Bilder des Tages
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Re: Bilder des Tages
Hallo Karl,
Das Mini Cabrio ist ein reines Spaßgerät, Nutzwert für Alltag gleich Null. Dafür haben wir den VW Up! In der Garage stehen. Keine AHK Montage möglich.
Wohnwagen und Boot erfordern Zugfahrzeug, der GLK ist kein SUV, eher eine etwas angehoben C-Klasse mit permanentem Allrad und als 250 CDI mit ausreichender Leistung. Die Überführung von Burgdorf nach Bremen lag hin bei 6,5L/100 KM mit 700 KG Trailer und mit 1500 KG drauf bei 6,7L...
Gedanklich Spiele ich eher mit der aktuellen Monkey in Silber und YSS Fahrwerk, da noch 5 Mopetten die Garagen besetzen ist noch etwas Aufräumarbeiten angesagt.
SC hatte ich, Monkey entspricht eher der Maxime: Plastik nur am Roller" Die Meteor 350 liegt mir am Herzen, ist für mich die bessere SC oder CUB.
So habe mir, pardon uns zum 60. den Mini gegönnt. Hätte dafür auch ne H.D nehmen können, für schwere Mopeds ist allerdings die Luft bei mir raus.
Nette Grüße aus Bad Gandersheim, toller Campingplatz mit kleinen Holzhütten, Freiluft-Küche, Grillplatz und Naturbadesee...
Frank
Das Mini Cabrio ist ein reines Spaßgerät, Nutzwert für Alltag gleich Null. Dafür haben wir den VW Up! In der Garage stehen. Keine AHK Montage möglich.
Wohnwagen und Boot erfordern Zugfahrzeug, der GLK ist kein SUV, eher eine etwas angehoben C-Klasse mit permanentem Allrad und als 250 CDI mit ausreichender Leistung. Die Überführung von Burgdorf nach Bremen lag hin bei 6,5L/100 KM mit 700 KG Trailer und mit 1500 KG drauf bei 6,7L...
Gedanklich Spiele ich eher mit der aktuellen Monkey in Silber und YSS Fahrwerk, da noch 5 Mopetten die Garagen besetzen ist noch etwas Aufräumarbeiten angesagt.
SC hatte ich, Monkey entspricht eher der Maxime: Plastik nur am Roller" Die Meteor 350 liegt mir am Herzen, ist für mich die bessere SC oder CUB.
So habe mir, pardon uns zum 60. den Mini gegönnt. Hätte dafür auch ne H.D nehmen können, für schwere Mopeds ist allerdings die Luft bei mir raus.
Nette Grüße aus Bad Gandersheim, toller Campingplatz mit kleinen Holzhütten, Freiluft-Küche, Grillplatz und Naturbadesee...
Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Moin Frank,
ich hab seit 22 Jahren einen 200er SLK mit Kompressormotor. Auch ein Spaßgerät aber halt anders. Die Cub vermittelt zumindest mir ein Gefühl dass ich noch nie auf einem meinen vielen Motorräder hatte. Ruhe, Gelassenheit, Verzicht, Sparsamkeit, Leichtigkeit und vor allem Zuverlässigkeit und Vertrauen.
Ok, jeder Jeck ist anders. Der Spirit einer Cub ist halt ein ganz anderer und wird von den meisten einfach nicht wargenommen. Wie oft schon wurde ich gefragt "mit dem Ding fährst du so weit ? Und ob und das mit absolutem Vertrauen und einem Gefühl der Zufriedenheit.
Auf der Platte kann man höchstens noch mit einer Adler, Max oder Königswellen BMW aufsehen erregen der Rest wird ignoriert oder nur kurz betrachtet.
Mir ist das letztlich Wurst aber einige haben den Spirit nicht und das macht unzufrieden.
Im Moment sind die Retros angesagt und werden auch gut verkauft. Das wird sich wieder ändern die Hersteller wollen Umsatz.
Ein Beispiel von Verkaufspsychologie ist das Standup paddeln. Auf so einen Blödsinn muss man erst mal kommen. Der nächste Schritt wird wohl das Kopfstandpaddeln oder Einfuß paddeln sein.
Euch viel Spaß beim Campen und denk mal darüber nach
Gruß Karl
ich hab seit 22 Jahren einen 200er SLK mit Kompressormotor. Auch ein Spaßgerät aber halt anders. Die Cub vermittelt zumindest mir ein Gefühl dass ich noch nie auf einem meinen vielen Motorräder hatte. Ruhe, Gelassenheit, Verzicht, Sparsamkeit, Leichtigkeit und vor allem Zuverlässigkeit und Vertrauen.
Ok, jeder Jeck ist anders. Der Spirit einer Cub ist halt ein ganz anderer und wird von den meisten einfach nicht wargenommen. Wie oft schon wurde ich gefragt "mit dem Ding fährst du so weit ? Und ob und das mit absolutem Vertrauen und einem Gefühl der Zufriedenheit.
Auf der Platte kann man höchstens noch mit einer Adler, Max oder Königswellen BMW aufsehen erregen der Rest wird ignoriert oder nur kurz betrachtet.
Mir ist das letztlich Wurst aber einige haben den Spirit nicht und das macht unzufrieden.
Im Moment sind die Retros angesagt und werden auch gut verkauft. Das wird sich wieder ändern die Hersteller wollen Umsatz.
Ein Beispiel von Verkaufspsychologie ist das Standup paddeln. Auf so einen Blödsinn muss man erst mal kommen. Der nächste Schritt wird wohl das Kopfstandpaddeln oder Einfuß paddeln sein.
Euch viel Spaß beim Campen und denk mal darüber nach
Gruß Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Da kann ich Karl nur recht geben, bezüglich Auto habe ich seit 2007 einen Toyota Corolla Kombi mit 110 Ps Benziner und fertig!Gestern hab ich ne Runde über Frankreich/Luxemburg mit der Fireblade auf neuen Reifen gedreht und das war einfach klasse
Aber die Inno ist einfach unvergleichlich wie es Karl schon treffend beschreibt
Schönen Sonntag wünsche ich allen hier im Forum 
Gruß Mauri !
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Nur weil wir es neulich mit Maikäfern hatten, hier wieder einer.
Ich will jetzt nicht alle gesehenes eigentlich Schädlinge hier einstellen. Ich habe zB im Rasen vor kurzen Löwenzahn gestochen und dabei jede Menge Engerlinge gefunden. Von mir aus kann es jetzt gut sein
Ich will jetzt nicht alle gesehenes eigentlich Schädlinge hier einstellen. Ich habe zB im Rasen vor kurzen Löwenzahn gestochen und dabei jede Menge Engerlinge gefunden. Von mir aus kann es jetzt gut sein
Wusste gar nicht, wie weit Pommern in den Westen reicht.
Bis an die Mosel.
.
Bis an die Mosel.
.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Nur fast Bilder des Tages. Eindrücke vom TET 13 Frankreich. Viele schöne km, darunter aber Passagen mit stark aufgeweichten, rutschigem Boden oder Spurrillen, die z.t. bis 50cm tief sind. War mit ner feinen Gruppe unterwegs, das wird bestimmt wiederholt. 3 Stellen waren so unter Wasser, wir haben sie umfahren. Die Tour könnte man Problemlos mit Wave und Co. fahren.
Die ganze Truppe hat einen Tag früher die Rückreise angetreten. Eine gute Entscheidung, ich geniesse den Tag Erholung, statt jetzt auf dem Töff sitzen und 500km Heimweg zu machen.
Die ganze Truppe hat einen Tag früher die Rückreise angetreten. Eine gute Entscheidung, ich geniesse den Tag Erholung, statt jetzt auf dem Töff sitzen und 500km Heimweg zu machen.
-
Brämerli
Wobei es gab dann doch noch ein Bild. Kleine Ausfahrt nach dem Regen. Die frische Luft und die Stimmung, sehr schön. 
-
Brämerli
Heute die kleine Runde mit Padawan gefahren. Kaum hält man an und macht ein Bild taucht n Opa auf, der den Töff und alle Werkstätten kennt, zu denen man gehen fahren könnte und schon mit dem Weltbesten Hondamechaniker auf der Rennstrecke war. Wir sind erst weggekommen, als seine Frau anrief und nach dem Status vom Brot-Einkauf gefragt hat. 
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Nach ner kleinen Tour einfach schön
und ihre 33 Jahre sieht man ja nicht wirklich
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Mein lieber Scholli, die sieht ja aus wie neu. Wo haste die denn her ?
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Vor vielen Jahren in Schwandorf abgeholt, da kommt auch meine Wave her 
Schwandorf scheint sehr viele Honda Liebhaber zu haben
Schwandorf scheint sehr viele Honda Liebhaber zu haben
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- alprider