Woher soll der elektrische Strom kommen?
Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Andersrum, heute im HANDELSBLATT 14 Großbanken wollen stärker in Atomkraft investieren.
"Das Ziel ist klar formuliert: Die weltweite Kernenergie soll sich bis 2050 verdreifachen."
Darunter sind Branchengrößen wie die Bank of America, Barclays, BNP Paribas, Citi, Morgan Stanley oder Goldman Sachs.
Bislang geht der Bau neuer Reaktoren langsamer voran als es bei der Klimakonferenz in Dubai, der COP28, im vergangenen Jahr vereinbart worden war.
"Das Ziel ist klar formuliert: Die weltweite Kernenergie soll sich bis 2050 verdreifachen."
Darunter sind Branchengrößen wie die Bank of America, Barclays, BNP Paribas, Citi, Morgan Stanley oder Goldman Sachs.
Bislang geht der Bau neuer Reaktoren langsamer voran als es bei der Klimakonferenz in Dubai, der COP28, im vergangenen Jahr vereinbart worden war.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Alles wird verbaut.
Servus,
mitten inder Pampa, im Arbesthaler Hügelland, wird eine sehr grosse Trafostation vergrößert.Weil die Windräder immer höher und stärker werden! Grosse Hallen für Logistik entstehen. Ausser Wohnungsbau wird allerorten hochgezogen. Bahnhöfe, neue Gleisanlagen,buchstäblich alles und überall, als würde AT übermorgen nicht 10, sondern 20 Mio EW versorgen müssen.
.
AD 2000 waren die Windräder 2 MW stark, jetzt stehen wir knapp ober oder unter 6 MW.
Ist halt so und stört in Pannonien bislang keine Sau.
werni883
.
Servus,
mitten inder Pampa, im Arbesthaler Hügelland, wird eine sehr grosse Trafostation vergrößert.Weil die Windräder immer höher und stärker werden! Grosse Hallen für Logistik entstehen. Ausser Wohnungsbau wird allerorten hochgezogen. Bahnhöfe, neue Gleisanlagen,buchstäblich alles und überall, als würde AT übermorgen nicht 10, sondern 20 Mio EW versorgen müssen.
.
AD 2000 waren die Windräder 2 MW stark, jetzt stehen wir knapp ober oder unter 6 MW.
Ist halt so und stört in Pannonien bislang keine Sau.
werni883
.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Felix Austriawerni883 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 18:21mitten inder Pampa, im Arbesthaler Hügelland, wird eine sehr grosse Trafostation vergrößert.Weil die Windräder immer höher und stärker werden! Grosse Hallen für Logistik entstehen. Ausser Wohnungsbau wird allerorten hochgezogen. Bahnhöfe, neue Gleisanlagen,buchstäblich alles und überall, als würde AT übermorgen nicht 10, sondern 20 Mio EW versorgen müssen.
In Deutschland wird gegen alles und jedes vorgegangen
https://www.bischt.de/
besonders witzig: Die sechspurige Autobahn direkt daneben, die ist supertoll
https://www.augsburger-allgemeine.de/gu ... 21401.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Freunde, Freundinnen, Römer, Römerinnen, Landsleute? Landsmänner und Landsfrauen leiht mir Eure Ohren (und Öhrinnen!)
Mit Sonne & Wind kann ein Industrieland NUR verlieren. Grundlast ist das Zauberwort.
Servus,
Ich habe kein Vertrauen, weder in den Euro, noch in sonst iregendetwas. Dieser Tage gingen bei wks 3 Windräder ins/ans Netz. 2 x 6,8 MW + 1 x 4,2 MW. Die neue Benchmark liegt bei plusminus 6 MW. Die Firma NORDEX AG Hamburg-Langenhorn, macht Umsatz.
.
Die wks hat im 1. HJ 48 Mio ausgegeben und NACH STEUERN 19 Mio eingenommen. Wo sonst gibt es solche Zahlen - naja in Glücksspielbereich!
https://www.wksimonsfeld.at/ueber-uns/news/hjb-2024/
.
In Zeiten wie diesen ergibt man sich in sein Schicksal: muss demnächst niemand mehr zwecks Erwerbes arbeiten? Glücklich, wer nicht mehr will oder kann?
.
Ja, ein paar Fabriken werden nach und nach zusperren.
?
Von der Wiege bis zur Bahre, vaccinare, vaccinare?
.
Ich feiere heute 17 schöne Jahre ohne jegliche Erwerbsarbeit, weshalb mir sowohl die Gedanken, als auch der tippende li Mittelfinger entgleist sind. Ist alk im Spiel: ja, doch.
Mea culpa, werni883
Mit Sonne & Wind kann ein Industrieland NUR verlieren. Grundlast ist das Zauberwort.
Servus,
Ich habe kein Vertrauen, weder in den Euro, noch in sonst iregendetwas. Dieser Tage gingen bei wks 3 Windräder ins/ans Netz. 2 x 6,8 MW + 1 x 4,2 MW. Die neue Benchmark liegt bei plusminus 6 MW. Die Firma NORDEX AG Hamburg-Langenhorn, macht Umsatz.
.
Die wks hat im 1. HJ 48 Mio ausgegeben und NACH STEUERN 19 Mio eingenommen. Wo sonst gibt es solche Zahlen - naja in Glücksspielbereich!
https://www.wksimonsfeld.at/ueber-uns/news/hjb-2024/
.
In Zeiten wie diesen ergibt man sich in sein Schicksal: muss demnächst niemand mehr zwecks Erwerbes arbeiten? Glücklich, wer nicht mehr will oder kann?
.
Ja, ein paar Fabriken werden nach und nach zusperren.
?
Von der Wiege bis zur Bahre, vaccinare, vaccinare?
.
Ich feiere heute 17 schöne Jahre ohne jegliche Erwerbsarbeit, weshalb mir sowohl die Gedanken, als auch der tippende li Mittelfinger entgleist sind. Ist alk im Spiel: ja, doch.
Mea culpa, werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Glückwunsch zu 17 Jahren Rente und wünsche dir noch viele weitere schöne Jahre
Und ja ein Industrieland ist ohne ständige Verfügbarkeit von ausreichend Strom zum Scheitern verurteilt 
Gruß Mauri !
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Glückwunsch Alter,
ein zukunftsorientiertes Industrieland
investiert in Schulen, Unis, Krankenhäuser,
Infrastruktur sowieso...
... und sorgt für sauberen und sicheren Strom.
Hier im Delta sind wir Tabellenführer mit F-95
(Zweite Bundesliga) und Block-Fortuna (Welt-Liga!).
Der klevere Düsseldorfer hat nämlich rechtzeitig seine
NRWE-Aktien verkauft. Und mixt nun volatilen Strom
aus Wind, Wasser und Sonne mit flink regelbarem Strom
aus G-u-D-Kraftwerk. Abfallwärme gips gratis dazu.
Nix Atomstrom oder Braunkohlekacke.
Mit der anfallenden Gewerbesteuer aus der Müllver-
brennung in Flingern werden sogar Motorradpreise
auf der Auto-Meile subventioniert. Im Dezember ist
wieder WSV (Weltliga-Sonder-Verkauf). Von mir gips
Curry-Baum-Blätter gratis dazu.
Geld-stinkt-nicht.
Weiter-GasundDampfKraftwerkeln,
Kraftwerk-Pit
ein zukunftsorientiertes Industrieland
investiert in Schulen, Unis, Krankenhäuser,
Infrastruktur sowieso...
... und sorgt für sauberen und sicheren Strom.
Hier im Delta sind wir Tabellenführer mit F-95
(Zweite Bundesliga) und Block-Fortuna (Welt-Liga!).
Der klevere Düsseldorfer hat nämlich rechtzeitig seine
NRWE-Aktien verkauft. Und mixt nun volatilen Strom
aus Wind, Wasser und Sonne mit flink regelbarem Strom
aus G-u-D-Kraftwerk. Abfallwärme gips gratis dazu.
Nix Atomstrom oder Braunkohlekacke.
Mit der anfallenden Gewerbesteuer aus der Müllver-
brennung in Flingern werden sogar Motorradpreise
auf der Auto-Meile subventioniert. Im Dezember ist
wieder WSV (Weltliga-Sonder-Verkauf). Von mir gips
Curry-Baum-Blätter gratis dazu.
Geld-stinkt-nicht.
Weiter-GasundDampfKraftwerkeln,
Kraftwerk-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
wir können hier in Deutschland auch Gas selber produzieren für die tollen G-u-D-Kraftwerke
Reissbürger
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Junx,
wir haben hier viel zu lange Braunkacke-Strom
und Putin-Gas abgefackelt. Das hat den notwendigen
Umstieg um Jahre verzögert. Rumlamentieren ist da
kein guter Lösungsansatz.
Bezogen aufs Delta ist die kommunale Wärmeplanung
wie folgt gestrickt: Für GuD-Strom gibt es Lieferverträge
von 15 Jahren, danach ist Schluss. Also 2040. Wasserstoff
muss danach importiert werden, und für Notfälle bissken
auch hier hergestellt werden. Ebenda aus ausgebautem
Wind- und Solar-Strom.
Damit allen klar wird, wie ernst die Lage ist:
Je nach Region wird nach 2035/2040/2045 KEIN Gas mehr
durchs Netz fliessen. Auch kein Windgas, Frackinggas, Bio-
gas oder Wasserstoff. Das Netz wird stillgelegt. Deshalb ist
es grob fahrlässig oder betrügerisch, den Leuten Gas-Heiz-
ungen zu verkaufen, die angeblich "wasserstoffumrüstbar"
sind.
Also 10 bis 20 Jahre Vorlauf, die Hütten passivtauglich zu
machen. Stattdessen wird hier Beifall geklatscht, wenn
jemand für 2 Wochen Strandurlaub um die halbe Welt fliegt.
Weiter-Cub-of-Rome,
1,5-Litter-Pitter
(Rom? Italien? Da gips auch Strände.
Und das Essen ist ...äh... marginal besser
als datt Junk-Food bei den Öl-Junkies.)
wir haben hier viel zu lange Braunkacke-Strom
und Putin-Gas abgefackelt. Das hat den notwendigen
Umstieg um Jahre verzögert. Rumlamentieren ist da
kein guter Lösungsansatz.
Bezogen aufs Delta ist die kommunale Wärmeplanung
wie folgt gestrickt: Für GuD-Strom gibt es Lieferverträge
von 15 Jahren, danach ist Schluss. Also 2040. Wasserstoff
muss danach importiert werden, und für Notfälle bissken
auch hier hergestellt werden. Ebenda aus ausgebautem
Wind- und Solar-Strom.
Damit allen klar wird, wie ernst die Lage ist:
sind.
Weiter-Cub-of-Rome,
1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
Horst.Honda
Da gibts aber keine CT´s zu mieten (und keine 30l/100 Camper)Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 23:42Stattdessen wird hier Beifall geklatscht, wenn
Weiter-Cub-of-Rome,
1,5-Litter-Pitter
Zumal, der flug war so billig, das wir uns das auch leisten können.
Merke: Früh genug buchen, dann klappts auch in den unteren Einkommensklassen mit dem fetten CO2 Ausstoss
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
.
Zuletzt geändert von harryguenter am Sa 5. Okt 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
harryguenter
.
Zuletzt geändert von harryguenter am Sa 5. Okt 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
harryguenter
Abwarten. Allzu oft kommt es in letzter Zeit anders.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 23:42Damit allen klar wird, wie ernst die Lage ist:
sind.
Unser Gasnetz ist eines der bestausgebauten auf der Welt. Vielleicht die einzige Infrastruktur auf die wir uns noch was einbilden könnten. Also mal schauen wofür das womöglich noch gut ist - muss ja nicht zwingend fossiles Erdgas sein
Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit nen Gastank in den Garten zu stellen. Auch nicht viel schlimmer als ne Wärmepumpe.
Ich werde meine Hütte bestimmt nicht mehr auf Passivhaus Level bringen. Ich mach was von (finanziellen) Aufwand vertretbar ist. In 40 Jahren bin ich tot und dann ists am Besten mit dem Bagger durch das 80 Jahre alte Haus zu fahren.
und ansonsten bin ich desilliosioniert. Wir werden die Welt nicht retten. Niemand wird die Welt retten. Es sei denn der 3. Weltkrieg oder eine Pandemie rafft endlich mal 75% der Menschheit als Problemursache Nr1 dahin.
Die Norweger brüsten sich mit hoher EAuto Quote und Wärmepumpen. Alles gefördert durch den staatlichen Verkauf von Erdöl und Erdgas.
Die beiden EU Mitglieder Zypern und Griechenland streiten sich um die Ausbeutung neuer Erdgasfunde...
Finde den Fehler.
- werni883
Servus
Die Kanadier etc jetten im Winter gern nach Cancun, MX, entfliehen für US $ 500 Ticketpreis Dunkelheit und Kälte. Ohne weiteres für 1 Wo. Damit habe ich null Problem. Es ist besser & billiger als Krieg und Zerstörung.
.
In 2100 AD sollen die Weltmeere um x Grad wärmer und um y m höher stehen. Der Wahrheitsbeweis? Studien. Hochrechnungen. Ha, ich leugne den Klimawandel - nicht. Vor Jahren war ein Schweizer Gletscher verschwunden - aber eine Römerstraße kam zutage.
.
Allgemeiner Tenor: jede eingesparten kWh zählt! Nicht meine Meinung. Sauber erzeugen & nutzen.
.
MAN denke ans Ruhrgebiet, wo man in alle Ewigkeit (elektrisch?) pumpen wird müssen, das sonst alle Gewässer vergiftet werden würden. Kommt der Strom zu 70 % aus fossilen Energieträgern?
.
G & D eignet sich besonders gut, weil die % Nutzung sehr hoch ist. Ein Winter mit Sonne & Wind ist halt reiner Blödsinn.
Der ganze Mist sollte mich eher maximal 20 Jahre ärgern können. Das Heizungsgesetz sehe ich als Provokation/Scherz. A Auf Nimmerwiedersehen, werni883
ps: mit Kindern & 1 Enkel machten wir gestern Stalldienst. 17 bis 18.10 Uhr. Alle kommen mit Autos, bloß ich gehe die 250m zu Fuß!
Die Kanadier etc jetten im Winter gern nach Cancun, MX, entfliehen für US $ 500 Ticketpreis Dunkelheit und Kälte. Ohne weiteres für 1 Wo. Damit habe ich null Problem. Es ist besser & billiger als Krieg und Zerstörung.
.
In 2100 AD sollen die Weltmeere um x Grad wärmer und um y m höher stehen. Der Wahrheitsbeweis? Studien. Hochrechnungen. Ha, ich leugne den Klimawandel - nicht. Vor Jahren war ein Schweizer Gletscher verschwunden - aber eine Römerstraße kam zutage.
.
Allgemeiner Tenor: jede eingesparten kWh zählt! Nicht meine Meinung. Sauber erzeugen & nutzen.
.
MAN denke ans Ruhrgebiet, wo man in alle Ewigkeit (elektrisch?) pumpen wird müssen, das sonst alle Gewässer vergiftet werden würden. Kommt der Strom zu 70 % aus fossilen Energieträgern?
.
G & D eignet sich besonders gut, weil die % Nutzung sehr hoch ist. Ein Winter mit Sonne & Wind ist halt reiner Blödsinn.
Der ganze Mist sollte mich eher maximal 20 Jahre ärgern können. Das Heizungsgesetz sehe ich als Provokation/Scherz. A Auf Nimmerwiedersehen, werni883
ps: mit Kindern & 1 Enkel machten wir gestern Stalldienst. 17 bis 18.10 Uhr. Alle kommen mit Autos, bloß ich gehe die 250m zu Fuß!
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Das stimmt Werner kann mir auch nicht vorstellen das Hannibal und die Römer in Sandalen ....... und sonst wird man sehen !Aber natürlich ist Energie sparen und umweltfreundliche Herstellung natürlich sehr gut 
Gruß Mauri !
- werni883
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3990384
In OÖ will man Windräder verhindern
und verweist auf Atomkraft!
Servus,
Es geht Schlag auf Schlag. OÖ soll bis spätestens 2040 CO-2 neutral sein! Das muss ja ganz was wichtiges sein. Als Vorbild für Hamburg, Delhi oder Berlin?
.
Nun, man geht gegen Windöarks vor und sagt: Atom kann das viel besser. Jetzt hat aber AT vor 50 Jahren mehrheitlich gegen AKW's abgestimmt. Es würde wohl mindest 30 Jahre brauchen, bis erster Atomstrom fließen könnte, also "mit Glück" 2055.
.
Dagegen ist es IMHO sinnvoller, wenn Katze oder Hund ihrer eigenef Schwanzspitze nachjagen.
..
Ich liebe die Erderwärmung. Sie erlaubte es mir, heute gegen 8 Uhr mit offener Jacke und ohne Handschuhe mit der Balksnwave zum Bäcker zu düsen, werni883
In OÖ will man Windräder verhindern
und verweist auf Atomkraft!
Servus,
Es geht Schlag auf Schlag. OÖ soll bis spätestens 2040 CO-2 neutral sein! Das muss ja ganz was wichtiges sein. Als Vorbild für Hamburg, Delhi oder Berlin?
.
Nun, man geht gegen Windöarks vor und sagt: Atom kann das viel besser. Jetzt hat aber AT vor 50 Jahren mehrheitlich gegen AKW's abgestimmt. Es würde wohl mindest 30 Jahre brauchen, bis erster Atomstrom fließen könnte, also "mit Glück" 2055.
.
Dagegen ist es IMHO sinnvoller, wenn Katze oder Hund ihrer eigenef Schwanzspitze nachjagen.
..
Ich liebe die Erderwärmung. Sie erlaubte es mir, heute gegen 8 Uhr mit offener Jacke und ohne Handschuhe mit der Balksnwave zum Bäcker zu düsen, werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs