Bilder des Tages

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Nach Axalp Bilder... gab es noch ne geniale Fahrt zum und über den Gurnigel. Nun haben aber alle Beteiligten genug der Hitze und Action. Chillen...
Dateianhänge
DSC_5272.JPG
DSC_5271.JPG
DSC_5273.JPG
DSC_5274.JPG

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

es ist gut wenn man 2 passende Maschinen zur Verfügung hat. Mit der GTR150 ist grober Schotter nicht zu fahren mit der Inno und K66 mit Einschränkung.
Ich würde gerne mal solche Touren machen. Vielleicht 2025 mit der Inno.
Der Verkehr in der Hauptsaison ist schlimm. Wenns irgendwie geht vor Juli und nach August.
Autos, Busse, Camper, Wohnwagen, LKWs, hunderte Radfahrer alles ist unterwegs. Echt schlimm !!!
Ab 18 Uhr wirds erträglicher

Gruß Karl :sonne:

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Die Übernachtung im Matratzenlager war für meine Ansprüche "gewagt", eigentlich wollte keiner von uns sowas machen. Blöd nur, jedes Einzelzimmer in der Region hätte um 150.- gekostet. Und das wollte ich nicht ausgeben. Also zocken. Und, das Berghaus war ausgebucht, jedes Bett belegt, 1 Klo, 1 Dusche auf der Etage mit 16 Betten. :oops: Doch es ging dann doch ganz entspannt. Es gab so viel Durchzug, dass kein Mief aufkam, bisserl Schnarchen hat man gehört, aber nicht tragisch. Viel Junge, Kletterer, Wanderer und noch n Biker-Pärchen. Einfaches Abendessen, par Drinks, Nachtspaziergang am Stausee, ab ins Bett. Ich denke, unter der Woche hat man gute Chancen, dass nur wenige andere Gäste unterwegs sind. Frühstück herzhaft, soviel man essen mag. Nächstes mal würde ich dann wohl noch zum Aaregletscher wandern, weit ist es nicht mehr.

Für Karl
Auf dem PP am Oberaar-See https://s.geo.admin.ch/4u436yykxbbw haben viele Camper trotz Verbot übernachtet. Der Trick dürfte sein, vor Mitternacht musste man sich unbedingt hinlegen wegen "körperlicher Ertüchtigung", dann kommt das Nachtfahrverbot von 24:00 bis 06:00 zum Tragen und schon ist die Nacht vorbei. Überhaupt sieht man an sehr vielen Stellen WE-Camper. zB:
https://s.geo.admin.ch/n50701s5zjln
https://s.geo.admin.ch/7n1frgd5kkw3 (wobei ab dem Punkt aufwärts 10.- Gebühren fällig werden).

Axalp kannst Du zu 99% alles fahren, egal ob GTR oder Inno. Einzig einen Abschnitt ist etwas schwer. Da kommen loses Gestein, Steigung und Kurven zusammen. Heute hab ich meine persönliche Bilanz von 2 von 3 Mal n Umfaller auf 2 von 2 Mal n Umfaller verbessert. An der KTM etwas Luftdruck abgelassen und dann souverän im 1. Gang "rauf da". War schon fast einfach.

Aber ja, die Sa. Anreise haben wir drastisch gekürzt. Vom Vallis fast direkt auf n Grimsel. Eigentlich wollten wir Furka, Realp, Susten Grimsel fahren. Mit der CRF kann man aber einfach nur bedingt überholen und Pässe Staufahren, da wurden wir uns einig, macht keinen Spass. Dann lieber weniger, das aber geniessen. Heute Morgen hatten wir dann den Vorsprung, wir waren ja schon oben auf m Grimsel und konnten alle entgegenkommenden freundlichst Grüssen.

Siedler
Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave

Beitrag von Siedler »

IMG_20240901_222328_584.jpg
IMG_20240901_222302_321.jpg
Welch schöne Abendrunde,kam bei solchen Aussichten kaum zum Fahren :inno2:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Rückweg von der "Besserhabenalsbrauchen-Tour"
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

EMH
Erst mal haben

Ecco

Beitrag von Ecco »

Karl Retter hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 18:55
Wenns irgendwie geht vor Juli und nach August.
Autos, Busse, Camper, Wohnwagen, LKWs, hunderte Radfahrer alles ist unterwegs. Echt schlimm !!!
Das war das Stichwort. Da muss ich drauf antworten.
Gestern, 1.9.nach August runter an den Bodensee, Lindau. Alles dicht.
Sowas hab ich noch nie erlebt in meiner Globetrotterzeit, ein Phänomen. Die AB waren weiß von Wohnwagen und Camper.
Ganz schlimm Pforzheim Süd Baustelle und Aichelberg. Danach verdichtete sich alles zum Chaos und Gedränge
auf die A 7 Memmingen-Kempten-Füssen in den Wahnsinn :o

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 09:32
auf die A 7 Memmingen-Kempten-Füssen in den Wahnsinn
Mich hat selbst getroffen. Wider besseren Wissen, ich konnte mich selbst in den A... beißen. Wenn ich mal mit der Inno auf die Dosenbahn gehe, dann ist das das letzte Zeichen, dass ich zu spät dran bin. Es gibt nichts Ungeduldigeres als Urlauber auf der Anreise. Eine daraus entstandene wilde Mischung aus Trödlern und Dränglern verursachte einen extremen Ziehharmonika-Effekt. Da wo es flott voran ging, durfte auch mal der dritte Gang zum Einsatz kommen. Da war die Abendrunde gerade richtig als Entspannung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 19:42
Eigentlich wollten wir Furka, Realp, Susten Grimsel fahren. Mit der CRF kann man aber einfach nur bedingt überholen und Pässe Staufahren, da wurden wir uns einig, macht keinen Spass. Dann lieber weniger, das aber geniessen. Heute Morgen hatten wir dann den Vorsprung, wir waren ja schon oben auf m Grimsel und konnten alle entgegenkommenden freundlichst Grüssen.
Ich war mit dem SH 300 unter der Woche 2 Tage in den Alpen, Hotel vorab nach Wetterbericht gebucht mit Halbpension, sprich Nachtessen am Ankunftstag und morgens Frühstück.

IMG_2964.jpg

Noch vor 7 Uhr los, bei erlaubten 80 Höchstgeschwindigkeit, ohne Vignette und strenger Überwachung auf Landstraßen in der Schweiz hat sich der SH von seiner besten Seite gezeigt und war zudem auf insgesamt 880 km mit ca. 2,5 Liter Verbrauch auf 100 km sehr sparsam.

IMG_2966.jpg

Den Furkapass von der Ostseite bergauf haben wir sogar 2 französische GS Fahrer überholt und abgehängt, erst ich mit 26 PS und dann meine Begleitung, die den Anschluß nicht verlieren wollte.
Die Franzosen konnten die Leistung wohl einfach nicht auf die Straße bringen, ein teures Moped macht auf schwierigen, kurvigen Bergstrecken noch lange keinen guten Fahrer.

IMG_2974.jpg

So eine kurze Alpentour ist zwar anstrengend, entschädigt aber durch eine grandiose Natur.

IMG_2978.jpg

Ein Roller ist immer im richtigen Gang, und selbst in extremen Spitzkehren geht der Motor nicht aus.
Der SH 300 geht aber etwas ruppig ans Gas, also bin ich am Gas die Spitzkehren gefahren, das klappte gut.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter

Das macht der SH 150 genau so gut ist sparsamer und vor allem leichter
Im SH 300 sehe ich eher den Autobahnvorteil/Reise
Gruß Karl

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Naja, schon dem 300er geht nach den Kehren die Puste aus, im besten Fall schafft man noch die 80ig vor der nächsten Kehre. Der 150er, meiner, ich sag mal, man ist besser geduldig. :laugh2: Kein Vergleich zu meiner KTM im 2. Gang. :inno2:

Sparsamer... Du erinnerst mich daran, dass ich mal den Verbrauch von meinem 150 messen wollte. Bisher hab ich nur getankt und hobba.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2024, 12:38
Naja, schon dem 300er geht nach den Kehren die Puste aus, im besten Fall schafft man noch die 80ig vor der nächsten Kehre.
Da haben wir sicherlich unterschiedliche Fahrstile und gehen wohl auch unterschiedlich mit der Gashand um.
Ich schalte wie bei einem Automatik-Auto schon mitten in der Spitzkehre mit dem Gasgriff zurück, dann kommt der SH 300 schon ab dem Kurvenscheitel aus dem Quark und ich mit ihm am Vordermann vorbei.
Die Tremola wird mit dem SH 300 durch die straffe Federung schon anstrengend, aber mein Rücken hat sich danach schnell wieder erholt.
Meine BMW bügelt da sehr viel mehr weg, das ist viel komfortabler.
Aber wie viel Leistung braucht ein Zweiradfahrer wirklich bei 80 km/h streng überwachter Höchstgeschwindigkeit und den bei Überschreitung angedrohten drakonischen Strafen ?

Auf vielen anspruchsvollen Strecken wie zum Beispiel nach Bristen etc. und auch sonst auf den Pässe-Autobahnen hat der SH 300 ausgezeichnet performt.
Mir hat auf jeden Fall nichts gefehlt, die Leistung reichte.
Und das war für mich die Überraschung.

Unter der Woche war auf den Nebenstrecken kaum Verkehr, frühmorgens sind auch die bekannten Alpenpässe gut zu fahren, an den Wochenenden in der Hauptferienzeit tue ich mir das auch nicht an.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Hauptsache, Euch hat´s Spaß gemacht!
Die Tiefenwirkung des dritten Photo´s in der Vergrößerung ist frappierend.
Weiterhin viel Freude beim Fahren, egal ob mit dem Münchner Fahrzeug aus Berlin oder Roller aus Soa.
Gruß Hans.

Karl Retter

Hans auch Dir viel Spass
Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Karl and @all,
den habe ich!
Heute in Ravenna gewesen und die romanischen, mittlerweile entweihten Kirchen angesehen. (deshalb Eintritt) Tolle, handwerkliche Meisterleistungen der Mosaikkunst. Send scho Käpsela gwea!
Zum Glück einmal geregnet. Die Luft ist wieder rein und Morgen om dreiviertelachte
gehe ich wieder ins Meer zum schwimmen.
Mit meiner Ausrüstung bin ich voll zufrieden. Kann beim Wohnen stehen, schlafe in Livigno warm, geventilatored in Cesenatico und die Stellplatznachbarn sind sowas von nett!
Dabei stelle ich mir immer die Frage: Ist es Mitleid oder Bewunderung?
Wie immer: Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Und morgen steht San Marino auf der To do Liste.
Euch allen ein Gut´s Nächtle, es grüßt Hans aus dem Super-Zelt.
ps. Karl verwöhn den Iwan etwas.

Antworten

Zurück zu „Talk“