spontanes Saisonende
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Re: spontanes Saisonende
Mensch Frank in unserem Alter hat man einen Lifta.
Alles Gute, erholen dich gründlich und behalte in Zukunft die 125er. ev noch eine 150er dazu.
Gruß Karl
Alles Gute, erholen dich gründlich und behalte in Zukunft die 125er. ev noch eine 150er dazu.
Gruß Karl
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ui Frank,scheisse das
Liebe Grüsse und alles Gute aus dem Saarland 
Gruß Mauri !
- Richi17
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Gute Besserung, Frank.
Da du jetzt schraubertechnisch out of order bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich hier im Forum auszutoben. Also, hau raus was das Zeug hält.
Da du jetzt schraubertechnisch out of order bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich hier im Forum auszutoben. Also, hau raus was das Zeug hält.
Gruß Richi
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
So n Mist. Ich wünsch Dir gute Genesung.
-
The Knoetz
Danke für die Genesungswünsche und Tipps.
Liege auf dem Sofa, Knie und Bein mit Kissenunterlage, Kühlpad wird regelmäßig getauscht. 30Grad Winkel. Und die OHL ist bemüht mir die Situation erträglicher zu machen.
So langsam dämmert es mir, das ich die Vorschädigung durch meine Handlung verursacht habe.
Mein Neuerwerb (V-Strom 1000) stand recht lange beim Händler und wohl auch beim Vorbesitzer. Benzin alt, Batterie schlapp. Wie ich sie abholte sprang sie zwar gut an, hatte im Kaltlauf allerdings Motoraussetzer. Habe nach dem abladen vom Trailer eine Oroberunde auf dem Garagenhof gedreht. Mitten im engem Bogen setzte der Motor aus und ich fing Lizzy mit dem linken ausgestellten Bein ab. Gab einen ganz schön heftigen Schlag aufs Bein.
Vom Händler neue Batterie erhalten, frisches SuperPlus gefüllt und die Aussetzer waren verschwunden. Im Februar/März erste Fotofahrt zum Windrad bei Fischerhude/Buchhaltung. Ein netter Feldweg, etwas Schotter zum Winrad. Da es sehr kalt und windig war, den nicht mehr gescheiterten Weg am Feld entlang. Aufgerichtet Wiesen, Matschähnlicher oden mit nach einigen Metern tieferen Treckerspuren.
Also mehr Gewicht aufs Hinterrad, leichter Stand auf Fußrasten, Gas und durch.
Leider sind 19" keine 21", Bridgestone 501/502 keine Heidenau K60... Sehe den sich plötzlich veränderten Untergrund, nehme Gas raus,
Vorderrad in matschigem Untergrund, Profil setzt sich zu, schiebt sich quer rein, Fuhre gerät in Treckerspur und ich verlor die Kontrolle fürs Vorderrad. Um ein ablegen zu verhindern, konnte ich sie mit dem linken Bein abfangen. Eine 1000er ist keine Beta.
Dann am erreichten Waldrand, die Eiche gedüngt und Fotos gemacht.
Etwas Knieschmerzen, aber dem nix Beachtung geschenkt. Zu Hause angekommen,
Heisse Dusche und gut.
Ein Fahrfehler, ganz klar meine Schuld. Auch wenn ich mit allen Mopeds dorthin fahre.
Habe mittlerweile erlesen, das die Funktion Meniskus eher einem Stoßdämpfer
gleicht, und Belastungsspitzen aufnimmt.
So, oder so, passiert ist passiert und eine Lebenserfahrung meinerseits ist es immer das Beste aus der Situation zu machen. So werde ich die Tipps beherzigen, mir die nötige Auszeit geben und in Ruhe der Genesung entgegensehen.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
Liege auf dem Sofa, Knie und Bein mit Kissenunterlage, Kühlpad wird regelmäßig getauscht. 30Grad Winkel. Und die OHL ist bemüht mir die Situation erträglicher zu machen.
So langsam dämmert es mir, das ich die Vorschädigung durch meine Handlung verursacht habe.
Mein Neuerwerb (V-Strom 1000) stand recht lange beim Händler und wohl auch beim Vorbesitzer. Benzin alt, Batterie schlapp. Wie ich sie abholte sprang sie zwar gut an, hatte im Kaltlauf allerdings Motoraussetzer. Habe nach dem abladen vom Trailer eine Oroberunde auf dem Garagenhof gedreht. Mitten im engem Bogen setzte der Motor aus und ich fing Lizzy mit dem linken ausgestellten Bein ab. Gab einen ganz schön heftigen Schlag aufs Bein.
Vom Händler neue Batterie erhalten, frisches SuperPlus gefüllt und die Aussetzer waren verschwunden. Im Februar/März erste Fotofahrt zum Windrad bei Fischerhude/Buchhaltung. Ein netter Feldweg, etwas Schotter zum Winrad. Da es sehr kalt und windig war, den nicht mehr gescheiterten Weg am Feld entlang. Aufgerichtet Wiesen, Matschähnlicher oden mit nach einigen Metern tieferen Treckerspuren.
Also mehr Gewicht aufs Hinterrad, leichter Stand auf Fußrasten, Gas und durch.
Leider sind 19" keine 21", Bridgestone 501/502 keine Heidenau K60... Sehe den sich plötzlich veränderten Untergrund, nehme Gas raus,
Vorderrad in matschigem Untergrund, Profil setzt sich zu, schiebt sich quer rein, Fuhre gerät in Treckerspur und ich verlor die Kontrolle fürs Vorderrad. Um ein ablegen zu verhindern, konnte ich sie mit dem linken Bein abfangen. Eine 1000er ist keine Beta.
Dann am erreichten Waldrand, die Eiche gedüngt und Fotos gemacht.
Etwas Knieschmerzen, aber dem nix Beachtung geschenkt. Zu Hause angekommen,
Heisse Dusche und gut.
Ein Fahrfehler, ganz klar meine Schuld. Auch wenn ich mit allen Mopeds dorthin fahre.
Habe mittlerweile erlesen, das die Funktion Meniskus eher einem Stoßdämpfer
gleicht, und Belastungsspitzen aufnimmt.
So, oder so, passiert ist passiert und eine Lebenserfahrung meinerseits ist es immer das Beste aus der Situation zu machen. So werde ich die Tipps beherzigen, mir die nötige Auszeit geben und in Ruhe der Genesung entgegensehen.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Hallo Frank,
tut mir echt Leid für dich
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und
vielleicht klappt es ja mit Roller fahren.
Gruß Paul
tut mir echt Leid für dich
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und
vielleicht klappt es ja mit Roller fahren.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
The Knoetz
Nee, auch Rollerfahren mit der Vespa ist solange tabu, bis Arzt, Physiotherapeut und meine innere Stimme mir dies erlauben.
Habe nur diese eine Austattung ab Werk, und die muss ich heile ins höhere Alter bringen.
Nachbauteile sind halt auch so eine Sache für sich. Freunde haben genug Probleme mit künstlichen Gelenken und vor allem oftmals verlängerte Genesungsphasen wegen Ungeduld.
Wobei mit Seitenwagen durchs Unterholz und Natursandwege Meck-Pomms mit MZ ETZ 300 Gespann mit Petra im SW war schon geil 1992...Gas und durch, nie Bremsen oder stehenbleiben. Niex südlich von Rostock. Tiefsandwege zwischen den Dörfern oder Gehöften.
Gruß Frank
Habe nur diese eine Austattung ab Werk, und die muss ich heile ins höhere Alter bringen.
Nachbauteile sind halt auch so eine Sache für sich. Freunde haben genug Probleme mit künstlichen Gelenken und vor allem oftmals verlängerte Genesungsphasen wegen Ungeduld.
Wobei mit Seitenwagen durchs Unterholz und Natursandwege Meck-Pomms mit MZ ETZ 300 Gespann mit Petra im SW war schon geil 1992...Gas und durch, nie Bremsen oder stehenbleiben. Niex südlich von Rostock. Tiefsandwege zwischen den Dörfern oder Gehöften.
Gruß Frank
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Selbsterkenntnis ist bekanntlich ein richtig guter Ansatz.The Knoetz hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 15:20So langsam dämmert es mir, das ich die Vorschädigung durch meine Handlung verursacht habe.
Diese Erfahrung wirst du zwangsläufig in Ruhe überdenken und für die Zukunft kompromißlos verarbeiten.
Es gibt Dinge, die braucht Mann kein zweites Mal.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Moin Frank,
son schiet aber auch. Leider kenne ich dieses Gefühl der Abhängigkeit mit kaputten Knien nur zu gut. "Schön" ist es auch, so im Schlaf die Position zu wechseln, um dann erinnert zu werden, dass die Bewegung nicht so passend war.
Wie Du schon sagtest - Ersatzteile sind immer die beste Wahl, auch wenn "made in Germany".
Also Füße still halten und nicht ungeduldig werden!!!
Lass dem Genesungsverlauf genügend Zeit!!!
Gute Besserung und Deiner besseren Hälfte Engelsgeduld und Nachsicht.
PS
Soll aber nicht heißen, dass das Seeland-Treffen nicht mehr möglich wäre
son schiet aber auch. Leider kenne ich dieses Gefühl der Abhängigkeit mit kaputten Knien nur zu gut. "Schön" ist es auch, so im Schlaf die Position zu wechseln, um dann erinnert zu werden, dass die Bewegung nicht so passend war.
Wie Du schon sagtest - Ersatzteile sind immer die beste Wahl, auch wenn "made in Germany".
Also Füße still halten und nicht ungeduldig werden!!!
Lass dem Genesungsverlauf genügend Zeit!!!
Gute Besserung und Deiner besseren Hälfte Engelsgeduld und Nachsicht.
PS
Soll aber nicht heißen, dass das Seeland-Treffen nicht mehr möglich wäre
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
The Knoetz
Den nächtlichen Drehwurm mit verlegtem Knie kenne ich bereits. Die ersten beiden Nächte gab es Ibu600 Tabletten.
Grüße an Petra werden ausgerichtet.
Beste Grüße
Frank
Grüße an Petra werden ausgerichtet.
Beste Grüße
Frank
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
na na na , ...Saisonende ist noch lange nicht ,
also Kopf hoch und durch , und alles mögliche tun ,
damit Du wieder auf den Beinen kommst.
Ich wünsch Dir gute Besserung
also Kopf hoch und durch , und alles mögliche tun ,
damit Du wieder auf den Beinen kommst.
Ich wünsch Dir gute Besserung
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : viewtopic.php?p=91512#p91512
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Frank, das Bild ist für Dich. Hoffe es kommt etwas von der Stimmung bei Dir an.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Du machst ja Sachen? Na ja, hübscher und jünger werden wir wohl nicht mehr, obwohl wir mental nicht weiter altern.
Wünsche Dir alles Gute bei Genesung.
Wünsche Dir alles Gute bei Genesung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hallo Frank!
Gute Besserung!!! Sei froh, dass es nix Schlimmeres ist. Die Saison hat doch noch gar nicht richtig begonnen. Du startest einfach etwas später.
Liebe Grüße
Martin
Gute Besserung!!! Sei froh, dass es nix Schlimmeres ist. Die Saison hat doch noch gar nicht richtig begonnen. Du startest einfach etwas später.
Liebe Grüße
Martin