Also ich finde es sehr mutig von Dir, so offen über dein Problem zu sprechen.Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 09:57Thema bitte schließen oder besser gleich löschen. Muss das alles erst verarbeiten.
LG Frank
Bitte um Löschung Account. Ziehe mich zurück. Das Leben ist Mist.
Übrigens schnarchen ab dem Alter von ca. 50 sowohl Männer als auch Frauen in etwa gleich viel.
Und bei dem Durchschnittsalter hier kann praktisch jeder mitreden und entsprechend viele Betroffene wird es hier geben.
Bei Dir sind die Atemaussetzer schon extrem, ich habe das auch, und wenn ich irgendwann im Schlaf den Schirm zu mache, dann ist es eben so.
Aber eigentlich habe ich noch so manches vor und will noch etwas hier bleiben.
Harri hat auf seine Art ja schon mal Ansätze zur Selbsthilfe geschildert, und ich denke auch, daß der Weg der Selbsthilfe auch bei Dir erfolgversprechend sein könnte.
Da gibt es viele Wege, ich habe als erstes meine Ernährung auf den Prüfstand gestellt und Dinge verändert.
Ich spende Blut in der Uniklinik und kriege als Gegenleistung auch immer mal wieder ein Blutbild.
Meine Werte haben sich seit der Ernährungsumstellung positiv verändert, es funktioniert bei mir.
Ich lege auch noch Wert auf Tiefschlaf, das überprüfe ich mit einem Tracker am Handgelenk und mache gegebenenfalls eine Feinjustierung.
Aber als biologisches Wesen gibt es eben solche und solche Tage, und ich finde es interessant, welche Auswirkung Ereignisse im Leben auf die Schlafqualität haben.
Nimm es einfach an, dein Problem.
Aber akzeptiere es nicht als gegeben.
Ich denke oft an einen Spruch, der für Dich als Wassersportler nicht unbekannt sein sollte:
Derjenige, der den Hafen kennt, in den er segeln will, der findet immer einen günstigen Wind.
Also definiere für Dich dein Ziel und dann Leinen los.
Und noch einen Punkt will ich Dir als Hanseaten mitgeben:
Schmerz gehört zum Leben.
Das Leiden ist freiwillig.