Hab nicht mal ein eigennes Haus
Aber das Thema ist heiß ,
heute morgen noch , als ich den esten Beitrag gelesen hatte dachte ich :
Das wird lustig
lass erst mal pit und done das lesen
Ein altes Haus, auf einem seitens der Lage hochwertigem/preisigem Grundstück, geht sogar wertmindernd in Höhe der Abrißkosten mit ein.
Wie muss ich den Satz: "Definitiv kein Ytong!" verstehen?harryguenter hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 19:25Ab EG ist dann mit den orangeroten Ziegelsteinen gemauert worden wenn ich mich nicht irre. Definitiv kein Ytong!

Weder moch, das war wertfrei gemeint.Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 19:53Bist du froh dass es kein Ytong ist oder ist so gemeint dass du lieber Ytong gehabt hättest?
Unser Haus wurde gebaut von 1969-71, man nahm sich noch Zeit und war das erste im ganzen Landkreis, welches mit Y-Tong gebaut wurde. Meine Erinnerung daran ist, dass ich als Schulbub der Held war, weil ich der einzige war, der mit weißen Steinen auf der Straße malen konnte. Woran ich mich nicht erinnere, was aber mein Vater berichtete: Es gab diverse Vorführungen des neuen Baumaterials durch die Firma Josef Hebel auf unserer Baustelle.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 20:17Ich weiß aber ausnahmsweise mal was Ytong Steine sind und das die hier nichtverbaut wurden.
Gabs die da überhaupt schon?
Danke für die Replik. Mir geht es ähnlich. Ich weiss zwar was Ytong ist und ich weiss was in der Wiki über Ytong steht. Aber damit hat es sich schon mal. Da ich aber gerne mehr darüber wissen möchte, darum habe ich gefragt.harryguenter hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 20:17Weder moch, das war wertfrei gemeint.Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 19:53Bist du froh dass es kein Ytong ist oder ist so gemeint dass du lieber Ytong gehabt hättest?
Von vielen fachbegriffen rund ums Haus weiß ich nicht wie sie heißen oder was sie bedeuten. Ich weiß aber ausnahmsweise mal was Ytong Steine sind und das die hier nichtverbaut wurden.
Gabs die da überhaupt schon? Ich glaub das waten so die Anfänge bevor die im großen Stil hoer in der Region verbaut wurden.