Wertanlage
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Wertanlage
Nochn Tip, bar jeder Bezahlungsforderung:
Wenn Geld über ist, würde ich ersmaa Motorradlappen
machen. Das erspart unsäglichen Streit über Achtel-
Liter-Maschinchen, und zahlt sich über Prämien wieder
aus. KTM-Dividende? 12 Euro für Haftpflicht. Pro Jahr!
Abba nur ab 200cc aufwärts...
Noch 5 Wochen bis zur Wiedereröffnung der
Honda-Meile in Lil-Tokyo. Bin gespannt, watt
da noch geht. Cadet-Grey würde wunderbar
zu meinen ergrauten WZ-Gardinen passen.
Apopo Grauschleier:
Henkel-Aktien gehören IMMER ins Depot.
Im Worst-Case (Russe vor Kamener-Kreuz)
kann ich Dividende mit Fahrrad abholen.
Waschpulver ist immer tauschfähig, auch
in kleinsten Portionen.
Weiter-eine-Hand-wäscht-die-andere,
Persil-Pit
("Da weiss man, was man hat. Guten Abend")
Wenn Geld über ist, würde ich ersmaa Motorradlappen
machen. Das erspart unsäglichen Streit über Achtel-
Liter-Maschinchen, und zahlt sich über Prämien wieder
aus. KTM-Dividende? 12 Euro für Haftpflicht. Pro Jahr!
Abba nur ab 200cc aufwärts...
Noch 5 Wochen bis zur Wiedereröffnung der
Honda-Meile in Lil-Tokyo. Bin gespannt, watt
da noch geht. Cadet-Grey würde wunderbar
zu meinen ergrauten WZ-Gardinen passen.
Apopo Grauschleier:
Henkel-Aktien gehören IMMER ins Depot.
Im Worst-Case (Russe vor Kamener-Kreuz)
kann ich Dividende mit Fahrrad abholen.
Waschpulver ist immer tauschfähig, auch
in kleinsten Portionen.
Weiter-eine-Hand-wäscht-die-andere,
Persil-Pit
("Da weiss man, was man hat. Guten Abend")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Horst.Honda
Steile These das man mit Lappen gegenüber Nicht-Lappen sparen würde. Bitte genauer erklären
Ich sehe eigentlich nur Geld versickern. Höherer Verbrauch, mehr sinnloses rumfahren. Dann noch Steuern, Blitzerfotos, Unfälle, Reifenverschleiss und ein noch besch. Wiederverkaufswert.
Ne, danke. Ich hab bit Gnom und Zero mein Traumpaar gefunden. Letztere hat so einen schlechten WVW, das ich sie bis zum auseinanderfallen fahre werde, auch so kann man sparen
Wenn Ecco noch Platz im Wohnzimmer hat soll er dort Varaderos stapeln, hatte da neulich gute Erfahrungen beim Weiterverkauf
Ich sehe eigentlich nur Geld versickern. Höherer Verbrauch, mehr sinnloses rumfahren. Dann noch Steuern, Blitzerfotos, Unfälle, Reifenverschleiss und ein noch besch. Wiederverkaufswert.
Ne, danke. Ich hab bit Gnom und Zero mein Traumpaar gefunden. Letztere hat so einen schlechten WVW, das ich sie bis zum auseinanderfallen fahre werde, auch so kann man sparen
Wenn Ecco noch Platz im Wohnzimmer hat soll er dort Varaderos stapeln, hatte da neulich gute Erfahrungen beim Weiterverkauf
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Servus,
so überflüssiges Zeugs wie Monkeys, Super Cubs und co. wird nur gesucht, so lange allgemeiner Überfluss und gute Stimmung herrscht.
Sobald z.B. Automobilhersteller in D Werke schließen wollen, ist's vorbei mit guter Stimmung.
Da reißts schnell mal 30-50 % runter vom Preis.
Eine MSX mit 20k Km geht dann nur DEUTLICH unter 2000 Euro weg. Meine 2024er Grom mit 28 Km auf der Uhr wurde 1 Woche lang für 3150 Euro angeboten, bis ich sie ausgelöst hatte.
Innos mit weniger als 12000 Km waren / sind wochenlang für 1100 bis 1300 Euro ausgeschrieben worden.
Keiner will / wollte sie!
Da sind viele Träumereien unterwegs in den Kleinanzeigen........
Leider sehr viel Anzeigenspam, seit das Inserieren kostenlos ist
Gruss, Helmut
so überflüssiges Zeugs wie Monkeys, Super Cubs und co. wird nur gesucht, so lange allgemeiner Überfluss und gute Stimmung herrscht.
Sobald z.B. Automobilhersteller in D Werke schließen wollen, ist's vorbei mit guter Stimmung.
Da reißts schnell mal 30-50 % runter vom Preis.
Eine MSX mit 20k Km geht dann nur DEUTLICH unter 2000 Euro weg. Meine 2024er Grom mit 28 Km auf der Uhr wurde 1 Woche lang für 3150 Euro angeboten, bis ich sie ausgelöst hatte.
Innos mit weniger als 12000 Km waren / sind wochenlang für 1100 bis 1300 Euro ausgeschrieben worden.
Keiner will / wollte sie!
Da sind viele Träumereien unterwegs in den Kleinanzeigen........
Leider sehr viel Anzeigenspam, seit das Inserieren kostenlos ist
Gruss, Helmut
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wenn das Umfeld sich verändert werden solche Investments problematisch.
Ich denke da nur an die Briefmarkensammlung meiner Familie.
Ebenso die elektrische Eisenbahn, die jetzt in der letzten Nutzer- und Sammlergeneration liegen dürfte.
Wirds in 30 Jahren noch Tankstellen für Benzin geben?
Werden die Gesetzgeber Straßenlärm aus Verbrennern noch dulden?
Klar der Porsche 911 oder Mercedes SL oder VW Käfer werden auch bei Apothekensprit noch Sammler finden, aber ne Honda?
-
Zweizylinder
- Fahrzeuge: CB 125 F von 2024
Toyota MR 2, Roadster mit Mittelmotor - 1,8 Liter, 140 PS. Am besten die letzte Baureihe, etwa ab 2004, im Originalzustand.
Die älteren Baureihen hatten Motorschäden, und das Fehlen eines ESP sorgt fortlaufend für Schwund, da durch den Mittelmotor das Autole gerne unvermittelt ausbricht und am Baum oder im Graben landet, wenn man es übertreibt. Die Preise haben bereits angezogen.
Als Neuwagen den Mazda MX5 2 Liter mit 184 PS, Modell 2024, wird nicht mehr nach Deutschland importiert.
Wer keine Garage frei hat oder weniger anlegen möchte, die Barrick Gold-Aktie. Man nimmt schön an der Wertentwicklung des Gold-Preises teil, das geht aber in beide Richtungen. Zur Beimischung alles, was GRÜNE hassen: Uran-Aktien, Öl-Aktien, Kohle-Aktien ... deutsche Aktien meiden !
Die älteren Baureihen hatten Motorschäden, und das Fehlen eines ESP sorgt fortlaufend für Schwund, da durch den Mittelmotor das Autole gerne unvermittelt ausbricht und am Baum oder im Graben landet, wenn man es übertreibt. Die Preise haben bereits angezogen.
Als Neuwagen den Mazda MX5 2 Liter mit 184 PS, Modell 2024, wird nicht mehr nach Deutschland importiert.
Wer keine Garage frei hat oder weniger anlegen möchte, die Barrick Gold-Aktie. Man nimmt schön an der Wertentwicklung des Gold-Preises teil, das geht aber in beide Richtungen. Zur Beimischung alles, was GRÜNE hassen: Uran-Aktien, Öl-Aktien, Kohle-Aktien ... deutsche Aktien meiden !
-
Horst.Honda
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
BBS Felgen kaufen und als Wertanlage einlagern?
PStTG betrifft mich nicht direkt, aber ich habe noch nie bei einer geschalteten Anzeige abgeschlossen mit "verkauft". Wozu auch?
PStTG betrifft mich nicht direkt, aber ich habe noch nie bei einer geschalteten Anzeige abgeschlossen mit "verkauft". Wozu auch?
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Solide Wertanlage ist nicht möglich.
Natürlich gibt es Fahrzeuge, von denen man jetzt also hinterher weiß, daß sie an Wert gewonnen haben, aber es bleibt immer Spekulation.
Das ist fast so wie Lotto spielen, wenn man die Zahlen vorher wüsste, dann wäre das ein Bombengeschäft.
Deshalb nur das kaufen, an dem man unabhängig vom Wert Spaß hat.
Natürlich gibt es Fahrzeuge, von denen man jetzt also hinterher weiß, daß sie an Wert gewonnen haben, aber es bleibt immer Spekulation.
Das ist fast so wie Lotto spielen, wenn man die Zahlen vorher wüsste, dann wäre das ein Bombengeschäft.
Deshalb nur das kaufen, an dem man unabhängig vom Wert Spaß hat.
Genau, deshalb stapel ich auch keine hässlichen Varaderos sondern erfreue mich am Äffchen.
War BBS nicht schon 2 mal pleite ?
Vielleicht geht die Wertkurve meines topgepflegten 99er 318i mal nach oben
War BBS nicht schon 2 mal pleite ?
Vielleicht geht die Wertkurve meines topgepflegten 99er 318i mal nach oben
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ich fass maa zusammen,
dann kann datt Fass hier
geschlossen werden:
KLEIN ... weil dann passt es in WoMo
SCHÖN ... weil dann ...äh... schön im WZ
SPAASAM ... weil dann auch gut auffe Strasse.
Macht summa-summarum inkl. Trinkgeld
und Mädchensteuer: HONDA. In alt oder neu.
Vom gesparten Spritgeld dann gerne Gold,
aber in echt unn im Tresor.
Nicht, dass wir getz wieder Novizen verschrecken,
plattmachen oder ganze Landstriche verschwinden.
Umberto, reiss dich zusammen! Wertanlage ... Pilze ...
Was kommt noch?
Weiter-Kürbisse-Schnitzen,
Potemkin-Pit
(Bitte nicht verwechseln mit Pumpkin-Pitter. Und
Hüftgold bitte nicht mit Barrengold gleichsetzen.
Lieber weniger in Flughafenwürste inwürstieren.)
dann kann datt Fass hier
geschlossen werden:
KLEIN ... weil dann passt es in WoMo
SCHÖN ... weil dann ...äh... schön im WZ
SPAASAM ... weil dann auch gut auffe Strasse.
Macht summa-summarum inkl. Trinkgeld
und Mädchensteuer: HONDA. In alt oder neu.
Vom gesparten Spritgeld dann gerne Gold,
aber in echt unn im Tresor.
Nicht, dass wir getz wieder Novizen verschrecken,
plattmachen oder ganze Landstriche verschwinden.
Umberto, reiss dich zusammen! Wertanlage ... Pilze ...
Was kommt noch?
Weiter-Kürbisse-Schnitzen,
Potemkin-Pit
(Bitte nicht verwechseln mit Pumpkin-Pitter. Und
Hüftgold bitte nicht mit Barrengold gleichsetzen.
Lieber weniger in Flughafenwürste inwürstieren.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
-
Horst.Honda
Frage mich wie die FA -Bots das Thema Tauschbörsen bewerten, vielleicht die letze Grauzone neben dem guten, alten Flohmarkt
-
harryguenter
Vorsicht mit solchen Tips!Zweizylinder hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 04:31Wer keine Garage frei hat oder weniger anlegen möchte, die Barrick Gold-Aktie. Man nimmt schön an der Wertentwicklung des Gold-Preises teil, das geht aber in beide Richtungen.
Barrick ist ein ausländisches Unternehmen was Gold in politisch instabilen Regionen der Welt fördert (u.a. Argentinien, Chile, Dom. Rep., Saudi-Arabien, Sambia, ...)
1. Das hat mit der Goldpreisentwicklung nur mittelbar zu tun, denn es gab durchaus schon Goldförderunternehmen die Pleite gegangen sind, der Goldpreis aber nicht gleichzeitig auf null gefallen ist.
2. Das Unternehmen ist im Freihandel gelistet. Da werden die schwächsten bis gar keine Regelungen seitens der Aktienmärkte angelegt was z.B. das Berichtswesen und Jahresabschlüsse angeht.
3. Als ausländisches Unternehmen bist Du im Falle wirtschaftlicher oder politischer Verwerfungen das kleine Licht, dass gar nichts kriegt und enteignet wird. Und das gleich in an mehreren möglichen Stellen aufgrund des Unternehmenssitzes und der vielen Förderregionen.
Gold hat als Werterhalt durchaus seinen Sinn. Um 1900 herum bekam man für 1 Feinunze Gold (~31 Gramm) einen handgeschneiderten Maßanzug. Das ist heute auch damit möglich - nicht mehr, nicht weniger. Dazwischen war der Goldbesitz mindestens einmal verboten und die Werte ansonsten schwankend.
Der Vorteil im Gegensatz zu Autoinvestments ist, dass die Menschheit dem seltsamen, sonst weitgehend nutzlosen Metall schon seit jahrtausenden hinterherrennen - the trend is your friend sagt eine alte Börsenweisheit.
Meine Meinung: Gold kauft man anonym, bar bezahlt und als reales Metall - keine Aktien, Zertifikate o.ä.. Fein säuberlich versteckt und weitergegeben als kleiner Anteil einen Werterhaltes durch(!) Krisen. Für die Krisen kauft man Silbermünzen oder Kleinstgoldmengen die man gegen einen Sack Kartoffeln beim Bauern tauschen kann.
-
harryguenter
Wenn ich an die in der Presse belächelten Innova denke als sie rauskam - damals hätte wohl niemand gedacht, dass die so wertstabil ist.Harri hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 09:04Solide Wertanlage ist nicht möglich.
Aber es gibt auch andere Gebrauchtfahrzeuge die durchaus hoher Preise dranstehen haben. Da ist halt auch die Inflation dran schuld, die die Kaufkraft eines Euros in den letzten 20 Jahren halbiert hat. Deswegen betreibt man ja Sachwertanlagen.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Fahrzeuge sind m.M. einfach keine Sachwertanlagen.
Letztendlich muss man berücksichtigten, was es an Zinsen gegeben hätte, was die Unterbringung gekostet hätte und was an Maßnahmen zur Werterhaltung nötig sind. Ich habe zB noch zusätzlich eine große Garage mit einer Werkstatt und eine Scheune, die ich beide benötige um die Dinger halbwegs in Schuss zu halten. Das sind dann auch Kosten, die umgelegt werden müssen. Die Zeit dafür rechne ich noch nichtmal.
Das ich zB die Garage habe und auch wenn ich keine Miete dafür bezahle, spielt das keine Rolle, denn um dem Ganzen dann Kosten zuzuordnen müsste ich berücksichtigen, daß ich sie ja vermieten könnte und müsste dann diese Summe kalkulieren. Da kommen über die Jahre auch Beträge zusammen mit denen man locker ein Fahrzeug, dann wenn man es braucht auch kaufen könnte.
Für mich ist das alles Hobby und wenn ich Geld haben will, gehe ich besser arbeiten.
Letztendlich muss man berücksichtigten, was es an Zinsen gegeben hätte, was die Unterbringung gekostet hätte und was an Maßnahmen zur Werterhaltung nötig sind. Ich habe zB noch zusätzlich eine große Garage mit einer Werkstatt und eine Scheune, die ich beide benötige um die Dinger halbwegs in Schuss zu halten. Das sind dann auch Kosten, die umgelegt werden müssen. Die Zeit dafür rechne ich noch nichtmal.
Das ich zB die Garage habe und auch wenn ich keine Miete dafür bezahle, spielt das keine Rolle, denn um dem Ganzen dann Kosten zuzuordnen müsste ich berücksichtigen, daß ich sie ja vermieten könnte und müsste dann diese Summe kalkulieren. Da kommen über die Jahre auch Beträge zusammen mit denen man locker ein Fahrzeug, dann wenn man es braucht auch kaufen könnte.
Für mich ist das alles Hobby und wenn ich Geld haben will, gehe ich besser arbeiten.
Zuletzt geändert von Harri am Di 29. Okt 2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Eine SuperCub für €400,- ist eine solide Geldanlage, und Beschäftigungstherapie für verhaltensauffällige ältere Herren Ü50
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios