MX5 oder den Fiat Ableger, habe ich gefahren. Nur gefällt mir die Tatsache nicht, das ein Aussteigen eher hinderlich ist. Beim MCLaren musste ich wegen der Flügeltüren mich seitlich auf die Hände gestutzt rausrollen... Dies ging zwar im Autohaus, in Natura wäre mir das zu peinlich... Petra hat sich amüsiert...
Unser Mini, dritte Auflage als Ft7 geht mit dem 190 PS Diesel und Automatik, seit 2018 als Doppelkupplungsgetriebe wie die Sau. Das Fahrwerk ist genial abgestimmt. Keine Heckschleuder. Mein Mazda RC7 mit Doppelscheibenwinkel war da auch eine ganz besondere Nummer.
Hier habe ich mich mit dem 3 Zylinder BMW B37 beschieden auf 116 PS. Und ich muss sagen, das Teil geht wirklich gut. Reisen statt Rasen steht für uns auf dem Programm. Wenn ich Leistung und Speed benötige haben wir halt noch einen hässlichen Audi R8 mit gut 700 PS als Cabrio und viel Carbon in der Familie. Nur mögen wir den MINI so wie unser ist.
MX5 verfolge ich seit der ersten Präsentation, Z1, Z3 oder Z4 waren mir dann preislich zu abgehoben.
Heute einen wunderschönen Tag am der Donau verbracht. Bei einem größeren Mopedhändler in Deggendorf mir diverse Mito-Guzzi V85 angeschaut und mit einer Offerte gehe ich jetzt gedanklich in mich.
Beste Grüße
Frank
PS Nach der Knie-OP 2022 kommen mir nur noch Automatikgetriebe ins Haus. Solange zumindest das Kupplungspedal Links angeordnet ist...
Cabriotour Frankenwald/Bayr.-Wald
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Cabriotour Frankenwald/Bayr.-Wald
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Ein toller Tag beginnt, heute ist hier im Gasthof Ruhetag, nur Frühstück, Fahrt nach Babylon ist angedacht. Auf dem Balkon mein Pott Kaffee, den Geburtstagsgruß vom Forum verfasst, dabei die Zeit vergessen. Jetzt schnell ins Bad und dann ab zum Frühstück…
Allen einen tollen Tag, genießt die Zeit.
Frank
Allen einen tollen Tag, genießt die Zeit.
Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
unbedingt bei Schott Glas Werkverkauf Zwiesel reinschauen. Viel Spaß weiterhin
Gruß Karl
Gruß Karl
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ja, wenn sich die Partnerin über einen amüsiert ist das ein k.o. Kriterium.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 20:25Nur gefällt mir die Tatsache nicht, das ein Aussteigen eher hinderlich ist. Beim MCLaren musste ich wegen der Flügeltüren mich seitlich auf die Hände gestutzt rausrollen... Dies ging zwar im Autohaus, in Natura wäre mir das zu peinlich... Petra hat sich amüsiert...
So ging es mir mit einer wunderschönen Ducati 998. Mein Ranzen stieß an den Tank und meine weibliche Begleitung fand das lustig.
Ich nicht, Thema erledigt.
Das ist auch einfach ein Stück Lebensqualität, ein gemeinsames intensives Reisen, und ihr könnt euch jederzeit problemlos untereinander austauschen und auch kulturelle Dinge unternehmen, ohne die ganzen Moped-Klamotten mitzuschleppen.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 20:25Reisen statt Rasen steht für uns auf dem Programm. Nur mögen wir den MINI so wie unser ist.
Ich wünsche euch noch eine lange richtig gute Zeit mit eurem Cabrio.
Ich bin mal offen in einen Schauer gekommen, meine Begleitung quietschte und meinte dann, wenn ich schneller als 130 fahre kommt kein Tropfen mehr ins Innere...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015