Was wäre wenn wir mutig wären?

Über was man sonst noch redet
Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Was wäre wenn wir mutig wären?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Dosenpfand, fällt mir da noch ein.
In Peru ist der Radweg immerhin gebaut worden, in Deutschland dauert allein die Planung eines Radweges 10 Jahre.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Pingelfred hat geschrieben:
So 7. Sep 2025, 20:41
Nee, die Luxus-Verwöhn-Puppe soll erst Mal einen Job annehmen, wie tausende anderer auch, von solch einer Barbie lasse ich mir nicht die Welt erklären. Und von meinem Geld sieht diese Person garantiert keine Tantieme...

Gruß Frank

PS Ist genau so schlimm wie die Kaste um Klingbeil, noch nie den Fuß ins Arbeitsleben gesetzt, immer vom Steuerzahler alimentiert, und will nun erklären wie die Wirtschaft und das Leben tickt.

Sorry , auch Neubauer ist Politik, dies ist ein Mopedforum.

Wer hat denn wann das letzte mal gearbeitet, ich meine so richtig ?
Ich frage mich, ob Frau Neubauer vielleicht mehr arbeitet als mancher, der sie mit Gewalt immer nur in die Schiene versucht zu schieben
"Ist halt irgendwie mit Reemtsma verwandt und muß deshalb nicht arbeiten".

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Pitt,

es gab auch bei mir keine Flughafen-Currywurst in Palma.

Dafür gebe ich kein Geld aus. Stattdessen ein Brot , belegt mit feinstem Seranoschinken in einer Markthalle aus dem 19.Jahrhundert. Direkt auf die Hand und die ,€ zum Metzger.

Gruß Frank

Einfach Reisen kann schon sein.
So lange es geht schaue ich mir die Welt an, dafür benötige ich kein Kindermädchen im Stil von Luisa... Und das Argument alte weiße Männer ist Diskremierend Pur. Dann sollte Done doch Mal selbst in seinen Pass schauen... Leben und Leben lassen, das ist die Devise. Und ich bin für Atomkraft, gegen Multikultui bei Verleugung der eigenen Identität, ja ich liebe Heino und Dieter Hallervorden, korrekte Männer die sagen, was sie denken und nicht überlegen ob sie einen Auf die Füsse treten...

Meine Meinung. Mein Carlsberg ist jetzt alle..mit Rotwein geht's weiter die nötige Lage für Isomatten zu erhalten. Thermarest und Deuter werden es bringen, hoffe ich.
Bettschwere im Anmarsch. Die Probleme der Welt können wir auch nicht lösen. Ich bin nett zu jedem, der Au h nett zu mir ist. Wer's anders mag, wird auch bedient, dazu habe ich heute Abend keine Meinung, auf einen friedlichen Abend, wir sind alle nur Gäste auf kurze Zeit in diesem.Universum.

Nu ist dunkel und meine Lesebrille fehlt.
Gutes Nächtle, ich lausche in der Stille dem.Meeresrauschen, besser wie Musik, außer die Moldau von Smetana vielleicht...
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

haha,
Lieber Männer mit grauen Haaren und Lebenserfahrung als Idioten mit vollem schwarzen Haar
Gruß Karl :mrgreen:

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Alter Hut
Aber gut
IMG_4605.jpeg

Morgen fahr ich meine E-SuperCub Street King Road Master Electra Super Glide, versprochen, damit Elektroquatschmässig Frieden ist.
Auch wenn die Kabel durch Biostrom innen verkleben, Stichwort Kabel-Innenabrieb.
Und so weiter und so weiter

:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 15:34

Ich nehme die Flughafen-Dorade aus Lissabon mit Bitte um Entschuldigung
zurück. Die kam tatsächlich von Lissa-Bohne.
Nein, die Dorade kam auch nicht von Bohne, du Pfeife.

Wenn wir mutig wären, dann würden wir uns keine Angst machen lassen und rationale Entscheidungen treffen.
Da wir aber Angsthasen geworden sind, verlieren wir Wohlstand, Bedeutung und Sicherheit.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Karl Retter

wer mutig ist kann am kommenden Samstag zur Friedenskundgebung nach Berlin kommen. Wir stehen kurz vor einer Eskalation die auch einen Einsatz von Atomwaffen möglich erscheinen lässt.
Also seid mutig und hört Diddi zu.
Palim Palim
Karl

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 20:46
.. Und das Argument alte weiße Männer ist Diskremierend Pur. Dann sollte Done doch Mal selbst in seinen Pass schauen...
Dir ist offenbar entgangen, dass ich bei den "alten weißen Männern" stets von "wir" geschrieben hatte.
Ich hatte am WE wieder geballten Umgang mit vielen jungen begeisterungsfähigen Menschen. Jugendliche, die was reißen wollen, die optimistisch und aufgeschlossen sind, aber von alten weißen Männern teilweise mit hanebüchensten Argumenten, eher Nicht-Argumenten runtergezogen wurden auf das, was wir alten Säcke den "Boden der Tatsachen" nennen.
- Das haben wir schon immer so gemacht.
- Wo kämen wir hin, wenn das alle so machen würden?
- Wer bist du überhaupt?

Statt dessen sollten wir erkennen, dass es nur unsere langjährig geübte Einbildung, unsere Feigheit ist, unsere eigener enger Horizont, anstatt auch mal out-of-the-Box zu denken.
Wir sollten den jungen Leuten viel mehr Chancen geben, die sind nicht alle doof und faul.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Liberte
Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X
SC 22 Super Cub 2023 die Graue

Beitrag von Liberte »

:up2: :up2: :up2:
@ Done #30 du sprichst mir aus dem Herzen!!
Liebe Grüße Achim

Harri

Beitrag von Harri »

Wenn ich (nicht wir) mutig wäre, dann würde ich erstmal den Mitbürgern auf der Welt abgeben. Es sind nicht wenige, die mit einem Familieneinkommen von 300 Dollar per anno auskommen und übertrieben gesagt, mit den Fahrzeugen, die allein in diesem Forum gehortet sind, könnte man ein ganzes Dorf mobilisieren.
Das ist aber alles undenkbar, daß das alle machen würden.

Anna2
Fahrzeuge: 2024er CB125F

Beitrag von Anna2 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 8. Sep 2025, 23:49
wer mutig ist kann am kommenden Samstag zur Friedenskundgebung nach Berlin kommen. Wir stehen kurz vor einer Eskalation die auch einen Einsatz von Atomwaffen möglich erscheinen lässt.
Also seid mutig und hört Diddi zu.
Palim Palim
Karl
Friedensdemos haben die alten weißen Männer der Kriegsparteien noch nie interessiert. Wahrscheinlich erfahren die nichtmal davon.
Und bevor ich einem alten Weißen Mann, der im Leben noch nie wirklich gearbeitet hat, und noch dazu FDP-Hansel ist (FDP kommt für mich was Unwählbarkeitkeit angeht gleich nach AFD), zuhöre, kaufe ich mir lieber ein paar Döner. :laugh2:
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Na ja, bei Dir bin ich mir nicht so sicher wohin der Kurs einem tangieren lässt...

Eine Kurzzeitbirne scheint vorhanden zu sein. Ohne Genscher wäre eine Beendigung des Kalten Krieges, Wiedervereinigung nicht möglich gewesen. Und welcher Partei gehörte diese Person an ? FDP

So viel zum Thema alte weiße Männer. Ohne diese wäre vieles anders gelaufen.

Wir verdanken Helmut Schmidt, Kohl , Schäuble eine ganze Menge, dagegen sind viele aktuelle Politiker eine Schande fürs Gemüt. Egal ob Links , Mitte oder Rechts. Wer Links sein will , muss auch akzeptieren das es die beiden anderen Ausrichtungen auch gibt.

Der Tag fängt einfach zu schön an, um sich mit solchen Einfaltspinselthemen zu befassen. Jeder lebt in seiner kleinen Blase.

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Karl Retter

es ist schon seltsam dass bei der Kundgebung am Samstag in Berlin überwiegend ältere Frauen und Männer reden werden. Wo sind die Jungsozialisten wo sind die Junge Union wo sind die jungen Grünen ?
Haben die noch nicht bemerkt dass wir wie 1962 vor schwer wiegender Dynamik stehen.
ich erinnere mich noch an die 60er Proteste gegen den Vietnamkrieg. An die Proteste beim Woodstock Festival. Überwiegend junge Leute wo sind die heute sehen die nicht was hier aktuell los ist ?

die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Karl :prost2
der heute auch einen Döner isst:

Harri

Beitrag von Harri »

Leute hört auf mit dem Döner gegesse, mal ist ja ok, aber dauernd und dann zusätzlich hat Konsequenzen.

Jeder Döner (700Kcal) bedeutet mindestens 100 g zusätzliches Körpergewicht und eine große Portion Currywurst Pommes (1000 Kcal) sind mindestens 150 g zusätzliches Körpergewicht.

Überleg Euch das genau, ob Ihr an anderer Stelle dann darben oder irgendwann rollen möchtet ?

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Die Grünen haben erdrückend schlechte Wahlergebnisse mit nach INSA aktuell circa 11%, es ist also nicht zu erwarten, dass solch ein Buch mit dieser fraglichen Frau auf großes Interesse stoßen wird.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „Talk“