Moin,
heute Mal so richtig gefaulenzt. Einfach die Zeit treiben lassen. Um 0600 wie üblich aufgestanden, altes Männerproblem was einem ohne Lenorflasche auf dem Zelt treibt... Der Sonnenaufgang war heute ein wenig diesig, dann entwickelte sich das Wetter zu einem schönem Sonnentag.
Gemütlich und entspannt Frühstück genossen. Dann im Stuhl einfach gesessen und den Wellen zugeschaut, wie sie sich vor den Klippen brechen.
Gegen Mittag dann mit der BMW los, ohne Ziel gestartet, und dann spontan entschieden eine der beiden Routen nach Rønne abzufahren. Um dann zu wissen welche ich morgen früh nehmen werde.
Die ruhige Fahrweise hier sorgt für einen seltsamen Tankanzeige, die ich so nicht gewohnt bin. Auch gut, schont die Reisekasse.
In Rønne dann in den.mir.vertrauten Supermarkt und an der Frischetheke das Mittagessen eingekauft. Nudeln mit Lachs und Gemüse, eine Bowl mit sehr leckeren Geschmack.
Heute Abend die Reste an Getränken verköstigt, Proviant aufgebraucht.
Für die Beste aller Frauen ein nettes Geschenk als Mitbringsel gekauft und zufrieden zurück zum Campingplatz.
Kaffeezeit mit Zimtschnecke und wieder die Füße hoch.
Herrlich einfach die Gedanken trieben lassen und nichts zu tun.
Gegen Abend, alles vorgepackt, Motorradkleidung in Ortliebrolle verstaut, diese geht samt Stiefel, Unterzeug morgen Früh mit ins Waschhaus. Das Zelt kann ich lieber in Shirt & Shirt und Adiletten abbauen und verstauen. Dann zur 3.Dusvhe des Morgens und Restaurierung in die Keramik Abteilung des Platzes.
Um 06:30 +/- 10.Minuten.will.ich starten, Check-In min. 30 Minuten vor Abfahrt um 08:00... Sind Runde 28.Kilometer.umd Regen ist angesagt.
Bilder habe ich heute nur wenige gemacht, zwei stelle.ich ein.
Nette Grüße.von der Insel.
Frank
Auf nach Bornholm
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Auf nach Bornholm
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Gudhjem Camping - Gudhjem Camping Bornholm https://share.google/9KCbFF1X3tZMUJhGB
Ein sehr zu empfehlen der Platz. Unkompliziert, freundlich und gut gelegen.
Gruß Frank
Hätte mich gefreut Dich zu sehen, nächstes Mal dann halt.
Ein sehr zu empfehlen der Platz. Unkompliziert, freundlich und gut gelegen.
Gruß Frank
Hätte mich gefreut Dich zu sehen, nächstes Mal dann halt.
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Danke für die Impressionen.
Ich bin mit dem Fahrrad mal quer über die Insel geradelt von Camping Listed nach Rönne und zurück.
60 km und an der schönen Rundkirche vorbei. Mensch, ist das lange her.
Ich bin mit dem Fahrrad mal quer über die Insel geradelt von Camping Listed nach Rönne und zurück.
60 km und an der schönen Rundkirche vorbei. Mensch, ist das lange her.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Gudhjem Camping. Es sah bekannt aus.
Dort war ich 1992 zusammen mit eine Handvoll von Studienfreunden, als wir eine Woche lang die Insel mit dem Fahrrad erkundeten. Damals fuhr die Bornholmerfähre abends vom Kvæsthusbroen im Zentrum von Kopenhagen ab, und wir schliefen im Cafeteria-Bereich in unseren Schlafsäcken auf unseren Isomatten und wachten am nächsten Morgen in Rønne auf. Es sollten fast 30 Jahre vergehen, bevor ich wieder nach Bornholm kam, diesmal beruflich.
Es mag vielleicht etwas albern wirken, wenn man mit dem Motorrad anreist, aber Bornholm erlebt man am besten auf dem Fahrrad, denn auf dem Radweg kommt man dem Wasser näher. Wir haben einige hervorragende E-Bikes mit Bosch-Motor gemietet. Alternativ kann man das Auto natürlich auf dem Festland lassen und das eigene Fahrrad auf die Fähre mitnehmen.
Dort war ich 1992 zusammen mit eine Handvoll von Studienfreunden, als wir eine Woche lang die Insel mit dem Fahrrad erkundeten. Damals fuhr die Bornholmerfähre abends vom Kvæsthusbroen im Zentrum von Kopenhagen ab, und wir schliefen im Cafeteria-Bereich in unseren Schlafsäcken auf unseren Isomatten und wachten am nächsten Morgen in Rønne auf. Es sollten fast 30 Jahre vergehen, bevor ich wieder nach Bornholm kam, diesmal beruflich.
Es mag vielleicht etwas albern wirken, wenn man mit dem Motorrad anreist, aber Bornholm erlebt man am besten auf dem Fahrrad, denn auf dem Radweg kommt man dem Wasser näher. Wir haben einige hervorragende E-Bikes mit Bosch-Motor gemietet. Alternativ kann man das Auto natürlich auf dem Festland lassen und das eigene Fahrrad auf die Fähre mitnehmen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark