Erfahrungen mit Makinaparts

Über was man sonst noch redet
Spacko007
Fahrzeuge: Honda Innova 125

Re: Erfahrungen mit Makinaparts

Beitrag von Spacko007 »

Ich habe gar nichts bekommen. Deswegen wundere ich mich ja. Ich habe nur die eMail von der Registrierung bekommen. Auf der Seite selber steht ja auch, wenn man stornieren will, soll man die Bestellnummer angeben. Die habe ich ja auch nicht.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Gehen wir das doch mal logisch an.
Wenn Du keine Bestätigung erhalten hast, dann hast Du nix bestellt.
Wenn andere dort bestellen können, dann liegt es am ehesten nicht an Makinaparts.

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

So logisch finde ich das nicht. Ich habe ja alles bezahlt und auch eine Übersicht (bei Paypal) von dem, was ich dort gekauft habe. Ohne einen Einkauf, kann ich ja kaum die Ware bezahlen.
Ich habe halt nur keine Bestätigungsmail bekommen und sehe auch nichts in meinem Account. Aber es hat sich alles geklärt. Ich habe heute von dem Shop eine Antwort auf meine eMail von heute morgen bekommen. Er hat technische Probleme mit dem Shop. Meine Bestellung ist eingegangen und auch das Geld. Normalerweise bekommt man sofort (wie es ja überall eigentlich üblich ist) zumindest eine Zusammenfassung.

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

Ich habe meine Ware noch immer nicht. Alleine der Versand dauert schon aktuell über 1 Woche und hängt noch immer in Griechenland. Unfassbar. Bis die Teile hier sind, sind 5-6 Wochen vergangen. Selbst andere Lieferungen aus Thailand (motorlandasia) gingen schneller, selbst mit Zoll. Und das hatte ich erst bestellt. Auch UK und zwei Lieferungen aus China waren schneller, als die Teile aus Griechenland. Feiertage hin und Jahreswechsel her, so lange darf heute keine Abwicklung mehr dauern. Ich wäre wahrscheinlich zu Fuß und ohne Schuhe schneller, als der ganze Versand dauert.

Erst war angeblich bei ihm Inventur, dann im Zentrallager in Griechenland. Naja. Erst mit der Drohung von Paypal wurde die Ware am nächsten Tag verschickt. Einzig die wirkliche nette und zügige Kommunikation rettet die Ehre. Ich denke eher, dass der Auspuff nicht vorrätig war (wie in anderen Shops) und er erst eine neue Lieferung abwarten musste. Die anderen Shops haben nämlich auch wieder neue auf Lager. Hätte man ja auch so mal schreiben können. Ich bin gespannt.

Inno-Fahrer
Fahrzeuge: Honda Innova

Beitrag von Inno-Fahrer »

Krass aber so extrem war es bei mir nicht. Oder versendet der Laden aus Asien? Aber auch dafür dauert es viel zu lange. Drücke dir die Daumen 👍

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

Ich gehe davon aus, dass das nichts mehr wird. Bis Ende Januar warte ich noch ab, ansonsten melde ich es eben PayPal. Ich habe ja schon viel im Ausland bestellt aber die Versandzeit toppt alles.

Inno-Fahrer

Gibt es Neuigkeiten? Hast du deine Ware bekommen?

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

Kurz und knapp: Nö. Unfassbar sowas.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Ich habe mir mal ein normales Post-Paket aus Kreta geschickt.
Das war sehr teuer und hat sehr lange gedauert.
Aber irgendwann ist es dann doch angekommen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

2 Wochen Versand finde ich aber sehr sehr lang. Ich habe ebenfalls mal von Rhodos was verschickt und uns auch mal was aus einem kleinen Laden schicken lassen. Hat glaube ich eine Woche gedauert. Damit kann man ja noch leben. Aber selbst Ware aus Thailand oder China inkl. zoll geht schneller. Und dann kommt ja noch der Versand innerhalb Deutschland dazu. Dauert dann noch eine Woche. Mich wundert es, dass das immer noch in Griechenland sein soll, also noch nicht einmal auf dem Weg hierher.

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

So, gibt Neuigkeiten. Heute gab es 8 Statusmeldungen von DHL gleichzeitig. Da hing die Sendungsverfolgung wohl ein paar Tage. Um genau zu sein: 11. Immerhin ist das Paket jetzt in Frankfurt. Dann wird es noch 3-4 Tage dauern. Aber am Ende, wenn alles gut geht, sind es ca 7 Wochen. Heftig.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Was musstest du für den Versand bezahlen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Inno-Fahrer

Na, sind doch mal gute Neuigkeiten 👍auch wenn es wirklich sehr lange gedauert hat. Aber man kann dem Laden schon vertrauen.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

2016 habe ich bei Makinaparts einen Schalldämpfer für meine Innova bestellt, aber sie konnten ihn am Ende doch nicht besorgen, also habe ich das Geld zurückbekommen. Damals kostete er 53,01 €, heute sind es 132 €.Ich habe ihn stattdessen bei CMSNL gekauft – zum selben Preis wie er jetzt bei Makinaparts liegt, Versand eingeschlossen. Falls Makinaparts überhaupt mehr als das eine Stück vorrätig haben, das Spacko007 nach ewiger Wartezeit endlich ergattert hat.

Bei Makinaparts geben sie die Versandkosten mit 18,65 € an.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Spacko007

Beitrag von Spacko007 »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 2. Feb 2026, 22:43
Was musstest du für den Versand bezahlen?
Willst das wirklich wissen :lol: ? Fast 90€, habe aber noch 4 weitere Teile mitbestellt.

Der Versand ändert sich aber noch, wenn man seine Adresse angibt. Die knapp 20€ sind bestimmt nur Inlandgebühren in GR. Aktuell gibt es noch welche auf der HP zum Bestellen. Die bezieht er wohl vom Großhandel bzw. Honda GR. So stand es zumindest in der Mail. Egal. Am Mittwoch soll wohl endlich die Zustellung erfolgen.

Antworten

Zurück zu „Talk“