Habe das Sena-3s-plus-b-boom ausprobiert, leider viel zu wenig Platz unter meinem Shoei J.O.
Nervige kabelage, USB Aufladekabel hing hinten raus, Mikrofon bei Nichtgebrauch im Sichtfeld, Schmerzen am Ohr.
Kurzum: Es schwimmt gerade auf dem grossen Fluss zurück
Helm?!
-
exwrangler
Re: Helm?!
Die guten Shoei-Händler lassen es zu, dass man die Polster tauscht und so möglichst die optimale Passform hinbekommt. Polo und Louis daher eher nicht.
Der aus England - Motolegends - wirbt damit, dass er Shoei-Helme so individuell wie technisch möglich anpasst.
Der aus England - Motolegends - wirbt damit, dass er Shoei-Helme so individuell wie technisch möglich anpasst.
-
exwrangler
-
exwrangler
Hi, der J-O von Shoei ist ja auch nicht für ein Kommunikationsgerät vorbereitet.
Vorbereitete Helme haben im Ohr-Bereich dünnere Polster bzw Aussparungen.
Aber trotzdem, hast du einen schönen Helm gewählt:

Aber trotzdem, hast du einen schönen Helm gewählt:

SollteBremsen hat geschrieben: ↑Do 15. Apr 2021, 19:15Habe das Sena-3s-plus-b-boom ausprobiert, leider viel zu wenig Platz unter meinem Shoei J.O.
Nervige kabelage, USB Aufladekabel hing hinten raus, Mikrofon bei Nichtgebrauch im Sichtfeld, Schmerzen am Ohr.
Kurzum: Es schwimmt gerade auf dem grossen Fluss zurück
Hab bis jetzt nichts bereut.
Was mir auch gut gefällt ist dass der Helm im Vergleich zu anderen doch recht kompakt ist.
-
SollteBremsen
Hm, da habe ich andere Informationen gehabt, die Aussparrungen und Polster sind schließlich auch vorhanden.exwrangler hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 11:15Hi, der J-O von Shoei ist ja auch nicht für ein Kommunikationsgerät vorbereitet.
Ich habe aber mitlerweile eine andere Lösung gefunden. Ein normales Headset und PMR Funkgerät. Im Set 2 Geräte für 99€,
Super Sache und extrem gute Reichweite. Das hatte ich mal testweise auf der Hunderunde auf, 3 km Entfernung kein Problem
-
SollteBremsen
P.S. dem Shoei J.O. muss ich nach ein paar Montaten nachtragen, daß er ab höheren Geschwindigkeiten doch zu laut ist. Da zieht jede Menge Luft durch.
Zum cruisen aufgrund von Gewicht, Passform und Optik zu empfehlen. Aber nicht für >90 km/h oder an stürmischen Tagen.
Zum cruisen aufgrund von Gewicht, Passform und Optik zu empfehlen. Aber nicht für >90 km/h oder an stürmischen Tagen.
-
exwrangler