Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Servus,
im Wien der 1970er Jahre durfte die Polizei nach 22.00 Uhr kein Folgetonhorn verwenden (die Wiener hatten massiv geraunzt.) Dienstanweisung. Mein Kumpel kam mit Blaulicht aus einer Seitengasse und es knallte. Ein Blutiger!
.
Am Gericht sagte der Richter: Ihre Dienstanweisung interessiert mich überhaupt nicht. Es gelten die Fachvorschrift Strassenverkehrsordnung und in Folge die Leitsätze der Höchstgerichte (anno dazumal in einer "Leitsatzkartei" nach Fakt und Chronologie geordnet.)
.
Nun, danach war mein Kumpel rechtskræftig vorbestraft und die Dienstanweisung Makulatur.
werni883
im Wien der 1970er Jahre durfte die Polizei nach 22.00 Uhr kein Folgetonhorn verwenden (die Wiener hatten massiv geraunzt.) Dienstanweisung. Mein Kumpel kam mit Blaulicht aus einer Seitengasse und es knallte. Ein Blutiger!
.
Am Gericht sagte der Richter: Ihre Dienstanweisung interessiert mich überhaupt nicht. Es gelten die Fachvorschrift Strassenverkehrsordnung und in Folge die Leitsätze der Höchstgerichte (anno dazumal in einer "Leitsatzkartei" nach Fakt und Chronologie geordnet.)
.
Nun, danach war mein Kumpel rechtskræftig vorbestraft und die Dienstanweisung Makulatur.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Du hast Recht, Thrifter! Und ich bin eigentlich froh dass es noch Menschen wie dich gibt.
Mein Denkansatz ist der dass ich solchen Menschen und ihren Parolen keinen Platz geben will. Eine Diskussion ist meist komplett Sinnentleert weil wichtige Dinge, die meiner Meinung nach einen kompletten Menschen ausmachen, bei den Opponenten meist fehlen.
Es gibt soviel Müll, Dreck und Scheisse die, seit es das Internet gibt, verbreitet wird. Hier in den PH gibt es grosse Centren wo hunderte von Menschen tagein und tagaus nur damit beschäftigt sind den Abschaum vom Abschaum in das digitale nichts zu befördern. Wenn man mal mit diesen Menschen gesprochen hat die diese Arbeit erledigen, dann....ich weiss es nicht wie ich es sagen soll, jedenfalls man ist dann fast für Tage sprachlos und nahezu traumatisiert.
Die obige Aussage ist jetzt sicher nicht vergleichbar, aber symptomatisch für die so moderne und säkulare Welt. Jeder ist sich selber der allernächste. Ich bin im Zentrum des Handelns, meine Bedürfnisse sind über alles gestellt. Ich bin die Sonne um die sich das Universum dreht.
Ich versuche meistens sowas einfach zu ignorieren und dem nicht einem Wert beizumessen dem ihm nicht gebührt.
Mein Denkansatz ist der dass ich solchen Menschen und ihren Parolen keinen Platz geben will. Eine Diskussion ist meist komplett Sinnentleert weil wichtige Dinge, die meiner Meinung nach einen kompletten Menschen ausmachen, bei den Opponenten meist fehlen.
Es gibt soviel Müll, Dreck und Scheisse die, seit es das Internet gibt, verbreitet wird. Hier in den PH gibt es grosse Centren wo hunderte von Menschen tagein und tagaus nur damit beschäftigt sind den Abschaum vom Abschaum in das digitale nichts zu befördern. Wenn man mal mit diesen Menschen gesprochen hat die diese Arbeit erledigen, dann....ich weiss es nicht wie ich es sagen soll, jedenfalls man ist dann fast für Tage sprachlos und nahezu traumatisiert.
Die obige Aussage ist jetzt sicher nicht vergleichbar, aber symptomatisch für die so moderne und säkulare Welt. Jeder ist sich selber der allernächste. Ich bin im Zentrum des Handelns, meine Bedürfnisse sind über alles gestellt. Ich bin die Sonne um die sich das Universum dreht.
Ich versuche meistens sowas einfach zu ignorieren und dem nicht einem Wert beizumessen dem ihm nicht gebührt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Eins noch:
http://sichere-einsatzfahrt.de/gesetzes ... utschland/
Wenn man sich das Ganze durchliest, dann sind alle im Rettungsdienst Tätigen völlige idioten, die auf andere, noch größere Idioten Rücksicht zu nehmen haben.
einzelne Zitate daraus:
"KG Berlin, Az. 12 U 50/04
Fährt der Führer eines Polizeifahrzeuges allein mit Blaulicht – ohne Einsatzhorn – in eine durch Rotlicht gesperrte Kreuzung ein, bewirkt dies kein Wegerecht und die Verkehrsteilnehmer aus dem durch grünes Ampellicht freigegebenen Querverkehr sind rechtlich nicht gehalten, gem. § 38 Abs. 1 S. 2 StVO freie Bahn zu schaffen."
"OLG Celle, 14 U 138/04
Auch mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn genießen Einsatzfahrzeuge wie Polizei, Feuerwehr oder Rettungsfahrzeuge nicht uneingeschränkt freie Fahrt.
Der Fahrer eines Einsatzfahrzeuges kann nicht darauf vertrauen, dass jeder Verkehrsteilnehmer das Blaulicht und Martinshorn wahrgenommen hat, wenn er eine Ampelkreuzung bei Rot überfährt. Kommt es zu einem Unfall, trägt das Einsatzfahrzeug eine Mitschuld,"
"LG Osnabrück, 5 O 2941/04
Das Gericht urteilte, dass auch bei Fahrten mit Martinshorn und Blaulicht der eigentlich Vorfahrtsberechtigte grundsätzlich sein Vorfahrtsrecht behält. Das Vorfahrtsrecht wird durch das Sonderrecht von Rettungsfahrzeugen nicht aufgehoben, sondern nur eingeschränkt."
OLG Naumburg, Az 4 U 23/11
Rettungswagenfahrer, der ohne Einsatzhorn bei Rotlicht in eine Kreuzung einfährt, haftet für Kollision im Kreuzungsbereich allein
Fazit: Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand
Krankenversorgung und Rettungsdienste in Deutschland funktionieren nur deshalb, weil sich Leute mit ausgeprägtem Helfersyndrom tagtäglich, trotz erschwerender Rechtslage und Rechtssprechung. auf eigenes Risiko rund um die Uhr, also auch zu nachtschlafender Zeit, in den Dienst für Andere stellen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/agath ... -1.3483642
Wo bescheuert sind die eigentlich?
Und dann noch Geräusche machen!
Es weiß doch jeder, dass jeder Lärm aus einem Kraftfahrzeug auschließlich als vorsätzliche Ruhestörung zu werten ist
Wenn Fluglotsen, Piloten oder Müllabfuhr streiken, dann ist Achterbahn in Deutschland. Wo bleibt endlich der längst überfällige Generalstreik, zumindest mal ne Woche Dienst nach Vorschrift bei Krankenversorgung und Rettungsdienst?
https://www.iurastudent.de/blogeintrag/ ... r-streiken
Schwierige Sache, wenn die Arbeitz an sich schon Notfall ist
oder wie der lateiner sagt: Quod non licitum est in lege, necessitas facit licitum
Hitzefrei für Sanis, Pfleger und Notärzte !!!
Ich bin immer noch am Kotzen
http://sichere-einsatzfahrt.de/gesetzes ... utschland/
Wenn man sich das Ganze durchliest, dann sind alle im Rettungsdienst Tätigen völlige idioten, die auf andere, noch größere Idioten Rücksicht zu nehmen haben.
einzelne Zitate daraus:
"KG Berlin, Az. 12 U 50/04
Fährt der Führer eines Polizeifahrzeuges allein mit Blaulicht – ohne Einsatzhorn – in eine durch Rotlicht gesperrte Kreuzung ein, bewirkt dies kein Wegerecht und die Verkehrsteilnehmer aus dem durch grünes Ampellicht freigegebenen Querverkehr sind rechtlich nicht gehalten, gem. § 38 Abs. 1 S. 2 StVO freie Bahn zu schaffen."
"OLG Celle, 14 U 138/04
Auch mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn genießen Einsatzfahrzeuge wie Polizei, Feuerwehr oder Rettungsfahrzeuge nicht uneingeschränkt freie Fahrt.
Der Fahrer eines Einsatzfahrzeuges kann nicht darauf vertrauen, dass jeder Verkehrsteilnehmer das Blaulicht und Martinshorn wahrgenommen hat, wenn er eine Ampelkreuzung bei Rot überfährt. Kommt es zu einem Unfall, trägt das Einsatzfahrzeug eine Mitschuld,"
"LG Osnabrück, 5 O 2941/04
Das Gericht urteilte, dass auch bei Fahrten mit Martinshorn und Blaulicht der eigentlich Vorfahrtsberechtigte grundsätzlich sein Vorfahrtsrecht behält. Das Vorfahrtsrecht wird durch das Sonderrecht von Rettungsfahrzeugen nicht aufgehoben, sondern nur eingeschränkt."
OLG Naumburg, Az 4 U 23/11
Rettungswagenfahrer, der ohne Einsatzhorn bei Rotlicht in eine Kreuzung einfährt, haftet für Kollision im Kreuzungsbereich allein
Fazit: Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand
Krankenversorgung und Rettungsdienste in Deutschland funktionieren nur deshalb, weil sich Leute mit ausgeprägtem Helfersyndrom tagtäglich, trotz erschwerender Rechtslage und Rechtssprechung. auf eigenes Risiko rund um die Uhr, also auch zu nachtschlafender Zeit, in den Dienst für Andere stellen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/agath ... -1.3483642
Wo bescheuert sind die eigentlich?
Und dann noch Geräusche machen!
Es weiß doch jeder, dass jeder Lärm aus einem Kraftfahrzeug auschließlich als vorsätzliche Ruhestörung zu werten ist
Wenn Fluglotsen, Piloten oder Müllabfuhr streiken, dann ist Achterbahn in Deutschland. Wo bleibt endlich der längst überfällige Generalstreik, zumindest mal ne Woche Dienst nach Vorschrift bei Krankenversorgung und Rettungsdienst?
https://www.iurastudent.de/blogeintrag/ ... r-streiken
Schwierige Sache, wenn die Arbeitz an sich schon Notfall ist
oder wie der lateiner sagt: Quod non licitum est in lege, necessitas facit licitum
Hitzefrei für Sanis, Pfleger und Notärzte !!!
Ich bin immer noch am Kotzen
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Aug 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Guten Morgen !
na, dann kotzt mal schön.
Wenn es jemand nicht kann, ohne Einsatz des Martinshornes, bei Dunkelheit und null Verkehr, die Stadt zu durchqueren, das in kürzester Zeit zu vollbringen und keinen Unfall zu verursachen, dann soll er das Fahren sein lassen.
Der Krankenwagenfahrer hat doch den Vorteil, dass er an einer roten Ampel nicht auf Grün warten muss. Dieser Zeitvorteil alleine langt aus, um rechtzeitig da sein zu können - ist er's nicht, hätt' er's auch mit Martinshorn nicht geschafft. Er muss an einer roten Ampel auch nicht stehen bleiben. Lichtreflexionen zeigen ihm, ob da etwas kommt und er ohne wesentliche Verringerung der Geschwindigkeit die Kreuzung überqueren kann.
Ich habe auch schon Polizeifahrzeuge beobachtet, welche mit bestimmt 120 Sachen die Hauptstraße entlanggebrettert sind - Respekt ! - die haben ihr Leben auf's Spiel gesetzt ! obwohl sie Blaulicht und Martinshorn anhatten.
Auch ein noch so lautes Martinshorn schützt vor Unfällen nicht, wie es auch keine freie Fahrt gewährleisten kann.
Spätnachmittags, voll der Berufsverkehr. Steht doch so einer mittendrin und hat seine extrem laute Fanfare an, die Fußgänger halten sich die Ohren zu. Ich hätt ihm das Ding am liebsten mit Bauschaum stillgelegt.
Ich hätte ihm einen Weg zeigen können, am Stau vorbei, aber die Fahrer haben doch keine Ortskenntnis mehr, fahren nur noch vorgegebene Wege. Letzthin hat einer die Einfahrt zur Notaufnahme gesucht, hatte sich in einem Bereich festgefahren, wo die Dialysepatienten abgeholt werden ...
.
.
einen schönen Rest-Tag noch !
Dieter
na, dann kotzt mal schön.
Wenn es jemand nicht kann, ohne Einsatz des Martinshornes, bei Dunkelheit und null Verkehr, die Stadt zu durchqueren, das in kürzester Zeit zu vollbringen und keinen Unfall zu verursachen, dann soll er das Fahren sein lassen.
Der Krankenwagenfahrer hat doch den Vorteil, dass er an einer roten Ampel nicht auf Grün warten muss. Dieser Zeitvorteil alleine langt aus, um rechtzeitig da sein zu können - ist er's nicht, hätt' er's auch mit Martinshorn nicht geschafft. Er muss an einer roten Ampel auch nicht stehen bleiben. Lichtreflexionen zeigen ihm, ob da etwas kommt und er ohne wesentliche Verringerung der Geschwindigkeit die Kreuzung überqueren kann.
Ich habe auch schon Polizeifahrzeuge beobachtet, welche mit bestimmt 120 Sachen die Hauptstraße entlanggebrettert sind - Respekt ! - die haben ihr Leben auf's Spiel gesetzt ! obwohl sie Blaulicht und Martinshorn anhatten.
Auch ein noch so lautes Martinshorn schützt vor Unfällen nicht, wie es auch keine freie Fahrt gewährleisten kann.
Spätnachmittags, voll der Berufsverkehr. Steht doch so einer mittendrin und hat seine extrem laute Fanfare an, die Fußgänger halten sich die Ohren zu. Ich hätt ihm das Ding am liebsten mit Bauschaum stillgelegt.
Ich hätte ihm einen Weg zeigen können, am Stau vorbei, aber die Fahrer haben doch keine Ortskenntnis mehr, fahren nur noch vorgegebene Wege. Letzthin hat einer die Einfahrt zur Notaufnahme gesucht, hatte sich in einem Bereich festgefahren, wo die Dialysepatienten abgeholt werden ...
.
.
einen schönen Rest-Tag noch !
Dieter
†
Untoter
Untoter
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Au Mann , du hast es nicht verstanden
Das darf er aber nur mit akustischen Sondersignal und auch dann nur auf eigene Risiko
Aber es schützt ihn hinterher vor Advocats Liebling von irgendwelchen Idioten. Zumindets teilweise.
Es ist für einen Arbeitnehmer ein enormer Unterschied, ob bei einem Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft aufgrund von Rechtslage und Rechtssprechung hinter einem steht oder nicht.
Deshalb kann und muss man jedem Einsatzfahrer ausdrücklich empfehlen auschließlich mit akustischem Sondersignal zu fahren.
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Aug 2017, 11:50, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- turbodoepi
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Krankenwagen sind da nicht dabei ! Deshalb hat Frankfurt den Rettungsdienst der Feuerwehr zugeordnet.StVO hat geschrieben:§ 35 Sonderrechte
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
Das Merkmal 'Menschenleben zu retten' kann qualifiziert erst vor Ort festgestellt werden, bis dahin ist es nur eine Vermutung, die sich allzuoft als falsch erweist.StVO hat geschrieben:§ 38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Aufgrund einer Vermutung sollen die Bürger nachts um ihren Schlaf gebracht werden ? wo derzeit doch jeder die Fenster geöffnet hat, der Abkühlung wegen.
†
Untoter
Untoter
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Scheiß dir nicht ins Hemd, du arrogante, präpotente, vermessene Menschenhaut!
Mit den besten Wünschen,
SR
Mit den besten Wünschen,
SR
- Done #30
Interessant, du lieferst die Begründung, dass deine Äußerungen völlig daneben sind, selbst: Genau deshalb ist es geboten möglichst schnell vor Ort zu kommen!
Die Disponenten in den Leitstellen sind durchaus befähigt qualifizierte Abfragen zu tätigen. Aber das Problem ist meist am anderen Ende der Leitung.
Wenn er den Fall als nicht so tragisch einstuft und seine Kollegen ohne Sondersignal anfahren lässt, dann kommt er am nächsten Tag in der Zeitung und müssen sich vor Gericht verantworten, weshalb sie eben nicht das ganze Dorf aus dem Schlaf gerissen hätten.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 13903.html
"Immer häufiger rufen dort auch Menschen wegen Kleinigkeiten an, die weder Rettungsdienst noch Notarzt erfordern. Weisbach formuliert das elegant: „Die Anrufe nehmen zu, und es kommt vermehrt vor, dass die Bürger ein sehr hohes Anspruchsdenken haben.“"
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg ... 87313.html
"Die Frau des Bruckers und ihr Anwalt sind der Ansicht, dass die Rettungsleitstelle sofort einen Notarzt hätte schicken müssen. (...) Die Frau fordert 200 000 Euro Entschädigung."
https://www.abendblatt.de/region/storma ... le-an.html
""Das hätte alles nicht so dramatisch sein müssen, wenn die Mitarbeiter der Integrierten Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe besser reagiert hätten." Deswegen hat der 76-Jährige nun Strafanzeige gestellt. (...) er Rettungswagen sei dann innerhalb der Hilfsfrist angekommen – aber ohne Notarztbegleitung und ohne Sonderrechte, die die Besatzung eines Rettungswagens anfordern kann, wenn es schneller gehen muss."
Ich wiederhole mich ungern, aber es ist wohl nötig:
Deshalb kann und muss man jedem Einsatzfahrer ausdrücklich empfehlen auschließlich mit akustischem Sondersignal zu fahren.
Ich wünsche es echt niemand, aber wenn man mal auf dem Bock gesessen hat oder noch schlimmer, wenn man mal an einer Unfallstelle um einen Notarzt gebrüllt hat, dann schaut man die Dinge schon etwas anders an.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Also meine Kleine weckt uns auch teilweise mitten in der Nacht und stellt dann sogar noch Ansprüche, hat Durst oder sucht den Nucki, finde ich auch völlig unangebracht aber leider ist sie teilweise noch nicht einsichtig...

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
Ach so, deshalbsivas hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2017, 14:52Krankenwagen sind da nicht dabei ! Deshalb hat Frankfurt den Rettungsdienst der Feuerwehr zugeordnet.StVO hat geschrieben:§ 35 Sonderrechte
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
Soso, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt? Wenn schon zitieren, dann richtig. Nicht nur die erste Zeile lesen, denn weiter gehts unter 5a
"(5a) Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden."
und auch unter:
"(8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden."
Hast recht Done, die Ausnahme der Krankenwagenfahrer, die Regeln der StVO beachten zu müssen, ergibt sich aus dem Absatz (5a) und setzt voraus, dass „höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden“.
Mir wurde das unvollständig zugetragen (der Werner war’s) und jetzt ergibt auch die Zuordnung des Rettungsdienstes zu Berechtigten nach Absatz (1) den vermuteten Sinn nicht mehr, da geht’s nämlich um die Erfüllung dringend gebotener, hoheitlicher Aufgaben.
Die Verwendung des blauen Blinklichtes / Einsatzhornes regelt der § 38. Da wird gesagt, dass das Licht nur bei Einsatzfahrten verwendet werden darf. Für den Fall dass „ … siehe oben …“, dürfen beide Signalmittel auch zusammen verwendet werden.
Die wichtigste Aussage des Absatzes (1) ist jedoch die, dass die Verwendung dieser beiden Signale etwas anordnet: „Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.
Der Absatz (8) des § 35 gibt vor, dass die Sonderrechte nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden dürfen.
An der Umsetzung dieser Vorgabe durch den Rettungsdienst setzen meine Kritikpunkte an.
Mir wurde das unvollständig zugetragen (der Werner war’s) und jetzt ergibt auch die Zuordnung des Rettungsdienstes zu Berechtigten nach Absatz (1) den vermuteten Sinn nicht mehr, da geht’s nämlich um die Erfüllung dringend gebotener, hoheitlicher Aufgaben.
Die Verwendung des blauen Blinklichtes / Einsatzhornes regelt der § 38. Da wird gesagt, dass das Licht nur bei Einsatzfahrten verwendet werden darf. Für den Fall dass „ … siehe oben …“, dürfen beide Signalmittel auch zusammen verwendet werden.
Die wichtigste Aussage des Absatzes (1) ist jedoch die, dass die Verwendung dieser beiden Signale etwas anordnet: „Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.
Der Absatz (8) des § 35 gibt vor, dass die Sonderrechte nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden dürfen.
An der Umsetzung dieser Vorgabe durch den Rettungsdienst setzen meine Kritikpunkte an.
†
Untoter
Untoter
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Es ist unfassbar beschämend, wie du dich hier äußerst.
Wenn da hinten im Krankenwagen ein verletzter liegt, und der schnellstmöglich ins KH muss, dann "Licht und Ton" an und Feuer!
Ich kann bei solch vermessener Art und Egozenztrik kaum sachlich bleiben.
Was maßt du dir an?
Wenn da hinten im Krankenwagen ein verletzter liegt, und der schnellstmöglich ins KH muss, dann "Licht und Ton" an und Feuer!
Ich kann bei solch vermessener Art und Egozenztrik kaum sachlich bleiben.
Was maßt du dir an?
-
Andrais
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield D 440, Enfield Him 411, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly, Vespa PX 150
Ist schon wieder Winter?