Servus,
Die Pedersolisachen sind zu 99,8 % sowieso frei ab 18. Vor einigen Tagen schneite ein Schützenbruder samt seinem Vater bei der Tür herein, brachte 4 VL-Waffen und fuhr- nachdem ich die 2 zum Mittagstisch beim Wirten geladen hatte - mit > € 3k

- v.o.n.u. SIBER Pi, cal 33, dp HAWKEN cal.45, ENFIELD 1861, 3 Band IG, cal.577 (original), Match G cal. 41 (original.)
zufrieden heimwärts. 100 km oneway.
.
Es war 1 neue Pedersoli {Missuori River} Hawken, S. 206, für neu € 1,2k dabei. Siggi ist ein Opfer von C, bzw. weder geimpft noch erkrankt, wurde aber entlassen.
.
Ja, heute war wohl der erste warme Tag des Jahres. Aber mit dem Babysitten, heute 9 bis 17 Uhr, komme ich fast! nicht zum Bogenschießen im Verein noch zum Inno fahren. Ein trauriges Schicksal zwischen C und Z, bzw. eventuellen weiteren Katastrophen!
werni883
.
ps: Kapsel, und gepflasterte Kugel? Was du schreibst, geht höchstens bei einer Perkussionspistole, kenne ich aber ganz & gar nicht. Es gab "Salonpistolen", die das konnten, hatten aber spezielle, dick gebohrte Pistons und kleine, leichte, gefettete Rundkugeln ohne Pflaster. Ich habe nie eine gesehen.
ps: Der Lauser, 23 mon, ist nur während seines Mittagschlafes brav.