WO war ich ?
Re: WO war ich ?
dazu musst du erst mal ein Bild erraten - Sherlock Done

Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
eben!
@Brett-Pitt: Wo bleibt das Bild?
@Brett-Pitt: Wo bleibt das Bild?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ogottogottogott...
Diese Regel kannte ich nicht, bin doch neu hier!
Steht das auf Seite 42 im Kleingedruckten? Oder auf
Alpha Centauri???
Wie schon andernorts erwähnt: Nach 20 Jahren IT-Affe
bin ich frei von Smartphones, Navis, Fratzebücher, und
z.Zt. auch ohne Digicam.
Also, Done: Bitte übernehmen, MACH UNS FETTIG !!!
Dafür gibt es die hier übliche Belohnungseinheit.
(Texträtsel Done: Eine Flasche ... ?)
Done, du darfst, du musst...
Ich besorg mir sofort einen Durchlichtscanner,
dann kann ich auch fettig machen. Bis die Tage,
Brett-Pitt
Diese Regel kannte ich nicht, bin doch neu hier!
Steht das auf Seite 42 im Kleingedruckten? Oder auf
Alpha Centauri???
Wie schon andernorts erwähnt: Nach 20 Jahren IT-Affe
bin ich frei von Smartphones, Navis, Fratzebücher, und
z.Zt. auch ohne Digicam.
Also, Done: Bitte übernehmen, MACH UNS FETTIG !!!
Dafür gibt es die hier übliche Belohnungseinheit.
(Texträtsel Done: Eine Flasche ... ?)
Done, du darfst, du musst...
Ich besorg mir sofort einen Durchlichtscanner,
dann kann ich auch fettig machen. Bis die Tage,
Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Kein Problem. Ich kenns halt von anderen Foren so, dass
- immer nur ein Rätsel läuft
- es müssen zwingend eigene Bilder sein, nach Möglichkeit mit Forenbezug
- das Rätsel sollte begleitet werden, also konkrete Fragen relativ kurzfristig nach dem Robert Lemke Prinzip mit Ja/Nein beantwortet werden.
- wenn sich 24h nichts tut, sollten vorsichtig Tips gestreut werden.
- Lösung per Belegbild oder Link wäre klasse
- derjenige der gelöst hat innerhalb 24h ein eigenes Rätsel stellt oder eine Jokerrunde ausruft
- Jokerrunde funktioniert nach dem Windhundprinzip. Wer mit seinem Bild zuerst kommt, ist dran.
So. hier ist eins. Wo war ich hier, noch in meiner Vor-Innova-Zeit
Tip vorab: Das silberne Teil rechts im Bild war da nur vorübergehend (Nachtrag: draußen)
es gehört zur Örtlichkeit und .... ne, jetzt beiß ich mir auf die Zunge ...
- immer nur ein Rätsel läuft
- es müssen zwingend eigene Bilder sein, nach Möglichkeit mit Forenbezug
- das Rätsel sollte begleitet werden, also konkrete Fragen relativ kurzfristig nach dem Robert Lemke Prinzip mit Ja/Nein beantwortet werden.
- wenn sich 24h nichts tut, sollten vorsichtig Tips gestreut werden.
- Lösung per Belegbild oder Link wäre klasse
- derjenige der gelöst hat innerhalb 24h ein eigenes Rätsel stellt oder eine Jokerrunde ausruft
- Jokerrunde funktioniert nach dem Windhundprinzip. Wer mit seinem Bild zuerst kommt, ist dran.
Bild folgtBrett-Pitt hat geschrieben:Also, Done: Bitte übernehmen, MACH UNS FETTIG !!!
So. hier ist eins. Wo war ich hier, noch in meiner Vor-Innova-Zeit
Tip vorab: Das silberne Teil rechts im Bild war da nur vorübergehend (Nachtrag: draußen)
es gehört zur Örtlichkeit und .... ne, jetzt beiß ich mir auf die Zunge ...
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 21. Mai 2014, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
rs-nova
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Jetzt verstehe ich: du meintest den Westrand des Seitentals, das ins Regental führt.Done #30 hat geschrieben:Hmm, passt doch: Das Kirchenschiff liegt doch mit dem Altar in Richtung Osten
Zum letzten Bild habe ich allerdings nichts zu sagen
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Was ist auf dem Bild Markantes zu sehen?
2 VW Käfer unter einer Plane
Schwimmer vom Wasserflugzeug?
Erst dachte ich, das sein evtl. das Automuseum von Fritz B. Busch in Wolfegg/Allgäu.
Gruß
Bernd
2 VW Käfer unter einer Plane
Schwimmer vom Wasserflugzeug?
Erst dachte ich, das sein evtl. das Automuseum von Fritz B. Busch in Wolfegg/Allgäu.
Gruß
Bernd
- Done #30
Wir sind nicht im Allgäu, mehr in deiner Nähe. Ein Bezug zu Kraftfahrzeugen ist auch gegeben. Die Käfer sind nicht so wichtig, aber passen dazu.
Das Teil rechts lässt einen Rückschluss auf den ebenfalls bereits verstorbenen Besitzer des "Anwesens" zu. Aus beidem kann man auf seinen Stand und seine besonderen Fähigkeiten kommen. Es sind keine Schwimmer. Ich hab explizit zu diesem Exponat noch nichts spezielles im Netz gefunden. Jetzt sind Kenntnisse in der Kraftfahrzeughistorie gefragt
Gruß Done
amUraltschleppigetippt
Das Teil rechts lässt einen Rückschluss auf den ebenfalls bereits verstorbenen Besitzer des "Anwesens" zu. Aus beidem kann man auf seinen Stand und seine besonderen Fähigkeiten kommen. Es sind keine Schwimmer. Ich hab explizit zu diesem Exponat noch nichts spezielles im Netz gefunden. Jetzt sind Kenntnisse in der Kraftfahrzeughistorie gefragt
Gruß Done
amUraltschleppigetippt
- Done #30
Tip: Welchen Beitrag zur Kraftfahrzeugentwicklung hat der ehemalige Besitzer des denkmalgeschützen Anwesens geleistet?
PS: Das silbrige Teil rechts im Bild stand nur im Herbst 2007 im Rahmen einer Ausstellung dort im Freien. Inzwischen ist es wieder geschützt unter Dach und Fach
PS: Das silbrige Teil rechts im Bild stand nur im Herbst 2007 im Rahmen einer Ausstellung dort im Freien. Inzwischen ist es wieder geschützt unter Dach und Fach
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wahrscheinlich hat er Raketen für die Nazis entworfen. Oder Unterseeboote. Und weil er den weiblichen Rundungen sehr zugeneigt war, hat er mit den Doppelrümpfen experimentiert. Durchgesetzt hat es sich aber nicht, sonst hätten heutzutage ja alle Uboote oder Raketen Doppelrümpfe.
Ich habe im Netz zwar einiges über bemannte Naziraketen erfahren, aber nichts konkretes über dieses Rätsel.
Gruß
Bernd
Ich habe im Netz zwar einiges über bemannte Naziraketen erfahren, aber nichts konkretes über dieses Rätsel.
Gruß
Bernd
- Done #30
Ich habe keine Hinweise auf nationalsozialistische Neigungen oder waffentechnische Arbeiten des Herren gefunden. Auch kein Mitläufer, bzw Günstling wie gewisse Raketenbauer. Sonst wäre eine Grundschule auf seinen Namen im Ort längst umbenannt. Das Doppelrumpfteil war offenbar nur experiemtell. Aber mit Erkenntnissen daraus wurden Rekorde aufgestellt.
Ferdinand Porsche Anwesen, Weissach.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Done #30
Ne, Porsche ist es nicht.
Außerdem schrieb ich "kein Günstling"
Außerdem schrieb ich "kein Günstling"
- Done #30
ich hab noch ein Foto dieses abgefahrenen Teils von 2007 aus anderer Richtung, ach was noch eins, mit einem besonderen Baum, den zu kennen ggf auch zur Lösung beitragen kann.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ist das irgendwie eine Verkleidung von einem Motorrad mit dem Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt worden sind?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
Das war ein Experimentalfahrzeug, hatte aber damals Rekordwerte aufzuweisen. Ob die im Fahrversuch bestätigt wurden weiß ich grad nicht.
Aber mit diesem, sorry solch einem, vom Hausherrn entworfenen Fahrzeug siegte ein anderer Herr: wurden Weltrekorde aufgestellt:
Aber mit diesem, sorry solch einem, vom Hausherrn entworfenen Fahrzeug siegte ein anderer Herr: wurden Weltrekorde aufgestellt:
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 21. Mai 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.