Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Über was man sonst noch redet
SC71

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von SC71 »

thrifter hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 11:15
SC71 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 09:32
C125A Supercub um €2700 (leider nur ein Sitz)
Der Käufer wäre ja blöd auf den zweiten Sitz zu verzichten
Lieber SC,
wer auf die äußerst abwegige Idee kommt, sich trotz des fehlenden Sitzes und der ganzen anderen Unzulänglichkeiten, eine SC zum Führerscheinerwerb zu kaufen, soll dann aber nicht dumm gucken, wenn ihm 'nur eine Person' für alle Zeiten als Einschränkung in den Lappen gestempelt wird...
Ist aber wahrscheinlich auch nicht so schlimm, wo die meisten SuCubisten ohnehin selbsternannte 'Lone Rider' sind.
Wenn sie irgendwann mal Sehnsucht nach sozialen Kontakten haben, gibt es ja immer noch den großen Innova-Gebrauchtmarkt...

LGR
@thrifter

Wahrnehmung grosser Innova Fahrzeugmarkt:
Screenshot_20200104-121437.png
grosses Angebot zu attraktiven Preisen

Wahrnehmung kleiner Fahrzeugmarkt C125:
Screenshot_20200104-121523.png
geringes Angebot zu überteuerten Preisen.

Ich stimme thrifter auf ganzer Linie bei. Es kann hingegen aber auch sein, dass meine Wahrnehmung stimmig ist, hingegen durch säckeweise 5,0 Kosum bei unseren Innovisten Freunden ein klein wenig getrübt!

Die Screenshots sind wahrscheinlich eine Fake von Mobile!
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 4. Jan 2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Denk an die "sozialen Kontakte" in das hochherrschaftliche Innova-Milieu, das ist mit Geld nicht aufzuwiegen!

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ihr seid Euch aber schon darüber im Klaren, das die Innovas bald nicht mehr einfach so AN JEDEN verkauft werden?

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich übe mich eh schon seit Wochen im devoten Bückgang, um eines Tages eine solche Preziose im Tausch gegen meinen Jahreslohn erwerben zu dürfen. :wein:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Sa 4. Jan 2020, 13:22
Ihr seid Euch aber schon darüber im Klaren, das die Innovas bald nicht mehr einfach so AN JEDEN verkauft werden?

LGR
Bild

Bild

Bild

Aber wahrscheinlich hat er Recht. Einen Deppen zu finden der einen komplett überrissenen und hirnrissigen Preis für eine alte Wave oder noch ältere Innova zahlt, das wird nicht einfach werden. Sobald es 4-stellig wird, dann wird es gaaaaanz kritisch. Ausser es liegt noch ein Goldbarren in der U-Box. Und das unabhängig KM Leistung und Jahrgang.

Hätte ich doch meine Innovas nur eingestellt. Die hätten eine unsägliche Wertsteigerung erlitten und ich könnte mir, mit dem Geld was sie heute offensichtlich Wert sind, hier eindlich eine Boxer BMW kaufen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Beitrag von SC71 »

Sa 4. Jan 2020, 13:22

LGR
Auf keinen Fall an Kleti und Pleti.

Und an soziale Brennpunkte in Marxloh Pollmann schon gar nicht.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Inno/Wave gibt es ab 30.01.,
nach der grüntürkischen Machtergreifung
in der Ostmark, nur noch gegen Vorlage des
Parteibuchs!

Ersatzweise zählen 10 SOA-Flüge (nur mit
nachweisbarem ET-Kauf) oder 10% "japanisch"
im Gen-Code. Drunter läuft nix.

Da ich ausm Neanderthal komme (genetisch "old-school"),
nie in SOA war, und ohne Partei auskommen kann, habe ich
vorsorglich gebunkert.

Weiterhamstern,

66-Kilometer-je-Litter--Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Die EU strebt immer den kleinstmöglichen gemeinsamen Nenner an, wenn es um Löhne, Umweltschutz und Chemikalien in Lebensmitteln geht.
Um dem Grundsatz des uneingeschränkten Waren- und Dienstleistungsverkehrs über die unsichtbaren Grenzen hinweg gerecht zu werden, sollte das Recht, einen Führerschein im günstigsten EU-Land zu erhalten - unabhängig vom Herkunftsland - gesetzlich geregelt werden.

1 Woche Urlaub in Bulgarien einschließlich A1 Führerschein für weniger Geld als nur A1 Führerschein in z.B. Deutschland oder Dänemark. Ab 16 Jahren, natürlicherweise, unabhängig von Bangemacher 17 oder 18 Jahre Altersgrenzen ins Heimland.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

sivas

Beitrag von sivas »

Kriegt man dann auch den TÜV in Bulgarien gemacht ? Ham die sowas überhaupt ?

Wenn der Maatin -für ein Visum- in wenigen Stunden locker mal fünfzehnhundert Kilometer runterschrubbt, dürfte das für eine Untersuchung in Bulgarien doch auch möglich sein. Oder geht auch Polen ?

Untoter :shock:

SC71

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 14:44
SC71 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:39

Auf keinen Fall an Kleti und Pleti.
Was man nicht alles beim Blödeln lernt. Interessant!
https://de.wikipedia.org/wiki/Krethi_und_Plethi
Die falsche Schreibweise sollte nur meine geringe Hirnleistung unterstreichen!

Sonst würde ich mich ja S"L"71 nennen dürfen

L für Lehrer (OL= Oberlehrer)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

@Tranberg
Ich glaube du verwechselst da einen Bundesstaat mit einen Staatenbund!

Obwohl ersteres langfristig wohl die erfolgsversprechendere Schiene sein würde.

Ich bin überzeugt und finde es super wenn der A1 FS mit dem B FS kommt. Es wäre ein tolle Möglichkeit dem täglichen Verkehrswahnsinn etwas zu entkommen. Ich fahre nur sehr ungern Auto. Viel lieber nutze ich meinen kleinen Scooter. Der ist schnell, flink und hat fast einen eingebauten Parkplatz.

Wir brauchen die Autos eigentlich nur noch als "Nutzfahrzeuge". Also zum transport von sperrigen Gütern die sich so nicht auf dem Mopped vernünftig oder gar nicht, transportieren lassen.

Automatikscooter sind ein gutes Argument um Autofahrer zum Umsteigen zu bewegen. Und 125 ccm müssen keinesfalls zuwenig sein. Für meine Zoomer gibt es BigBore Kits auf 125ccm. Aber warum sollte ich das tun? Ich kann sogar bestens mit 110ccm leben.

Gut, für solche die regelmässig und lange Strecken auf der BAB zurücklegen müssen, braucht es schon etwas Nehmerqualitäten. Aber als Kurzstreckenpendlerfahrzeug ist sowas Ideal. Egal ob mit 110 oder 125ccm.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Gegenüber Kleinländer wie Dänemark, hat die EU keine Probleme das Abschaffen von „technische Barrieren“, wie die Anforderung für spezifische berufliche Ausbildung und Zertifizierung von Elektriker zu verlangen, damit allerlei selbstgelernte "Handwerker" aus Billiglohnländern ihre Bastelarbeiten an öffentlichen Projekten wie den neuen Superkrankenhäusern ausführen können.

Daher wäre es für die Dänen nur fair und vernünftig, in Bulgarien oder Polen einen billigen Führerschein machen zu können.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Ich verstehe, es geht um die Forderung eines EU Sozialismus und lassen wir uns das mal an den richtigen Beispielen anschauen.
Einer gibt dann also immer das Vorbild.
Es wäre doch genauso gerecht, wenn alle nach deutschen Vorbild zu den hier üblichen Kosten ihren Führerschein machen sollten.
Überhaupt wenn man schon mal dabei ist, dann sollten wir uns am besten auch bzgl der Löhne im Gegenzug an anderen Ländern in der EU orientieren.

Spätestens da beginnen dann die Forderungen etwas leiser zu werden, wenn man sich überlegt, daß die Differenz zwischen durchschnittlichem dänischen und polnischen Bruttolohnes ausreicht um pro Monat nicht nur einen, sondern sogar mindestens 2 Führerscheine mit den in Deutschland üblichen Kosten zu erwerben.
Ich frage mich: Warum wollen denn die Dänen so viele Führerscheine machen wollen.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 4. Jan 2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Das schaffen ihr sicherlich auch.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:21
Die Screenshots sind wahrscheinlich eine Fake von Mobile!
Nö, das sind die, die bei mobile mit solchen Preisen dann auch ewig stehen bleiben.

Wenn Du einen Überblick über halbwegs normale Preise haben willst, für die Du auch etwas bekommst, dann gibt es für die Wave diesen Thread und für die Inno diesen Thread. Das Du diese Threads und auch die Preise dort kennst, sieht man an mehreren Ergüßen dort. Ich verstehe nicht, wieso Du immer wieder versuchst irrelevante Monsterpreise zu zitieren. Die Fahrzeuge die in den Threads gut sind und preislich attraktiv werden dort angezeigt, sind dann aber innerhalb von Stunden weg.
Da habe ich zwei low mileage Innos her und die dritte Inno stammt aus dem hiesigen Anzeigeblättchen und zwar noch mal günstiger.

Antworten

Zurück zu „Talk“