9-Euro-Ticket: Diese Ziele könnt ihr ohne Umsteigen erreichen

Über was man sonst noch redet
FED

Re: 9-Euro-Ticket: Diese Ziele könnt ihr ohne Umsteigen erreichen

Beitrag von FED »

Immer die selbe Propaganda von den reichen Ukrainern die nach Deutschland kommen und alles kostenlos bekommen.🤮

Bei uns wohnt eine Ukrainerin mit ihrem dreijährigen Sohn.
Bank in der Ukraine zu. Kein Zugriff auf die eigenen Finanzen. Da es eine Privatbank ist ist das Geld wohl weg..Mann sitzt in Charkiw, dass täglich mit Raketen beschossen wird. Ihr Vermögen liegt aktuell im dreistelligen Eurobetrag.
Kein Einzelfall. Bei einem Kollegen wohnt eine Familie aus Kiew denen geht es genauso.
Als ich mit ihr auf dem Amt war habe ich auch einen jungen Ukrainer aus Odessa mit dem Porsche Vorfahren sehen. Einhundert andere kommen mit dem Bus oder zu Fuß und stehen in der gleichen Schlange.

So ist die Realität.

PS: Auch dem Porschefahrer sei’s vergönnt. Ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass von seinem Vermögen nur noch der Porsche übrig bleibt.

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Das die Ukraine unter diesem Konflikt zwischen Ami und Russe der Leidtragende ist, steht außer Frage. Auch wenn die Ukraine selbst ein hoch korruptes Gebilde ist.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

Das Thema ist ohne Zweifel interessant bringt uns aber hier nicht weiter.
Für mich geht es in diesem Fred um die Tricks der Regierung und um die Raffgier der Mineralölkonzerne. Viele Bahntrassen sind stillgelegt worden. Vorstände wurden immer wieder ausgetauscht und großzügig abgefunden. Die Bahn ist ein Staatskonzern der mal mit allen Tricks privatisiert werden sollte.
Mit dem 9 Euro Ticket soll uns vermittelt werden wir tun was für die Bürger. Nun ist es aber so die Bahn gehört dem Bürger die Kosten fallen weiter in voller Höhe an
Also linke Tasche rechte Tasche.
Bei den Mineralölkonzernen ist das anders. Warum traut sich kein Deutscher Politiker zu, eine Sondersteuer direkt zu erheben. Man könnte es ja Sondervermögenssteuer nennen. Die Italiener habe es gemacht.

Das Erdöl kostete vor 50 Jahren nix und kostet heute immer noch nix.

Sollte eine Regierung egal welcher Couleur nicht imstande sein diese Raffgier zu beschneiden ist das ein Versagen der Demokratie und stärkt die radikalen Flügel
Gruß Karl

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 16:48

Für mich geht es in diesem Fred um die Tricks der Regierung und um die Raffgier der Mineralölkonzerne. Viele Bahntrassen sind stillgelegt worden. Vorstände wurden immer wieder ausgetauscht und großzügig abgefunden. Die Bahn ist ein Staatskonzern der mal mit allen Tricks privatisiert werden sollte.
Mit dem 9 Euro Ticket soll uns vermittelt werden wir tun was für die Bürger. Nun ist es aber so die Bahn gehört dem Bürger die Kosten fallen weiter in voller Höhe an
Also linke Tasche rechte Tasche.
Bei den Mineralölkonzernen ist das anders. Warum traut sich kein Deutscher Politiker zu, eine Sondersteuer direkt zu erheben. Man könnte es ja Sondervermögenssteuer nennen. Die Italiener habe es gemacht.

Das Erdöl kostete vor 50 Jahren nix und kostet heute immer noch nix.

Sollte eine Regierung egal welcher Couleur nicht imstande sein diese Raffgier zu beschneiden ist das ein Versagen der Demokratie und stärkt die radikalen Flügel
Gruß Karl
In diesem Fred geht es um einen Link, mit dem man das (sicher nicht uninteressante) Angebot voll nutzen kann.
Bei mir in der Gegend werden viele stillgelegte Bahntrassen reaktiviert, zum Beispiel ZW-HOM.

Bin Optimist.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

ohne Zweifel.
Auch bei uns wird die Hermann Hesse Bahn von Weil der Stadt nach Calw neu gebaut.
Auch Politiker können sich irren manche verändern sich sogar zum positiven.
Das 9 Euro Ticket ist zu recht in Verruf geraten. Dass Trabbelju etwas anderes gemeint hat ist mir bewusst die andere Seite der Medaille sollte man auch benennen

Gruß Karl

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ihr macht euch Gedanken. Ich fahre schon mit dem Neuneuroticket und auf dem Rückweg steh ich jetzt 10km von zu Hause bei Regen mit 2 Kindern. Weiterfahrt wegen Verspätung (isso) ersatzlos gestrichen.

Un nu?
Bild I´m on my Wave of life.

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Das war Instant Karma für das Klapprad. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 09:02
Zoni-Toni arbeitet immer noch mit
seinem Rechner Z-9001 von "Robotron"
Ja, so siehts aus.
Hier ein Schnappschuss Deines Bruders im Geiste, ein sogenannter Futter-Brigadier, auf Ost-Cub.
Nur halt nicht für degenerierten bzw denaturierten Asia Reis und Olivenöl, sondern für Futterrüben und regionale BioTüften.
BB0A2DD3-0622-42FA-9673-759E30039A5C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Es gibt auch Panorama-Strecken, die mit dem 9-Euro-Ticket gefahren werden können.

An einem verlängerten Wochenende einmal quer durch’s Land?
Gar kein Problem.
Welche zehn Schienenstrecken sich dabei besonders lohnen, zeigt eine Übersicht von Utopia.

Bahnfahren kann unendlich schön sein.

https://utopia.de/news/durch-deutschlan ... 6f66891c0a
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry aber alle zuletzt angesprochenen sachen sind reine luxusprobleme und träumereien ….

es ging dabei um verkehrsalternativen attraktiver zu machen,
gegenüber der aktuell dominierenden Mobilität .

stand ist , es gibt keine alternative ….,
Träumereien einzelner Bevölkerungsgruppen hören sich gut an
sind aber keine Alternative .

weder Buse noch Straßenbahnen wie auch der restliche
Schienenverkehr sind annähernd für das ausgelegt .
Fahrt mal in Ballungsgebieten zur Berufsverkehr zeit damit .
bzw. die wo es eh schon für den arbeitsweg nutzen wissen es.

es ist „Alles“ masslos überfüllt !
ein witz schlecht hin …..

regionalpolitik versagt seit langen ,von landes und bundesebene
ganz abgesehen .

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

eigentlich ist es doch umgekehrt und ich verstehe den hochgepuschten Hype nicht so ganz.
Lohnen tut sich das doch nur für Leute, die sowas alltäglich sowieso nutzen können.
Es macht doch wenig Sinn sich ein 9 Euro Ticket zu kaufen und sich erst dann zu überlegen was man damit macht. Besser ist es doch, wenn man etwas machen will, ob man zB das Ticket dafür nutzen kann.
Zwar nicht für 9 Euro, aber die Länder Tickets (zB Niedersachsen Ticket für ich glaube 19 Euro) und auch das "Quer durchs Land Ticket" (ich glaube für 29 Euro) gab es doch vorher auch

Beide habe ich ca 1 bis 2 mal pro Jahr genutzt, um meinetwegen fahrbereite Fahrzeuge abzuholen. Da spielt m.M. gegenüber dem 9 Euro Ticket der Preisvorteil von einer Schachtel Zigaretten eine untergeordnete Rolle.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 08:42
Lohnen tut sich das doch nur für Leute, die sowas alltäglich sowieso nutzen können.
Es macht doch wenig Sinn sich ein 9 Euro Ticket zu kaufen und sich erst dann zu überlegen was man damit macht. Besser ist es doch, wenn man etwas machen will, ob man zB das Ticket dafür nutzen kann.
Naja, ganz so eingeschlafen im ewig gleichen Trott muß das Leben ja nun auch nicht sein.

Mich inspiriert dieses 9 Euro Ticket durchaus dazu, auch mal neue Wege zu gehen und neue Erfahrungen zu machen.

Genießen wir einfach das Leben in vollen Zügen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Ich mags ja kaum sagen, aber das Bahradfahren holt mich komplett ab. Sogar der gestrige Stress ist vergessen.

Gruß aus der Nordwestbahn,
MM und Klappsi
Bild I´m on my Wave of life.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 18:08
Ich mags ja kaum sagen, aber das Bahradfahren holt mich komplett ab. Sogar der gestrige Stress ist vergessen.

Gruß aus der Nordwestbahn,
MM und Klappsi
Cool, enjoy!

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Bohne »

Haste mal neun Euro?
Dateianhänge
Punkerlandverschickung
Punkerlandverschickung
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Talk“