Die kann ich mir auch vorstellen. Mit ABS und unter 50Tkm aber eher 2500-3000 Eur. Recht durstig mit 4-5l und mit 195kg auch schon recht schwer. Derzeit bei mir im 50km Umkreis aber nicht verfügbar.
(Reise-)Motorradempfehlung für Laternenparker
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Re: (Reise-)Motorradempfehlung für Laternenparker
-
momoinno
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ecco war schneller, ich ziehe meine Inazuma Empfehlung zurück.
Klar hat die ABS, kostet eher 2000, erfüllt deine 8 Punkte, und da musst du an der Laterne keine Kette schmieren.harryguenter hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2024, 18:45Die genannte BMW F650 CS auch eher 20 Jahre alt und ohne ABS. Da würde ich für 3000 EUR wohl was anderes kaufen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
harryguenter
Gabs wohl optional.
Dazu kommt: aus den 2000er Baujahren ist BMW ABS mit Vorsicht zu genießen. DIe haben da so ne Fehleranfälligkeit bei der ABS Elektronik - tritt der auf geht da keine Werkstatt dran. Muss zu BMW geschickt werden. Dauert Monate und kostet ein kleines Vermögen. Gerade einem Bandkollegen von mir passiert.
-
harryguenter
Mir ist ja bewusst dass gerade nicht die Beste Jahreszeit zum Motorradkaufen ist (in Bezug auf die Preise), aber ich hab grad ein paar Tage Urlaub und somit Zeit mich damit zu beschäftigen.
Was haltet Ihr von diesen beiden Kandidaten? CBF500 und CB300R
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-2046
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-1309
Was haltet Ihr von diesen beiden Kandidaten? CBF500 und CB300R
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-2046
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-1309
- Bastlwastl
am besten wäre beide mal anzusehen
und auch probesitzen !
bei der 500 liest es sich sich als ob die Drossel noch drinn wäre…
da schaun ob alles zur umrüstung dabei ist und was in den Papieren steht.wegen umtragen,umbau (zusatzkosten)
auch das aufsitzen,schieben usw beachten
und dann nüchtern entscheiden was mehr zusagt
preislich sind beide Vb.
und auch probesitzen !
bei der 500 liest es sich sich als ob die Drossel noch drinn wäre…
da schaun ob alles zur umrüstung dabei ist und was in den Papieren steht.wegen umtragen,umbau (zusatzkosten)
auch das aufsitzen,schieben usw beachten
und dann nüchtern entscheiden was mehr zusagt
preislich sind beide Vb.
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Wie die Angabe der Körpergröße einer Person nichts eindeutig über die Beinlänge aussagt, so sagt das Gewicht eines Motorrads nicht eindeutig aus, wie es zu handhaben ist.
Ein um 30 kg schwereres Motorrad mit niedrigem Schwerpunkt kann sich leichter handhaben lassen als das um 30 kg leichtere, wenn das leichtere Motorrad sein Gewicht höher platziert hat.
Nur wenn das Biest einen Hügel oder eine Rampe hinaufgezogen werden muss, ist die rohe Gewichtsangabe von Bedeutung.
Ein um 30 kg schwereres Motorrad mit niedrigem Schwerpunkt kann sich leichter handhaben lassen als das um 30 kg leichtere, wenn das leichtere Motorrad sein Gewicht höher platziert hat.
Nur wenn das Biest einen Hügel oder eine Rampe hinaufgezogen werden muss, ist die rohe Gewichtsangabe von Bedeutung.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Eine schöne, ergebnisoffene Sonntagnachmittag Nußecken Unterhaltung
Mach es einfach so : Wenn ich nicht mehr weiter weiß, kauf ich irgendein Rollerscheiß.
Den "All in One" 150er
Mach es einfach so : Wenn ich nicht mehr weiter weiß, kauf ich irgendein Rollerscheiß.
Den "All in One" 150er
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Warum nicht eine CL 500 als "Fehlkauf" aus erster Hand mit ~ 12 Monate Werksgarantie für unter 5k.
Gut, sind 1000 mehr als gedacht, aber dafür fast neu und ideal für Kurzbeinige mit hohem Spassfaktor.
Meiner Meinung nach sehr viel Markenmotorrad fürs Geld.
2,8 - 3,5l pro 100 Km war bisher mein Verbrauch Autobahnfahrten mit 130+ machen sicher noch einen Zuschlag.
Ist jetzt kein Autobahnfeger, sind 500erter ja generell nicht, aber mit Scheibe dran geht das auch mal.
Gruss, Helmut
PS: Bin 1,73 klein und empfinde die CL als Leichtigkeit, ein echtes "Frauenmotorrad"
Gut, sind 1000 mehr als gedacht, aber dafür fast neu und ideal für Kurzbeinige mit hohem Spassfaktor.
Meiner Meinung nach sehr viel Markenmotorrad fürs Geld.
2,8 - 3,5l pro 100 Km war bisher mein Verbrauch Autobahnfahrten mit 130+ machen sicher noch einen Zuschlag.
Ist jetzt kein Autobahnfeger, sind 500erter ja generell nicht, aber mit Scheibe dran geht das auch mal.
Gruss, Helmut
PS: Bin 1,73 klein und empfinde die CL als Leichtigkeit, ein echtes "Frauenmotorrad"
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Achja, wenn du nicht so gern bastelst, dann lass lieber die Finger von 20 Jahre alten Vergasermopeds!
Sym 185 täte doch gut zur Wave passen! 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Alle Jahre wieder kommt dieses Thema....
GS 500 !
Nein!
Ich würde mir auch kein Vergasermodell mehr antun!
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich würde nach nem Unimog a la RE Himalayan Ausschau halten.!
GS 500 !
Nein!
Ich würde mir auch kein Vergasermodell mehr antun!
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich würde nach nem Unimog a la RE Himalayan Ausschau halten.!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
-
harryguenter
Auch die sind beim mir unter Dauerbeobachtung. Wobei ich nen SH 150 nicht als "scheiß" bezeichnen würde.
Bei der ganzen Suche bin ich im übrigen dann auch mal über die Euro 5(+) Norm gestoßen. Wenn ich mir das so durchlese befürchte ich viele Werkstattaufenthalte mit solchen Maschinen wenn sie älter werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/abg ... ommt-2024/
Mit Euro 4 im Jahr 2017 hielt die erste elektrische Diagnose von emissionsrelevanten Aktoren, wie etwa Drosselklappe und Sensoren des Antriebs, Einzug in moderne Motorräder. Eine entsprechende Check-Liste hat der Gesetzgeber vorgegeben. ...
Die nächste Stufe markiert mit Euro 5 die OBD 2. Neben dem Erkennen von elektrischen Defekten wie etwa Kurzschlüssen ist nun auch eine funktionale Diagnose gefordert. ...
Es gibt allerdings Sensoren und Aktoren, die nicht so einfach einer Plausibilitätskontrolle unterzogen werden können. Dann kommt die sogenannte Funktionaldiagnose zum Einsatz. Dabei wird eine bestimmte Funktion im Steuergerät aktiviert und eine "Antwort" des entsprechenden Sensors beobachtet, beispielsweise ob die Lambda-Sonde auf eine kurzfristige Erhöhung oder Absenkung der Einspritzmenge reagiert.
Und jetzt kommt OBD 2+. Die wichtigsten Neuerungen: Zwar zeigt wie gehabt ein Symbol im Display an, dass ein Werkstattbesuch fällig ist, sobald sich die Emissionen um ein bestimmtes Maß verschlechtert haben.
Wenn die MIL-Lampe nach dem Motorstart aufleuchtet und nicht wieder ausgeht, liegt eine Fehlermeldung das Abgassystem betreffend vor
Doch die vom Gesetzgeber vorgegebene rote Linie wurde im Vergleich zur OBD-Vorstufe enger gezogen.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex