Wertanlage
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Re: Wertanlage
Das ist doch unrealistisch oder besser, wenn man 10 Super CUBs in gutem Zustand für je 400 Euro kaufen kann, ist es besser sie zu kaufen und gleich wieder mit Gewinn zu verkaufen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Das mag u.U. sogar Honda-Politik zu sein. ok, teilweise. Das Werk fiel damals irgendeinem Unwetter zum Opfer und es wurde flugs die wesentlich billigere Wave ins Programm aufgenommen. Die Innova-Gemeinde wartete auf einen adäquaten Nachfolger. Die CT125 geisterte und begeisterte, aber der Honda-Berg gebar für Europa eine völlig überteuerte Neuauflage der SuperCup. Zwar mit ABS, hübsch, nett aber auch nur das. Nicht das erwartete zweirädrige Schweizer Offiziersmesser, kein Alltagswerkzeug für alles, nur blingbling.harryguenter hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 10:48Wenn ich an die in der Presse belächelten Innova denke als sie rauskam - damals hätte wohl niemand gedacht, dass die so wertstabil ist.
Jemand der ohne diese Erwartungshaltung der SC gegenüberstand konnte ihr verfallen, aber für die alten weißen Männer der Innova-Gemeinde war es ein Schlag ins Gesicht und wir hauten es jedem um die Ohre, ob er es hören wollte oder nicht. Himbeeer-Toni war beispielhaft so ein Opfer und er wusste anfangs wohl nicht wie und warum ihm so geschah
Erst die zweizitzige SC konnte im Alltagsnutzen Boden gutmachen, fiel aber leider in einen etwas einfallslosen Farbtopf, was bei den alten Herren weitere Kaufzurückhaltung auslöste. Man wusste es von der Innova, zumindest glaubte man ganz fest daran: Die Blauen sind die schnellsten
In der Summe des Ganzen geht es der innova-Gemei9nde wie der Bayerischen Staatregierung, die weiterhin auf göttliche Eingebungen durch Engel Aloisius wartet. Das treibt derweil die Preise für gut erhaltenen Exemplare in die Höhe.
Soll man nun Innovas horten?
Kann man, muss man nicht.
Einerseits treibt genau das die Preise weiter, anderseits könnte ja Honda doch mal in einem schwachen Moment ins Regal greifen ein tolles Nachfolgemodell auf den europäischen Markt bringen. Dann sitzt man auf Innovas, für die sich nur noch Wenige ernsthaft interessieren und die Preise sacken wieder in den Keller.
Egal wieviele ach so tolle Sachen man zuhause hat: Man kann alle nur einmal verkaufen. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen, denn Artikel 4 sagt: "Wat fott es, es fott."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
In dem Zusammenhang wäre einmal interessant:
Was verkaufte sich in Deutschland eigentlich am besten: Innova, Wave oder SC (die ja noch nicht ganz durch ist.)
Was verkaufte sich in Deutschland eigentlich am besten: Innova, Wave oder SC (die ja noch nicht ganz durch ist.)
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Und dann vergleichen wir Äpfel, Birnen im Tetrapack mit Orangensaft im Offenausschank, super.
-
Harri
Hängt auch ein bisschen vom Zustand ab und fairerweise habe ich jetzt kein richtungsweisendes Bild von Deiner gesucht und eingestellt.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Laut Prof. Wiki verkauften sich in D
...
Innos rund 3.500 mal,
Waves rund 1.500 mal,
SC18/SC22 ??? mal
...
KBA Flensburg fragen!
Die Inno kam aber passend zur Banken- und
Staatsschulden-Krise. Man backte kleine Brötchen,
glaubte an Kulturschock ("Genug ist genug"),
und gelobte Besserung.
Es gab sogar Netbooks als Ausdruck der neuen
Bescheidenheit. Dann wurde Geld gedruckt, und
Klugtons verkauften sich genauso gut wie SUVs.
Weiter-abwarten-und-Teetrinken,
mit Currybaumaroma,
Kolonialwaren-Pit
(Tee, Cafe, Cubs)
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Wave_110i
...
Innos rund 3.500 mal,
Waves rund 1.500 mal,
SC18/SC22 ??? mal
...
KBA Flensburg fragen!
Die Inno kam aber passend zur Banken- und
Staatsschulden-Krise. Man backte kleine Brötchen,
glaubte an Kulturschock ("Genug ist genug"),
und gelobte Besserung.
Es gab sogar Netbooks als Ausdruck der neuen
Bescheidenheit. Dann wurde Geld gedruckt, und
Klugtons verkauften sich genauso gut wie SUVs.
Weiter-abwarten-und-Teetrinken,
mit Currybaumaroma,
Kolonialwaren-Pit
(Tee, Cafe, Cubs)
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Wave_110i
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Done #30 hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 12:02Das mag u.U. sogar Honda-Politik zu sein. ok, teilweise. Das Werk fiel damals irgendeinem Unwetter zum Opfer und es wurde flugs die wesentlich billigere Wave ins Programm aufgenommen. Die Innova-Gemeinde wartete auf einen adäquaten Nachfolger. Die CT125 geisterte und begeisterte, aber der Honda-Berg gebar für Europa eine völlig überteuerte Neuauflage der SuperCup. Zwar mit ABS, hübsch, nett aber auch nur das. Nicht das erwartete zweirädrige Schweizer Offiziersmesser, kein Alltagswerkzeug für alles, nur blingbling.harryguenter hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 10:48Wenn ich an die in der Presse belächelten Innova denke als sie rauskam - damals hätte wohl niemand gedacht, dass die so wertstabil ist.
Jemand der ohne diese Erwartungshaltung der SC gegenüberstand konnte ihr verfallen, aber für die alten weißen Männer der Innova-Gemeinde war es ein Schlag ins Gesicht und wir hauten es jedem um die Ohre, ob er es hören wollte oder nicht.
…
Erst die zweizitzige SC konnte im Alltagsnutzen ….
In der Summe des Ganzen geht es der innova-Gemei9nde wie der Bayerischen Staatregierung, die weiterhin auf göttliche Eingebungen durch Engel Aloisius wartet. Das treibt derweil die Preise für gut erhaltenen Exemplare in die Höhe.
So ein Quark. Die 2018er SuperCub war mit meistens €2.900,- nicht überteuert und es gab Qualität bis zur letzten Schraube, völlig anders als bei Wave und Innova, die ja erst aufwendig fahrtüchtig gemacht werden musste.
Der Einzelsitz ist von entscheidendem Vorteil, bei Inno usw werden die Soziussitze eh für Gepäck genutzt (Stichwort Tankloch in Sitzbank, kicher)
Und in Punkto Alltagstauglichkeit ist die SuperCub dank ihrer vielfältigen Staumöglichkeiten und Fernreisen über jede Kritik erhaben. Inno und Wave sind als Übergangstechnik zur SuperCub zu betrachten.
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Im Wikiartikel fehlen aber noch 2 Verkaufsjahre bei der Wave (2015+16). Werden trotzdem kaum mehr als 2000 gewesen sein.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 13:57Laut Prof. Wiki verkauften sich in D
Innos rund 3.500 mal,
Waves rund 1.500 mal,
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Bei der Gelegenheit hab ich ein Video betreffend Fahrzeuge als Wertanlage, hat mir YT einfach so vorgeschlagen. Man könnte meinen, YT und Google wären verbandelt.
https://www.youtube.com/watch?v=ajTGuMaDaE0
Wiki finde ich jetzt auch nicht die passende Datenquelle. Habts ihr kein Amt oder Verband, der solche Daten publik macht? Bei uns kann ich zurück bis 2011 nachschlagen, wann ein Moped zugelassen wurde und in welchem Kanton, inkl Farbe von Fahrzeug.
Wiki finde ich jetzt auch nicht die passende Datenquelle. Habts ihr kein Amt oder Verband, der solche Daten publik macht? Bei uns kann ich zurück bis 2011 nachschlagen, wann ein Moped zugelassen wurde und in welchem Kanton, inkl Farbe von Fahrzeug.
-
Horst.Honda
Was wenn der Bauer den Sack Kartoffeln nicht gegen Eccos WZ Monkey eintauschen will ?harryguenter hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 10:39Meine Meinung: Gold kauft man anonym, bar bezahlt und als reales Metall - keine Aktien, Zertifikate o.ä.. Fein säuberlich versteckt und weitergegeben als kleiner Anteil einen Werterhaltes durch(!) Krisen. Für die Krisen kauft man Silbermünzen oder Kleinstgoldmengen die man gegen einen Sack Kartoffeln beim Bauern tauschen kann.
Ist für den Krisenfall eine Investition in Handfeuerwaffen die bessere Geldanlage ?
(sorry, bin wohl noch US-geschädigt
-
Harri
Das kommt schon vor. Bei den Mercedes Sl ist halt das Problem, dass die Dublette auch ein Sl sein muss und da wird es schwierig.Brämerli hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 16:54Bei der Gelegenheit hab ich ein Video betreffend Fahrzeuge als Wertanlage, hat mir YT einfach so vorgeschlagen. Man könnte meinen, YT und Google wären verbandelt.![]()
Bei anderen gesuchten Autos zu denen es ein bauähnliches Grundmodell gibt, zB bei Porsche ist es wesentlich einfacher.
So sind die ganzen Leichtbaumodelle von Porsche optisch erstmal deutlich einfacher zu faken.
Optisch heißt dann, durchaus auch mit Originalteilen (manchmal auch von geklauten) gearbeitet wird, nur bestimmte Bleche die beim Original halt wegen konsequenten Leichtbaus dünner sind, können nicht ohne Aufwand alle getauscht werden und die finden die Spezialisten relativ zuverlässig.
Da gab es schon häufiger auch Berichte dazu zB fallen mir spontan vom Spiegel zu jemandem aus Hamburg, oder auch von diversen Zeitungen zu den Aachener Schmuhgeschichten.
Bei einem Bekannten von mir mit einem megaseltenem Sportmodell tauchte beim ersten Auftritt bei einem internationalem Oldtimerrennen bei der gleichen Versnstaltung eine gleiche Fahrgestellnummer an einem Fahrzeug aus Belgien auf. Der Rechtstreit der länger dauerte, wurde dann geführt, welches nun das Original und welches die wohl gut gemachte Dublette war. Der andere hatte das Fahrzeug wohl in gutem Glauben und auch mit Gutachten gekauft.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Lass uns streitenHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 15:24So ein Quark. Die 2018er SuperCub war mit meistens €2.900,- nicht überteuert und es gab Qualität bis zur letzten Schraube, völlig anders als bei Wave und Innova, die ja erst aufwendig fahrtüchtig gemacht werden musste.
Gut gekontert. Unsere Mongos wurden doch auch genau so umgebaut. Abere erst zwei Einzelsitze machten die SC vollwertig. Die Soziusfußraste an der Schwinge ist unbestreitbar erbärmlich.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 15:24Der Einzelsitz ist von entscheidendem Vorteil, bei Inno usw werden die Soziussitze eh für Gepäck genutzt (Stichwort Tankloch in Sitzbank, kicher)
Kann man so sehen. Gilt aber definitiv erst ab dem Update.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 15:24Und in Punkto Alltagstauglichkeit ist die SuperCub dank ihrer vielfältigen Staumöglichkeiten und Fernreisen über jede Kritik erhaben. Inno und Wave sind als Übergangstechnik zur SuperCub zu betrachten.
Die Inno halte ich nicht für Übergangstechnik, die war schon hochwertig. Aber eben zuviel Plastik.
Die aktuelle SC ist nicht schlecht, aber eben nicht das was ich von Honda erwartete. Ich habs offenbar noch nicht überwunden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Harri
Ganz ehrlich, dieses monotone sich immer wiederholende Geschwafel welches der drei Fahrzeuge das Beste, das Tollste, sein soll, ist doch wohl sowas von langweilig.
Abgesehen von Zuladung und möglichem Zweipersonenbetrieb bestehen da absolut keine erwähnemswerte Unterschiede.
Auch über Plastik/Blech muss man sich nicht streiten. Bei dem Plastik können bei den Grobmotorilern die Nasen brechen, (müssen aber nicht) und Blech rostet halt schneller.
Abgesehen von Zuladung und möglichem Zweipersonenbetrieb bestehen da absolut keine erwähnemswerte Unterschiede.
Auch über Plastik/Blech muss man sich nicht streiten. Bei dem Plastik können bei den Grobmotorilern die Nasen brechen, (müssen aber nicht) und Blech rostet halt schneller.
Sind natürlich miese Zahlen für Honda.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2024, 13:57Laut Prof. Wiki verkauften sich in D
...
Innos rund 3.500 mal,
Waves rund 1.500 mal,
SC18/SC22 ??? mal
...
Komisch, dass nur die Hälfte Waves gegenüber den Innos über den Tisch gingen.
Kann aber auch daran liegen, dass dann im Wave-Zeitalter die Vision nebenher lief.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Junx,
hier gehts doch um "Wertanlage", oder nicht?
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold, unn datt
Barren-Metall hat gerade Höchstkurs: 82,45
Euro pro Gramm (Kurs 10:00 Uhr; FeinUnze zu
2.782 Dollar bzw. 2.564 Euro. 90,8 Prozent
Kursgewinn seit 5 Jahren).
Ja, was bekommt man denn heute
noch für ein bis zwei Ünzken Gold ?
100 Kilo Godzilla-Stahl, mit Alu unn
Plastik unn Glitzerlack als Beimischung.
Hier zum Beispiel der aktiv gemanagte
"Delta-Möpp-Fond" von Pit ausm Thal
(WertpapierKennNummer WKN= 47110815)
Wave ... 1.690,-
SC-18 ... 2.690,-
SC-22 ... 2.990,-
(Alles nagelneu unn mit Garantie.
Parkett Frankfurt? Nöö, Automeile Flingern!)
Weiter-Welt-Spaa-Tag,
Penny-Stock-Pit
(... gleich wieder aufs Gravelbike, über Stock
und Stein. Noch eine Anlage? WKN = 14183945
"Delta-Bike-Fond", unter annerm mit ...
SONE MTB Hydro-Stoppers 3x8 für 333,- Euro,
BUZZBIKE City Shimano-3G für 149,- Euro,
... alles ausse Benko-Pleite c/o Fahrrad.de hier
100 Meter südlich vonne Automeile, zwischen
Müllverbrennung unn Toni-Turek-Haus.)
hier gehts doch um "Wertanlage", oder nicht?
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold, unn datt
Barren-Metall hat gerade Höchstkurs: 82,45
Euro pro Gramm (Kurs 10:00 Uhr; FeinUnze zu
2.782 Dollar bzw. 2.564 Euro. 90,8 Prozent
Kursgewinn seit 5 Jahren).
Ja, was bekommt man denn heute
noch für ein bis zwei Ünzken Gold ?
100 Kilo Godzilla-Stahl, mit Alu unn
Plastik unn Glitzerlack als Beimischung.
Hier zum Beispiel der aktiv gemanagte
"Delta-Möpp-Fond" von Pit ausm Thal
(WertpapierKennNummer WKN= 47110815)
Wave ... 1.690,-
SC-18 ... 2.690,-
SC-22 ... 2.990,-
(Alles nagelneu unn mit Garantie.
Parkett Frankfurt? Nöö, Automeile Flingern!)
Weiter-Welt-Spaa-Tag,
Penny-Stock-Pit
(... gleich wieder aufs Gravelbike, über Stock
und Stein. Noch eine Anlage? WKN = 14183945
"Delta-Bike-Fond", unter annerm mit ...
SONE MTB Hydro-Stoppers 3x8 für 333,- Euro,
BUZZBIKE City Shimano-3G für 149,- Euro,
... alles ausse Benko-Pleite c/o Fahrrad.de hier
100 Meter südlich vonne Automeile, zwischen
Müllverbrennung unn Toni-Turek-Haus.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder