@Bastel-Wastel, Radel-Pit
Eigentlich habt ihr ja wirklich Recht. Denn ich will nicht rasen sondern reisen! Muss die Zeit noch nutzen die mir bleibt. Irgendwo an der Schwelle zum halten Jahrhundert musste ich betroffen feststellen dass das Leben einmal ein Ende hat.
Brett-Pitt hat geschrieben:Wenn bloß nicht der IS und der Taliban wär ...
Neben all dem Schrecken und dem Elend wo sie über die Mensche dort bringen ist es ein weiterer Fluch dass diese wunderbare Landschaft und die grossartigen Menschen und Völker die dort leben, nicht mehr besucht werden können.
Seit Jahren werden uns nur noch Bilder von Massaker, Bombenabwürfen, verwüsteteten Städten usw gezeigt. Aber wie wundervoll die Landschaft dort eingentlich ist und wieviel Herzlichkeit und Lebensmut dort eigentlich ncoh zu finden ist, darüber schweigen sie die Medien aus.
Ausserordentlich gerne erinnere ich mich an die Bilder von Fritten-Robert von seiner Reise mitgebracht und mit uns geteilt hat. Grossartig.
Aber ich war nie so der passioniert Radfahrer. Ich fuhr und fahre zwar Rad aber so richtig begeistert hat mich das nie. Viel lieber bin ich zu Fuss unterwegs. Ich war früher bei so gut wie jeder Gelegenheit zu Fuss in den Bergen. Ich wandere unheimlich gerne. Wahrscheinlich kommt das davon das ich damals als Soldat innert sehr kurzer Frist 3 paar Sohlen der offizielle Miilitärstiefel platt gelaufen habe, bzw. musste. Es fühlte sich an als hätte ich mehrmals nonstop die Erde umrundet.
Aber schön war die Zeit! Und offensichtlich hat mich das fürs Leben geprägt.
Mal sehen was kommt. Reisen wird ganz sicher einen massiv grösseren Stellenwert einnehmen als es hatte in den letzen Jahren. Im CUB Universum gibt es viel zu entdecken! Und gerne werde ich dann von Zeit zu Zeit mal ein paar Bilder einstellen.
Vielleicht genau dann wenn es hier wieder so schmuddelig ist, wenn der von den Abgasen geschwärzte Schnee auf der Strasse sich langsam verwässert, dann wenn einem der nette Sitznachbar im Bus in den Nacken niest.....
Nein, sorry, war nicht so gemeint. Es ist bei uns unten auch nicht immer eitel Sonnenschein. Es gibt da auch Tage sogar manchmal Wochen wo es nur regnet wie verrückt. Und es will nicht aufhören. Aber egal, dafür ist es nie wirklich kalt. Und das ist das was ich, neben vielem anderem, extrem schätze!
Meine Frau fliegt ja am 2. August. Und mich erwartet sie Ende August,

Ich habe ihr schon gesagt dass ich, wenn es sich vermeiden lässt, NICHT einfach so an den FLHF zotteln will um mich dann direkt nach Hause bringen zu lassen. Nur sie findet diese Idee gar nicht gut.
Mal sehen was passiert. Bin grad noch in Gespräch mit jemanden der mich gerne noch beschäftigen würde. Als Ueberbrückung, als Springer weil grad Not am Mann ist. Mal sehen. Der Job, wenn es auch nicht das ist mit dem ich die letzten Jahrzente mein Geld verdient habe, einen Heidenspass würde es trotzdem machen!
Mal sehen, ich lass es auf mich zukommen. Ich bin halt nicht der der mit dem Netzplan in die Ferien geht.