Ja, der Hinterkopf wird immer schütterer. Die täglichen Attacken mit den Wattestäbchen durch die Nase greifen ganz gewaltig die gegenüber liegenden Haarwurzeln an.
Mütze da unten ist für mich Pflicht, denn da am Eis ist es deutlich kühler und ich bin etwas empfindlich, was die Nebenhöhlen angeht.
Es macht enorm Spaß und auch stolz bei so einem Event aktiv mit dabei zu zu sein. Aber ich hab das Gefühl, die Aufgaben werden täglich mehr.
Die meisten Volunteers sind Schüler, die das als Praktikum machen. Die haben sich das bewusst ausgesucht und sind mit Feuereifer dabei. Durch das ständige Rochieren, dass jeder alles Mal gesehen hat, gehen auch manchmal Dinge schief, die man nicht für möglich halten könnte. Aber nur so lernt man Aufgaben und Anforderungen genau zu definieren um sie deligieren zu können. Nicht nur ich, sondern auch die finnische Verbandsdeligierte, die schon arg auf Perfektion hofft, aber auch selbst mal ins Schwimmen geriet. Das bekam sie dann gleich brühwarm und dick aufs Brot und inzwischen arbeiten in wir auf Augenhöhe miteinander.
Bereue bisher keine Sekunde
Eine echte Schule des Lebens