Demnächst werde ich an LKWs wieder auf dem Standstreifen vorbeifahren
Welche Dashcam?
Re: Welche Dashcam?
Auch wenn mein Überholvorgang kritisch bewertet werden könnte (er war es aber nicht), ist dies noch lange kein Grund, Straftaten zu begehen: Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung, da er mich neben zu dichtem Auffahren mit Fernlichtblinken auch noch auf der Überholspur überholte
wo ich noch nicht weit genug vom LKW entfernt war, um mich gefahrlos vor ihn zu setzen > der LKW hätte bremsen müssen, um den Abstand zu mir sicherzustellen, ich konnte es ja nicht.
> weil es sicherer ist.
†
Untoter
Untoter
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Also wurde ein LKW überholt, das sehr lange dauerte 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Als ich auf die Überholspur wechselte, war hinten weit und breit kein Fahrzeug zu sehen. Erst als ich auf Höhe das LKW-Hecks war, erblickte ich eines, was auch sofort zu blinken begann.
Da dachte ich mir: Der blinkt, der hat dich gesehen, also kannst'e auch da bleiben ...
Anscheinend war der Blinker anderer Meinung, die ich aber nicht verstand.
Zu der Zeit führte ich einen GPS-Tracker mit, aus dessen Aufzeichnung ich später erkennen konnte, dass ich ca 98 kmh schnell war. Dieses Protokoll war auch Bestandteil der Strafanzeige.
Da dachte ich mir: Der blinkt, der hat dich gesehen, also kannst'e auch da bleiben ...
Anscheinend war der Blinker anderer Meinung, die ich aber nicht verstand.
Zu der Zeit führte ich einen GPS-Tracker mit, aus dessen Aufzeichnung ich später erkennen konnte, dass ich ca 98 kmh schnell war. Dieses Protokoll war auch Bestandteil der Strafanzeige.
Zuletzt geändert von sivas am So 6. Mär 2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich nenne so ganz einfach "beim Überholversuch aus dem Windschatten dann verreckt" und stur alles blockiert.
Hast Du Dir schonmal überlegt, wann Du den Führerschein abgeben willst?
Eine Cub (auch eine Super cub 125) ist ohne "Zugpferd" doch einfach kein Autobahn LKW- Überholmoped und wenn man selbst mit etwas Abstand dahinterbleibt, spart man Sprit.
Hast Du Dir schonmal überlegt, wann Du den Führerschein abgeben willst?
Eine Cub (auch eine Super cub 125) ist ohne "Zugpferd" doch einfach kein Autobahn LKW- Überholmoped und wenn man selbst mit etwas Abstand dahinterbleibt, spart man Sprit.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Dieter, wenn du mit knappe 100 ausscherst weil weit und breit keiner da ist muss der blinkende hinter dir ja mit ca 370 km/h gekommen sein, wars ein Bugatti? Ein einfacher GTI hätte sich ja niemals so schnell anschleichen können 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Da hilft leider auch keine Nockenwelle, kein Tuning. Höchstens Heimweh und Rückenwind..
Nicht 'Alles Blockiert' Harri, es war ein einzelnes Fahrzeug.
Hätte der nicht einfach mal vom Gas gehen können ? er musste es ja eh tun ... was ihn wohl ärgerte.
Dann aber so eine Reaktion
mit 'nem Bild von ihm hätte er 'ne zeitlang laufen müssen.
Was er tat war eine Straftat !
Hätte der nicht einfach mal vom Gas gehen können ? er musste es ja eh tun ... was ihn wohl ärgerte.
Dann aber so eine Reaktion
Was er tat war eine Straftat !
†
Untoter
Untoter
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Deine Geschichten enthalten soviele Widersprüche.
Sei doch mal einfach froh, daß Du nicht noch ein Ticket bekommen hast und bzgl Deiner Fahreignung keine Nachfragen entstehen.
Sei doch mal einfach froh, daß Du nicht noch ein Ticket bekommen hast und bzgl Deiner Fahreignung keine Nachfragen entstehen.
-
harryguenter
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
LKW mit Anhänger oder Sattelschlepper sind knapp 20m lang. 40m Abstand zum einscheren wäre nach dem überholen erforderlich. Näher als 20m vor dem rausziehen sollte man nicht ranfahren (eher mehr). Also mindestens 80m (40+20+20).
Deine Überschussgeschwindigkeit? Vielleicht 10km/h = 2,8m pro Sekunde - wenn überhaupt. Damit dauerte Dein Überholvorgang mindestens 30 Sekunden Vielleicht sogar das doppelte. Dummerweise fast die Hälfte davon ist Zeit an der Du am LKW schon vorbei bist aber nicht in seinen Sicherheitsabstand reinfahren möchtest / darfst.
Schon ärgerlich für den hinterherfahrenden zumal wenn er vorher von einer erheblich höheren Geschwindigkeit runterbremsen musste. Das soll nicht die Nötigung entschuldigen, aber wer hat sich nicht schonmal darüber geärgert dass vor einem ein deutlich langsameres Fahrzeg noch rausgezogen ist. Und dann ists auch noch nen Röllerken was an dem Laster nicht vorbeikommt. Den Ärger kann ich halt gut verstehen.
Wie auch immer - CUB und Autobahn passt halt nicht gut zusammen. Am besten so kurz wie möglich und am Besten irgendwo hinter einem anderen Langsamen, großen gut sichtbarem Fahrzeug.
PS: Wieviel Abstand haltet Ihr denn wenn Ihr Windschatten fahrt? Im regülären Sicherheitsabstand ist vom Windschatten meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig - ehr nur noch unangenehme Verwirbelungen.
Deine Überschussgeschwindigkeit? Vielleicht 10km/h = 2,8m pro Sekunde - wenn überhaupt. Damit dauerte Dein Überholvorgang mindestens 30 Sekunden Vielleicht sogar das doppelte. Dummerweise fast die Hälfte davon ist Zeit an der Du am LKW schon vorbei bist aber nicht in seinen Sicherheitsabstand reinfahren möchtest / darfst.
Schon ärgerlich für den hinterherfahrenden zumal wenn er vorher von einer erheblich höheren Geschwindigkeit runterbremsen musste. Das soll nicht die Nötigung entschuldigen, aber wer hat sich nicht schonmal darüber geärgert dass vor einem ein deutlich langsameres Fahrzeg noch rausgezogen ist. Und dann ists auch noch nen Röllerken was an dem Laster nicht vorbeikommt. Den Ärger kann ich halt gut verstehen.
Wie auch immer - CUB und Autobahn passt halt nicht gut zusammen. Am besten so kurz wie möglich und am Besten irgendwo hinter einem anderen Langsamen, großen gut sichtbarem Fahrzeug.
PS: Wieviel Abstand haltet Ihr denn wenn Ihr Windschatten fahrt? Im regülären Sicherheitsabstand ist vom Windschatten meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig - ehr nur noch unangenehme Verwirbelungen.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wenn ich mich von einem LKW im Windschatten ziehen lasse, halte ich ein bis zwei Leitpfosten Abstand.
Kürzer wäre besser fürs Windschatten fahren, aber zu nahe am LKW, von wegen Brems - und Anhalte- und Reaktionsweg.
Gruß
Bernd
PS
Nicht überholen ist besser. Aber trotzdem ist beim Überholvorgang kein Grund, den langsam Überholenden zu drängeln. Schneller wird dadurch keiner.
Kürzer wäre besser fürs Windschatten fahren, aber zu nahe am LKW, von wegen Brems - und Anhalte- und Reaktionsweg.
Gruß
Bernd
PS
Nicht überholen ist besser. Aber trotzdem ist beim Überholvorgang kein Grund, den langsam Überholenden zu drängeln. Schneller wird dadurch keiner.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Selbst wenn du Recht hättest und es dir gelungen wäre, dem Fahrer sein Fehlverhalten nachzuweisen, so wird dir sicher auch von der Gegenseite vorgehalten, deinen Überholvorgang nicht innerhalb von 20 Sekunden abgeschlossen zu haben und was weiß ich noch alles.
Ist so ein Vorgang es wirklich wert, nun aufzurüsten und ab jetzt bewaffnet in den Straßen-Krieg zu ziehen ?
Das sind so viele negative Gedanken, genieße einfach dein Leben und freue dich über schöne Dinge.
Arschlöcher und Egoisten gibt es überall.
Gestern fuhr ein Senior mit einem Mercedes meiner Begleitung auf ihrem Lead auch auf 2 Meter auf.
Sie wurde zur Furie, der Opa fuhr weiter dicht auf.
Ich habe sie vorbei gewunken und mich vor den Opa gesetzt, bei mir hat der Opa Abstand gehalten.
Beim nächsten Stopp wurde es besprochen, abgeharkt und das Leben wieder genossen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Armer Sivas alias Michael Kohlhaas
jetzt haste soviel Lebenszeit verschwendet.
Als Rentner haste ja Zeit. Aber nicht unendlich.
Jetzt gehts in die nächste Runde mit Dashcam
und wenn das nichts bringt ?
vielleicht Heck-MG dadadadadadat
jetzt haste soviel Lebenszeit verschwendet.
Als Rentner haste ja Zeit. Aber nicht unendlich.
Jetzt gehts in die nächste Runde mit Dashcam
und wenn das nichts bringt ?
vielleicht Heck-MG dadadadadadat
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
Wenn schon ein MG, Paul, dann soll es nach vorne Schießen !
für hinten gibt's Altöl.
für hinten gibt's Altöl.
†
Untoter
Untoter
Meine Erfahrung ist, ich hatte mit Altersstarrsinn von Greisen viel mehr Probleme auf den Straßen als mit paar Jugendlichen.