Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Herms
- Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Moin
Wozu? Gibt doch kaum noch Insekten. Die meisten Forumsmitglieder scheinen hier doch alt genug zu sein um das mit vor 30 Jahren oder so vergleichen zu können. Und? Was aufgefallen?
Schönen Restsonntag noch
Wozu? Gibt doch kaum noch Insekten. Die meisten Forumsmitglieder scheinen hier doch alt genug zu sein um das mit vor 30 Jahren oder so vergleichen zu können. Und? Was aufgefallen?
Schönen Restsonntag noch
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Hab mir vier davon bestellt. Danke Done.
Jede Stechmücke ist eine zuviel, Fliegen ebenfalls. Zum Ausgleich habe wir auch brav n par Totholzhaufen.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
So endlich daheim und gleich n Foto gemacht....
Das Teil haben wir und möchte es nicht mehr missen...
Wenn es mal trotz Fliegengitter so ein Nerviges Teil in die Bude geschafft hat stell ich das Teil in die Küche, alle Türen sind offen und entweder macht es gleich wumms oder es dauert ein bisschen...
Die doofe Idee das Teil draußen aufzuhängen um gemütlich nachts draußen zu sitzen wurde schnell verworfen, da ballert es nur noch...
Das Teil haben wir und möchte es nicht mehr missen...
Wenn es mal trotz Fliegengitter so ein Nerviges Teil in die Bude geschafft hat stell ich das Teil in die Küche, alle Türen sind offen und entweder macht es gleich wumms oder es dauert ein bisschen...
Die doofe Idee das Teil draußen aufzuhängen um gemütlich nachts draußen zu sitzen wurde schnell verworfen, da ballert es nur noch...
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Horst.Honda
Eigentlich eher ein Thema was in den Sommer passt.
Ich meine ..dass was noch an Mücken rumfliegt, kann doch den Stromverbrauch von so einem Teil nicht rechtfertigen, oder ?
Was sagt überhaupt unser Energiebeauftragter Pit dazu ?
Ich meine ..dass was noch an Mücken rumfliegt, kann doch den Stromverbrauch von so einem Teil nicht rechtfertigen, oder ?
Was sagt überhaupt unser Energiebeauftragter Pit dazu ?
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wo sollte da ein Problem sein? Die entstehende Abwärme, auch aller anderen Verbraucher im Haushalt, geht über die Lüftungsanlage im Wärmetauscher nicht verloren. Falls nicht: NachrüstenHorst.Honda hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 18:30Was sagt überhaupt unser Energiebeauftragter Pit dazu ?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Horst.Honda
Okay, also nur was für Häuser mit Lüftungsanlage, verstehe ..
Unsereins wird sich dann wohl weiterhin mit sowas begnügen müssen,
back to the 80`s Das hing schon bei meiner Oma in der Küche übern Tisch
Unsereins wird sich dann wohl weiterhin mit sowas begnügen müssen,
back to the 80`s Das hing schon bei meiner Oma in der Küche übern Tisch
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Achtung! Das ist hier der Camping Fred!
Es geht um Schnaken bzw Stechmücken, die mit ihren Geräuschen einen des Nachts fast zu Tode nerven. Im Zelt, Wohnwagen oder -Mobil.
Da hilft kein klebriges Honigband, das von der Decke hängt.
Deshalb finde ich, ist so einen elektrischen Mückenbrutzler ganz praktisch.
Aufgeladen wird der über einen USB an der PV-Anlage.
Ja, es stimmt, früher ist man mit der Fliegenklatsche oder zusammengerollten Zeitung die halbe Nacht auf Schnakenjagd gegangen. Irgendwann hat man müde resigniert, wenn sich das nervige Insekt gut verstecken konnte. Und musste in der folgenden Nacht wieder auf die Jagd gehen.
Dem will ich mit dem elektrischen Brutzler zuvor kommen.
Gruß
Bernd
Es geht um Schnaken bzw Stechmücken, die mit ihren Geräuschen einen des Nachts fast zu Tode nerven. Im Zelt, Wohnwagen oder -Mobil.
Da hilft kein klebriges Honigband, das von der Decke hängt.
Deshalb finde ich, ist so einen elektrischen Mückenbrutzler ganz praktisch.
Aufgeladen wird der über einen USB an der PV-Anlage.
Ja, es stimmt, früher ist man mit der Fliegenklatsche oder zusammengerollten Zeitung die halbe Nacht auf Schnakenjagd gegangen. Irgendwann hat man müde resigniert, wenn sich das nervige Insekt gut verstecken konnte. Und musste in der folgenden Nacht wieder auf die Jagd gehen.
Dem will ich mit dem elektrischen Brutzler zuvor kommen.
Gruß
Bernd
-
Horst.Honda
Schulligung Bernd. Strom zum Insekten zerstäuben natürlich über Photovoltaik, Camper sind schließlich autark
Da hat Done aber auch gepennt, oder habt ihr mitlerweile Wärmetauscher im Camper ?
Als ökologische Nervviecher Eliminierungs-Alternative diente mir bisher beim Campen mein Schlabrador-Hund Karl:
Einfach vorm schlafen geben ein Stück ölige Pizza verabreichen
.. bei dem Gestank überlebt keine Mücke, nicht mal ein Einzeller.
Da hat Done aber auch gepennt, oder habt ihr mitlerweile Wärmetauscher im Camper ?
Als ökologische Nervviecher Eliminierungs-Alternative diente mir bisher beim Campen mein Schlabrador-Hund Karl:
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Bernd, ganz einfach, solltest du mal in meiner Ecke rum kommen, leihs dir aus, teste in Ruhe und entscheide dann 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
Das ist total nett von dir, Steffen.
Bedarf an dem Gerät besteht erst wieder im April ungefähr.
Ich wollte nur jetzt schon eines kaufen, weil erstens die Preise grad so unverschämt steigen,
und zweitens ich im April vor der Abreise nicht mehr daran denke. Erst wieder, wenn sich die erste Mücke ins Busle verirrt hat. Und dann ist es zu spät.
Wenn ich das Gerät aber jetzt kaufe und sich im April rausstellt, dass es nichts taugt, ist das mit der Rückgabe evtl problematisch.
Deshalb will ich jetzt eines, von dem ich weiß, dass es taugt. Deshalb auch meine Frage.
Gruß
Bernd
Bedarf an dem Gerät besteht erst wieder im April ungefähr.
Ich wollte nur jetzt schon eines kaufen, weil erstens die Preise grad so unverschämt steigen,
und zweitens ich im April vor der Abreise nicht mehr daran denke. Erst wieder, wenn sich die erste Mücke ins Busle verirrt hat. Und dann ist es zu spät.
Wenn ich das Gerät aber jetzt kaufe und sich im April rausstellt, dass es nichts taugt, ist das mit der Rückgabe evtl problematisch.
Deshalb will ich jetzt eines, von dem ich weiß, dass es taugt. Deshalb auch meine Frage.
Gruß
Bernd
- Bernd
In n Ermangelung eines Hundes, habe ich deinen Tipp im Selbstversuch schon früher getestet.Horst.Honda hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 20:13
Mit dem Erfolg, dass mich meine Frau des Raumes verwiesen hat.
Und im Freien, da gehts dann so richtig ab, mit den Stechmücken.
Dann lieber doch den Bruzzler.
Gruß
Bernd
- Done #30
Sorry, ok, also Suche beschränken auf Geräte mit 12V oder USB-AnschlußHorst.Honda hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 20:13Da hat Done aber auch gepennt, oder habt ihr mitlerweile Wärmetauscher im Camper ?
Gilt auch für Wärmetauscher
-
Horst.Honda
Jo...und in der dunklen Jahreszeit den Strom dafür einfach selbst generieren
-
Horst.Honda
P.S.
Das "Test-Video" zu obigen Gerät.
Lustig anzusehen wie sich das Teil beim Gebrauch langsam in wohlgefallen auflöst, am Ende will der Lars sogar den Hersteller verklagen
https://www.youtube.com/watch?v=iALmWyDl_vg&t=2s
Das "Test-Video" zu obigen Gerät.
Lustig anzusehen wie sich das Teil beim Gebrauch langsam in wohlgefallen auflöst, am Ende will der Lars sogar den Hersteller verklagen
https://www.youtube.com/watch?v=iALmWyDl_vg&t=2s