KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von IGN »

Zahlen Bernd :wein:

----------

IGN bekam neulich eine Rechnung von TECHEM über den Austausch eines
3 Jahre alten Rauchmelders der eine angebliche Lebensdauer von 10 Jahren hat.

Der Techniker warf mir fernmündlich vor, ich hätte das Gerät von der Decke geschraubt,
in schmutziges Wasser geworfen und dann wieder zurück an die Decke geschraubt... :stirn:

Bei der Übergabe hat es gepiepst wie immer, es hat sich vorher natürlich auch bei seinem Host
gemeldet zum vorzeitigen Austausch...
Also so beschädigt kann die Elektronik wohl nicht gewesen sein.

145 Euro, danach wären es deutlich mehr geworden. :prost2:

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

It takes two to Tango.

Entweder Klappe halten und sich von solchen Serienverarscherfirmen das Geld klauen lassen oder b) unbequemerweise Widerspruch einlegen, mit allen Konsequenzen. Manchmal sind die so verdutzt, ob des Vorhandenseins von Balls, daß sie einfach unerwartet schnell nachgeben.

Hast du dich einschüchtern lassen und 145 gezahlt?

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Kurze Frage, kurze Antwort:

DHL Retoure (Sperrgut für Louis, da ich jetzt Minimalist bin, Retourenaufkleber alles normal), hängt seit fast einer Woche in der Sendungsverfolgung im Status "Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Normal oder nicht?

Es geht hier um hohe Beträge,deshalb etwas verunsichert.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Beach2008 hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:08
It takes two to Tango.

Es geht um 10,49 Euro, die ich zu zahlen hätte.

Die Rechnung ist erst heute gekommen und ich habe noch nichts bezahlt.
Ich werde natürlich bezahlen, da es mir nicht wert ist, um 10 Euro zu streiten.
Wenn ich aber ein Prinzipienreiter wäre, und genug Energie und Zeit übrig hätte, dann würde ich Einspruch erheben, oder einfach nicht zahlen und warten, was passiert. Durch eine nochmalige Aufforderung kann sich die Summe natürlich erhöhen. Und so weiter....

Mich hätte halt interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen vorweisen kann.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

IGN

Beitrag von IGN »

Sicher hab ich gezahlt Beach,
wenn IGN sein Dampfbad öffnet besteht durchaus die Möglichkeit
das so ein Rauchmelder auf Brand erkennt.

--------

Vor knapp 30 Jahren war ich einer der ersten der sich Rauchmelder anschaffte,
als 12 jähriger hatte ich verpennt die Heizmatte im Bett meines Jugendzimmer abzuschalten.
Ich hätte mich damals fast selber abgefackelt, glücklicherweise blieb es bei angekokelten Sackhaaren
und einem sauberen "Duscher" von IGN's Vater.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:15
Fr 27. Mai 2022, 19:08
It takes two to Tango.

Es geht um 10,49 Euro, die ich zu zahlen hätte.

Die Rechnung ist erst heute gekommen und ich habe noch nichts bezahlt.
Ich werde natürlich bezahlen, da es mir nicht wert ist, um 10 Euro zu streiten.
Wenn ich aber ein Prinzipienreiter wäre, und genug Energie und Zeit übrig hätte, dann würde ich Einspruch erheben, oder einfach nicht zahlen und warten, was passiert. Durch eine nochmalige Aufforderung kann sich die Summe natürlich erhöhen. Und so weiter....

Mich hätte halt interessiert, ob jemand ähnliche Erfahrungen vorweisen kann.

Gruß
Bernd
Missverständnis: mein Beitrag bezog sich auf IGN'S Rauchmelder, die aber auch nicht so viel kosten dürften, oder?

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

IGN hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:19
Sicher hab ich gezahlt Beach,
wenn IGN sein Dampfbad öffnet besteht durchaus die Möglichkeit
das so ein Rauchmelder auf Brand erkennt.

--------

Vor knapp 30 Jahren war ich einer der ersten der sich Rauchmelder anschaffte,
als 12 jähriger hatte ich verpennt die Heizmatte im Bett meines Jugendzimmer abzuschalten.
Ich hätte mich damals fast selber abgefackelt, glücklicherweise blieb es bei angekokelten Sackhaaren
und einem sauberen "Duscher" von IGN's Vater.
Ja, das geht schneller als man denkt. Ich hatte vor ein paar Wochen Pasta vom Gasherd genommen, in blauem Plastiksieb über dem Küchenbecken abtropfen lassen, danach den Topf mit dem Plastiksieb dummerweise wieder auf den Herd bzw. Gaskochplatte gestellt.

20 Minuten später höre ich Prasseln aus der Küche wie ein Lagerfeuer: ich Depp hatte die Gasflamme nicht ausgeschaltet, das blaue Plastiksieb brannte als blaue Flüssigkeit fröhlich in der Küche, überall giftiger Qualm, Abzug angeschaltet, brennendes/verschmolzenes Plastiketwas aus dem Fenster geworfen und mit Beinahe Rauchvergiftung rausgerannt, konnte erst nach 4 Stunden später und ausgiebigen Lüften wieder rein. Feuer ist echt gefährlich.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 18:14
Ciao Ragazzi Italienreisende!

Am 5.10.2021 bin ich auf der italienischen A8/A60 Vedano Olona - Interc. gefahren.
Jetzt bekomme ich eine Rechnung über eine nicht bezahlte Maut von € 1,07 plus 9 Euro irgendwas (Feststellungskosten und Eintreibungskosten), dass ich am Schluss € 10,49 bezahlen soll.

Normal ist auf der italienischen Autostrada immer ein Zahlhäuschen, wo ich immer in bar bezahle. Dort anscheinend nicht.
Ist das jetzt meine Schuld, dass die Autostradabetreiber das Kassieren nicht hinkriegen?

Zahlen oder nicht?
Was wäre die Konsequenz einer Nichtbezahlung?
Obwohl ja €10,49 jetzt nicht die Welt sind...........

Gruß
Bernd
Aufgrund der sehr langsamen Mühlen und beschränkten realen Möglichkeiten der Rechtsverdreher der Appeninen Halbinsel in Deutschland empfehle ich das Gegenteil von IGN.

IGN

Beitrag von IGN »

Also Widerspruch einlegen bzw. Klage erheben Bernd :up2: :prost2:

Pit nimmt's da immer ganz Genau. Es geht nicht um den Betrag, eher ums Prinzip. :popcorn gross:

-------

Eine sehr geschätzte Kollegin hat sich mit einem unserer Vorgesetzten vor 3 Monaten angelegt,
zurecht wie ich denke.

Sie ist raus, sehr schade, äußerst schade...

-------
Was Sie nicht wusste: Der Kerl geht zum 1. Juni in Rente :stirn:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 27. Mai 2022, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Deswegen heißt es auch: Wissen ist Macht!

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

IGN hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 19:37
Also Widerspruch einlegen bzw. Klage erheben Bernd :up2: :prost2:

Nö, Briefe mit Absender südlich des Brenners IGN-orieren, Einschreiben vier Jahre später nicht annehmen, Empfang nicht quittieren, 12 Jahre später immer noch auf weitere Reaktion warten.

IGN

Beitrag von IGN »

und IGN dachte noch...

Europa ist ein Vollstrecker-Staat :stirn: :laugh2:

--------

Boris Becker soll angeblich wegen zu vielen Englischen Fans ins noble Landsberg kommen,
wenn er die minimum 25% der Zeit dort geniesen durfte...
Vor Uli Hoeneß saßen da noch andere "Promis" ein.

Herms
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder

Beitrag von Herms »

betr. Knöllchen aus Italien:
sowas ähnliches hatten wir schon mal: wenn die dich nicht auf Deutsch angeschrieben haben, kannst du es getrost vergessen mit dem Risiko, dass wenn du dort nochmal irgendwie auffällig wirst innerhalb einer bestimmten Frist, die das dann ad hoc nachverlangen ggfs mit Zuschlag. Wenn auf Deutsch zugestellt wurde, könnten die sich rein theoretisch hier Vollstreckungshilfe bei den örtlichen Behörden holen. Nicht sehr wahrscheinlich bei dem Betrag allerdings. Ich pers. würde die €10,- einfach überweisen, dann ist das Thema durch..
Grüsse

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 18:14
Jetzt bekomme ich eine Rechnung über eine nicht bezahlte Maut von € 1,07 plus 9 Euro irgendwas (Feststellungskosten und Eintreibungskosten), dass ich am Schluss € 10,49 bezahlen soll.
Normal ist auf der italienischen Autostrada immer ein Zahlhäuschen, wo ich immer in bar bezahle. Dort anscheinend nicht. Ist das jetzt meine Schuld, dass die Autostradabetreiber das Kassieren nicht hinkriegen?
Hast Du einen Beweis/Beleg, dass Du tatsaechlich den verschuldigten Mautbetrag aus Deinem Geldvermoegen! abgezogen hast und diesen der Mautinnungsinstanz effektiv! zu Gute kommen hast lassen?
Nur das gilt, nicht irgendwelche andere Vorkommnisse. Unser OeAMTC warnt regelmaessig, dass derart Systemfehler oefters auftreten in Bella Italia, man aber keine Chance hat die entsprechende Gesamtforderung fuer nichtig erklaeren zu lassen.
Gruesse, Peter.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Fr 27. Mai 2022, 19:10
Kurze Frage, kurze Antwort:

DHL Retoure (Sperrgut für Louis, da ich jetzt Minimalist bin, Retourenaufkleber alles normal), hängt seit fast einer Woche in der Sendungsverfolgung im Status "Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Normal oder nicht?

Es geht hier um hohe Beträge,deshalb etwas verunsichert.
Hat hier echt niemand ähnliche Erfahrungen. Zum Beispiel wäre es gut, wenn jemand sagen würde, "keine Sorge, bei Sperrgut dauert es länger und die Sendungsverfolgung wird nicht so oft aktualisiert" 😉

Hintergrund: überteuerte Rukka Textilkombi im Januar online gekauft, obwohl ich noch eine 10 Jahre alte Dainese mit nur einem ganz kleinen Unfallloch habe und ständig benutze, die Rukka neu und unbenutzt/originalverpackt im Schrank vergessen, letzte Woche vernünftigerweise zurückgeschickt (danke Louis für das Rückgaberecht), nun ist sie irgendwo in Deutschland, nur wo? DHL ist auch nur bis 500 versichert, oder? Panik 😱

Antworten

Zurück zu „Talk“