KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Über was man sonst noch redet
Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Bernd »

Beach2008 hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 21:06
Fr 27. Mai 2022, 19:10
Kurze Frage, kurze Antwort:

DHL Retoure (Sperrgut für Louis, da ich jetzt Minimalist bin, Retourenaufkleber alles normal), hängt seit fast einer Woche in der Sendungsverfolgung im Status "Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Normal oder nicht?

Es geht hier um hohe Beträge,deshalb etwas verunsichert.
Hat hier echt niemand ähnliche Erfahrungen. Zum Beispiel wäre es gut, wenn jemand sagen würde, "keine Sorge, bei Sperrgut dauert es länger und die Sendungsverfolgung wird nicht so oft aktualisiert" 😉

Hintergrund: überteuerte Rukka Textilkombi im Januar online gekauft, obwohl ich noch eine 10 Jahre alte Dainese mit nur einem ganz kleinen Unfallloch habe und ständig benutze, die Rukka neu und unbenutzt/originalverpackt im Schrank vergessen, letzte Woche vernünftigerweise zurückgeschickt (danke Louis für das Rückgaberecht), nun ist sie irgendwo in Deutschland, nur wo? DHL ist auch nur bis 500 versichert, oder? Panik 😱
Gibts schon was neues zur verschollenen Sendung?

Leider kann ich keinen wertvollen Tipp über eine Sendungssuche geben.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Danke der Nachfrage, immer noch keine Veränderung im Sendungsverfolgungsverlauf: vor einer Woche: "ihre Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet".

Louis meint, ihr Paket ist noch unterwegs zu uns. Aha.

Das Problem ist, dass ich die Ware in überdimensionierte Plastikbox gesteckt habe, zum Schutz. Also Sperrgut?

Ich werde berichten.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Di 31. Mai 2022, 15:23
Danke der Nachfrage, immer noch keine Veränderung im Sendungsverfolgungsverlauf: vor einer Woche: "ihre Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet".

Louis meint, ihr Paket ist noch unterwegs zu uns. Aha.

Das Problem ist, dass ich die Ware in überdimensionierte Plastikbox gesteckt habe, zum Schutz. Also Sperrgut?

Ich werde berichten.
Sieh es Positiv. Wenn die Ware und das Geld weg ist, kannst Du das als "advanced success in minimalism" verbuchen, bist Du doch Beides los. ;)

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Stimmt 😅

Der Plan ist eigentlich mehr Geld und weniger Dinge zu besitzen.

Wenn die Textilkombi neu mehr als die Cub kostet ist es höchste Zeit für mehr Minimalismus 😉 bzw schon fast zu spät.

Wenn das Paket verschollen und beides weg ist, habe ich das also nicht anders verdient und sollte zukünftig besser nachdenken vor der Bestellung. Karma.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Update: seit heute morgen gibt es wieder Hoffnung, dass das Paket vielleicht nächste Woche irgendwann ankommt. Merke, bei DHL kann es manchmal sehr lange dauern, also keine Panik. Obwohl, noch ist es nicht angekommen.

Do, 02.06.2022, 00:33, Hamburg
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Mi, 25.05.2022, 06:36
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 23.05.2022, 12:41
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mo, 23.05.2022, 12:27
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Zu früh gefreut, mein Paket ist endlich in der Region des Empfängers Louis angekommen und ich hoffe auf baldige Zustellung, da erhalte ich diese Nachricht. Hoffentlich nur ein Standardtext, nicht aktualisiert, und die stellen die verdammte Textilkombi endlich zu. Vor Pfingsten 2022 bitte :x

"Es tut uns leid, dass Ihre Retoure auf dem Transportweg verloren gegangen ist.

Eventuelle Schadenersatzansprüche können wir leider nur unserem Vertragspartner erstatten (das ist in der Regel die Firma, die Ihnen die Sendung ursprünglich zugesandt hat).

Daher bitten wir Sie, sich mit dem ursprünglichen Versender in Verbindung zu setzen, um die nächsten Schritte abzustimmen."

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Für die, die es interessiert, hier noch die schnelle Auflösung des "Transportfalls". Ich empfehle, Retouren einfach in irgendeiner Louisfiliale abzugeben, dadurch erspart man sich viel Stress.
23.05. bis 08.06.
Dateianhänge
Screenshot_20220608-085920.png

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Ende gut, alles gut! :up2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Bernd hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 12:09
Ende gut, alles gut! :up2:

Gruß
Bernd
Genau, danke.

Louis.de ist eine superfaire Firma, das muss man einfach mal sagen. 2-jähriges (!) Rückgaberecht für unbenutzte, neue Ware, korrekte Abwicklung, großzügige Rücksendelabel, die auch für Übergrößen und Sperrgut funktionieren, und schnelle Kommunikation.
DHL hingegen ließ mich echt in der Luft hängen, sind aber immer noch besser als DPD oder so. OT Ende.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Kann jemand eine Kompass App für Android empfehlen ? Danke.

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

https://f-droid.org/de/packages/com.bobek.compass/

keine Werbung, keine Belästigungen, Open Source ..

OT:

Bin vor 1 Jahr auf Apple umgestiegen, was die Software Auswahl angeht war das eigentlich ein Rückschritt.
Aber warum gibts auch keine handlichen Androiden mehr ?

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Naben(d) Junx,
liebe Fahrrad- und Nähmaschinen-Mechaniker,

ich bin ratlos (und radlos, sowieso).

Am Fahrrad ist hinten die Achse krumm. Hohl für Schnellspanner,
und nicht biegetolerant wegen Schraubkränzen. Ich möchte also
aus einem anderen Laufrad eine grade Vollmaterial-Achsschraube
verwenden. Kontermutter, U-Scheibe und Konus sowie 9 Kugeln
von der linken Seite sind demontiert.
Jetzt dachte ich, ich könnte die Achse rechts rausziehen. Sie sperrt
sich aber. Fixierung in der HR-Nabe? Muss da etwa der ganze 7-fach-
Schraubkranz runter? Bei jeder Fettbehandlung? Was mache ich falsch ???

Weiter-aufs-Beraten-warten,

Lager-Koller-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Smartphones sind für mich persönlich überteuerter Plastikmüll, aber ohne geht es halt auch nicht. Ich weigere mich diese als Statussymbol zu akzeptieren oder mitzuspielen. Mein Arbeitgeber besteht jedoch darauf, daß man sich neuerdings immer per auf Handy geschickten Code identifiziert, auch wenn man nur seine Arbeitsemail checken möchte (tschüss Datenschutz/Privatsphäre, er weiß also auch immer wo man sich gerade befindet, zum Beispiel Mauritius,👎, aber OT).

Kurze Frage: mein MotoG8 hat mehr Splitter als Bildschirm, trotz Notfolie wird es nicht mehr lange durchhalten. Kennt jemand ein günstiges Android Phone, das einfach nur funktioniert, ohne Schnickschnack, am besten im eigenen Besitz und mit praktischer Erfahrung? Danke

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Frag doch mal Done wie er so mit seinem Pixel 4a zufrieden ist. Denke das Gerät ist vom Preis und von den Specs her okay. Die Bilder lassen sich auch sehen

Wenn du ein Gerät ohne jeden Schnick-Schnack suchst, landest du bei den billigen Seniorenhandys, die nach einem Jahr auseinanderfallen.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Preis-/Leistungsmäßig sind die Xiaomi-Geräte unter Android ziemlich unschlagbar. Hatte mir mal ein Xiaomi Redmi Note 7 zum navigieren am Moped zugelegt, weil mir mein Alltags-iPhone zu teuer für solche Stunts ist. Top Display, sehr ausdauernder Akku, nur die Kamera ist eher madig. Gibt es inzwischen direkt bei Xiaomi im Shop für 99 Euro.

Weil ich bei Android-Geräten allgemein und bei solchen von chinesischen Herstellern im Besonderen etwas Bauchschmerzen bei Daten- und Virenschutz habe, hab ich für dieses Moped-Navi-Dings inzwischen ein gebrauchtes iPhone XR gekauft, hat ein großes Display und läuft mit dem neuesten IOS. Die gehen inzwischen recht günstig her, für die Normalfunktionen ohne groß Video und gigantische Fotogalerien reicht eins mit kleinem 64GB-Speicher.

Als Händler für gebrauchte iPhones (und anderen Apfel-Kram) kann ich Maconline empfehlen, habe dort schon einiges gekauft, sehr ehrliche Beschreibung, Garantie, z.T. ausgewiesene Mehrwertsteuer und die Geräte sind eigentlich immer in besserem Zustand als beschrieben.

Antworten

Zurück zu „Talk“