KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
-
Ramon Zerano
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Hat apple nicht erst kürzlich vermeldet, dass sie auf deine komplette Bilderdatenbank zugreifen wollen und diese durchsuchen, natürlich nur aus gutem Willen und zum Schutz.
Wenn es um Datenschutz geht, sollte man weder gewöhnliches Android noch Apfel verwenden.
Wenn es um Datenschutz geht, sollte man weder gewöhnliches Android noch Apfel verwenden.
Ohne weitere Vorgaben ist das schwierig.Beach2008 hat geschrieben: ↑Mi 15. Jun 2022, 09:57Kurze Frage: mein MotoG8 hat mehr Splitter als Bildschirm, trotz Notfolie wird es nicht mehr lange durchhalten. Kennt jemand ein günstiges Android Phone, das einfach nur funktioniert, ohne Schnickschnack, am besten im eigenen Besitz und mit praktischer Erfahrung? Danke
Nächste Woche z.B. ein großer Klopper bei Lidl: https://www.mydealz.de/deals/lidl-offli ... en-2000895
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy A12.
Hat ein Tolles Akku, daher brauche ich nicht mehr täglich aufladen und der Interne Speicher ist auch ausreichend.
Sonst gut mit ner SD Karte zu erweitern.
Am Empfang und WiFi habe ich bisher nichts zu meckern.
Hat sogar schon 1-2 Stürze in der Hülle schadensfrei weggesteckt.
Hat ein Tolles Akku, daher brauche ich nicht mehr täglich aufladen und der Interne Speicher ist auch ausreichend.
Sonst gut mit ner SD Karte zu erweitern.
Am Empfang und WiFi habe ich bisher nichts zu meckern.
Hat sogar schon 1-2 Stürze in der Hülle schadensfrei weggesteckt.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
gut und günstig?
Weiß ich nichts aktuelles, aber mein Google Pixel 4a (5G) begeistert mich täglich. Nicht weil so viele nette Leute anrufen, aber die Kamerafunktionen sind der Hammer, speziell der Nachtmodus. Meine Spiegelreflex ist seit Monaten arbeitslos. Das relativiert den Preis. Die Nachfolgemodelle sollen angeblich nicht nachgelassen haben
Einfach mal draufgehalten:
Weiß ich nichts aktuelles, aber mein Google Pixel 4a (5G) begeistert mich täglich. Nicht weil so viele nette Leute anrufen, aber die Kamerafunktionen sind der Hammer, speziell der Nachtmodus. Meine Spiegelreflex ist seit Monaten arbeitslos. Das relativiert den Preis. Die Nachfolgemodelle sollen angeblich nicht nachgelassen haben
Einfach mal draufgehalten:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Das 4a gibt's doch gar nicht mehr so wirklich auf dem Markt, wenn dann überteuert als Restposten oder gebraucht/überholt?
Falls wer noch einen Shop kennt bitte um Info, hätte eigentlich auch ganz gerne so eines
Falls wer noch einen Shop kennt bitte um Info, hätte eigentlich auch ganz gerne so eines
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber dass die Nachfolger nicht schlechter wurden. Zumindest nicht der Kameraleistung nach.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Horst.Honda
In der Bucht gibt es noch Neugeräte.
Persönlich war miiir immer ein kompaktes Gerät wichtig, daß gibts leider nur noch beim Apfel in CUBpertino,
dieses Jahr wollen sie das Mini aber auch einstampfen, danach gibts gar nichts kleines mehr. Sauerei !
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
iPhone SE 2020. gebraucht für deutlich unter 200 öcken,
Kann alles, macht alles, hält ewig, leicht reparierbar.
Billiger geht hochwertiges Handy kaum.
LG
MM
Kann alles, macht alles, hält ewig, leicht reparierbar.
Billiger geht hochwertiges Handy kaum.
LG
MM
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nur grad zufällig über diesen Thread gestolpert.
Günstige, gute und solide Handys gibt es einige. Entweder manchmal bei den 4-Buchstabenläden, dem Discounter oder eben bei Ali.
Ich persönlich bin mehr als nur überzeugt von der Preis-Leistungs der Firma XIAOMI. Früher direkt bei Ali bestellt, heute haben sie hier in der Nähe einen eigenen Store.
Das Leben heutzutage setzt schon fast ein Smartphone voraus. Ohne kann es ziemlich kompliziert werden und einige Dinge gehen gar nicht mehr ohne. Leider.
Ich selber nutze, von der obigen Marke, ein Redmi Note 9 pro, und, weil ich dringend auf 3 Simkarten angewiesen bin, ein Poco M3 Pro 5G. Beide unter € 200.- Das letztere sogar markant darunter. Die tech specs kann man hier nachlesen:
www.gsmarena.com
Das Poco schon original mit Android 12 und das Redmi, via Updatemöglichkeit auf Android 12.
Ich bin keiner für den eine Smartphone ein Statussymbol oder ähnliches ist. Es muss funktionieren. Jederzeit, immer, zuverlässig und es muss schnell gehen. Das Redmi ist mittlerweile das dritte. Das erste musste ich tauschen weil die SW so alt war das es nicht mehr Kompatibel war mit mindestens einer App auf die ich angewiesen bin. Das zweite habe ich leider verloren, und das dritte ist jetzt seit rund 2 Jahren in meinen Besitz.
Ohne grössere Sorgfalt liegt es in er Sporttasche, im Topcase oder wo auch immer. Es hat original Gorilla Glas X plus eine Schutzfolie. Aber noch nie war das Glas zerkratzt. Einzig die Folie habe ich einmal getauscht. Bei Ali bestellt und eine ziemlch Dicke bekommen. Die war aber super zum draufkleben. Garantiert ohne Blasenbildung.
Aber da mir das Telefon auch mal aus der Hand gleitet und/oder auf den Boden fällt, ist beim letzten Mal der Bildschirm gesprungen. Jedenfalls meinte ich das. ABER es war nur die dicke Folie!
Also alles gut! Für mich die Toyotas unter den Smartphones.
Aber auch Oppo soll sehr gut sein.
Wenn man aber trotzdem darüber nachdenkt etwas gebrauchtes zu kaufen dann würde ich empfehlen sich darüber Gedanken zu machen für was man das Smartphone benutzen und wie man es einsetzen möchte.
Denn 3, 4 oder sogar noch ältere und günstige Smartphones können dann vielleicht die technischen Voraussetzungen nicht mehr mitbringen die vorausgesetzt werden umd dies oder das zu tun, bzw. zu installieren.
Und wenn es 5G beherscht ist es sicher auch nicht falsch. Das Poco, meines in frischen Gelb, bietet 5G und das aktuelleste Android für markante unter € 200.-
Hier neu für € 169.- / https://www.ebay.de/itm/403491605876?va ... Safe3ZJpQA
Aber es gibt bessere/teurere oder einfachere/günstigere. Am besten ist wenn man vorher für sich klärt wofür man es braucht und was man alles damit anstellen will. Sonst kauft man zweimal. Und dann ist nichts mehr mit sparen.
Günstige, gute und solide Handys gibt es einige. Entweder manchmal bei den 4-Buchstabenläden, dem Discounter oder eben bei Ali.
Ich persönlich bin mehr als nur überzeugt von der Preis-Leistungs der Firma XIAOMI. Früher direkt bei Ali bestellt, heute haben sie hier in der Nähe einen eigenen Store.
Das Leben heutzutage setzt schon fast ein Smartphone voraus. Ohne kann es ziemlich kompliziert werden und einige Dinge gehen gar nicht mehr ohne. Leider.
Ich selber nutze, von der obigen Marke, ein Redmi Note 9 pro, und, weil ich dringend auf 3 Simkarten angewiesen bin, ein Poco M3 Pro 5G. Beide unter € 200.- Das letztere sogar markant darunter. Die tech specs kann man hier nachlesen:
www.gsmarena.com
Das Poco schon original mit Android 12 und das Redmi, via Updatemöglichkeit auf Android 12.
Ich bin keiner für den eine Smartphone ein Statussymbol oder ähnliches ist. Es muss funktionieren. Jederzeit, immer, zuverlässig und es muss schnell gehen. Das Redmi ist mittlerweile das dritte. Das erste musste ich tauschen weil die SW so alt war das es nicht mehr Kompatibel war mit mindestens einer App auf die ich angewiesen bin. Das zweite habe ich leider verloren, und das dritte ist jetzt seit rund 2 Jahren in meinen Besitz.
Ohne grössere Sorgfalt liegt es in er Sporttasche, im Topcase oder wo auch immer. Es hat original Gorilla Glas X plus eine Schutzfolie. Aber noch nie war das Glas zerkratzt. Einzig die Folie habe ich einmal getauscht. Bei Ali bestellt und eine ziemlch Dicke bekommen. Die war aber super zum draufkleben. Garantiert ohne Blasenbildung.
Aber da mir das Telefon auch mal aus der Hand gleitet und/oder auf den Boden fällt, ist beim letzten Mal der Bildschirm gesprungen. Jedenfalls meinte ich das. ABER es war nur die dicke Folie!
Also alles gut! Für mich die Toyotas unter den Smartphones.
Aber auch Oppo soll sehr gut sein.
Wenn man aber trotzdem darüber nachdenkt etwas gebrauchtes zu kaufen dann würde ich empfehlen sich darüber Gedanken zu machen für was man das Smartphone benutzen und wie man es einsetzen möchte.
Denn 3, 4 oder sogar noch ältere und günstige Smartphones können dann vielleicht die technischen Voraussetzungen nicht mehr mitbringen die vorausgesetzt werden umd dies oder das zu tun, bzw. zu installieren.
Und wenn es 5G beherscht ist es sicher auch nicht falsch. Das Poco, meines in frischen Gelb, bietet 5G und das aktuelleste Android für markante unter € 200.-
Hier neu für € 169.- / https://www.ebay.de/itm/403491605876?va ... Safe3ZJpQA
Aber es gibt bessere/teurere oder einfachere/günstigere. Am besten ist wenn man vorher für sich klärt wofür man es braucht und was man alles damit anstellen will. Sonst kauft man zweimal. Und dann ist nichts mehr mit sparen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
200 Euro ist nicht der letzte Preis.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 15. Jun 2022, 22:54iPhone SE 2020. gebraucht für deutlich unter 200 öcken,
Ich habe mir letzte Woche ein neues SE im Ausverkauf als bulk im neutralen braunen Karton nur mit Ladegerät ohne Zubehör für 59 Euro als Reserve kaufen können und da waren noch 20 da. Am Folgetag bin ich nochmal hin und da waren dann alle weg.
-
Beach2008
Super Vorschläge, danke an alle. Ist halt doch noch ein Praktikerforum, in dem solche Fragen nicht untergehen 
Für meine Selfis bei TikTok und Aktfotos im Darknet nehme ich das bewährte Redmi Note 7.
-
Horst.Honda
Obwohl man bei dem SE trotz Preis, Bauform und guter Kamera eins ganz klar sagen muss, der Akku ist unter aller Sau !
Wenn das Gerät nicht gebraucht wird, hat es gefälligst auch keinen Strom zu ziehen.
Alle 20 Stunden aufladen ist für mich keine Option. Klar, man hat überall Steckdosen, selbst am Moped. Aber ich will es einfach nicht, aus Prinzip.
Wenn das Gerät nicht gebraucht wird, hat es gefälligst auch keinen Strom zu ziehen.
Alle 20 Stunden aufladen ist für mich keine Option. Klar, man hat überall Steckdosen, selbst am Moped. Aber ich will es einfach nicht, aus Prinzip.
-
Ramon Zerano
Danke Ecco, dass du das normale web mit deinen Aktfotos verschonst. sehr gewissenhaft von dir. 
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Haben wir für Handy Kaufempfehlungen nicht einen extra Thread?
Das hier findet doch kein Mensch mehr, bei Bedarf.
Gruß
Bernd
Das hier findet doch kein Mensch mehr, bei Bedarf.
Gruß
Bernd