OT: Gestern kurzes Probesitzen beim Herbstfest des örtlichen Händlers. Die R 1250 RT lässt sich für mich leichter besteigen als meine CB125F, fühlt sich sehr gut an mit einem recht tiefen Schwerpunkt, lässt sich gut balancieren, die Hände und Füße fallen von allein an die richtige Stelle.. Ich mach lieber keine Probefahrt, zu groß ist die gefahr nichts anderes mehr zu wollen. Aber 17000 Steine gebraucht sind halt auch grad im Familienrat schwer vermittelbar.
Daneben die R18. Die Basisversion optisch tiefer, aber ich bekomm den mörderschweren Bock fast nicht vom Seitenständer und den Lenker kaum gerade gestellt. Die Transcontinental geht überhaupt nicht. Affe auf Schleifstein
Wenn ich sowas mal will, dann erschießt mich bitte
Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.
Du moinsch sicherlich Walkersbach i kenn mi da aus, geile strecke, mit was ich da schon alles hoch- und runtergeballert bin...
Ich finde die Classic 350 das schönste Motorrad momentan ich darf mir nicht so viele Berichte/Videos drüber anschauen, sonsch werd i schwach....
Das einzige was mich abhält Moment, es ist keine Honda
2Radler
Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.
Du moinsch sicherlich Walkersbach
Ha wenn in Walkersbach wohnsch, bisch do dahoim.
Na kosch glei Walkersheim sage, na muasch ned so viel schwätza
Jezd därfe mr abr ned den scheena Klassiger Schred todal verhonza.
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone )
Musch koi Angsch habe. Isch ja koi Rakedetriebwergstechnik und siemhunderfuffzischdausend Inder könne sisch ned joahr um joahr irre.
Wos moansch nu?
Da hast du recht Aaaber ich hab mittlerweile einen Grundsatz, Willst du (zuverlässig) mit 4 Rädern unterwegs sein, dann setze auf Toyota, wenn's nur 2 sein soll'n, dann auf jeden fall Honda. Never change a running System
Bin sehr zufrieden mit all meinen Toyota's wo ich hatte und habe und mit meinen Honda's erst recht.
Außerdem vertrau ich eher, obwohl ich nie einen persönlich kennengelernt habe, Yapanern wie Indern
Andere Länder andere Titten hat mal ein schlauer Mensch, ich glaube ich war das, gesagt
Aaaber ich hab mittlerweile einen Grundsatz, Willst du (zuverlässig) mit 4 Rädern unterwegs sein, dann setze auf Toyota, wenn's nur 2 sein soll'n, dann auf jeden fall Honda.
Sodele,
bei mir müsste dieser Grundsatz grundsätzlich zur Marke Suzuki leiten.
Nachdem die V-Strom auf 118k so "abartig" zuverlässig war, dachte ich, wenn die Einspur-Suzi so zuverlässig ist, wird es der Bürgerkäfig auch sein.
Obwohl dieser Rückschluß natürlich Quatsch ist, hat sich der Swift (schon klar, ein Frauenauto ...) in den letzen 12 Jahren ebenso bewährt.
Wenngleich dieser eigentlich nur "zur Not" bewegt wird, der hat jetzt 40 k auf der Uhr.
Der Honda-Jehova steht der Suzi in Sachen Zuverlässigkeit nicht nach, die Guzzi muß erst noch beweisen, daß Luigi bei der Montage ausgeschlafen war
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone )
Für mich steht die Qualität der Verarbeitung, Aufbau von SUZUKI meilenweit vor HONDA.
Kranke Hirne entwickeln bei Honda seit Jahren die Batteriekästen und Anordnung. Derartiges bei Suzuki: Fehlanzeige. Wer an der Africa Twin 1000, SC125, ADV 350 an die Batterie muss, denkt sich seinen Teil zu Qualität und Entwicklung. Der ADV besitzt für die Batterie ein Gurtband zum herausziehen... das ist schon mal was...aber der Rest ist nur Fummelkram.
In Ribeauville auf dem Camping ist gerade ein Gast mit einer nagelneuen V-Strom 800, haben uns mehrfach unterhalten und ich verglich die Details mit der neuen Transe. Da liegen Welten zwischen, die HONDA ist dagegen ein überteuerter Billigheimer.
Irgendwo bei der Vorstellung meiner Meteor bemerkte ich mal wie gut die Qualität der Inder ist, in vielen Details besser wie die B-Ware für Europa aus Italien...
Martins Classic ist ein Traum, ein verchromter Seitenständer... bei der ADV gammelt der Hauptständer bereits in der Ausstellung...neben dem Rahmen...
HONDA ist nur noch Durchschnittsware.
Mehr nicht. Wenn jahrzehntelang über BMW Blinkerschalter gelästert wurde, über diese krummen, jedes Jahr neu gestalteten Honda Armaturen schweigt man lieber, hupen statt blinken, oder sehr tief versenkter Blinkerschalter, denn man immer erst erfühlen muss...
Das nervt mich an HONDA und das kann SUZUKI einfach besser. Auch Royal Enfield.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Das ist ja interessant. Hier werden Bedenken zur Zuverlässigkeit eingeworfen und dann wird mit der Anordnung von Blinkerschaltern oder krank angeordneten Batteriekästen argumentiert.
Ich weiß ja nicht so genau, was das eine mit dem anderen zu tun hat und wieso gerade die Leute Bedenken haben, die mit ihren Fahrzeugen kaum die Garantiezeit als Haltedauer schaffen oder im schlimmsten Fall sogar annähernd soviele Ölwechsel wie Ausfahrten machen.