Sachsenringerls Klassiker

Über was man sonst noch redet
on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Sachsenringerls Klassiker

Beitrag von on2wheels »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 10:13
Aus Vernunftsgründen wohl die Hunter.
Die wollte ich eigentlich fahren, war aber keine da.

Da mich aber hauptsächlich der 350er Motor interessierte, war die Classic auch ok.

Was meinst Du mit den BMW´s?

Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone :mrgreen: )

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

OT: Gestern kurzes Probesitzen beim Herbstfest des örtlichen Händlers. Die R 1250 RT lässt sich für mich leichter besteigen als meine CB125F, fühlt sich sehr gut an mit einem recht tiefen Schwerpunkt, lässt sich gut balancieren, die Hände und Füße fallen von allein an die richtige Stelle.. Ich mach lieber keine Probefahrt, zu groß ist die gefahr nichts anderes mehr zu wollen. Aber 17000 Steine gebraucht sind halt auch grad im Familienrat schwer vermittelbar.
Daneben die R18. Die Basisversion optisch tiefer, aber ich bekomm den mörderschweren Bock fast nicht vom Seitenständer und den Lenker kaum gerade gestellt. Die Transcontinental geht überhaupt nicht. Affe auf Schleifstein
Wenn ich sowas mal will, dann erschießt mich bitte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

2Radler
Fahrzeuge: Sucu '22

Beitrag von 2Radler »

Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.

Du moinsch sicherlich Walkersbach 8-) i kenn mi da aus, geile strecke, mit was ich da schon alles hoch- und runtergeballert bin...

Ich finde die Classic 350 das schönste Motorrad momentan :oops: ich darf mir nicht so viele Berichte/Videos drüber anschauen, sonsch werd i schwach....
Das einzige was mich abhält Moment, es ist keine Honda
2Radler

on2wheels
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Beitrag von on2wheels »

2Radler hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 16:58
Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.
Du moinsch sicherlich Walkersbach 8-)
Ha wenn in Walkersbach wohnsch, bisch do dahoim.
Na kosch glei Walkersheim sage, na muasch ned so viel schwätza :mrgreen:
Jezd därfe mr abr ned den scheena Klassiger Schred todal verhonza.

Ciao
Alex

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

ned schwätzta, kaufa!

auch andere Mütter haben schöne Töchter!
Bild I´m on my Wave of life.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Aus o.g. Motorradszene:
Leistung 20 PS bei 3050 U/Min
Drehmoment 27 NM bei 4000 U/Min
Das sagt mir alles, was ich über die Qualität des Fließtextes wissen muss.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Hanoi i wohn in Göbbinge :sonne:
Bin abr Do driebe in dr Gegend uffgwachse :D
Manche Mütter haben sogar schönere Töchter aber ob diese auch treu sind? :roll:
Zwoiradler

Sachsenring

Musch koi Angsch habe. Isch ja koi Rakedetriebwergstechnik und siemhunderfuffzischdausend Inder könne sisch ned joahr um joahr irre.

Wos moansch nu?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich finde den Bericht von Alex eine seite weiter vorne einen guten vergleich !

wobei meine 500Trials aus meiner sicht auch sehr handlich ist.
macht mir momentan richtig Fahrspass der olle LangHuba

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 18:15
Musch koi Angsch habe. Isch ja koi Rakedetriebwergstechnik und siemhunderfuffzischdausend Inder könne sisch ned joahr um joahr irre.

Wos moansch nu?
Da hast du recht :) Aaaber ich hab mittlerweile einen Grundsatz, Willst du (zuverlässig) mit 4 Rädern unterwegs sein, dann setze auf Toyota, wenn's nur 2 sein soll'n, dann auf jeden fall Honda. Never change a running System :D
Bin sehr zufrieden mit all meinen Toyota's wo ich hatte und habe und mit meinen Honda's erst recht.
Außerdem vertrau ich eher, obwohl ich nie einen persönlich kennengelernt habe, Yapanern wie Indern :)
Andere Länder andere Titten hat mal ein schlauer Mensch, ich glaube ich war das, gesagt :D

on2wheels

Beitrag von on2wheels »

2Radler hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 21:32
Aaaber ich hab mittlerweile einen Grundsatz, Willst du (zuverlässig) mit 4 Rädern unterwegs sein, dann setze auf Toyota, wenn's nur 2 sein soll'n, dann auf jeden fall Honda.
Sodele,

bei mir müsste dieser Grundsatz grundsätzlich zur Marke Suzuki leiten.

Nachdem die V-Strom auf 118k so "abartig" zuverlässig war, dachte ich, wenn die Einspur-Suzi so zuverlässig ist, wird es der Bürgerkäfig auch sein.

Obwohl dieser Rückschluß natürlich Quatsch ist, hat sich der Swift (schon klar, ein Frauenauto ...) in den letzen 12 Jahren ebenso bewährt.

Wenngleich dieser eigentlich nur "zur Not" bewegt wird, der hat jetzt 40 k auf der Uhr.

Der Honda-Jehova steht der Suzi in Sachen Zuverlässigkeit nicht nach, die Guzzi muß erst noch beweisen, daß Luigi bei der Montage ausgeschlafen war :mrgreen:

Ciao
Alex

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Für mich steht die Qualität der Verarbeitung, Aufbau von SUZUKI meilenweit vor HONDA.

Kranke Hirne entwickeln bei Honda seit Jahren die Batteriekästen und Anordnung. Derartiges bei Suzuki: Fehlanzeige. Wer an der Africa Twin 1000, SC125, ADV 350 an die Batterie muss, denkt sich seinen Teil zu Qualität und Entwicklung. Der ADV besitzt für die Batterie ein Gurtband zum herausziehen... das ist schon mal was...aber der Rest ist nur Fummelkram.

In Ribeauville auf dem Camping ist gerade ein Gast mit einer nagelneuen V-Strom 800, haben uns mehrfach unterhalten und ich verglich die Details mit der neuen Transe. Da liegen Welten zwischen, die HONDA ist dagegen ein überteuerter Billigheimer.

Irgendwo bei der Vorstellung meiner Meteor bemerkte ich mal wie gut die Qualität der Inder ist, in vielen Details besser wie die B-Ware für Europa aus Italien...

Martins Classic ist ein Traum, ein verchromter Seitenständer... bei der ADV gammelt der Hauptständer bereits in der Ausstellung...neben dem Rahmen...

HONDA ist nur noch Durchschnittsware.
Mehr nicht. Wenn jahrzehntelang über BMW Blinkerschalter gelästert wurde, über diese krummen, jedes Jahr neu gestalteten Honda Armaturen schweigt man lieber, hupen statt blinken, oder sehr tief versenkter Blinkerschalter, denn man immer erst erfühlen muss...

Das nervt mich an HONDA und das kann SUZUKI einfach besser. Auch Royal Enfield.

Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Sachsenring

Das ist ja interessant. Hier werden Bedenken zur Zuverlässigkeit eingeworfen und dann wird mit der Anordnung von Blinkerschaltern oder krank angeordneten Batteriekästen argumentiert.
Ich weiß ja nicht so genau, was das eine mit dem anderen zu tun hat und wieso gerade die Leute Bedenken haben, die mit ihren Fahrzeugen kaum die Garantiezeit als Haltedauer schaffen oder im schlimmsten Fall sogar annähernd soviele Ölwechsel wie Ausfahrten machen. :prost2: :laugh2:

LG
MM

2Radler

Beitrag von 2Radler »

Ich denke auch, dass die wirkliche Qualität sich mit der Zeit zeigt.
FB_IMG_1695885037513.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“