Geht alles
https://www.youtube.com/watch?v=_6JE-hMukBc
Mein Junior sagt immer: Fliegen ist sicherer als Mopedfahren. Man hat eine Dimension mehr zum ausweichen
Geht alles
Der Preis ist wie ich geschrieben habe.Ecco hat geschrieben: ↑Fr 4. Feb 2022, 09:16Tranberg, unterschätze nicht die Kosten, was da so genannt wird.
Medical
Theorie
Literatur
Startgebühren
Flugstunden (150,-) mal Alter
Flugstunde erst mit laufendem Motor abgerechnet ? Oder schon ab Hangar.
Prüfungskosten
Bei mir komme ich auf 8.500,-
Danach die Charterstunde nass 130,-, wenn überhaupt ein Vereinsflieger frei ist.
Zieh ihm den Zahn, wenn er selber fliegen sollte.
Verstehe ich dich richtig? Fliegen soll also gefährlicher als Mopedfahren sein
Ich meine diese selbstgefälligen Risiko verharmlosenden Sprüche wie von Done geschildert oder ähnlich "Das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz" und so weiter.
Trabbelju hat geschrieben: ↑So 6. Feb 2022, 10:46Ich meine diese selbstgefälligen Risiko verharmlosenden Sprüche wie von Done geschildert oder ähnlich "Das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz" und so weiter.
Diese überhebliche mentale Risikoeinschätzung und die vermeintlich routinierte Kontrolle des Ablaufes vor einem Flug und des Fluggerätes sind immer wieder Ursache für meist fatale Unfälle.
Faktor Mensch und Routine.
Ich diskutiere das auch nicht.
Ich saß in der ersten Reihe bei einer Trauerfeier für einen ambitionierten Hobbypiloten.
Der Haupttrauerredner war ein erfahrener Funktionär, der anlaßbedingt allen anwesenden Hobbypiloten kräftig die Leviten gelesen hat.
Und jeder, der ehrlich zu sich selbst war, konnte dem Gesagten nicht widersprechen.
Die Routine ist eine allgegenwärtige Gefahr, der man sich jederzeit bewußt sein sollte.
Es hat schon seinen Grund, warum westliche Airlines wie zum Beispiel die Lufthansa die Crews für jeden Flug neu zusammenstellen.
interessant, was man in einfachen Satz, ein Zitat eines flapsigen Fliegerspruchs, so alles reininterpretieren kann.Trabbelju hat geschrieben: ↑So 6. Feb 2022, 10:46Ich meine diese selbstgefälligen Risiko verharmlosenden Sprüche wie von Done geschildert oder ähnlich "Das gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz" und so weiter.
Diese überhebliche mentale Risikoeinschätzung und die vermeintlich routinierte Kontrolle des Ablaufes vor einem Flug und des Fluggerätes sind immer wieder Ursache für meist fatale Unfälle.
Faktor Mensch und Routine.
Ich diskutiere das auch nicht.
Das war keine Unterstellung, es war als Warnung gemeint.
Wir haben ja zum Glück die Meinungsfreiheit.