KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Das selbe hatte ich bei ner Tube Sicaflex auch,wenn die einmal angeschnitten sind und Luft drann war hätten die langsam durch 
Gruß Mauri !
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
hi zusammen
meine Schwägerin hat bei Amazon ein Kinderkleid aus China bestellt und bei Amazon bezahlt. Geliefert wurde nichts es kommen massenweise täglich Anrufe auf ihr Hdy. Amazon sagt nichts was warum ec.
Was kann man tun?
Gruß Karl
meine Schwägerin hat bei Amazon ein Kinderkleid aus China bestellt und bei Amazon bezahlt. Geliefert wurde nichts es kommen massenweise täglich Anrufe auf ihr Hdy. Amazon sagt nichts was warum ec.
Was kann man tun?
Gruß Karl
- HondaFan
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
das muss nichts mit amazon zu tun haben. Ich habe schon sehr oft bei Amazon bestellt, auch Sachen aus China.
Die Anrufe bekommen wir auch so…
Die Anrufe bekommen wir auch so…
Reissbürger
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Was kann man tun?
Vielleicht in einem örtlichen Fachgeschäft
ganz analog einkaufen und in bar bezahlen?
Weiter-support-your-local-dealer,
Oldschool-Wählscheibe-Pit
(Bier? Uerige! Moppeds? Automeile!)
Vielleicht in einem örtlichen Fachgeschäft
ganz analog einkaufen und in bar bezahlen?
Weiter-support-your-local-dealer,
Oldschool-Wählscheibe-Pit
(Bier? Uerige! Moppeds? Automeile!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Genau. Wie in einer vernünftigen Diktatur: "Kauft nicht bei Chinesen!"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Getz hör abba auf, Done:
"Buy local !!!"
Ja, das ist ja ein ...äh... Diktat.
Wie Corona-Impfung unn so.
Unn watt trug die Pegida-Tussi
damals bei Demo fürn Plakat?
Ach ja: "Kartoffel statt Döner"
Weiter-made-in-Germany,
nämlich Kartoffeln. Unn Sauerkraut.
Bakelit-Pit
"Buy local !!!"
Ja, das ist ja ein ...äh... Diktat.
Wie Corona-Impfung unn so.
Unn watt trug die Pegida-Tussi
damals bei Demo fürn Plakat?
Ach ja: "Kartoffel statt Döner"
Weiter-made-in-Germany,
nämlich Kartoffeln. Unn Sauerkraut.
Bakelit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
Rufnummern kann man sperren. Dann klingelts nicht mehr.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
P.s. da fällt mir grad noch ein, der Kundenservice von Amazon ist wirklich gut. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie kann da mal Kontakt aufnehmen (vielleicht über den Chatbot) - wahrscheinlich bekommt sie dann ihr Geld unbürokratisch wieder.
Rufnummern sperren geht auf Handy relativ einfach. Bei Festnetz, wenn man eine Fritzbox oder vergleichbares hat, aber auch.
Sie kann da mal Kontakt aufnehmen (vielleicht über den Chatbot) - wahrscheinlich bekommt sie dann ihr Geld unbürokratisch wieder.
Rufnummern sperren geht auf Handy relativ einfach. Bei Festnetz, wenn man eine Fritzbox oder vergleichbares hat, aber auch.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich würde es so probieren. Aber auch wirklich dialektfrei!
https://youtube.com/shorts/S5GCSGRgPoc? ... OGf9kTIubV
https://youtube.com/shorts/S5GCSGRgPoc? ... OGf9kTIubV
Karl, wer ruft denn da an ?
Vielleicht will ein Chinese ja nur mitteilen, dass sich die Warenlieferung verzögern wird.
Oder ganz ausfällt, weil der Container ins Wasser gefallen ist im unruhigen Südchinesischen Meer.
Kann sein auch die Zollbehörde ruft an.
Außer bei Amazon hinterlege ich bei Bestellungen nur Phantasienummern.
Wie Anna schrieb, ich hatte Ähnliches mit dem Amazon-Service gut geklärt.
Vielleicht will ein Chinese ja nur mitteilen, dass sich die Warenlieferung verzögern wird.
Oder ganz ausfällt, weil der Container ins Wasser gefallen ist im unruhigen Südchinesischen Meer.
Kann sein auch die Zollbehörde ruft an.
Außer bei Amazon hinterlege ich bei Bestellungen nur Phantasienummern.
Wie Anna schrieb, ich hatte Ähnliches mit dem Amazon-Service gut geklärt.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Das sind Leutete von Amazon sie haben bisher keine Lösung.
Done wenn du alles von China gebaut wegnimmst funltioniert warscheinlich nicht mehr viel.
Über 90% aller Reissverschlüsse zB.
Gruß Karl
Done wenn du alles von China gebaut wegnimmst funltioniert warscheinlich nicht mehr viel.
Über 90% aller Reissverschlüsse zB.
Gruß Karl
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Kurze Frage, ich hab schon mal bissi was hier mitgelesen...
Meine Freundin (in DE) hat letztes Jahr zum ersten mal ein Auto auf ihren Namen inkl. Versicherung die noch bei 100% ist. Dann hat sie n BMW Spiegel abgeschossen und das über die Versicherung abwickeln lassen. Die Folge, sie soll nun 1200.- Jahresprämie abdrücken, für den Opel Astra, knapp die Hälfte des Fahrzeugwertes. Gut, Versicherung hat nur bedingt mit m Fahrzeugwert zu tun. Ich hab ihr geraten, das Auto abzumelden und die Versicherung über ihren Vater abzuschliessen, sich als weitere Lenkerin eintragen. Nur bockt da der Papa.
Die Frage: Gibts noch ne andere Möglichkeit die hohe Versicherungsprämie zu reduzieren, ohne aufs Auto zu verzichten?
Meine Freundin (in DE) hat letztes Jahr zum ersten mal ein Auto auf ihren Namen inkl. Versicherung die noch bei 100% ist. Dann hat sie n BMW Spiegel abgeschossen und das über die Versicherung abwickeln lassen. Die Folge, sie soll nun 1200.- Jahresprämie abdrücken, für den Opel Astra, knapp die Hälfte des Fahrzeugwertes. Gut, Versicherung hat nur bedingt mit m Fahrzeugwert zu tun. Ich hab ihr geraten, das Auto abzumelden und die Versicherung über ihren Vater abzuschliessen, sich als weitere Lenkerin eintragen. Nur bockt da der Papa.
Die Frage: Gibts noch ne andere Möglichkeit die hohe Versicherungsprämie zu reduzieren, ohne aufs Auto zu verzichten?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Rückwirkend den BMW Spiegel selber zahlen,kommt halt drauf an was da die Rechnung war 
Gruß Mauri !
-
Marsmännchen
- Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Auch ein Grund weshalb ich 4 Mopeds angemeldet habe, war das Umschreiben auf Pkws.Brämerli hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 17:32Kurze Frage, ich hab schon mal bissi was hier mitgelesen...
Letzten stand mein Ältester wieder da, er würde sich gerne ein Winterauto zulassen. Ich hätte da ja noch meine Vespa PX.
Kurz die Versicherung auf seinen Punto umgeschrieben. Er zahlt jetzt 300 Euro weniger, ich dafür 30 Euro mehr.
Vielleicht kennst sie da jemanden.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wie geht das genau? Ne Versicherung von ner PX hilft bei nem Auto Prämie senken? Sorry, ich habs noch nicht verstanden.