2024, was plant Ihr so?
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Re: 2024, was plant Ihr so?
Beeindruckende Tour und Landschaft.
Genießt es und passt auf Euch auf.
Einen schönen Sonntag noch. Wenn genehm, werden wir auf der Platte einen Schluck Kaffee auf Euch trinken. ( Das mit dem Diesel ist mir auch schon, auf den Kaffee bezogen, passiert. Statt der Milch kam ein "Gücks" hinein.
Gruß Hans.
Genießt es und passt auf Euch auf.
Einen schönen Sonntag noch. Wenn genehm, werden wir auf der Platte einen Schluck Kaffee auf Euch trinken. ( Das mit dem Diesel ist mir auch schon, auf den Kaffee bezogen, passiert. Statt der Milch kam ein "Gücks" hinein.
Gruß Hans.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Heute gings auf den Jafferau, Fort Bramant, gleich nach der Leerlaufaktor Schrauberei am Tiger. Mein CRF ißt so toll, hat aber keine Luft mehr hinten. Egal, erst gibts Eis am Dorffest.
-
Brämerli
Grüsse aus Home sweet Home. Der abgebildete Reifen hat ein Leck. Sa. Abend mochte ich nicht mehr, Sonntag alles Zu und am Montag wäre ich eh abgereist.
Also einfach heute Morgen gepackt und ab nach Hause. Der neue Reifen und Ersatzschlauch liegen schon bereit.
Also einfach heute Morgen gepackt und ab nach Hause. Der neue Reifen und Ersatzschlauch liegen schon bereit.
-
Brämerli
Zur Abfahrt Sommeiller, oberer Teil, habe ich jetzt noch ein erstes 360° Video veröffentlicht. Ihr könnt also beliebig den Bildausschnitt wählen und zB nur die Aussicht checken.
https://www.youtube.com/watch?v=1mf_kXU-UKw
https://www.youtube.com/watch?v=1mf_kXU-UKw
-
Brämerli
Ferienplanung umgestellt, nun grübel ich um etwas Spass von 6. - 15.9. rum. Hat wer Zeitgleich dasselbe Problem?
Man man man, da reduziert man seinen Fuhrpark und ist Wunschlos glücklich und dann kommt doch noch irgendwie n innerliche Wunsch eventuell durch
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... YDHsQfJ9wQ
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... YDHsQfJ9wQ
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
für die GB stosse ich glatt meine 3 125 ab.... 
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Moin,
Morgen früh startet die Tour an die Mosel bei Burgen, am Sonntag nach Ribeauville ins Elsass.
Fahrräder musste ich heute Abend enttäuscht wieder vom Wowa-Träger nehmen. 62-406 passt nur ganz knapp in die Halteschienen des Thule Trägers...nur gefühlt 2-3mm auf der Oberkante. Aufspreizen.mit Kanthoöz und Hammer wollte ich nicht.Eine Möglichkeit wäre Luftablassen gewesen, nur klemmen sich dann die Schläuche.
Das mir zu riskant für Tempo 100 (Wowa-Gespann)
So wurde alles wieder umgebaut, Träger entfernt und zwei Seat Ninebot verladen.
Bin etwas traurig, zwei Wochen schrauben, planen, umbauen, bzw. anpassen sind Ergebnislos. Hab mir so schönen Touren ausgemalt, Garmin Adventure mit Daten gefüttert... alles für die Katz.
Gruß Frank
Morgen früh startet die Tour an die Mosel bei Burgen, am Sonntag nach Ribeauville ins Elsass.
Fahrräder musste ich heute Abend enttäuscht wieder vom Wowa-Träger nehmen. 62-406 passt nur ganz knapp in die Halteschienen des Thule Trägers...nur gefühlt 2-3mm auf der Oberkante. Aufspreizen.mit Kanthoöz und Hammer wollte ich nicht.Eine Möglichkeit wäre Luftablassen gewesen, nur klemmen sich dann die Schläuche.
Das mir zu riskant für Tempo 100 (Wowa-Gespann)
So wurde alles wieder umgebaut, Träger entfernt und zwei Seat Ninebot verladen.
Bin etwas traurig, zwei Wochen schrauben, planen, umbauen, bzw. anpassen sind Ergebnislos. Hab mir so schönen Touren ausgemalt, Garmin Adventure mit Daten gefüttert... alles für die Katz.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
2024 ... was schlagt ihr vor?
Bio-Rad?
Wiegt nur 15 Kilo, und ist auch
gut für das Gewicht des ...äh...
Bio-Radler.
Weiter-den-eigenen-Körper-pingelfreden,
Rampensau-Pit
("Quäl dich, du ...äh... Bio-Radler")
Bio-Rad?
Wiegt nur 15 Kilo, und ist auch
gut für das Gewicht des ...äh...
Bio-Radler.
Weiter-den-eigenen-Körper-pingelfreden,
Rampensau-Pit
("Quäl dich, du ...äh... Bio-Radler")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Einfach was rumlegen und draufziehen? Klettband, (lösbare) Kabelbinder, ...Pingelfred hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2024, 21:2062-406 passt nur ganz knapp in die Halteschienen des Thule Trägers...nur gefühlt 2-3mm auf der Oberkante.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich hätte echt angenommen, das in so einen Wohnwagen wenigsten auch ein Fahrrad reinpasst.
-
Brämerli
Den Gedanken "geht doch irgendwie" hatte ich auch. Etwas in der Währung "genügend Spanngurte". Aber ich bin nicht Pingelfred.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Guten Morgen,
Spannurte, Kabelbinder, alle kurz durchgespielt.
Habe dann beim fahren keine Ruhe. Der Reifen stand nur minimal in der tiefen, V-Förmigen Führungsschiene.
An alles mögliche gedacht, das Bio-Koga steht sich die Reifen platt, gestern Abend hatte ich keine Energie mehr, dies auf O.K zu bringen.
So ist das Leben, meine Einstellung alles auf 100% zu halten hat einen fetten Dämpfer erhalten.
In den Wohnwagen stellen geht gar nicht, da spielt die OHL nicht mit. Aus meiner Sicht verständlich. BeiPausen miss die Pullerbox, das Bett, Kühlschrank und Sitzplätze "Frei" bleiben. Von der Zuladung her wäre es kein Thema gewesen.
Nach dem Urlaub schaue ich nach schmaleren 20" Reifenkombinationen, was halt auf die Felge geht.
50-406...?
So freue ich mich gleich auf den Start.
Allen einen tollen Tag.
Gruß Frank
Spannurte, Kabelbinder, alle kurz durchgespielt.
Habe dann beim fahren keine Ruhe. Der Reifen stand nur minimal in der tiefen, V-Förmigen Führungsschiene.
An alles mögliche gedacht, das Bio-Koga steht sich die Reifen platt, gestern Abend hatte ich keine Energie mehr, dies auf O.K zu bringen.
So ist das Leben, meine Einstellung alles auf 100% zu halten hat einen fetten Dämpfer erhalten.
In den Wohnwagen stellen geht gar nicht, da spielt die OHL nicht mit. Aus meiner Sicht verständlich. BeiPausen miss die Pullerbox, das Bett, Kühlschrank und Sitzplätze "Frei" bleiben. Von der Zuladung her wäre es kein Thema gewesen.
Nach dem Urlaub schaue ich nach schmaleren 20" Reifenkombinationen, was halt auf die Felge geht.
50-406...?
So freue ich mich gleich auf den Start.
Allen einen tollen Tag.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Dann mal viel Spaß in den Vogesen und gute Zeit
eben auch ohne Fahrräder !!
Gruß Mauri !