Also das mit dem "sofort" kommendem Begrenzer gilt nur für die untersten Gänge und steig mal von einer Hochdrehzahlfurie von Babyblade um.

Das ist schockierend. Und es hat was!
Überholen ist mit der NC überhaupt gar kein Problem. Das Teil marschiert und beschleunigt da ist man überall sofort vorbei.
Ich finde auch das das Motorrad optisch sehr schick ist.
Wenn ich einen wieselflinken Kurvenräuber will kaufe ich halt keine NC.
Das ganze fühlt sich ehr ein bisschen an wie eine Wing.
Sieht nur ganz anders aus. Und das mag ich beides!
Wer von Kurve zu Kurve lebt. Tiefe Schräglagen, hohe Dynamik und den Sound von fünfstelligen RPM braucht. Wer nur so Motorrad definiert. Der wird hier nicht finden was er sucht.
Da möchte ich auch noch ein paar Gedanken zu los werden. Das ein Motorrad allgemein ein mega sportlicher Bollide sein muss. Ein Sportgerät.
Und ich nur so wirklich wenige Menschen getroffen habe die es als nützliches Transportmittel verwenden.
Ich finde zwar nichts daran aber es ist ok wenn das Motorrad Hobby ist und man sich einen lauten Auspuff dran dübelt und mit über dem Begrenzer Bereich der NC liegender Drehzahl, somit auch zur hohen Freude der Mitmenschen beiträgt die dankbar für dieses Glück sind diesem Soundspektakel beiwohnen dürfen, im Ort an der Eisdiele vorbei bollert. Dann sind die durchschnittlichen paar tausend km im Jahr die so gefahren werden auch viel und das macht dann Spass.
Leute wie ich, die fast jeden Tag Motorrad fahren als Nutzfahrzeug, als Transportmittel. Selten ja. Etwas schräg, ok. Haben andere Bedürfnisse. Da werden möglichst leise Helme spannend. Gut schützende Scheiben. Gepäcktransportmöglichleiten. Wetterschutz.
Da freut man sich darüber wie wunderbar leise und ruhig das Motorrad dahinsäuselt. Und ist verblüfft über die endlosen Möglichkeiten mit verschiedensten "Sport" Auspüffen sein Bike zu individualisieren, aber es nicht eine einzige Möglichkeit gibt sein Motorrad leiser zu machen. Das ist so endlos weit weg vom Mainstream das da niemand etwas anbietet.
Am Ende bin ich der Individualist am Bikertreff. Der einzige mit Original Motorrad an dem nur der Wetterschutz verbessert wurde. Und vielleicht noch so ein riesiges POTTHÄSSLICHES Plastik Topcase, wenn's wenigstens was aus Alu wäre, das könnte man schön glänzend putzen immerhin, wie kann man nur das sieht ja schrecklich aus
Klar. Wer nur bei perfekten Bedingungen seinen gewienerten Hobel unter der Staubschutzhülle hervorholt kann mit Wetterschutz nix anfangen. Und abgesehen vom Navi, um die Eisdiele im Nachbarort zu finden, muss auch kein Gepäck transportiert werden
Am schrägsten finde ich die voll ausgestatteten Welterkundungsgeeigeten Systemkofferbestückten "Reiseenduro-Typen". Schöne Gel Umbau Sitzbank noch. Und dann 4300km in den drei Jahren seit der betonten Erwerbung als Neufahrzeug gefahren und Moped sieht aus wie geleckt.
Ich raffe das einfach und ganz ehrlich echt nicht. Ich verstehe das nicht.
Aber ich schweife ab. Leben und Leben lassen. Jeder wie er will.
So wie ich es sehe verstehen es noch viel viel weniger Menschen als anders herum...
Für mich sind Motorräder zum fahren da. Viel fahren. Wenig putzen. Grosser Service ist für mich Ölstand kontrollieren und Kette schmieren. Alle paar Tage oder nach der grossem Runde. Vor dem Winter und nach dem Winter mit dem Hockdruckreiniger drüber. Das wars.
Das Motorrad funtioniert unabhängig von Glanzgrad.
Train hard. Fight easy.