Neulich in der Zeitung
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Neulich in der Zeitung
Vergleicht man die Ablehnung der Einwanderung aus unverträglichen Kulturen mit dem Faschismus, werden Anschuldigungen des Faschismus mit einem Achselzucken entgegengenommen.
Kein Bürger Westeuropas wurde gefragt: "Wollen Sie die totale Einwanderung?"
Kein Bürger Westeuropas wurde gefragt: "Wollen Sie die totale Einwanderung?"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Die gesamte AFD pauschal würde ich derzeit so nicht benennen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 13:16ML ich halte von diesem gesamten Parteiensystem als Libertärer sehr wenig, aber erkläre mal bitte kurz warum du die AfD als Faschisten bezeichnest?
Ich habe die Lucke-AFD damals nicht korrekt eingeordnet gesehen, den Beißreflex der etablierten Parteien empfand ich damals oft als übertrieben. Die heutige AFD ist aber nicht mehr die von Lucke oder H-O Henkel. Aber selbst heute noch würde ich die AFD nicht pauschal als faschistisch beschreiben, das nutzt diesen Kampfbegriff nur ab und wird den demokratisch motivierten Leuten dort nicht gerecht.
Aber ich habe die Meinung, dass es Menschen in der AFD gibt, die ich als faschistisch empfinde. Der CDU-Generalsekretär sprach gar von "Nazis". Man muss also nicht zwingend politisch links verortet sein, um ein Unwohlsein zu empfinden bei einigen Leuten dort.
Es ist doch keine Frage, dass bei einer Höcke-AFD der sozialdemokratische Antifaschismus erwacht und hier die Identität der SPD präsent wird. Wenn man so will, kann diese Aktion eine Wiederbelebung der Sozis sein, indem sich Wähler der Mitte von Union und FDP abwenden.
Die Konservativen und Liberalen haben damals schon den kleinen Ösi mit dem komischen Bart einbinden wollen, das ging gehörig schief. Wenn der Hauch eines Verdachts aufkäme, dass FDP und Union so etwas für ein wenig Macht wieder tun würden, verlierten diese Parteien massiv in der Mitte.
Gerade das ist im höchsten Maße instinktlos und Söder, Merkel, AKK haben das sofort verstanden. Was Lindner im Schilde führt, ist mir hingegen nicht klar.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 7. Feb 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
Ramon Zerano
ML du hast doch etwas geschrieben von "mit den Faschisten" gemeinsame Sache machen. Wen meintest du denn da mit Faschisten? Und wieso sind diese, die du meintest Faschisten?
Einzelne Personen im Landtag.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 14:27ML du hast doch etwas geschrieben von "mit den Faschisten" gemeinsame Sache machen. Wen meintest du denn da mit Faschisten? Und wieso sind diese, die du meintest Faschisten?

-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Gekünstelte Rückfragen, als inzwischen
abgedroschenes Stilmittel von (H)eike.
"Wo steht das?"
"Kannst du deine These beweisen?"
"Wieso Faschisten?"
"Viele Grünwähler sind Vegetarierer und
Nichtraucher. Hitler war auch V. und NR.
Besteht da ein Zusammenhang?"
Grundkurs Rhetorik. Kapitel
"Täter-Opfer-Umkehr"
Das (H)eike-Spielchen hier könnte man
endlos weiterspielen.
"Kannst du beweisen, dass das Vergewaltigungs-
Opfer nicht selber früher vergewaltigt hat ???"
https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming
Fallt doch auf solche Hohlwelt-Birnen nicht rein.
Direkt dazwischengrätschen. Kein Fußbreit den
Faschisten, auch wenn sie, gar nicht herrenmännisch,
auf einer Honda-Shadow (pruuust...) daherkommen.
Oder zeitweise Kreide fressen.
Weiterabwartend,
bis die Chem-Trails rausgekramt werden.
Demo-Krad-Pit
(aber NIEMALS auf Honda Shadow.
Das wäre ja sowas von unmännlich.)
abgedroschenes Stilmittel von (H)eike.
"Wo steht das?"
"Kannst du deine These beweisen?"
"Wieso Faschisten?"
"Viele Grünwähler sind Vegetarierer und
Nichtraucher. Hitler war auch V. und NR.
Besteht da ein Zusammenhang?"
Grundkurs Rhetorik. Kapitel
"Täter-Opfer-Umkehr"
Das (H)eike-Spielchen hier könnte man
endlos weiterspielen.
"Kannst du beweisen, dass das Vergewaltigungs-
Opfer nicht selber früher vergewaltigt hat ???"
https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming
Fallt doch auf solche Hohlwelt-Birnen nicht rein.
Direkt dazwischengrätschen. Kein Fußbreit den
Faschisten, auch wenn sie, gar nicht herrenmännisch,
auf einer Honda-Shadow (pruuust...) daherkommen.
Oder zeitweise Kreide fressen.
Weiterabwartend,
bis die Chem-Trails rausgekramt werden.
Demo-Krad-Pit
(aber NIEMALS auf Honda Shadow.
Das wäre ja sowas von unmännlich.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
die Griechen haben's erfunden, aber die Deutschen haben's perfektioniert: Demokratie.
Macht weiter so: EUROPA wird es euch danken.
werni883
ps: ich weiss bis heute nicht, was Zweitstimmen sind. Es tut aber nicht weh!
die Griechen haben's erfunden, aber die Deutschen haben's perfektioniert: Demokratie.
Macht weiter so: EUROPA wird es euch danken.
werni883
ps: ich weiss bis heute nicht, was Zweitstimmen sind. Es tut aber nicht weh!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
-
Ramon Zerano
ML werd doch mal präzise und nenne Namen und deren Aussagen/Verhalten ?
Peter ist gut drauf heute, er fährt nahezu zu Höchstleistungen auf
Peter ist gut drauf heute, er fährt nahezu zu Höchstleistungen auf
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Jetzt mal im Klartext:
Die AfD agiert strategisch, durchaus erfolgreich, mit zu erkennenden Zielen.
DDR-Vergleiche mit der Bundesregierung kommen immer wieder in Reden vor.
Strategie/Absicht dabei: andere Parteien sollen als undemokratisch und die AfD soll als Retterin der Demokratie gegen Eliten positioniert werden.
In Erfurt hat die AfD einen Kandidaten für das Amt des Regierungschefs aufgestellt, um ihn dann nicht zu wählen.
Jetzt wird argumentiert, die Altparteien würden eine demokratisch einwandfreie Wahl kritisieren und solange wählen lassen, bis das Ergebnis paßt.
So zeige sich, in welch erbärmlichem Zustand unsere Demokratie sei, so der Parteichef Meuthen.
Plan: Vertrauen in die Demokratie erschüttern.
Es gibt unzählige Beispiele für den Versuch, extreme Begriffe in den Alltagssprachgebrauch einzubürgern.
Damit soll die emotionalen Mauer eingerissen werden, die zwischen Bürgern und der extremen Rechten besteht.
Denn je mehr deren Sprache normal erscheine, desto eher würden die Wähler die AfD für statthaft halten.
Plan: Grenzen des Sagbaren verschieben.
Die AfD hat ein Problem, über eine Anzahl an Anhängern hinauszukommen und darum suchen sie Wege, sich ein bürgerliches Image zu sichern.
In Vereinen, Elternbeiräten oder lokalen Bürgerinitiativen sollen Mitglieder von ihrer Bürgerlichkeit überzeugt werden.
Auch soll durch Tolerierung von Minderheitsregierungen das Vertrauen künftiger politischer Partner gewonnen werden.
Ziel: Bürgerliches Image sichern.
Die AfD agiert strategisch, durchaus erfolgreich, mit zu erkennenden Zielen.
DDR-Vergleiche mit der Bundesregierung kommen immer wieder in Reden vor.
Strategie/Absicht dabei: andere Parteien sollen als undemokratisch und die AfD soll als Retterin der Demokratie gegen Eliten positioniert werden.
In Erfurt hat die AfD einen Kandidaten für das Amt des Regierungschefs aufgestellt, um ihn dann nicht zu wählen.
Jetzt wird argumentiert, die Altparteien würden eine demokratisch einwandfreie Wahl kritisieren und solange wählen lassen, bis das Ergebnis paßt.
So zeige sich, in welch erbärmlichem Zustand unsere Demokratie sei, so der Parteichef Meuthen.
Plan: Vertrauen in die Demokratie erschüttern.
Es gibt unzählige Beispiele für den Versuch, extreme Begriffe in den Alltagssprachgebrauch einzubürgern.
Damit soll die emotionalen Mauer eingerissen werden, die zwischen Bürgern und der extremen Rechten besteht.
Denn je mehr deren Sprache normal erscheine, desto eher würden die Wähler die AfD für statthaft halten.
Plan: Grenzen des Sagbaren verschieben.
Die AfD hat ein Problem, über eine Anzahl an Anhängern hinauszukommen und darum suchen sie Wege, sich ein bürgerliches Image zu sichern.
In Vereinen, Elternbeiräten oder lokalen Bürgerinitiativen sollen Mitglieder von ihrer Bürgerlichkeit überzeugt werden.
Auch soll durch Tolerierung von Minderheitsregierungen das Vertrauen künftiger politischer Partner gewonnen werden.
Ziel: Bürgerliches Image sichern.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Ramon Zerano
Mal ehrlich, was ist denn neben diesen vielen Vermutungsinterpretationen tatsächlich passiert in Thüringen?
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die sind in Thüringen offenbar alle so verstört, dass demnächst mit Hilfe der CDU und FDP die linksradikalen SED Nachfolger gewählt werden.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
In Vereinen, Elternbeiräten, Bürgerinitiativen...
... und in kleinen Motorrad-Foren.
Deshalb bin ich froh, dass die Admins hier mal
ein wenig Ent-Nazifizierung betrieben haben.
Ab jetzt: Wehret den Anfängen.
Immer wachsam sein.
Was würde uns Urgestein "Klacks" jetzt sagen?
"Motorradfahren ist schön.
Kradmelder anne Ostfront war scheisse"
Klacks? Damit können unsere Zonis ausm
Tal der Ahnungslosen bestimmt nichts anfangen.
Weiter-Augen-Auf.
Aufm Krad. Und hier im Forum.
Demo-Krad-Pit
... und in kleinen Motorrad-Foren.
Deshalb bin ich froh, dass die Admins hier mal
ein wenig Ent-Nazifizierung betrieben haben.
Ab jetzt: Wehret den Anfängen.
Immer wachsam sein.
Was würde uns Urgestein "Klacks" jetzt sagen?
"Motorradfahren ist schön.
Kradmelder anne Ostfront war scheisse"
Klacks? Damit können unsere Zonis ausm
Tal der Ahnungslosen bestimmt nichts anfangen.
Weiter-Augen-Auf.
Aufm Krad. Und hier im Forum.
Demo-Krad-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
Peter, um ehrlich zu sein wirkt dieses hysterische Antifa-Geklingel bei einem älteren Herren nicht nur etwas merkwürdig, es geht mir inzwischen auch ziemlich auf die Naht.
Dagegen war ja das Basmati-Reis und Fassadendämmungs-Dauerfeuer in diesem MOPEDFORUM direkt ein Lercherl...
Dagegen war ja das Basmati-Reis und Fassadendämmungs-Dauerfeuer in diesem MOPEDFORUM direkt ein Lercherl...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich kenne nur Frl. Menke aus den 80igernBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 11:22Wenn Frl. (H)eike meint,
jetzt wäre alles schlimmer als vor 1989,
https://youtu.be/7Ae-IsVhSp0
Hoppla, du spielst da mit dem Feuer! Etwas mehr politische Korrektheit wäre hier sicher nicht falsch! Denke da an Goethes Zauberlerling und seine Nöte:Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 11:22Oder den
ganzen braunen Krempel an Polen verkaufen,
für 1 Zloty.
"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los"
Gut angefangen und sehr, sehr stark nachgelassen. Lies dich doch nochmals in die Materie ein!
Und zum Thema: Die Welt ist bunt, sehr bunt. Jeder sollte das Recht haben sich zu äussern und seinen Teil zur Entwicklung seines Lands leisten zu dürfen. Auch wenn es den einen nicht passt. Konsens ist das Zauerwort. Und dazu gehört sich mal zurücknehmen und gemeinsame Nenner suchen anstatt das heraus zu streichen was einem trennt!
Mit dem dicken Finger auf andere Zeigen und diese, in was für einer Weise auch immer, zu denunzieren, ist ganz sicher nicht das was ein Land demokratisch vorwärts bringt.
Aber man kann ja hier im Forum sehr gut sehen wie mit anderen als der eigenen Meinung umgegangen wird. Das hier ist nur ein ganz ganz ganz kleiner Behälter, aber er ist gar nicht so weit weg von der Wirklichkeit.
Es wird niedergemacht was einen nicht passt. Egal ob die Kanzlerin oder Parteien. Einige sind offensichtlich nicht in der Lage andere als die eigene Meinung zu akzeptieren. Und stellen sich, um diese durch zu setzen, auf die Hinterbeine. Egal wenn sie dabei andere niedertrampeln.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Schön, dass du deine Befindlichkeit äußerst. Ich habe auch eine: Ich finde es gar nicht merkwürdig und v.a. richtig gut, wenn Pitt das Wort erhebt in dieser Sache. Es ist sogar bitter nötig, dass es Menschen tun. Im Schlafwagen Richtung Faschismus zu rollen, mag manchem ja egal sein, mir ist es das nicht.
Die Braun-Blauen samt ihrer Sympathisanten sind nicht zimperlich im Austeilen, aber richtige Memmen, wenn man mal polemisch über sie herzieht.
Hoffe, ich bekomme keine Fragen zu Schlafwagen...

Wenn ihr Hübschen euch in eurem Klimathread gegenseitig die Förmchen an die Birne schmeißt, ist mir das wurst, da schau ich eh nicht rein.
Wenn ihr aber inzwischen das halbe Forum, in dem es um etwas völlig anderes geht, mit eurer selbstverliebten Nabelschau vollspammt, darf ich ausnahmsweise auch mal meine Meinung sagen.
Du hast mich schon aus dem Honda-Board vertrieben mit Deiner Penetranz, hier bekommst Du mich nicht raus.
Wenn ihr aber inzwischen das halbe Forum, in dem es um etwas völlig anderes geht, mit eurer selbstverliebten Nabelschau vollspammt, darf ich ausnahmsweise auch mal meine Meinung sagen.
Du hast mich schon aus dem Honda-Board vertrieben mit Deiner Penetranz, hier bekommst Du mich nicht raus.