jetzt ist sie erhältlich
https://www.bazg.admin.ch/bazg/de/home/ ... ehren.html
E- Vignette. Schweiz
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
E- Vignette. Schweiz
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: E- Vignette. Schweiz
Man kann sogar einmalig das zugehörige Kontrollschild wechseln, muss aber belegen, dass Fahrzeug und Halter vorher/nachher identisch sind. Also nix für Urlauber die anschliessend auf dem Weg die Vignette verkaufen möchten.
- alprider
ich habe mich noch nicht durch geklickt......mist so kann nich nicht schnell mal eben je nach tagesform zwischen meinen 3 Wechselnummern hin und her wechseln oder zwischen Auto und Töff.....eben...es ist etwas und doch nichts wirkliches für mich....
.
.
.
-
Brämerli
Warum? Der Onlinekauf benötigt nur die KFZ Nummer, Zahlungsdaten und Deine E-Mail für die Bestätigung. Bei Wechselnummer gilt die Vignette für die Nummer, Du kannst also Fahrzeuge unter dem Jahr wechseln. Erst wenn die Vignette auf eine andere Nummer (Kantonswechsel bei Umzug) gehen soll brauchst Du den Nachweis fürs Fahrzeug und Halter erbringen.
Fünf Nummern bedeutet immer noch 5 Vignetten, nur deckt das (In CH) neu bis 10 Fahrzeuge ab. Und ja, die Wahl, welche Nummer und Fahrzeuge nun ne Vignettendeckung bekommen muss man selber bestimmen. Bei mir etwa die beiden Grossen und eigentlich der PCX. In Zukunft werde ich bei der Wechselnummer-Auswahl sicher auch gucken das AB Fahrzeuge dieselbe Nummer haben. Meine beiden Waves zB bekommen eher keine Vignettendeckung.
Fünf Nummern bedeutet immer noch 5 Vignetten, nur deckt das (In CH) neu bis 10 Fahrzeuge ab. Und ja, die Wahl, welche Nummer und Fahrzeuge nun ne Vignettendeckung bekommen muss man selber bestimmen. Bei mir etwa die beiden Grossen und eigentlich der PCX. In Zukunft werde ich bei der Wechselnummer-Auswahl sicher auch gucken das AB Fahrzeuge dieselbe Nummer haben. Meine beiden Waves zB bekommen eher keine Vignettendeckung.
- alprider
wenn man die Fahrzeugausweise mit sendet sollte es eigentlich gehen, darauf ist ja ersichtlich, dass es der gleiche Halter ist wie in meinem Fall
maaaal schauen...
maaaal schauen...
.
.
.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Für Autofahrer hat die E-Vignette wenigstens den Vorteil, daß nach einem Frontscheiben-Wechsel keine neue Vignette benötigt wird..
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brämerli
Übrigens, die E Vignette darf man online 1 x auf eine andere Nummer übertragen. Dabei muss man allerdings unter Androhung einer teuren Androhung bestätigen, dass das Fahrzeug demselben Halter gehören tut.