E- Vignette. Schweiz

Über was man sonst noch redet
alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

E- Vignette. Schweiz

Beitrag von alprider »

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Re: E- Vignette. Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Man kann sogar einmalig das zugehörige Kontrollschild wechseln, muss aber belegen, dass Fahrzeug und Halter vorher/nachher identisch sind. Also nix für Urlauber die anschliessend auf dem Weg die Vignette verkaufen möchten.

alprider

Beitrag von alprider »

ich habe mich noch nicht durch geklickt......mist so kann nich nicht schnell mal eben je nach tagesform zwischen meinen 3 Wechselnummern hin und her wechseln oder zwischen Auto und Töff.....eben...es ist etwas und doch nichts wirkliches für mich....
.

.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Warum? Der Onlinekauf benötigt nur die KFZ Nummer, Zahlungsdaten und Deine E-Mail für die Bestätigung. Bei Wechselnummer gilt die Vignette für die Nummer, Du kannst also Fahrzeuge unter dem Jahr wechseln. Erst wenn die Vignette auf eine andere Nummer (Kantonswechsel bei Umzug) gehen soll brauchst Du den Nachweis fürs Fahrzeug und Halter erbringen.

Fünf Nummern bedeutet immer noch 5 Vignetten, nur deckt das (In CH) neu bis 10 Fahrzeuge ab. Und ja, die Wahl, welche Nummer und Fahrzeuge nun ne Vignettendeckung bekommen muss man selber bestimmen. Bei mir etwa die beiden Grossen und eigentlich der PCX. In Zukunft werde ich bei der Wechselnummer-Auswahl sicher auch gucken das AB Fahrzeuge dieselbe Nummer haben. Meine beiden Waves zB bekommen eher keine Vignettendeckung.

alprider

Beitrag von alprider »

wenn man die Fahrzeugausweise mit sendet sollte es eigentlich gehen, darauf ist ja ersichtlich, dass es der gleiche Halter ist wie in meinem Fall
maaaal schauen...
.

.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Für Autofahrer hat die E-Vignette wenigstens den Vorteil, daß nach einem Frontscheiben-Wechsel keine neue Vignette benötigt wird..
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Übrigens, die E Vignette darf man online 1 x auf eine andere Nummer übertragen. Dabei muss man allerdings unter Androhung einer teuren Androhung bestätigen, dass das Fahrzeug demselben Halter gehören tut.

Antworten

Zurück zu „Talk“