Ioniq 38,3 von 03/20
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Ioniq 38,3 von 03/20
IONIQ el 38,3 von 03/20
Friede,
zugegeben ich wollte nie ein vollausgestattes Auto. Wo Spiegel einklappen, der Fahrersitz sich nur el bewegt, mit Glasdach und mancherlei Finessen.
.
Aber zum 16. Jahrestag meiner letzten Diensttour als Polizist ergab es sich so. Meine Bogen und Musketen haben im KONA nicht wirklich gut Platz, hier aber 40 cm Kofferraumlänge mehr. Zudem ist die Limo in 2 Farben foliert, stand nur 30 km von mir und hatte Ganzjahresreifen. Der Verkäufer wollte beim 36-mon Leasing Rückläufer nicht 1 cent nachlassen. Also 25k, pingelig ausgedrückt: € 24.980. 25.558 km, 3,5 a.
.
Kompliziert, aber fahren geht jedenfalls. ~ 9,5 kWh/100 km bei 17 bis 20 Plusgraden. 250D & KONI bleiben.
werni883
Friede,
zugegeben ich wollte nie ein vollausgestattes Auto. Wo Spiegel einklappen, der Fahrersitz sich nur el bewegt, mit Glasdach und mancherlei Finessen.
.
Aber zum 16. Jahrestag meiner letzten Diensttour als Polizist ergab es sich so. Meine Bogen und Musketen haben im KONA nicht wirklich gut Platz, hier aber 40 cm Kofferraumlänge mehr. Zudem ist die Limo in 2 Farben foliert, stand nur 30 km von mir und hatte Ganzjahresreifen. Der Verkäufer wollte beim 36-mon Leasing Rückläufer nicht 1 cent nachlassen. Also 25k, pingelig ausgedrückt: € 24.980. 25.558 km, 3,5 a.
.
Kompliziert, aber fahren geht jedenfalls. ~ 9,5 kWh/100 km bei 17 bis 20 Plusgraden. 250D & KONI bleiben.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Brämerli
- Beiträge: 7935
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
- Wohnort: Seeland
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Viel Spass Dir mit der neuen Dos-E. 
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Friede,
was mich verwundert. Zum 250D mit 63kW wird ein IONIQ el mit NUR ~ 25 kW auf Wexelnummer zugelassen. Man zahlt 1 x ~ € 180 Gebühr, an Maut & Versicherung ändert sich nix. Das grüne Taferl ist eh nur Humbug - das Schwarze tut es genau so gut.
.
Auf Feste & Kurzstrecken nehme ich den IONIQ, zum Holz machen den Diesel.
.
Mit ~ 70 Jahren ist so ein fahrbares Computerspiel mit seinen vielen Schaltern schon eine geistige Herausforderung.
.
Nachteile des IONIQ:
1. lädt AC nur einphasig. An der 11 kW Wallbox mit 3,7 kW!! Ladeverluste.
2. Ladeklappe in 3,7 m vom Bug entfernt.
3. Und fahrerseitig auch noch.
4. kl. 16er Räder. Weil ja schon seit 2016 auf dem Markt.
5. Winter RW ~ 200 km. Offiziell 311 km.
6. Der Wagen/Ladenhüter hat 3 1/2 mon beim Händler gestanden, bis ich kam.
7. In 2024 kriegt man um 25 k einen Neuwagen.
werni883
was mich verwundert. Zum 250D mit 63kW wird ein IONIQ el mit NUR ~ 25 kW auf Wexelnummer zugelassen. Man zahlt 1 x ~ € 180 Gebühr, an Maut & Versicherung ändert sich nix. Das grüne Taferl ist eh nur Humbug - das Schwarze tut es genau so gut.
.
Auf Feste & Kurzstrecken nehme ich den IONIQ, zum Holz machen den Diesel.
.
Mit ~ 70 Jahren ist so ein fahrbares Computerspiel mit seinen vielen Schaltern schon eine geistige Herausforderung.
.
Nachteile des IONIQ:
1. lädt AC nur einphasig. An der 11 kW Wallbox mit 3,7 kW!! Ladeverluste.
2. Ladeklappe in 3,7 m vom Bug entfernt.
3. Und fahrerseitig auch noch.
4. kl. 16er Räder. Weil ja schon seit 2016 auf dem Markt.
5. Winter RW ~ 200 km. Offiziell 311 km.
6. Der Wagen/Ladenhüter hat 3 1/2 mon beim Händler gestanden, bis ich kam.
7. In 2024 kriegt man um 25 k einen Neuwagen.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Friede?
.
Der Alltag ist eingekehrt. Eine Bremszange für den 250D li.hi. ist Mangelware, also fahre ich BEV.
.
IONIQ hat sogar ein Glasschiebedach, aber keine Massagesitze in Vollaustattung. Klar, nicht umsonst hat mein M-Sessel 5,9k gekostet und für 42,6 k btto. kriegte man in 2020 ja kein Luxusauto.
.
Lustig finde ich, dass die Drücke in den Rädern mit 2,3 bar angezeigt werden. Soll = 2,5. Wenn es in ein paar Tagen kälter ist, fülle ich dann auf.
.
Die ca. 55 mech. Schalter sind schwer zu merken, aber aller Anfang ist ja schwer.
werni883
ps: Lob für einen Hybriden. Ein Top Sportschütze, ehem. Versicherungsmensch, Franz, 63a, hat sich einen grossen Toyota plug-in (PHEV) gekauft. 70 km rein elektrisch, die "täglich-vom-Dach-geladen-werden! Er ist begeistert - ich kann ihn gut verstehen!
.
Der Alltag ist eingekehrt. Eine Bremszange für den 250D li.hi. ist Mangelware, also fahre ich BEV.
.
IONIQ hat sogar ein Glasschiebedach, aber keine Massagesitze in Vollaustattung. Klar, nicht umsonst hat mein M-Sessel 5,9k gekostet und für 42,6 k btto. kriegte man in 2020 ja kein Luxusauto.
.
Lustig finde ich, dass die Drücke in den Rädern mit 2,3 bar angezeigt werden. Soll = 2,5. Wenn es in ein paar Tagen kälter ist, fülle ich dann auf.
.
Die ca. 55 mech. Schalter sind schwer zu merken, aber aller Anfang ist ja schwer.
werni883
ps: Lob für einen Hybriden. Ein Top Sportschütze, ehem. Versicherungsmensch, Franz, 63a, hat sich einen grossen Toyota plug-in (PHEV) gekauft. 70 km rein elektrisch, die "täglich-vom-Dach-geladen-werden! Er ist begeistert - ich kann ihn gut verstehen!
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Alltags- und Ioniq ev Probleme 2face" # 27.068 km
Friede?
Vor 31 Tagen holte ich die Krax'n ab.
.
Ich fuhr 1.510 km sehr sparsam + fast problemlos, denn
1. erschien immerhin 3 x der Warnhinweis KÜHLMITTEL NACHFÜLLEN. Forumsbekannter Fehler, welcher viele Ioniq betrifft, welche im 2. HJ. 2019 in ULSAN von Band liefen. Lösung: weiterfahren.
.
2. Der 12 V Minuspol läßt sich mit 2 Fingern leicht drehen bzw. abnehmen. Wie beim KONA. Lösung: blankes Metallstück dazwischen geben.
.
3. Wenn es nass ist, muss ich Kunststücke anwenden, damit die Türen entriegelt werden. Der KONA hat das nicht.
.
4. Abends habe ich angesteckt, es gewitterte und ich kriegte eine Störmeldung:
.
Zum nächsten Monatsfünften bin ich zum Jahresservice bestellt. Schaumamal...
.
Sind BEV ausgereift: eher nein! Aber ich bin der DEUTSCHEN LADEHÖLLE (und Abzocke) auf den BAB nicht ausgeliefert - das ist doch schon was. Und ich habe den 250D in Reserve! werni883
Friede?
Vor 31 Tagen holte ich die Krax'n ab.
.
Ich fuhr 1.510 km sehr sparsam + fast problemlos, denn
1. erschien immerhin 3 x der Warnhinweis KÜHLMITTEL NACHFÜLLEN. Forumsbekannter Fehler, welcher viele Ioniq betrifft, welche im 2. HJ. 2019 in ULSAN von Band liefen. Lösung: weiterfahren.
.
2. Der 12 V Minuspol läßt sich mit 2 Fingern leicht drehen bzw. abnehmen. Wie beim KONA. Lösung: blankes Metallstück dazwischen geben.
.
3. Wenn es nass ist, muss ich Kunststücke anwenden, damit die Türen entriegelt werden. Der KONA hat das nicht.
.
4. Abends habe ich angesteckt, es gewitterte und ich kriegte eine Störmeldung:
.
Zum nächsten Monatsfünften bin ich zum Jahresservice bestellt. Schaumamal...
.
Sind BEV ausgereift: eher nein! Aber ich bin der DEUTSCHEN LADEHÖLLE (und Abzocke) auf den BAB nicht ausgeliefert - das ist doch schon was. Und ich habe den 250D in Reserve! werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Wenn ich Werners Bericht so lese denk ich auch das die Autos noch etwas Reife brauchen um sagen wir in gewohnter japanischer Art zu funktionieren
Und was man zu den Preisen beim Stromtanken auf Autobahnen hört ist ein teurer Witz 
Gruß Mauri !
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Hallo Reifenkönig-Mauri, 2025 kommt ein schicker E-Twingo unter 20 TE.
Abgeleitet im Design aus der 1. Serie.
Darf man über den Bürgersteig ein Ladekabel legen ? Auch nicht, wenn ne Schutzmatte drüber liegt?
Das letzte Urteil in Frankfurt Februar 2022 war negativ.
Abgeleitet im Design aus der 1. Serie.
Darf man über den Bürgersteig ein Ladekabel legen ? Auch nicht, wenn ne Schutzmatte drüber liegt?
Das letzte Urteil in Frankfurt Februar 2022 war negativ.
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Ioniq 38 el. Serviceabenteuer # 28.228 km
Friede?
46 mon nach Erstzulassung war ich heute beim Jahresservice, um die Garantie zu erhalten.
.
Mit 70 vorbei, 1/4 alzheimerisch, ist so ein Update von Navi & Autosoftware wie ein Erwachen aus dem KOMA: alles ist anders. Aber (heim)fahren und Radio hören ging problemlos.
.
Es gibt einen offiziellen HYUNDAI Rückruf (1.000e BEV haben das?) von wegen "Kühlflüssigeit nachfüllen", dauert 4 bis 6 h und man will mir sogar einen Leihwagen geben. Und mit süßen Worten und treuherziger Miene wurde ich ermuntert, die auch so rissigen Brückenstein Ganzjahresreifen mit gut 5 mm Profil für nur € 520 gegen neue mit 6,5 mm austauschen zu lassen.
.
€ 214,30 nehme ich von meinen Erben und zahle es der Werkstatt. 2.670 km bin ich in 2 mon gefahren. Und zwischendurch auch was mit dem 250D. BEV - NEIN, danke - vielleicht später kann den fellow-Foristen zurufen!
werni883
Ps: 230V bergen viele Gefahren, also kann "die Obrigkeit" das weder gut heißen noch dulden. "Der eine liefert SENF, der andere GAS", meinte der Komiker mit dem Vollbart. Die BEV werden sich IMHO natürlich als elektrische Abzocke herausstellen.
Friede?
46 mon nach Erstzulassung war ich heute beim Jahresservice, um die Garantie zu erhalten.
.
Mit 70 vorbei, 1/4 alzheimerisch, ist so ein Update von Navi & Autosoftware wie ein Erwachen aus dem KOMA: alles ist anders. Aber (heim)fahren und Radio hören ging problemlos.
.
Es gibt einen offiziellen HYUNDAI Rückruf (1.000e BEV haben das?) von wegen "Kühlflüssigeit nachfüllen", dauert 4 bis 6 h und man will mir sogar einen Leihwagen geben. Und mit süßen Worten und treuherziger Miene wurde ich ermuntert, die auch so rissigen Brückenstein Ganzjahresreifen mit gut 5 mm Profil für nur € 520 gegen neue mit 6,5 mm austauschen zu lassen.
.
€ 214,30 nehme ich von meinen Erben und zahle es der Werkstatt. 2.670 km bin ich in 2 mon gefahren. Und zwischendurch auch was mit dem 250D. BEV - NEIN, danke - vielleicht später kann den fellow-Foristen zurufen!
werni883
Ps: 230V bergen viele Gefahren, also kann "die Obrigkeit" das weder gut heißen noch dulden. "Der eine liefert SENF, der andere GAS", meinte der Komiker mit dem Vollbart. Die BEV werden sich IMHO natürlich als elektrische Abzocke herausstellen.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
# 28.554 km
Friede in Sicht/auf Wiedersehen am Balkan?
.
Einzelschicksal: das Navi update war ein voller Griff ins Braune. Mit Isi an Board traute ich mich gestern ganz, ganz kurz auf Tacho 152 km/h.
.
Anstelle von extra-Festtagsgrüßen & mit großen Erwartungen an die Erderwärmung: genießt alles, was sich bietet! werni883
Friede in Sicht/auf Wiedersehen am Balkan?
.
Einzelschicksal: das Navi update war ein voller Griff ins Braune. Mit Isi an Board traute ich mich gestern ganz, ganz kurz auf Tacho 152 km/h.
.
Anstelle von extra-Festtagsgrüßen & mit großen Erwartungen an die Erderwärmung: genießt alles, was sich bietet! werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
IONIQ 38 FL EZ 3/20 # 31.610 km. 48 Monate
Servus,
nichts ist so tot, wie das Elektroauto. Niemand will wollen, wir werden auch nicht wollen müssen, eine Sackgasse befahren, kann sehr folgenschwer sein!
.
Ich habe also 6.000 km in 5 Monaten zurückgelegt und ausschließlich in EFH einphasig geladen.
.
Das Navi Update war NUTS, ist schiefgegangen. Egal, das Ding fährt sehr gut, 11,5 kWh ist Durchschnittsverbrauch Herbst/Winter. Man kann noch Ladeverluste ~ 10 % draufrechnen.
Die BEV sind massiv billiger geworden! Was würde ich mir kaufen, wenn dieser IONIQ kaputt/geklaut/abgebrannt wäre. Am ehesten einen IONIQ als Benziner. In Wirklichkeit brauche ich einen KOMBI. Man kann nie zuviel Platz haben.
.
Die Ver☆rsche seitens der EU von wegen (lokal) emissionsfrei, Hydrogenium, SuperFUEL, alles aus Strom, hat doch die Zerstörung der hiesigen Kraftfahrzeugindustrie zur Folge?
.
Um mich braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, ich komme mit meinem BEV "Twoface", wie die Kinder ihn nennen, klar. Aber nur solange eine freier Gleichstromlader auf meiner Langstrecke ist, denn mit 25 km/h Ladegeschwindigkeit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
werni883
.
Servus,
nichts ist so tot, wie das Elektroauto. Niemand will wollen, wir werden auch nicht wollen müssen, eine Sackgasse befahren, kann sehr folgenschwer sein!
.
Ich habe also 6.000 km in 5 Monaten zurückgelegt und ausschließlich in EFH einphasig geladen.
.
Das Navi Update war NUTS, ist schiefgegangen. Egal, das Ding fährt sehr gut, 11,5 kWh ist Durchschnittsverbrauch Herbst/Winter. Man kann noch Ladeverluste ~ 10 % draufrechnen.
Die BEV sind massiv billiger geworden! Was würde ich mir kaufen, wenn dieser IONIQ kaputt/geklaut/abgebrannt wäre. Am ehesten einen IONIQ als Benziner. In Wirklichkeit brauche ich einen KOMBI. Man kann nie zuviel Platz haben.
.
Die Ver☆rsche seitens der EU von wegen (lokal) emissionsfrei, Hydrogenium, SuperFUEL, alles aus Strom, hat doch die Zerstörung der hiesigen Kraftfahrzeugindustrie zur Folge?
.
Um mich braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, ich komme mit meinem BEV "Twoface", wie die Kinder ihn nennen, klar. Aber nur solange eine freier Gleichstromlader auf meiner Langstrecke ist, denn mit 25 km/h Ladegeschwindigkeit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
werni883
.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Ja das ganze ist wie von dir Beschrieben irgendwie nicht wirklich ausgereift für jeden Tag unter Bedingungen die ein Verbrenner mühelos verrichtet 
Gruß Mauri !
-
Karl Retter
- Beiträge: 7210
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Wernie, in der Ukraine werden täglich Tonnen von Partikel ausgestoßen da spielt dein 250D eine unbedeutende Rolle.
Selbst in der EU hat man begriffen dass die Einstufung 0 Emissionen eine Mogelpakung war. Das Verbrennerverbot wird aufgehoben so meine Kenntnis.
eine International zu verstehende Mail meines Schwagers möchte ich nicht vorenthalten.
"Tiere würden es niemals zulassen dass die Dümmsten ihr Rudel anführen"
Gruß Karl
Selbst in der EU hat man begriffen dass die Einstufung 0 Emissionen eine Mogelpakung war. Das Verbrennerverbot wird aufgehoben so meine Kenntnis.
eine International zu verstehende Mail meines Schwagers möchte ich nicht vorenthalten.
"Tiere würden es niemals zulassen dass die Dümmsten ihr Rudel anführen"
Gruß Karl
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Ja Karl sieht so aus das die EU von "Wünsch dir was auf so Ist es" zurück rudert ! Hoffentlich kann man nur sagen im Globalen Sinne
zum Besseren der Menschen und Umwelt 
Gruß Mauri !
- werni883
- Beiträge: 7094
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 72
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Aha Erlebnis laden!
Servus,
als Beamter in Ruhe darf ich mich weit aus dem Fenster lehnen und ein BEV kaufen, das nicht Schnellladen kann.
.
2,5 kW mit dem Ziegel (Notladekabel - serienmässig dabei) = 8, 10oder 12 Amp wählbar.
3,3 kW mit den Ladekabel (einphasig) = 16 Amp.
3,3 bis 3,7 kW an der 11 kW Wallbox.
Das ist alles schnarchladen. Und genau das habe ich über 8.000 km gemacht.
.
Nun war ich gestern, Sa., genau 5 h lang bei einer Vereinsversammung.
Mit 9 % SoC = 46 km hängte ich allererstmals mich/den IONIQ an einen 22 kW AC Lader der EVN, mit meinem eigenen 22 kW Ladekabel.
Nach 5 h waren 88 % = 363 km RW erreicht!
.
Ich mochte es nicht glauben, aber ich hatte erstmals mit 7,4 kW laden können. Das geht normal nur über eine grosse, mit 36 Amp abgesicherte blaue Steckdose. werni883
ps: was das kostet, erfahrr ich Anfsng Mai.
Servus,
als Beamter in Ruhe darf ich mich weit aus dem Fenster lehnen und ein BEV kaufen, das nicht Schnellladen kann.
.
2,5 kW mit dem Ziegel (Notladekabel - serienmässig dabei) = 8, 10oder 12 Amp wählbar.
3,3 kW mit den Ladekabel (einphasig) = 16 Amp.
3,3 bis 3,7 kW an der 11 kW Wallbox.
Das ist alles schnarchladen. Und genau das habe ich über 8.000 km gemacht.
.
Nun war ich gestern, Sa., genau 5 h lang bei einer Vereinsversammung.
Mit 9 % SoC = 46 km hängte ich allererstmals mich/den IONIQ an einen 22 kW AC Lader der EVN, mit meinem eigenen 22 kW Ladekabel.
Nach 5 h waren 88 % = 363 km RW erreicht!
.
Ich mochte es nicht glauben, aber ich hatte erstmals mit 7,4 kW laden können. Das geht normal nur über eine grosse, mit 36 Amp abgesicherte blaue Steckdose. werni883
ps: was das kostet, erfahrr ich Anfsng Mai.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
-
Mauri
- Beiträge: 3629
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 58
Re: Ioniq 38,3 von 03/20
Was ist denn deine Vermutung was das Kw kostet ? Schönen Sonntag wünsche ich 
Gruß Mauri !