2024, was plant Ihr so?

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

2024, was plant Ihr so?

Beitrag von Brämerli »

Nen schönen Sonntag Allen :sonne:

Bin grad dabei etwas die Pläne für 2024 machen. Da man mit irgendwas anfangen muss hab ich mal Daten vorgesehen und Absichten festgehalten.
1 Woche vom 15.4.24
1 Woche vom 20.5.24
1 Woche vom 08.7.24
2 Wochen vom 23.9.24

Vorhaben etwa: Enduro auf Sardinien, Pyrenäen und um den 08.7.24 eine Achtelliter-Reise durch DE, ev. mit einem jungen Arbeitskollegen, Autozug nach Hamburg und dann gemütlich zurück nach CH.

Habts Ihr Pläne?

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: 2024, was plant Ihr so?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gibts ein Seelandtreffen?
Ansonsten Weserbergland Moped Marathon und Mainzer Zweiradrallay, und Kleinkram in der Umgebung, Oldtimertreffen in Mühlengeez, Schwerin, und so weiter.
Ach ja, Bremen Classic. Und einen Kumpel besuchen in Garmisch, und ein Besäufnis in Bonn, Klassentreffen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Seelandtreffen mache ich zu 99% keines mehr. Adresswechsel... Ev. organisiere ich mal was Anderes. Mit mehr Tourcharakter? Oder wir beweisen, dass man mit CUBs Offroad kann? 8-)

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 19:45
Ach ja, Bremen Classic.
Kurzes Review vom letzten Jahr: Nervige Parkplatzsuche, kilometerlange Gänge, Gedränge, überall Apothekenpreise, teure Bratwurst, viel zu viele Käfige, nach 8 Stunden Suche endlich mal ein paar Mopeds gesehen (Bitte nicht anfassen)

Entspannt geht anders!

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Es gibt zur Bremen Classic schon unterschiedliche Erfahrungen.
Bzgl der Autoparkplätze gilt, wie bei allen Großveranstaltungen, der frühe Vogel fängt den Wurm. Zweiradparkplätze gibt es aber immer in erreichbarer Nähe zu den Eingängen.
Das Angebot ist vielfältig und zur Orientierung gibt es einen Plan um so etwas wie ein Anschaumanagment zu betreiben.
Ich helfe mal:
Interessant sind Halle 1 und 2 für Spezialwerkzeuge, Schrauben, VA Schrauben elektrische Kleinteile.
Die Mopeds sind in Halle 7 und 8. Lohnenswert zum mal über den Tellerrand zu schauen ist bisher immer eine jedes Jahr sich ändernde Vortragsreihe von Andy Schwietzer. Spontan fallen mir da ein "Die Entwicklung der amerikanischen Motorräder", aber auch "Die Entwicklung der Roller" oder "Die deutschen Mopeds".
Als bekannter Motorradjournalist und Kurator im PS Speicher lockt er dann auch immer aussergewöhnliche und rare Exponate in die Halle 8.
Darüber sind im Aufgang auch Fahrräder (ganz alte, aber auch Stahlrenner), Diverse Marken Clubs Vereine, egal ob für zB Zündapp, Kreidler Heinkel, NSU.
Weil ich halt nicht nur eine NC30 habe, schaue ich immer gerne zum Stand des VFR OC mit mehren Mopeds aus den Gruppen NC21/24/ 30 / 35, oder auch RC 30 oder SP1/SP.

Für mich ist dort die Möglichkeit Leute zu treffen, die ich manchmal mehrere Jahre nicht gesehen habe. Kaffee, kleine Getränke und den kleinen Proviant Landjäger Brezeln Snickers etc kann man im Rucksack mitbringen und im Lokal einmal Currywurst Pommes ist jetzt auch nicht die ruinierende Ausgabe.
Meine Klamotten lasse ich meist an irgendeinem Stand.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Harri, hast Du meine PN gelesen? Ich kann Dich scheinbar grad überhaupt nicht erreichen resp. Du siehst meine Nachrichten nicht...

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

geplant
März Schraubertreff irgendwo bei den Schwaben
April Schwarzwald mit Inno
Mai Toskana, Griechenland Camping Mitikas zu Kumpel Kaspar (Familie hat dort festen Wohnwagen) übernachte im Caddy GTR 150 kommt mit ua. Ersatzteile für GTR 150 sichten (Tuning? :mrgreen: .
Juni Camino Frances über Seealpen, Mt.Ventoux, Pyrenäen bis Finisterre mit Caddy und GTR 150.
Juli - August Dolomiten, Österreich mit GTR 150 und Caddy
Sept/ Oktober mal sehen
Mich reizt noch das Rosenlaui in der Schweiz von der Schwarzwaldalp (Caddy) zu Fuß auf die Große Scheidegg und mit dem Postbus nach Grindelwald und wieder zurück

ich hoffe es klappt alles
Gruß Karl :sonne:

Horst.Honda

Komisch das ich Toni zitiere und fahr den Wagen vor aus dem Busch springt :lol:

Interessiert mich nicht, meine Erfahrungen waren wie oben geschrieben, Bremen Classic würde ich nie wieder hin. Ein Riesen Kommerz Gekasper. Ich konnte zwar mit Det Müller einen Kaffee trinken (wo kann man das auch sonst ohne Kamera?) und für die alten Stammtischler ist das wohl historisch sich dort zu treffen, aber ansonsten kam ich mir eher vor wie auf einem Samstag morgen bei Ikea. Meine Bemühungen, am Ende des Tages in den Mopedhallen noch was fahrbares zu ergattern, wurden durch utopische Preise im Kern erstickt. Früher war das wohl mal anders (ist ja überall so) man muss sich ja nur die Reviews vom abgewanderten Kern durchlesen. Ein Bekannter von mir hat in den 80ern dort sogar mal einen Käfer für kleines Geld im Parkhaus erstanden. Ansonsten sind die Leute alle ziemlich verstrahlt dort, haben bis auf einige Ausnahmen nur noch Dollarzeichen in den Augen.

Interessant fand ich folgendes, fast als so eine kleine Gegenbewegung zu verstehen. Relativ am Anfang stand ein Typ mit seinem Ford Fiesta, Baujahr 90 oder so, alles andere als ein Klassiker, einfach nur ein abgewanztes hässliches Auto. Als ich ihn ansprach was er damit bezwecken wollte die Karre dort auszustellen meinte er nur ganz trocken: Er wäre mit seiner Freundin übers WE in Bremen und er fände sein Auto prima, da hat er einfach mal die 100€ investiert und die Karre dort geparkt :prost2:

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Komisch, ich mache nen Thread zu nem bestimmten Thema auf und dann wird irgendwas rumgelabert.

Horst.Honda

Na und, dass ist doch in jedem Faden so, du machst das nicht anders

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Fights bitte nur per PN. The Ring ist frey!
Bild I´m on my Wave of life.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ich finde Erfahrungen oder Kurzgeschichten rund um Termine oder Treffen wie von Horst sehr hilfreich.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

Ich sag nichts gegen die Infos, im Gegenteil, aber das ist der falsche Thread.

Zum Vergleich, der TreffenTermineTreffen war ursprünglich sehr übersichtlich, eine sauber gepflegte Liste mit kommenden Events. Perfekt um schnell mal nachzusehen. Heute irgendein Irgendwas, dafür schön Bunt. Meine Meinung.

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

geplant.....wieder etwas weiter wie nur die Hausrunde zu fahren.......

dieses Jahr schaffte ichs gerade mal 1x in die Alpenhügel....
1x Schwarzwald
2x Westschweiz
1x Ostschweiz

des wars....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli

Beitrag von Brämerli »

1 Woche vom 15.4.24 Korsika oder Sardinien, vermutlich mit Auto + AH auf die Fähre...
Fähre vermutlich um den 12.4. und 20.4.

Will jemand mitkommen?

Eine 2. Person kann vermutlich als nur Reisegast buchen, das Moped auf mein AH laden und als "Blinder Passagier" mit in die Kabine.

Antworten

Zurück zu „Talk“