Von Dänemark nach Schweden
Von Dänemark nach Schweden
Hallo,
ist wer schonmal von Rostock nach Dänemark und dann weiter nach Schweden gereist?
Nimmt man eher die Route über die Brücke (Öresundbrücke) oder weiter oben (Helsingborg) die Fähre?
Was ist der bessere/günstigere Weg per Cub?
Weiter oben wäre der Vorteil, etwas mehr von Schweden zu sehen, wenn ich dann weiter nach Sassnitz runter will. Andererseit könnte man auch statt Trelleborg, Ystad nach Sassnitz wählen.
Wie würdest du es fahren?
ist wer schonmal von Rostock nach Dänemark und dann weiter nach Schweden gereist?
Nimmt man eher die Route über die Brücke (Öresundbrücke) oder weiter oben (Helsingborg) die Fähre?
Weiter oben wäre der Vorteil, etwas mehr von Schweden zu sehen, wenn ich dann weiter nach Sassnitz runter will. Andererseit könnte man auch statt Trelleborg, Ystad nach Sassnitz wählen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
bin ja Landratte durch und durch, aber Ystad - Sassnitz mit dem Katamaran war für mich bisher der Hammer schlechthin. War auch gar nicht so teuer wie ich befürchtet hatte.
Aktuell fahren die damit Sassnitz - Trelleborg
Aktuell fahren die damit Sassnitz - Trelleborg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Von Dänemark nach Schweden
Moin,
Mir gefällt die Verbindung von Grena rüber, vor ein paar Jahren nach Varberg. War so günstig, das dies in Buntland von Stena nicht beworben wurde.
Gruß Frank
Mir gefällt die Verbindung von Grena rüber, vor ein paar Jahren nach Varberg. War so günstig, das dies in Buntland von Stena nicht beworben wurde.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
Ich hatte auch gut Erfahrung mit der Fähre über Grena gemacht. Damals noch mit ner 50er.
Bei der Fährtfahrt solltest du überlegen, ob lieber etwas länger und gleich mit Übernachtung, dann ist es aber teurer, oder nur kurz rüber und dann in Schweden übernachten.
Auch die Vogelfluglinie über Fehmarn, solltest du dir mal preislich anschauen.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es war .
VG Siedler
Bei der Fährtfahrt solltest du überlegen, ob lieber etwas länger und gleich mit Übernachtung, dann ist es aber teurer, oder nur kurz rüber und dann in Schweden übernachten.
Auch die Vogelfluglinie über Fehmarn, solltest du dir mal preislich anschauen.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es war .
VG Siedler
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Oder vielleicht von Rostock nach Gedser?
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Und dann natürlich Helsingör
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova
Wir sind vor ein paar Jahren nach Schweden gefahren.Jack hat geschrieben: ↑Mo 29. Jan 2024, 14:30Hallo,
Es war so widerlich windig auf der ersten Brücke, dass ich das erste mal wirklich Angst auf dem Motorrad hatte.
Nicht ein bisschen Angst, sondern richtig schiss.
Die öresundbrücke haben wir deshalb dann ausgelassen und sind dann über die Fähre Helsingborg gefahren.
Wenn es windig ist, ist das mit unseren leichtgewichten gar nicht witzig.
Ansonsten sind wir von trelleborg nach Rostock zurück gefahren, das war recht entspannt.
LG
Fabian
Danke.
Ich wollte 470km anreisen nach Rostock, dann nach Gedser noch übersetzen am selben Tag.
Am nächsten Tag wollte ich durch Dänemark entweder über die Brücke oder oben die Fähre und dann weiter nach Trelleburg oder Ystad und am selben Tag noch nach Sassnitz übersetzen.
Ich vermute es wird wohl etwas zu sportlich, zumal die Fährabfahrzeiten nicht so wirklich klar ablesbar sind.
Ich wollte 470km anreisen nach Rostock, dann nach Gedser noch übersetzen am selben Tag.
Am nächsten Tag wollte ich durch Dänemark entweder über die Brücke oder oben die Fähre und dann weiter nach Trelleburg oder Ystad und am selben Tag noch nach Sassnitz übersetzen.
Ich vermute es wird wohl etwas zu sportlich, zumal die Fährabfahrzeiten nicht so wirklich klar ablesbar sind.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Von der Øresundsbron hat man zwar Klasse Aussicht, aber mit Cub nicht so Toll, Seitenwind und so. Ich würde ganz ohne Autobahn Landstrasse E65, 153, 151 von Gedser nach Helsingør fahren.
Durch København (Kopenhagen) und entlang der 152 Strandvejen (Strandweg) an Dänemarks teuersten Villen vorbei, mit häufigen Blicken über den Öresund nach Helsingør.
Die Straße 101 von Ystad nach Malmö ist ideal für einen Cub, sie ist kurvenreich, hat nicht so viel Verkehr und niedrige Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Durch København (Kopenhagen) und entlang der 152 Strandvejen (Strandweg) an Dänemarks teuersten Villen vorbei, mit häufigen Blicken über den Öresund nach Helsingør.
Die Straße 101 von Ystad nach Malmö ist ideal für einen Cub, sie ist kurvenreich, hat nicht so viel Verkehr und niedrige Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
@TRanberg
Danke für die tollen Tipps. Letzen Juni In Kopenhagen überrascht gewesen, wie toll Dänemark ist.
Gruß Frank
Danke für die tollen Tipps. Letzen Juni In Kopenhagen überrascht gewesen, wie toll Dänemark ist.
Gruß Frank
Ich denke du meinst von Gedser aus die Straße E55?Tranberg hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 20:01Von der Øresundsbron hat man zwar Klasse Aussicht, aber mit Cub nicht so Toll, Seitenwind und so. Ich würde ganz ohne Autobahn Landstrasse E65, 153, 151 von Gedser nach Helsingør fahren.
Weiß jemand: Fährt denn aktuell von Ystad nach Sassnitz überhaupt eine Fähre?
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Pingelfred
Moin,
anscheinend ja, anbei ein Auszug aus dem Fahrplan.
https://faehren.net/routen/faehre-ystad ... /#fahrplan
Kostet im Economy Tarif z.B. am 28.03 Gesamt €51,90 einfache Strecke, was ich als sehr günstig empfinde.
Ist aber nicht einfach in den Fährverbindungen zu finden...
https://www.frs-baltic.com/?sv1=affilia ... 48560a9e57
Gruß Frank
anscheinend ja, anbei ein Auszug aus dem Fahrplan.
https://faehren.net/routen/faehre-ystad ... /#fahrplan
Kostet im Economy Tarif z.B. am 28.03 Gesamt €51,90 einfache Strecke, was ich als sehr günstig empfinde.
Ist aber nicht einfach in den Fährverbindungen zu finden...
https://www.frs-baltic.com/?sv1=affilia ... 48560a9e57
Gruß Frank
Danke Frank.
Genau auf diesen merkwürdigen Seiten bin ich auch gelandet. Merkwürdig deshalb, weil dort immer nur im Fahrplan unterhalb Sassnitz-Trelleborg aufgeführt ist!
Ystad lässt sich gar nicht finden obwohl es in der Überschrift steht! Das versteh wer will.
Genau auf diesen merkwürdigen Seiten bin ich auch gelandet. Merkwürdig deshalb, weil dort immer nur im Fahrplan unterhalb Sassnitz-Trelleborg aufgeführt ist!
Ystad lässt sich gar nicht finden obwohl es in der Überschrift steht! Das versteh wer will.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Dass Ystad in den Suchergebnissen auf Google erwähnt wird, aber nicht auf der Website selbst, liegt an der 'Suchmaschinenoptimierung' und Clickbait.
In den letzten Jahren sind die Suchergebnisse auf Google immer schlechter geworden. Selbst wenn man einen Satz in Anführungszeichen schreibt, was früher dazu führte, dass nur Ergebnisse mit genau dieser Formulierung angezeigt wurden, fehlt bereits eines von zwei Suchbegriffen in den ersten angezeigten Ergebnissen, weil Google besserwisserisch ist, im schlimmsten Sinne des Wortes.
In den letzten Jahren sind die Suchergebnisse auf Google immer schlechter geworden. Selbst wenn man einen Satz in Anführungszeichen schreibt, was früher dazu führte, dass nur Ergebnisse mit genau dieser Formulierung angezeigt wurden, fehlt bereits eines von zwei Suchbegriffen in den ersten angezeigten Ergebnissen, weil Google besserwisserisch ist, im schlimmsten Sinne des Wortes.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Gehe nun langsam in die Vorbereitung.
Gar nicht so einfach eine günstige Ferienwohnung bei Gedser Dänemark zu finden. Sehe auch, dass scheinbar eher alles auf dänisch abläuft und es kaum auch Websites gibt, wo man deutsch auswählen kann.
Bin nun gespannt wie sich das Wetter entwickeln wird, hoffe noch auf ein paar schöne Tage im Herbst. Zuletzt waren früh nur 5 Grad, bin zwar Kälte gewohnt, aber nicht auf langen Strecken.
Mit der Fähre werde ich wohl nichts vorbuchen, zu dieser Jahreszeit dürfte das nicht nötig werden.
Gar nicht so einfach eine günstige Ferienwohnung bei Gedser Dänemark zu finden. Sehe auch, dass scheinbar eher alles auf dänisch abläuft und es kaum auch Websites gibt, wo man deutsch auswählen kann.
Bin nun gespannt wie sich das Wetter entwickeln wird, hoffe noch auf ein paar schöne Tage im Herbst. Zuletzt waren früh nur 5 Grad, bin zwar Kälte gewohnt, aber nicht auf langen Strecken.
Mit der Fähre werde ich wohl nichts vorbuchen, zu dieser Jahreszeit dürfte das nicht nötig werden.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -