Biker an Board

Über was man sonst noch redet
Horst.Honda

Biker an Board

Beitrag von Horst.Honda »

Interessant und den meisten hier wohl klar, wir sind durchschnittliche Mopedfahrer und völlig normal ! Also bis 60 zumindestens :lol:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... radfahrer/

Heute (Muttertag) im Auto hunderte von Zweirädern gesehen, Oldtimer, dicke Brummer, Gruppen.. alle Modelle und Hubraumklassen, kaum Chopper (sind wohl am aussterben) alle Alters Berufs und Sozial Schichten. Mehr Frauen als sonst (an Haaren erkennenbar) mehr Freundlichkeit, alle Grüssen, fahren vorsichtig, nehmen Rücksicht .. keine Rennen. Auch keine Polizei gross, leider aber auch keine Cubs oder andere Exoten ..läuft alles hier im Lande ich glaub es zumindestens für den einen Tag heute.

Die Hand zum Grusse... und danke Bing Bot fürs zuhören 8-)

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: Biker an Board

Beitrag von Karl Retter »

dazu reicht die Löwensteiner Platte. Passt 1:1 zur Statistik. Leider sind die Cub's dort nur durch das Forum vertreten. Auf der Solitude gibt es mehr Schicki Micki da verkörpert die Cub Armut, Abstieg und eine Maschine > 750ccm Wohlstand und Erhabenheit. Je mehr bling bling desto dicker der Geldbeutel so die Botschaft.
So sind halt die Menschen. Lieber eine Gold Wing auf Raten als eine Rebel in bar.
Mich störts nicht. Den Cubspirit hat halt nicht jeder

Gruß Karl :prost2:

Ecco

Beitrag von Ecco »

An der Mosel hab ich viele Harald Detleffsen Fahrer und GS Leute gesehen, nicht meine Klientel.
"Erhabenheit" , küss mir den Siegelring, hat Karl gut ausgedrückt.
Pfiffige Cub-Füchse gibts nur selten :lol:

Jack
Fahrzeuge: CT110

Beitrag von Jack »

Himmelfahrt: Umrundung Thüringer Wald
Weniger Mopeds als ich dachte.
In Thüringen wurde kaum gegrüßt, nicht nur ich nicht, auch die großen untereinander, besonders Chopperfahrer grüßen nicht und Africa Twin Fahrer.
Dann doch Nahe Erfurt die Ausnahme: Ein AT-Fahrer rollt neben mich an einer Kreuzung: Ey..was bistn du für ne coole Socke - offenbar gefiel ihm die abgeranzte Cub mit Körbchen und Reservekanister hinnedruff.

In Sachsen wird insgesamt freundlicher gegrüßt.

Erkenntnis: Die Cub ist definitiv ausreichend schnell, kaum wurde ich überholt - einen sehr lauten Chopperfahrer (so einer mit Griffen 2m erhöht) verfolgte ich über sehr viele Dörfer - der kam mit der lauten,starken Kiste nicht weg von mir, drehte sich verwirrt immer wieder um.

Weitere Erkenntnis von über 500 km Landstraße: Man durchlebt an solch einem Tag alles, also innerlich. Es geht alles durch den Kopf, man denkt, man hinterfragt, man hat einfach Zeit auf dem Bock, um über sich und das Leben nachzudenken. Das ist sowas wie Selbsthilfe - man kommt irgendwie gelevelt zurück.
Wer kennt es auch?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Ecco

Beitrag von Ecco »

Jack hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 12:30
einen sehr lauten Chopperfahrer (so einer mit Griffen 2m erhöht)
Deswegen können die gar nicht grüßen, auch wenn sie wollten.
Mit einer Hand am Lenker legen sie sich sofort aufs Maul.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Dafür ist die aufrechte Haltung garantiert.

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Jack hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 12:30
- einen sehr lauten Chopperfahrer (so einer mit Griffen 2m erhöht)
So einer musste mal, da er mich auf der vorfahrtsberechtigten Straße nicht, oder zu spät erkannte in leichter Schräglage eine Notbremsung hinlegen. Ungeachtet der Gefährlichkeit dieser Aktion musse ich ob der albernen Verrenkungen dermaßen lachen, dass es mich fast selbst geschmissen hätte. Ein paar Meter weiter musste ich das Visier von innen reinigen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

klavus

Beitrag von klavus »

Also ich gestern auf der Platte. War der einzigste Cubist
Weit und Breit........2 mal Vespa und eine Kreidler ( echte) 125 RS!?......der Rest war fett und schwer, mal schön,aber öfters hässlich. 2 mal würde ich angesprochen: einmal,
" ist das meistverkaufte Motorrad der"..........und zweite Mal, " wenn du raus musst, sag bescheid ".
Die Wurst war gut und Aussicht auch. Sohnemann hat's gefallen, doch Besigheim war schöner.
Bis auf wenige Ausnahmen haben alle gegrüßt ( ich konnte es selber nicht glauben) ......lag es am kleinen?, der sichtlich Spaß hatte am grüßen ,?
Dateianhänge
IMG_20240513_151737.jpg
signal-2024-05-12-20-30-29-999-2.jpg
signal-2024-05-12-20-30-29-999.jpg

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

bist leider 3 Tage zu spät erschienen.
Ich war Sonntag bei L&L. Hab mir mal die Neongrüne SH angeschaut. Grausam, was hat der Designer da nur geraucht.
Bei L&L hab ich in über 15 Jahren keine einzige Cub gesehen, also draußen auf dem Parkplatz

Gruß Karl :wein:

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2024, 16:38
die Neongrüne SH angeschaut. Grausam, was hat der Designer da nur geraucht.
Ich fand die Werbebilder genial. Aber vorletzet Woche sah ich das Teil in Zizenhausen erstmals live und draußen. Voll mit Blütenstaub, also noch nicht mal Dreck oder gar Kratzer. Das wars dann auch mit der Herrlichkeit
2024_05_04_sa_02_084_anfahrt_blumberg.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

klavus

Beitrag von klavus »

@Karl : da war ich im Schwarzwald, auf ner fahr und fress Tour.

Grüße
Dateianhänge
signal-2024-05-09-20-38-22-821.jpg

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Vielleicht direkt in Witz des Tages verschieben:

Heute gg 18 Uhr kurz vorm Ortseingang in BadS (kam mit der Zero von Vlotho) stehen zwei Motorradfahrer in einer unübersichtlichen Kurve am winken, also nicht irgendwie am Grüssen sondern Hände hoch winkend, beide noch Helm auf. Neben ihnen die Mopeds, ungüstig geparkt, Kurve eben und schlecht einzusehen.

Ich mach selbstverständlich direkt einen U turn und frag ob sie Hilfe brauchen und der Typ antwortet mir freudestrahlend: "Hey, ist die elektrisch?"

Ich darauf nur kurz und knapp: " ja, aber wo ist euer Problem, denn genau das habt ihr mir ja gerade signalisiert"
Er darauf nur " Alles gut, wir winken nur"

Meine Antwort darauf kann ich hier leider nicht schreiben :wtf: :silent:

Antworten

Zurück zu „Talk“