Dakar 2025

Über was man sonst noch redet
Jack
Fahrzeuge: CT110

Dakar 2025

Beitrag von Jack »

Ich schau das schon seit meiner späten Kindheit.

Die Vorbereitungen laufen.

Wer schauts? Im TV immer schwierig. Aber es gab zuletzt einige gute youtube-Kanäle mit interessanten Berichten und Rundgängen im Fahrerlager.

KTM trotz Krise dabei
Honda leider schwach vertreten
Dacia mit V6 mit 500 PS dabei, haben auch gute Fahrer geangelt.
Mini wieder mit dem guten 3l Diesel dabei aber nun auch noch mit 3 l Benziner.
Toyota Gazoo hat eher weniger erfolgreichen Fahrern, aber langjährigen Teilnehmern. Dazu aber private zusätzliche Hilux am Start.

R-DAM_1574447.jpg
https://newsroom.kues.de/2024/12/14/ral ... kurrenten/
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i Candy Beam Red, Innova 125 i Candy Caribbean Blue Sea, ADV 350

Re: Dakar 2025

Beitrag von Bertarette »

Früher, als es noch eine regelmäßige und ausführliche Berichterstattung auf Eurosport gab, hab ich die Dakar von Anfang bis Ende verfolgt. Heute wo man nur umständlich sich selbst auf die Suche nach Berichten bzw. Tagesergebnissen machen muß hat sich das Thema für mich erledigt.
Gruß Harald

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Ich bin in ner FB Gruppe zu dem Thema drin. Mal sehen ob da was Interessantes rüberkommt.

KLex
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau

Beitrag von KLex »

Früher spät abends die Zusammenfassung auf Eurosport gesehen . Morgens war ich dann immer müde . Heute bin ich nur noch müde . Ein gewisses Interesse ist aber noch vorhanden . Erster wirklicher Sieger ist für mich der erste Privatfahrer . Nicht das ich die Leistungen der anderen schmälern will . Aber während die Herren beim Physiotherapeuten auf der Pritsche liegen und die Mopeds nebenan von einer Heerschar von Mechanikern , Reglementgerecht zerlegt werden , müssen diese wahren Helden alles selber erledigen . Wie immer - wenn zu viel Geld im Spiel ist ….. ,findet UWE .
Leistung ist Firlefanz.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Ich finde auch, dass das so ist.
Früher, wo alles besser war, konnte man mit einem R4 odet XT500 mitfahren und hatte sogar Chancen auf einen Sieg. Heute sind hochspezialisierte und hochfinanzierte zeams unterwegs. Da hat der Privatfahrer keine Chance mehr. Und ich keine Lust auf fas Spektakel.

Interessant finde ich, dass du immer müde bist. Das geht mir inzwischen auch so :laugh2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Antworten

Zurück zu „Talk“