Cabriotour Frankenwald/Bayr.-Wald
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Cabriotour Frankenwald/Bayr.-Wald
Moin,
statt Zwei Wochen Ostseeurlaub mit Wohndose diesmal mit dem MINI Cabrio in den Süden des Landes.
Samstagmorgen los, bis zum Harz langweilige BAB zum Motor Warmfahren, dann über den Harz, Nordhausen, Thüringer Bratwurstland nach Franken. Zwischenstopp und Übernachtung in Presseck im urigen geschätzten Landgasthof Schwarzes Ross mit Schäufele und ein paar Bier den Abend ausklingen lassen. Tageshöchstwert 34,5 Grad... Entlang der Saale alles tolle kleine Kreis/Landstraßen.
Dieselverbrauch mit Klimaanlage, für kalte Luft von unten, um die 5 Liter im Kart-Modus.
Mini Cooper fahren macht Freude.
Gute 500 Kilometer Fahrspaß.
Heute, Sonntag dann über kleine Straßen runter nach Kollnburg zum Ayrhof. Seit Jahren unsere beliebte Anlaufstelle in dieser Region.
Angekommen, Ortliebrollen aufs Zimmer, Begrüssungsradler, und ab in den Pool. Flickenpflaster auf vernähte Hautlappen, wasserfest und das erfrischende Mass genossen.
Ein toller Tag nähert sich dem Ende.
Nette Grüße in die Runde.
Wir genießen vermutlich den letzten Sommer im Frieden.
Gruß Frank mit Petra
statt Zwei Wochen Ostseeurlaub mit Wohndose diesmal mit dem MINI Cabrio in den Süden des Landes.
Samstagmorgen los, bis zum Harz langweilige BAB zum Motor Warmfahren, dann über den Harz, Nordhausen, Thüringer Bratwurstland nach Franken. Zwischenstopp und Übernachtung in Presseck im urigen geschätzten Landgasthof Schwarzes Ross mit Schäufele und ein paar Bier den Abend ausklingen lassen. Tageshöchstwert 34,5 Grad... Entlang der Saale alles tolle kleine Kreis/Landstraßen.
Dieselverbrauch mit Klimaanlage, für kalte Luft von unten, um die 5 Liter im Kart-Modus.
Mini Cooper fahren macht Freude.
Gute 500 Kilometer Fahrspaß.
Heute, Sonntag dann über kleine Straßen runter nach Kollnburg zum Ayrhof. Seit Jahren unsere beliebte Anlaufstelle in dieser Region.
Angekommen, Ortliebrollen aufs Zimmer, Begrüssungsradler, und ab in den Pool. Flickenpflaster auf vernähte Hautlappen, wasserfest und das erfrischende Mass genossen.
Ein toller Tag nähert sich dem Ende.
Nette Grüße in die Runde.
Gruß Frank mit Petra
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Bastlwastl
Re: Cabriotour Frankenwald/Bayr.-Wald
Alp X sehr fein
vui spass eich !
vui spass eich !
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
DIE !
Gruß Done
*Zehnägelwiederrunterklopf*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Mach Dir nicht so viel Sorgen. Alles wird gut.Pingelfred hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 20:39….
Gruß Frank mit Petra
Bis die Russen Bremen erreichen, müssen erst die tapferen Ukrainer und dann die tapferen Polen niedergemacht werden. Und die Reste der Bundeswehr.(Mo-Fr 9-17 Uhr, und nach Absprache)
Das kann dauern. Wirst Du nicht erleben. Mehr Zuversicht.
Gute Fahrt!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Mal schauen...
Ein paar Bilder von Heute.
Tschechien, Grenzkontrollen keine, mehrfach die Grenzseiten gewechselt.
MINI läuft Top.
Die Nacht war heftiger Regen, daher heute Waschstop eingelegt...
Abendrunde offen und geschlossen um den Arber , Lam und Bodenmais, und ab Zelena Ruda die 190 durch tolle Kurven mit frischem Asphalt.
Jetzt ein Budweiser Budvar zum Tagesanschluss.
Zufrieden.
Gruß Frank
Ein paar Bilder von Heute.
Tschechien, Grenzkontrollen keine, mehrfach die Grenzseiten gewechselt.
MINI läuft Top.
Die Nacht war heftiger Regen, daher heute Waschstop eingelegt...
Abendrunde offen und geschlossen um den Arber , Lam und Bodenmais, und ab Zelena Ruda die 190 durch tolle Kurven mit frischem Asphalt.
Jetzt ein Budweiser Budvar zum Tagesanschluss.
Zufrieden.
Gruß Frank
Najaa um die Deutsche Bundeswehr zu "schlagen" reicht dir Freiwillige Feuerwehr von Moskau
Cabrio-Tour hört sich super an, macht genauso viel Spaß wie Moped-Tour, vor allem mit nem Mini =GoKart Feeling
Aaaaaaber was sehe ich da
Automatik
Das nimmt doch einem den ganzen spaß am Cabrio fahren m.M
Cabrio-Tour hört sich super an, macht genauso viel Spaß wie Moped-Tour, vor allem mit nem Mini =GoKart Feeling
Aaaaaaber was sehe ich da
Das nimmt doch einem den ganzen spaß am Cabrio fahren m.M
Trotzdem weiterhin viel Spaß natürlich 
- Pingelfred
Nein, gerade die Automatik in Verbindung mit dem Diesel stand bei mir im Lastenheft. Drei Fahrmodi die Ansprechverhalten, Fahrwerk und Lenkung variieren.
Fährt sich gut.
Die letzten Jahre meine Wochen-Auszeit gefahrenen Lieblingsstrecken abgefahren und nix vermisst, außer das Parken kassiert wird am Arbersee...
Fährt sich gut.
Die letzten Jahre meine Wochen-Auszeit gefahrenen Lieblingsstrecken abgefahren und nix vermisst, außer das Parken kassiert wird am Arbersee...
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
viel Spaß Euch Zwei.
Das hab ich früher mit dem SLK R170 mit Frau und Sternenhimmel am Gardasee gemacht.
Unvergessen !!
Gruß Karl
Das hab ich früher mit dem SLK R170 mit Frau und Sternenhimmel am Gardasee gemacht.
Unvergessen !!
Gruß Karl
Dort unten bin ich vor 2 Wochen mit der Cub rumgealbert. Auch nirgends Grenzkontrollen, in Tschechien ist es auch insgesamt mittlerweile teils besser als in Deutschland - mit allem und so.
P.S. ist das ein Lätzchen was du da trägst?
P.SS.
...bei mir ständen eher kurze knackige Schaltwege, ein leichtes unkompliziertes Fahrzeug mit Heckantrieb im Lastenheft.
Wer errät wo man dabei landet?
P.S. ist das ein Lätzchen was du da trägst?
P.SS.
...bei mir ständen eher kurze knackige Schaltwege, ein leichtes unkompliziertes Fahrzeug mit Heckantrieb im Lastenheft.
Wer errät wo man dabei landet?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bastlwastl
Suzuki SC100 ?
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Morgan
super seven
....
super seven
....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Threewheeler wäre cool!
Aber ja ein MX5, war richtig genannt. Bisschen Restcomfort für Frauchen darfs schon sein...das neue Model soll wohl sogar den 2,5 l Motor bekommen, der aber mit extrem hoher Verdichtung arbeitet und den Verbrauch noch weiter senken soll...dazu soll das Auto unter 1t wiegen, trotz dem vorgeschriebenen Schnickschnaks den jedes Auto heute haben muss. Respekt.
MX5 jeder Serie gefiel mir.
Aber ja ein MX5, war richtig genannt. Bisschen Restcomfort für Frauchen darfs schon sein...das neue Model soll wohl sogar den 2,5 l Motor bekommen, der aber mit extrem hoher Verdichtung arbeitet und den Verbrauch noch weiter senken soll...dazu soll das Auto unter 1t wiegen, trotz dem vorgeschriebenen Schnickschnaks den jedes Auto heute haben muss. Respekt.
MX5 jeder Serie gefiel mir.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Also ich bin mit meinem MX-5 ND vor 3 Jahren nach Italien gefahren, nur Pässe, kombiniert mit knapp 1 Tonne und diesem knackigem Schaltgetriebe hab ich sooooo ein Spaß gehabt wie mit nem Moped auf gleicher Strecke.
Den MX-5 gibt es ja auch als Automatik, alleine bei dem Gedanken...
fahr ich lieber alle Pässe mim 3-Gang Torpedo Damenfahrrad, mit zwei 8ern, hoch und runter
Aber ich sag immer, andere Länder andere Titten
Den MX-5 gibt es ja auch als Automatik, alleine bei dem Gedanken...
Aber ich sag immer, andere Länder andere Titten