Auf nach Bornholm
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Auf nach Bornholm
Moin Leute,
die Tage habe ich aus der Runde schon Tipps zu meiner Spontanentscheidung Bornholm erhalten. Danke dafür
Heute war es soweit, um 01:00h ins Bett, ein paar Stunden geschlafen. Frühstück zu Hause und gegen 09:30h Abfahrt vor der heimischen Garagenlandschaft. Tausche für ein paar Tage, Garage gegen Fruhdunst, Mücken und Kleines Abenteuer.
Mittags in Wismar, dabwechselnd die B105 und A20 bis Grimmen, dann über Stahlbrode auf die "Insel" Rügen. Am Fähranleger Glück gehabt, so ziemlich als letzter noch auf die Fähre. Dann Putbus, Sellin bestaunt, alles top Renoviert. Dazwischen alte Alleenstücke. DIE gS fühlt sich wohl, ich mich auch.
Zu Abend in einem kleinem Lokal auf seiner Terrasse zu Abend gegessen und noch eine kleine Abendrunde in den Sonnenuntergang am Zipfel von Rügen , irgendetwas mit Mönch im Namen.
Vor dem Landhaus die GS geparkt und Sekunden später vor lauter Mücken aufs Zimmer geflüchtet. Hunderte auf dem Moped, Tankrucksack, Jacke und Körper.
Verbrauch der GS 700 (800er Motor) bei GPS 130 Reisegeschwindigkeit um die 4,5L/100 KM mit fetten Alukoffern.und Ortliebrolle quer auf Aluplatte gegen Wurstbildung.
Da kann ich nicht meckern.
Jetzt etwas ausgepowert, gleich aufs Bett und ein Birnholm-Krimi aufs Ohr geben. Audiebel danke !!!
Morgen nach dem Frühstück dann Gohren, Binz, Prora und Mumran bei Sassnitz, rauf auf die Fähre...
Bornholm ich komme... Freue mich auf die vermutlich tolle Insel.
Nette Grüße Frank
die Tage habe ich aus der Runde schon Tipps zu meiner Spontanentscheidung Bornholm erhalten. Danke dafür
Heute war es soweit, um 01:00h ins Bett, ein paar Stunden geschlafen. Frühstück zu Hause und gegen 09:30h Abfahrt vor der heimischen Garagenlandschaft. Tausche für ein paar Tage, Garage gegen Fruhdunst, Mücken und Kleines Abenteuer.
Mittags in Wismar, dabwechselnd die B105 und A20 bis Grimmen, dann über Stahlbrode auf die "Insel" Rügen. Am Fähranleger Glück gehabt, so ziemlich als letzter noch auf die Fähre. Dann Putbus, Sellin bestaunt, alles top Renoviert. Dazwischen alte Alleenstücke. DIE gS fühlt sich wohl, ich mich auch.
Zu Abend in einem kleinem Lokal auf seiner Terrasse zu Abend gegessen und noch eine kleine Abendrunde in den Sonnenuntergang am Zipfel von Rügen , irgendetwas mit Mönch im Namen.
Vor dem Landhaus die GS geparkt und Sekunden später vor lauter Mücken aufs Zimmer geflüchtet. Hunderte auf dem Moped, Tankrucksack, Jacke und Körper.
Verbrauch der GS 700 (800er Motor) bei GPS 130 Reisegeschwindigkeit um die 4,5L/100 KM mit fetten Alukoffern.und Ortliebrolle quer auf Aluplatte gegen Wurstbildung.
Da kann ich nicht meckern.
Jetzt etwas ausgepowert, gleich aufs Bett und ein Birnholm-Krimi aufs Ohr geben. Audiebel danke !!!
Morgen nach dem Frühstück dann Gohren, Binz, Prora und Mumran bei Sassnitz, rauf auf die Fähre...
Bornholm ich komme... Freue mich auf die vermutlich tolle Insel.
Nette Grüße Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Re: Auf nach Bornholm
Hier gibts sicher eine Anleitung die dir erklärt wie man Bilder dreht.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Frank, viel Spaß und gute Fahrt!
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Auf Bornholm, Toll und schön:)
Gruß in die Runde
Frank
Gruß in die Runde
Frank
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Bornholm ist immer schön, besonders bei Sonne.
Ich war am Mittwoch beruflich dort, und wenn die Aufgabe nicht umfangreicher als üblich gewesen wäre, hätte ich meine K75RT genommen, wie ich es bei anderen Aufgaben in die schönen Ecken von Dänemark getan habe, bei denen die Menge an benötigtem Werkzeug und Ersatzteilen bekannt und begrenzt war.
Allinge Røgeri (Raucherei?)
Ich war am Mittwoch beruflich dort, und wenn die Aufgabe nicht umfangreicher als üblich gewesen wäre, hätte ich meine K75RT genommen, wie ich es bei anderen Aufgaben in die schönen Ecken von Dänemark getan habe, bei denen die Menge an benötigtem Werkzeug und Ersatzteilen bekannt und begrenzt war.
Allinge Røgeri (Raucherei?)
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Pingelfred
Bornholm ist Wunderschön. Kleine Abendrunde gedreht, die Küstenstraße einfach ein Traum, da sind Tempo 80 schon zu viel 
Vespa, Enfield ...
Gruß Frank
Danke für den Tipp mit der Fisch Räucherei
Tak
Vespa, Enfield ...
Gruß Frank
Danke für den Tipp mit der Fisch Räucherei
Tak
-
Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
Wenn du zeit hast, nimm das Boot nach Christiansø
- Pingelfred
Danke für den Tipp. Hierher komme ich wohl öfter. Aktuell stehen mir drei Tage zur Verfügung, bis Donnerstag. Und Bornholm hat viel zu bieten.
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Sieht super aus. Weiter viel Spass Dir.
- Pingelfred
Stimmt, Bornholm startet Super.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Pingelfred
Moin,
Heute die Insel umrundet. Herrlich. Fast leeren kleine Straßen, Sauberkeit in allen Ecken. So gefällt mir das.
Unbeschwert ein Nickerchen auf einer Bank mit Meerblick, dazu Smorebrod mit Garnelen und Mehr, dann ein Hörbuch auf die Ohren, Bornholm-Krimi. Eine gute Stunde gedöst und dann die Runde beendet.
Es war ein gutes, lange vermisstes Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Gruß Frank
Heute die Insel umrundet. Herrlich. Fast leeren kleine Straßen, Sauberkeit in allen Ecken. So gefällt mir das.
Unbeschwert ein Nickerchen auf einer Bank mit Meerblick, dazu Smorebrod mit Garnelen und Mehr, dann ein Hörbuch auf die Ohren, Bornholm-Krimi. Eine gute Stunde gedöst und dann die Runde beendet.
Es war ein gutes, lange vermisstes Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Gruß Frank
-
Tranberg
Burgman 650
2x NSC50 Vision
Ein Spaziergang um die Landzunde bei Hammerhus ist ein fantastisches Erlebnis. Die Vegetation ändert sich jedes Mal, wenn man um eine Ecke geht.
Ich war heute in Südschweden auf meiner K75RT im Zusammenhang mit der Arbeit und war sehr versucht, nach Ystad zu fahren und die Fähre nach Bornholm bei dem schönen Wetter zu nehmen.
Harlösa
Ich war heute in Südschweden auf meiner K75RT im Zusammenhang mit der Arbeit und war sehr versucht, nach Ystad zu fahren und die Fähre nach Bornholm bei dem schönen Wetter zu nehmen.
Harlösa
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Mensch Jungs, ihr macht mir richtig Appetit.
Danke für den Reisebericht, wie sieht es denn aktuell mit Mücken aus ?
Danke für den Reisebericht, wie sieht es denn aktuell mit Mücken aus ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Pingelfred
Nicht eine Mücke, im Kontrast zu Rügen, wo ich abends ins Haus geflohen bin...
Morgen etwas Regen, um 7:00h am Hafen sein, die Fähre zurück nach Sassnitz...
Gruß Frank
Morgen etwas Regen, um 7:00h am Hafen sein, die Fähre zurück nach Sassnitz...
Gruß Frank