Kona Cinderella
Kona Cinderella
Das Rad vom Stadler ist heute geliefert worden.
Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung, im Detail aber nicht.
Das Gewinde der oberen Klemmschraube der Lenkstange ist taub, lässt sich nicht mehr anziehen.
Geht als Reklamation zurück. Hab aber noch CUBE Ersatz, da sieht man etwas Qualitätsunterschied.
.
Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung, im Detail aber nicht.
Das Gewinde der oberen Klemmschraube der Lenkstange ist taub, lässt sich nicht mehr anziehen.
Geht als Reklamation zurück. Hab aber noch CUBE Ersatz, da sieht man etwas Qualitätsunterschied.
.
Re: Kona Cinderella
..habe selbst ein Kona. Qualität finde ich auch nicht grade top bei den Kanadiern. Mein Lenkkopflager machte von Anfang an Geräuche.
Es war aber eben das Fahrrad welches von der Ergonomie perfekt zu mir gepasst hat - das konnten die anderen anscheinend wieder nicht. Und das bei meiner 0815 Statur.
Es war aber eben das Fahrrad welches von der Ergonomie perfekt zu mir gepasst hat - das konnten die anderen anscheinend wieder nicht. Und das bei meiner 0815 Statur.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kona Cinderella
Caro Umberto,
datt ging abba fix. Ich warte noch, zumal datt
Cindy aus Maazaan auch in der zweiten Delta-
Filiale nicht vorrätig war. Vorbau platt? Okay,
geht auf Gewährleistung unn iss auch nur
10-Euro-Teil. Wichtiger: Ist der Rahmen okay?
Noch wichtiger, wegen Augenkrebs unn so:
Die Speichenpukkies! Weg damit, wir sind
hier doch nicht im Kindergarten.
Weiter-Outlaw,
Thal-Pit
(Cinderella-Gangstaz, Chäpter Rheinland)
datt ging abba fix. Ich warte noch, zumal datt
Cindy aus Maazaan auch in der zweiten Delta-
Filiale nicht vorrätig war. Vorbau platt? Okay,
geht auf Gewährleistung unn iss auch nur
10-Euro-Teil. Wichtiger: Ist der Rahmen okay?
Noch wichtiger, wegen Augenkrebs unn so:
Die Speichenpukkies! Weg damit, wir sind
hier doch nicht im Kindergarten.
Weiter-Outlaw,
Thal-Pit
(Cinderella-Gangstaz, Chäpter Rheinland)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kona Cinderella
Speichepukkies: In dem Zusammenhang kann ich, besonders im nahen Winter, idealerweise Morgens, schwarze Kleidung empfehlen.
Ihr könnt ja machen was ihr wollt, das würde ja auch die Rentenkasse entlasten... aber zieht doch bitte die, die euch nicht sehen nicht auch noch mit da rein!
tztztz
Ich kann mich noch eine Vollbremsung im letzten Winter erinnern. Radfahrer, ohne Licht, ohne Reflektoren, dunkle Kleidung. So haarscharf nochmal gutgegangen.
Ihr könnt ja machen was ihr wollt, das würde ja auch die Rentenkasse entlasten... aber zieht doch bitte die, die euch nicht sehen nicht auch noch mit da rein!
tztztz
Ich kann mich noch eine Vollbremsung im letzten Winter erinnern. Radfahrer, ohne Licht, ohne Reflektoren, dunkle Kleidung. So haarscharf nochmal gutgegangen.
Zuletzt geändert von Anna2 am Do 2. Okt 2025, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
Re: Kona Cinderella
Puky ist auch wieder da 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Re: Kona Cinderella
Ja Jack, auch hier ist das LKL lose und musste mit Nachdruck in sein Bettchen gedrückt werden.
Gedeckelt von billigsten Plastikringen
Ok Vorbau ist die richtige Bezeichnung, ja da ist ein Gewinde der Klemmschrauben defekt. Geht am Samstag retour.
Rahmen ist in Ordnung, die Kette und Kassette knochentrocken. Bin noch nicht gefahren, morgen erste Runde.
Die Pukkys sind schon ab Pit, was denkst du.
Für Anna, bin reiner Waldfahrer, einsam und allein, kein Dorf oder Stadt.
Reflektoren wären hier sogar kontraproduktiv, es würde Bigfoot oder wilde Tiere anlocken.
Gedeckelt von billigsten Plastikringen
Ok Vorbau ist die richtige Bezeichnung, ja da ist ein Gewinde der Klemmschrauben defekt. Geht am Samstag retour.
Rahmen ist in Ordnung, die Kette und Kassette knochentrocken. Bin noch nicht gefahren, morgen erste Runde.
Die Pukkys sind schon ab Pit, was denkst du.
Für Anna, bin reiner Waldfahrer, einsam und allein, kein Dorf oder Stadt.
Reflektoren wären hier sogar kontraproduktiv, es würde Bigfoot oder wilde Tiere anlocken.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kona Cinderella
Leev Ännchen,
auch ich hasse "Darkys" nächtens im Blindflug.
Genau so schlimm wie Flak-Spot-Radler, die dir
111 Lumen frontal ins Gesicht hauen.
Meine plusminus 11 Fahrräder teilen sich auf in
"Tagesflitzer", also schön gecleant unn gestrippt,
ergo ohne Pukkies. Clip-on-Licht ist aber immer
dabei. "Auge-isst-mit"
Und für die Nachtjagd mit Reflexstreifen am Pnöö.
Licht sowieso. Helle Kleidung? Rasierte Beine in
Shorts, auch Sylvester rund um Mitternacht! Baby-
Rosa ist das neue Neon-Gelb, ischschwööör.
Weiter-mit-ohne-Pukkies-abba-mit-Reflexstreifen,
Itter-Pitter
(Flugscham-Grounded since 2003.
Unn ADFC-Mitglied seit 2000. Isso.)
auch ich hasse "Darkys" nächtens im Blindflug.
Genau so schlimm wie Flak-Spot-Radler, die dir
111 Lumen frontal ins Gesicht hauen.
Meine plusminus 11 Fahrräder teilen sich auf in
"Tagesflitzer", also schön gecleant unn gestrippt,
ergo ohne Pukkies. Clip-on-Licht ist aber immer
dabei. "Auge-isst-mit"
Und für die Nachtjagd mit Reflexstreifen am Pnöö.
Licht sowieso. Helle Kleidung? Rasierte Beine in
Shorts, auch Sylvester rund um Mitternacht! Baby-
Rosa ist das neue Neon-Gelb, ischschwööör.
Weiter-mit-ohne-Pukkies-abba-mit-Reflexstreifen,
Itter-Pitter
(Flugscham-Grounded since 2003.
Unn ADFC-Mitglied seit 2000. Isso.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kona Cinderella
Das ist fein, leev Pitterchen.
p.s.: Bin noch nie geflogen. Auch nie Schweröl gekreuzfahrtschifft.
p.s.: Bin noch nie geflogen. Auch nie Schweröl gekreuzfahrtschifft.
Auf groben Unsinn antworte ich nicht mehr.
Re: Kona Cinderella
Es schaltet sich gut, auch die Bremsen tauglich.
Das sind ja auch Deore Teile
Jetzt warte ich erstmal auf die Expertise von Pit.
Das sind ja auch Deore Teile
Jetzt warte ich erstmal auf die Expertise von Pit.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kona Cinderella
Moin Gängstaz,
warten auf Godot. Oder Alhonga.
Datt iss ja schonmaa jute Nachricht,
datt die Bremse auch von Shimano kütt.
Bei Stadler-Text steht noch Alhonga aus Taiwan.
Ebend kam Meldung, datt Cindy abholbereit ist.
Hier aber herrscht Dauerregen, nächste Woche
mehr zum Thema. Diese Angebote sind ja ohnehin
"Bananen-Hardware": Produkt reift beim Kunden.
Vorbaugewinde checke ich, da kommt aber
sowieso watt längeres dran. Spacer aus Plastik?
Schöne Alu-Ringe für kleines Geld, faablich passend
zum Rest! Ausserdem muss ich noch hart verhandeln,
datt Frühlings-Krummrahmen-Kona für kleines Geld aus-
zulösen: Schlachtplatte mit LRS, Gummis, Kotis, Bremsen
und ...jaaanz wichtig... Schaltung komplett. Lieber haben
als brauchen.
Ich hätte dann von Kona 1x "Lava-Dom" (25 Jahre alt,
in Kupfer-Metallic), unn 1x "Asche-Kegel" (neu, in olive).
Weiter-Vulkanisieren,
Alt-Pittermännchen
(Kerosinfrei seit 2003, Schwerölfährenfrei seit
1995, unn Kxxxxxfrei seit ...äh... Geburt. Isso.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen
warten auf Godot. Oder Alhonga.
Datt iss ja schonmaa jute Nachricht,
datt die Bremse auch von Shimano kütt.
Bei Stadler-Text steht noch Alhonga aus Taiwan.
Ebend kam Meldung, datt Cindy abholbereit ist.
Hier aber herrscht Dauerregen, nächste Woche
mehr zum Thema. Diese Angebote sind ja ohnehin
"Bananen-Hardware": Produkt reift beim Kunden.
Vorbaugewinde checke ich, da kommt aber
sowieso watt längeres dran. Spacer aus Plastik?
Schöne Alu-Ringe für kleines Geld, faablich passend
zum Rest! Ausserdem muss ich noch hart verhandeln,
datt Frühlings-Krummrahmen-Kona für kleines Geld aus-
zulösen: Schlachtplatte mit LRS, Gummis, Kotis, Bremsen
und ...jaaanz wichtig... Schaltung komplett. Lieber haben
als brauchen.
Ich hätte dann von Kona 1x "Lava-Dom" (25 Jahre alt,
in Kupfer-Metallic), unn 1x "Asche-Kegel" (neu, in olive).
Weiter-Vulkanisieren,
Alt-Pittermännchen
(Kerosinfrei seit 2003, Schwerölfährenfrei seit
1995, unn Kxxxxxfrei seit ...äh... Geburt. Isso.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pitterm%C3%A4nnchen
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Kona Cinderella
Ja stimmt, im Prospekt steht Alhonga.
Aber Bremsen Shimano, nicht nur die Lenker Hebelei auch untenrum.
Den anderen Vorbau hab ich mit höherem Winkel genommen, mehr Enduro wegen Rücken
Aber Bremsen Shimano, nicht nur die Lenker Hebelei auch untenrum.
Den anderen Vorbau hab ich mit höherem Winkel genommen, mehr Enduro wegen Rücken
Re: Kona Cinderella
Nach 2 Waldrunden ist das Lenkkopflager schon wieder locker. Ein Mist.
Was kann man da machen ? Hatte ich noch bei keinem Rad.
So langsam relativiert sich der Preis
Was kann man da machen ? Hatte ich noch bei keinem Rad.
So langsam relativiert sich der Preis
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kona Cinderella
Caro Umberto,
kann ett sinn, datt datt Cindy ding äästes Rad
mit ...äh... Ähead-Set iss? Fixierung wird hier
kurz beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steuersatz_(Fahrrad)
Noch 24 bis 48 Stunden, dann hol ich mein Kona
ab. Da bin ich ja gespannt, wie ein ... Steuersatz.
Weiterschrauben,
Asche-Pit
kann ett sinn, datt datt Cindy ding äästes Rad
mit ...äh... Ähead-Set iss? Fixierung wird hier
kurz beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steuersatz_(Fahrrad)
Noch 24 bis 48 Stunden, dann hol ich mein Kona
ab. Da bin ich ja gespannt, wie ein ... Steuersatz.
Weiterschrauben,
Asche-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kona Cinderella
Caro Umberto,
lebst du noch? Schraubst du schon?
Oder liegst du röchelnd unter umge-
kippten Waldbaum?
Ich hab getz mein Cindy.
ÜBERGABE war schonmaa Slapstick. Abholung
auf Minute genau angekündigt. Rad nicht fertig,
also fix ausm Karton montiert. Aufm Übergabe-
Prot steht "Probegefahren". Ja, nee, alles chlor.
Satteleinstellung auf 69cm ü.N.N. ? "Muss der
Kunde selber machen..." Datt Frühlings-KONA
mit krummem Rahmen wollten die Heinis nicht
unter 500,- Euro rausrücken. Für datt Geld kann
ich auch zweite Cindy kaufen. Also tschüss...
Bisher 10km durch Asfalt-Dschungel. LKL etc.
unauffällig. Bremse bremst, Schaltung schaltet,
Federgabel ...äh... gabelt.
PROS:
Mit 60-mm-Pelle auf 27,5-Zoll-Felge lassen sich
auch 20-cm-Bordsteine wegbügeln. Warum für
3 Bar RR-Ventile verbaut wurden, weiss keiner.
Lenker sehr aufgeräumt, 11er-Schaltung seperat
von Bremse. Sieht gut aus.
Lackierung, Finish etc. alles sehr wertig. Ketten-
Strebe in S-Shape wie Vinyl-Tonarm: Gut für
meine Günther-Netzer-Füsse (Schuhgrösse 47).
CONTRA:
Produkt reift beim Kunden: Bananen-MTB !!!
Lenker zu breit, Übersetzung zu kurz, Sattel wird
stets sofort getauscht. Kotis unn Licht als Clip-Ons.
Oder weitere Nutzung nur als Sonntags-Bike inne
City. Mal sehen, was die ersten Bergetappen her-
geben. Vielleicht werde ich ja noch Down-Hiller ...
Weiter-Down-Hill-Sizen,
Kami-Kaze-Pit
(Memo an mich: Museums-Rampe abwärts mit 50kmh bei
8% Gefälle hat es in sich. Kastanien-Mus unterm Gummi,
unn Brombeerranken auf Augenhöhe. No risk, no fun ... )
lebst du noch? Schraubst du schon?
Oder liegst du röchelnd unter umge-
kippten Waldbaum?
Ich hab getz mein Cindy.
ÜBERGABE war schonmaa Slapstick. Abholung
auf Minute genau angekündigt. Rad nicht fertig,
also fix ausm Karton montiert. Aufm Übergabe-
Prot steht "Probegefahren". Ja, nee, alles chlor.
Satteleinstellung auf 69cm ü.N.N. ? "Muss der
Kunde selber machen..." Datt Frühlings-KONA
mit krummem Rahmen wollten die Heinis nicht
unter 500,- Euro rausrücken. Für datt Geld kann
ich auch zweite Cindy kaufen. Also tschüss...
Bisher 10km durch Asfalt-Dschungel. LKL etc.
unauffällig. Bremse bremst, Schaltung schaltet,
Federgabel ...äh... gabelt.
PROS:
Mit 60-mm-Pelle auf 27,5-Zoll-Felge lassen sich
auch 20-cm-Bordsteine wegbügeln. Warum für
3 Bar RR-Ventile verbaut wurden, weiss keiner.
Lenker sehr aufgeräumt, 11er-Schaltung seperat
von Bremse. Sieht gut aus.
Lackierung, Finish etc. alles sehr wertig. Ketten-
Strebe in S-Shape wie Vinyl-Tonarm: Gut für
meine Günther-Netzer-Füsse (Schuhgrösse 47).
CONTRA:
Produkt reift beim Kunden: Bananen-MTB !!!
Lenker zu breit, Übersetzung zu kurz, Sattel wird
stets sofort getauscht. Kotis unn Licht als Clip-Ons.
Oder weitere Nutzung nur als Sonntags-Bike inne
City. Mal sehen, was die ersten Bergetappen her-
geben. Vielleicht werde ich ja noch Down-Hiller ...
Weiter-Down-Hill-Sizen,
Kami-Kaze-Pit
(Memo an mich: Museums-Rampe abwärts mit 50kmh bei
8% Gefälle hat es in sich. Kastanien-Mus unterm Gummi,
unn Brombeerranken auf Augenhöhe. No risk, no fun ... )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!