Gestern konnte ich die SYM endlich abholen. 600 Km, davon 300 Km mit Hänger, da hat sich der Firmenwagen mit Gratissprit wieder gelohnt.
Heute früh dann Zulassungsstelle, was die anwesenden Damen aber sichtlich überfordert hatte. Jetzt machts wohl der Chef........ morgen
Also mit Überführungskennzeichen die ersten 100 Km abgespult, Wetter war ja super.
Also mal Vergleiche zur Inno / Gtr150:
Ich fange bei der Verarbeitung an, alle Verkleidunngsteile sind brauchbar aber einen Ticken schlechter wie Gtr und Innova.
Bei der Technik kann man von Gleichstand sprechen, Kupplung ok, Schaltung hakelt leicht, im grossen Gang ähnlich Spiel wie die Gtr, da sind die echten Hondas besser.
Die Räder sind bei der Sym am besten, Verarbeitung, Rundlauf und Lackierung perfekt.
Sitzbank schön aber hart, ähnlich Innova, 100 Km gehen dann wirds unbequem.
Motorlauf gut und sehr leise, Durchzug ist erwartungsgemäs noch besser wie bei der Gtr150, vor allem ist man immer mit gut 1000 U/min weniger bei gleichem Druck unterwegs. Ab 3000U/min gehts ruckfrei vorwärts, ab 4500 U/min machts richtig Spass. Jenseits der 7000 habe ich noch nicht probiert.
Bremsen beide jetzt schon bissig, Federung straff, fast schon hart zumindest bei Km Stand 110.
Der Tacho ist das selbe Lügeneisen wie bei der Gtr, da werden die 140 vom Tacho max die angegebenen 125 km/h sein, werde ich mit dem Navi nach dem Einfahren noch testen.
Der Hammer waren die maxi Lenkergewichte mit je einem Pfund pro Seite, die hebe ich mir für Einbrecher auf.
Positiv noch die 6Ah Batterie, der 6l Tank, 6000er Kundendienst (1000/3000/6000/12000 usw).
Zusätzlich gibt es noch eine Spannungsanzeige / Digitaluhr.
Für den Preis bis jetzt viel Moped.