Yamaha PG-155

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Re: Yamaha PG-155

Beitrag von Karl Retter »

Stuttgart ist ein Paradebeispiel in Unvernunft. Auf 100 Autos die sich durch die Baustellen quälen kommt ein Zweirad. Schiere Verzweiflung beim Parken mit Kosten in 2stelliger Höhe.
Warum tun sich das die Leute an. Ich versteh`s nicht. Die Leute wissen dass eine 125er den Verkehr minimal belastet regnen sich über Stau und Parkprobleme auf und machen einfach weiter wie gewohnt.
Dass Yamaha die PG-155 oder Honda die CT 125 hier nicht anbietet ist klar Marktstrategie. Ich bin mehrmals im Monat bei L&L und kann sehr gut beobachten wie sich der Markt entwickelt. L&L richtet sich nach Käuferwunsch und Umsatz. Ich sehe auch für was sich die Leute vorwiegend interessieren. Die kleinen stehen wie Sauerbier in der Ecke eine Cub wird so gut wie ignoriert. Offensichtlich geht es uns noch zu gut das wird sich in den nächsten Jahren aber grundlegend ändern.
Gruß Karl :prost2:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 14. Jul 2025, 21:15
Stuttgart ist ein Paradebeispiel in Unvernunft. Auf 100 Autos die sich durch die Baustellen quälen kommt ein Zweirad. Schiere Verzweiflung beim Parken mit Kosten in 2stelliger Höhe.
Warum tun sich das die Leute an. Ich versteh`s nicht. Die Leute wissen dass eine 125er den Verkehr minimal belastet regnen sich über Stau und Parkprobleme auf und machen einfach weiter wie gewohnt.
Ich bin offensichtlich nicht alleine mit meinem Eindruck! :-)

ABER ich muss auch sagen, es braucht einfach einen starken und nachhaltigen Impakt um komplett auf das eigene Auto zu verzichten. Von Verboten usw halte ich nicht viel bis gar nichts. Der Mensch kann auch anders lernen. Viel angenehmer und auch plausibler.

Wir haben nur noch an unserem Lebensmittelpunkt Autos. Aber auch die benützen wir so gut wie nie. Sondern nur dann wenn wir sie wirkich brauchen. Für Transporte zum Beispiel. Der Rest machen wir alles mit einem kleinen Zweirad oder auch gerne mal mit den PUV's (Public Utility Vehicles)

Hier in Mitteleuropa habe ich, seit unserer Abreise von rund 10 Jahren gar kein eigenes Auto mehr wenn ich hier zum Geld verdienen bin, und ich vermisse es überhaupt nicht! Es ist eher sogar so dass ich nicht mal für ganz viel Geld wieder ein eigenes Auto möchte! Wenn ich mal wirklich eines brauche dann leihe ich mir eines. Dazu gibt es ein ganz tolles Sharing Netzwerk.
Karl Retter hat geschrieben:
Mo 14. Jul 2025, 21:15
Ich bin mehrmals im Monat bei L&L und kann sehr gut beobachten wie sich der Markt entwickelt. L&L richtet sich nach Käuferwunsch und Umsatz. Ich sehe auch für was sich die Leute vorwiegend interessieren. Die kleinen stehen wie Sauerbier in der Ecke eine Cub wird so gut wie ignoriert. Offensichtlich geht es uns noch zu gut das wird sich in den nächsten Jahren aber grundlegend ändern.
Da habe ich eine etwas differenziertere Sichtweise. Ich denke du verkennst den Einfluss und die Macht der Medien! Die Menschen lassen sich stark beeinflussen. Das es "uns" noch zu gut geht, das würde ich so etwas bezweifeln. Aber das ist nur mein Eindruck. Viel mehr bin ich überzeugt dass die Medien eine unheimliche Macht haben die Geschicke der Menschen zu beeinflussen. Man kann das jeden Tag von neuem sehen. Und es wird, "dank" sogenannter KI leider nicht besser.

Zum anderen: Bedenke dass es nicht wenige Menschen gibt die ein hohes Einkommen haben. Was sollen sie mit dem Geld machen? Einfach sparen macht denen, und auch mir, keine Freude und macht auch kaum Sinn. Deshalb wird halt konsumiert. Und konsumiert wird das was die Medien pushen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mofapilot
Fahrzeuge: 1972 Honda CB 50J, 1991 Ural 650 Gespann, 1993 Honda Vision (Ratte), 2018 Super Cub

Beitrag von Mofapilot »

sacht hat geschrieben:
So 13. Jul 2025, 16:56
Es scheint auch bald eine Super Cup 160 HRC zu geben.
Das ist leider ein Fake, der seit Tagen durch die sozialen Medien geistert. Das Bild dazu ist einfach eine Super Cub, die auf African Twin getrimmt worden ist.

Antworten

Zurück zu „News“