Tokyo Motorshow 2017

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Bernd
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Bernd »

Hab ich gemacht. Danke!

Gruß
Bernd :prost2:
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Honda SH150i, KF13

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Lung Mike
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Lung Mike »

Neuer Honda Transporter
Roller der die Cubfunktion unterwandert.
https://youtu.be/MP6kLOYzAp0
Voll dabei und dicht daneben

Ralle 61

Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Ralle 61 »

Honda schafft es immer wieder Modelle zu entwickeln die absolut hässlich sind und eine Eintagsfliege bleiben...Auch im asiatischen Markt. #

Würde ich im Leben nicht kaufen.... da ist jedes Fahrrad besser.

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Done #30
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Done #30 »

Bevor ich mir ein Nutzfahrzeug zusammenfrickeln muss kauf ich mir sowas. Ja, hässlich, aber superpraktisch für meine Bedürfnisse. Hinten eine Quadbox drauf, hohe Scheibe, Griffschützer, Griffheizung und gut is.
Wenn die 110er Variante knapp 100 laufen sollte und um die 250km Reichweite hat, dann wär das mein Werkzeug für alle Tage.

Edit: Die Kiste gibts ja schon länger, scheint also keine Eintagsfliege zu sein. Hier die 2018er Variante
https://scooterspecs.com/2018-honda-mw1 ... d-reviews/

Ein paar Higlights:
- Kombibremse
- Feststellbremse, und zwar die Sinnvolle Nachteil: Keine Scheibenbremse
- Tankinhalt: 10 Liter !!! sollte für über 400km reichen
- Leergewicht: 113kg
- Elektro- und Kickstarter
- Haupt- und Seitenständer, ok, muss sein bei Kicksatrter und Vario
- Einzelsitz mit Fernentriegelung und Tank darunter, also kein umständliches Abrödeln an der tanke
-


Firmiert auch unter der Bezeichnung MW110

Fast nur mit Pizzabox erhältlich

Nochn Nachtrag:
Da gibts verschiedene Versionen. Welche mit Fußbremspedal, welche mit zusätzlichen Fußrasten Die Unterscheuidung ist mir aber noch nicht ganz klar
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 2. Nov 2017, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Innova-raser
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Innova-raser »

Ralle 61 hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 21:43
Honda schafft es immer wieder Modelle zu entwickeln die absolut hässlich sind und eine Eintagsfliege bleiben...Auch im asiatischen Markt.
Das sehe ich komplett anders!

Erstens erlebe ich Honda als den führenen Hesteller in Sachen Innovation und Mut zu eben dieser! Honda baut immer wieder mal Modelle die NICHT schon x-fach schon auf dem Markt sind. Sondern sie probieren immer wieder mal was neues aus. Wenns gut ist gehts weiter, wenn nicht dann kommt etwas anderes neues. Exakt gleich wie Honda es auch in der Automobilsparte macht.

Zum zweiten finde ich den Scooter überaus gelungen. Ein idealer Transputter (blöde Rechtschreibung!) Commuter um schnell von hier nach dort zu kommen und dabei noch dies oder jendes zu transportieren.

Aber so gut und praktisch er auch ist, er kann wohl kaum die Underbone verdrängen. Jedenfalls hier nicht. Grad gestern, ich sass im im Resthouse auf dem Balkon und habe den kleinen Verkehr auf der vorbeiführenden Strasse beobachtet.

MIt ganz wenigen Ausnahmen fuhren nur Underbones hoch und runter. Das was nicht eine Undebone war, waren normale Motorräder, Aber kein einziger Scooter. Wenn die Strasse oder der Weg nicht mehr sealed ist dann ist halt auch fertig mit einem Scooter. Es ist dann nur mühsam mit den kleinen Rädern und bei den Transportmöglichkeiten ist da man auch arg eingeschränkt. 2 Erwachse, ein Kind und noch ein Kleinkind auf einem Scooter, oder Wahlweise einen 50Kg Reisssack und sonst noch ein paar Dinge fürs tägliche Leben lassen sich einfach nicht, wenn überhaupt, mit einem Scooter transportieren.

Dazu kommt noch die legendäre Robustheit und die einfache Wartung der Underbone dazu.

Eine Underbone ist das schweizer Sackmesser unter den Motorrädern!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 2. Nov 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Bastlwastl
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Bastlwastl »

dieser lastenroller hat seinen markt , vom desinge schon seit jahrzehnten ;)
italien,england,usa genau aus dem gezeigten Pizzaserviegrund sieht man sie überall rumfahren .

Kymco setzt die kisten auch seit jahren gut um .

ob jetzt da das aussehen vorrangig ist ,sei bezweifelt .
nüchtern betrachtet ist er absolut hässlich aber eben überaus praktisch .

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Sachsenring
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Sachsenring »

Sehr cooles Gerät und für die Stadt praktischer als eine Cargomopete aus dem Südamerikanischen Markt :sonne:
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Ramon Zerano

Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Ramon Zerano »

At Innova-Raser:

wo ist denn Honda in der Automobilsparte innovativ? Beim NSX ok, aber sonst?

Honda verfährt meiner Einschätzung nach in der Automobilsparte eher so, dass sie bei anderen Herstellern schauen, was gut funktioniert und bringen es dann selbst, schließlich steht Honda für Reliability, die sich so am besten bewerkstelligen lässt.
Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt. Wie innovativ ist da Toyota Lexus mit dem Hybrid, wie innovativ Mazda die jetzt am Diesotto dran sind und schon seit längerem mit hohen Verdichtungen arbeiten - das ist genial! Honda ist automobiltechnisch leider hinterher, seit die glorreichen 90er vorrüber sind...im Moppedsektor sicher seit jeher Vorreiter.

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sholloman
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von sholloman »

Honda ist m.M. nach deutlich eigenwilliger...
NSX wurde ja schon genannt
Jazz (aktuell leider nicht mehr) Lastenesel seines gleichen, leider kannte das Prinzip keine S..
Civic, wenn das Design nicht aus der Reihe tanzt, weiß ich auch nicht. Modell für Modell
Motoren, ja, Trend geht zum Turbo, was soll man aber auch machen wenn's ohne nicht mehr viel weiter geht?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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teddy
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von teddy »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 09:43
Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt.
Persoenlich, darueber habe ich nichts zu sagen.
Aber nur als Denkanstoss zum Downsizing: je weniger an Kolben/Pleuelstange/Kurbelwelle mit Kontragewichten vorhanden ist, desto weniger "tote" Masse muss beschleunigt werden beim Arbeitstakt. Und dieses Beschleunigen kostet halt Energie, sprich Kraftstoff. Ja oder ja? Ein Dreizylinder hat nun einmal grobweg ein 3/4 der toten zu bewegenden Masse eines Vierzylinders, also ist eine Einsparung an Energieaufkommen von 10 oder 15 oder gar 20% gegeben.
Vergleiche nur die Big Blocks aus den USA der 60'er Jahre mit den heutigen Lilliput-Motoren in den Panzer-SUV's im Bezug auf Benzindurst.
Gruesse, Peter.

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Innova-raser
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Innova-raser »

Das mit dem Downsizing ist zur Zeit ein Trend und, mindestens stellenweise, kompletter Unsinn!!!!!

Da baut eine Firma einen Pick-up und baut einen 1.9 Liter Motor rein!! :stirn: Mercedes mit ihrem neuen Nissan Klon hat es auch gerade mal nur auf 2.2 Liter geschafft. :motzen:

Solche Autos sind komplettter Unsinn und sind für den ursprünglichen Zweck nicht mehr zu verwenden. Sie eigenen sich nur noch für die Eisdiele und für Mutti um zu Aldi zu fahren. Es macht sich ja offensichtlich gut vorzugeben dass man einen Blue Collar Job hat. Soziales "Unterstatement"-

VW, (NICHT meine Präferenz) hat im Pick-up einen Sechszylinder und Ford einen 5 Zylinder. So geht das!

Toyota hat ihren all time bestseller auch downsized! Mit dem Resultat das langjährie Kunden nun zwangsweise abwenden und die Marke wechseln weil einfach mit so kleinen Motoren (Der Hilux hat nun einen 2.5 Liter Motor) in einem Pick-up kein Staat zu machen ist.

Man kann es ganz sicher auch anders sehen. Aber kleine Motoren gehören in kleine Autos und grosse Motoren in grosse Autos. Alles andere ist ein Paradox. Wenn einer eine dicke Karre fahren will/muss dann soll er auch mit dem Treibstoffverbrauch leben.

BTW, wie man mit einem 2.2 Liter Motor (MB X Modell) über 3 Tonnen ziehen können soll das weiss wohl auch nur Mercedes selber. Da wird man ja noch von einer Wanderdüne überholt!!!
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Sachsenring
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Sachsenring »

Da muss ich gaaaaaaaanz grob dazwischengrätschen.

Die 2,2L Dieselmotoren in der 120kW-Version von Benz im Sprinter sind die besten Dieselaggregate, die mM im Sprinter erhältlich sind.

Ein Tafelberg-Drehmomentverlauf wie man es sich nur wünscht.

Einen effektiv von 30-80kmh Nutzbaren dritten Gang.

Ein von Last und Drehzahl völlig unbeeindruckter und robuster Motor.

Habe noch keinen ansatzweise vergleichbaren Motor gefahren. Nichtmal einen Dreiliter, der DEM Motor das Wasser reichen könnte.

Verbräuche von 7 bis max 13L bei Dauervollgas. Lang/Hoch, 4 Tonnen auf der Waage. Abgeregelt bei 164kmh.

Was Benz da produziert, ist ein Wunderwerk der Technik und ich verneige mich zutiefst vor dem Konstrukteur.

Die 3L Diesel anderer Hersteller steckt dieser Motor mit einem müden Furz in die Tasche.

LG
MM
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Innova-raser
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss es nicht, ich bin dieses Modell noch nie gefahren. Aber ich weiss bestens wie es sich anfühlt mit dem 2.5 Liter vom Hilux oder dem 2.2 Liter vom Ranger zu fahren. Dies dann im direkten Vergleich zum vom Vorgänger Hilux, dem D4D 3.0.

Es ist unisono der Tenor dass langjährige Toyota Fahrer sich von der Marke abwenden weil sie mit dem 2.5 Liter nicht klar kommen. Alleine geht es, aber nicht wenn man damit ziehen transportieren oder einfach arbeiten möchte. Und zum alleine rumfahren braucht man keinen Pick-up.

Der neue Isuzu mit dem 1.9 Liter Diesel ist eine "blechgewordene Frechheit und Zumutung sondergleichen". Nicht meine Worte aber die Worte von Fahrern die es einschätzen können. Ich bin diesen Isuzu noch nie gefahren.

Ueber den MB X kann zur Zeit wohl kaum jemand über praktische Erfahrung zählen. Aber er stösst auf sehr wenig bis gar keine Gegenliebe. Da kann man grad das Original, den Nissan kaufen. Nur das Motorproblem ist damit immer noch nicht gelöst.

Zum Bier holen wirds reichen, aber sicher nicht für die Arbeit.

Da Toyota sich ja leider in Europa auch dem Downsizing verschrieben hat wollen jetzt einige zum Doge greifen. Benzinmotor, genügend ccm wie auch PS. Da lässt sich dann tatsächlich locker mal 3 Tonnen ziehen. Oder wenns dann halt unbedingt der MB sein muss, dann muss man halt etwas warten. Es soll ja ein V6 folgen.

Aber es ist schon richtig dass der Motor und die Automatik per se ein sehr feines Stück sind die wunderbar zusammen spielen. Aber eben, gut für Lifestyle People aber nicht für die Working Class.

Sorry für OT. Denn das gehört kaum in dieses Forum. Die Pick-up Fahrer sind wohl nur sehr vereinzelt, wenn überhaupt, hier zu finden. Es war mir nur grad so entglieten bez. der Diskussion über Downsizing. Und da verfolge ich eine sehr angeregte Diskussion von Menschen die es Wissen müssen.
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teddy
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 10:10
Da muss ich gaaaaaaaanz grob dazwischengrätschen.
Die 2,2L Dieselmotoren in der 120kW-Version von Benz im Sprinter sind die besten Dieselaggregate, die mM im Sprinter erhältlich sind.....
Die 3L Diesel anderer Hersteller steckt dieser Motor mit einem müden Furz in die Tasche.
Naja, nach meinem Geschmack ein bisserl zuviel an Marken-Begeisterung und so.
Du haettest viel besser eine ganz praktisch-nuechterne Frage stellen koennen, IMHO:
"In einen, von mir aus 4-Tonner, wird ein 'traditioneller' grossvolumiger Motor eingebaut, 120 KW und Drehmoment 450 Nm von 1000 bis 4000 U/min.
Dann in dasselbe Fahrzeug ein 'gedownsizeder' Motor mit ebenso 120 KW und Drehmoment 450 Nm von 1000 bis 4000 U/min. Der Fortschritt in der Turbo- und Einspritztechnik (Benzin sowohl als Diesel) macht dies muehelos moeglich.
Mit welcher von beiden Motor-Ausstattungen faehrt es sich besser?"
Gruesse, Peter.

suchy
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Re: Tokyo Motorshow 2017

Beitrag von suchy »

bokus hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 15:51
Schickt denen doch mal die Kilometerstände rüber,
... dann sehen Sie, dass Not am Mann ist. :mrgreen:
Macht das doch mal, dann kommen die aufkeinen Fall nach Deutschland, denn bei diesen Kilometerständen verdient Honda nichts mehr an den Fahrzeugen. Es bleiben Träumereien solange sie nicht wirklich beim Händler in Deutschland stehen. Das kennt man doch seit Jahren bringt Honda eine Jahres Monkey, Jahres Cub in Japan auf den Markt, Fahrzeuge werden wie die CT 110 einfach für andere Märkte gebaut, dort gibt es auch die Cross Cub, aber sie kommen nicht nach Deutschland. Früher hat man sie einfach "Grau" importiert und gut. Aber die aktuellen Gutachtengebühren machen diesen Gedanken einfach zunichte, da dieser Markt einfach nur eine Nische bleibt, solange die Absatzzahlen sich nicht merklich nach oben bewegen und die Fahrzeuge einfach viel zu lange für die Laufleistungen im Betrieb sind und nicht in den Vertragswerkstätten gewartet werden.

Ich bleib solange bei meinen Exoten wie CT 70 und CT 90, auch wenn ab und Farbe und Motor gewechselt werden.
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ct 90 1 (51).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

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