Gruß
Bernd
Das sehe ich komplett anders!

Persoenlich, darueber habe ich nichts zu sagen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2017, 09:43Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt.

Naja, nach meinem Geschmack ein bisserl zuviel an Marken-Begeisterung und so.Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2017, 10:10Da muss ich gaaaaaaaanz grob dazwischengrätschen.
Die 2,2L Dieselmotoren in der 120kW-Version von Benz im Sprinter sind die besten Dieselaggregate, die mM im Sprinter erhältlich sind.....
Die 3L Diesel anderer Hersteller steckt dieser Motor mit einem müden Furz in die Tasche.
Macht das doch mal, dann kommen die aufkeinen Fall nach Deutschland, denn bei diesen Kilometerständen verdient Honda nichts mehr an den Fahrzeugen. Es bleiben Träumereien solange sie nicht wirklich beim Händler in Deutschland stehen. Das kennt man doch seit Jahren bringt Honda eine Jahres Monkey, Jahres Cub in Japan auf den Markt, Fahrzeuge werden wie die CT 110 einfach für andere Märkte gebaut, dort gibt es auch die Cross Cub, aber sie kommen nicht nach Deutschland. Früher hat man sie einfach "Grau" importiert und gut. Aber die aktuellen Gutachtengebühren machen diesen Gedanken einfach zunichte, da dieser Markt einfach nur eine Nische bleibt, solange die Absatzzahlen sich nicht merklich nach oben bewegen und die Fahrzeuge einfach viel zu lange für die Laufleistungen im Betrieb sind und nicht in den Vertragswerkstätten gewartet werden.