SYM VF 185
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Münchner
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Re: SYM VF 185
Karl, ich bin mir sicher, das der geneigte Sym vf 185 Käufer immer selbst schraubt, sonst wäre das Moped ein Fehlkauf.
Davon abgesehen, ist die Technik noch etwas einfacher.
Der Rettig hat seine E5 Sym wieder neu inseriert, war wohl nix mit Kaufen!?
Davon abgesehen, ist die Technik noch etwas einfacher.
Der Rettig hat seine E5 Sym wieder neu inseriert, war wohl nix mit Kaufen!?
Re: SYM VF 185
Wer sich die Mühe macht so ne Karre zu importieren, der kriegt das auch auseinander und wieder zusammengebastelt...Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 23. Jan 2025, 12:42
Ich mache alles selber ich brauch keine Werkstatt.
Ich nehme an das die Sym.Fahrer jedenfalls einige das nicht können. Was machen die?
Gruß Karl![]()
Keins meiner Fahrzeuge hat je eine Freie oder Vertragswerkstatt gesehen, als Oberschwabe kann ich es mir gar nicht leisten arbeiten zu vergeben die ich selbst erledigen kann. Vom gesparten wird lieber noch n Daimler, Häusle oder Sym gekauft(Bausparverträge sind leider out).
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Karl Retter
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Re: SYM VF 185
Das ist löblich und eines Schwaben Pflicht. Woher bekommst du die Ersatzteile?
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: SYM VF 185
Wie schon geschrieben steht ne zweite SYM (die von Müchner) im Notfall als Übergangs-Spender bereit. Verschleissteile haben wir bisher im hiesigen Handel gefunden. Den Rest werden wird Notfalls dann über Kontakte in Malaysia oder Griechenland direkt bestellt. Da wir insgesamt zwei Ersatzsym haben fühlen wir uns aktuell sicher!
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Karl Retter
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Re: SYM VF 185
Ich hab jetzt 20.000 km auf der GTR 150. Kaputtgegangen ist nichts.
Die Ventile würde ich mal prüfen und die Zündkerze erneuern.
Trau wem !!!!
Gruß Karl
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Re: SYM VF 185
Hallo Shollo, die Aktion mit dem Herrn Rettig hab ich mir anders überlegt.
Was die Selbsthilfeschrauberei betrifft wie hier geschrieben und die Ersatzteilversorgung.
Es gibt hier auch keinen Sym Händler.
Was die Selbsthilfeschrauberei betrifft wie hier geschrieben und die Ersatzteilversorgung.
Es gibt hier auch keinen Sym Händler.
Re: SYM VF 185
Andererseits wann brauchts denn mal sonderliche Ersatzteile?
Ne Kette und paar Beläge sowie Reifen gibts doch zu kaufen?
Was brauchts im Regelbetrieb sonst noch außer Ölfilter?
Ok die Ventileinstellung ist der einzige wunde Punkt in meinen Augen aktuell...
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
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Münchner
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Re: SYM VF 185
Gar nicht!
Die Ventile sind über Einstellschrauben einzustellen, der Ölfilter ist ein Drahtsieb mit Magnet.
Zündkerzen, Ketten, Ritzel, Bremsbeläge und Reifen gibt es überall, der Luftfilter alle 20k kann man zur Not auch über Amazon bestellen (K&N).
Die Dichtungen müssen halt auf Vorrat her oder selbermachen.
Selbst LIMAS Bkommt man hier.
Die Ventile sind über Einstellschrauben einzustellen, der Ölfilter ist ein Drahtsieb mit Magnet.
Zündkerzen, Ketten, Ritzel, Bremsbeläge und Reifen gibt es überall, der Luftfilter alle 20k kann man zur Not auch über Amazon bestellen (K&N).
Die Dichtungen müssen halt auf Vorrat her oder selbermachen.
Selbst LIMAS Bkommt man hier.
Re: SYM VF 185
Also Ecco hättest mal zugeschlagen bei der "Landstraßen-Cub". Das "C" steht hier für "CountryRoad".
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
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Re: SYM VF 185
Hallo zusammen, sagt mal ihr SYM VF185 - Fahrer:
Wo holt ihr euch eig. Kette und die 2 Ritzel her?
So laaannnngsam wird die Kette immer länger
Gruß Peter
Wo holt ihr euch eig. Kette und die 2 Ritzel her?
So laaannnngsam wird die Kette immer länger
Gruß Peter
Re: SYM VF 185
hi Peter, sind standardteile, am besten holst du dir ne Ordentliche DID-X-Ring Kette in passender Länge, Ritzel und Kettenblatt von JT.
https://www.jtsprockets.com/catalogue/model/s6226/
https://www.jtsprockets.com/catalogue/model/s6226/
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beratungs-shop
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Re: SYM VF 185
Hi, ich danke Dir...aber auf dem Link kann man nicht bestellen, oder (bin ich zu blöd)?
...gefunden - danke...
...gefunden - danke...
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Münchner
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Re: SYM VF 185
Dann könntest dir ja gleich vorne einen Zahn mehr gönnen.beratungs-shop hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 14:50Hallo zusammen, sagt mal ihr SYM VF185 - Fahrer:
Wo holt ihr euch eig. Kette und die 2 Ritzel her?
So laaannnngsam wird die Kette immer länger
Gruß Peter
Der 6.wird dann zum entspannten Overdrive, der 5. dreht aus auf V-max, der 4. geht gut zum Überholen bis ~Tacho 105.
Die Gangabstufung ist insgesamt besser, 1. nicht mehr so kurz.
Ist natürlich Geschmackssache, zuuuup hat beide Übersetzungen.