Auch von mir vielen Dank.
Ich lese hier gerne mit, auch um zu vergleichen.
Für meine Baby-Duke D-200 gilt fast das Gleiche:
Hässlich. Blech-Sound wie 70er-Jahre-Kleinkraftrad.
Enggestuftes 6-Gang-Getriebe.
Egal. 28 Ponys (zu je 111,- Euro), superbes Fahrwerk,
feinste Bremsen, inne City unn Überland 2,5-Liter-Durst.
Warum sich Rentner immer Geh-Essen aufschwatzen
lassen? Keine Ahnung. Prä-Demenz vielleicht?
Weiter-mit-unter-400-Kubik,
Tremezzo-Pit
CB300r Euro 5 ab Juni 2022
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10152
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Was kann denn die VF besser als die CB?
KLingt fast, als wäre die VF fast genauso schnell?!
Wie unterscheiden sie sich im Handling, Fahrwerk und von der Charakteristik? Ist die CB drehzahlhungriger, kann die VF doch schaltfauler gefahren werden? Sym etwas weniger überquardratisch, aber nicht viel.
KLingt fast, als wäre die VF fast genauso schnell?!
Wie unterscheiden sie sich im Handling, Fahrwerk und von der Charakteristik? Ist die CB drehzahlhungriger, kann die VF doch schaltfauler gefahren werden? Sym etwas weniger überquardratisch, aber nicht viel.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Münchner
- Beiträge: 1248
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Nun ganz nüchtern betrachtet kann die CB eigentlich fast alles besser.
Natürlich zieht sie viel schneller auf Tacho 100 und selbst bei 130 geht's noch weiter, wo die Sym langsam ihr Ende erreicht hat, wäre ja auch komisch bei 30-40% mehr Hubraum Drehmoment und Leistung.
Auch Bremsen und Fahrwerkstechnisch spielt die CB in einer ganz anderen Liga.
Die Sym war einfach etwas leiser und zurückhaltender, man hat nicht viel erwartet und war dann doch überrascht, bei der um 2000 Euro teueren CB setzt man eben mehr voraus.
Die Stärke der Sym war (mit der längeren Übersetzung) das gemütliche Touren mit 70-100 Km/h ohne viel Lärm und Drehzahl, das Ganze dann mit einem Verbrauch von knapp über 2 Liter. Für eine 185er eine ungewöhnliche Eigenschaft, die ich sehr mochte.
Da ist die CB etwas rüpelhafter und lauter mit einem knappen Liter mehr Verbrauch (bis jetzt ca. 900 Km Tachostand)
Ein Leistungs Beispiel hätte ich:
Die im Odenwald bekannte Steigung nach Neunkirchen mit bis zu 12% (meist aber 8-10%) schaffte mit Anlauf
- die lang übersetzte Innova mit ~ 60 im 2. Gang,
- die kürzer übersetzte Dax mit ~ 65 im 3. Gang,
- die Gtr mit einem Zahn v. mehr um die 85,
- die VF185 einem Zahn v. mehr im 4. Gang ~ 95,
- die CB300 mit kurzer Orginal Übersetzung im 6. Gang locker 100 Km/h bei ca. dreiviertel Gas. Mit dem Ausdrehen der Gänge wäre da viel mehr drinn, aber wegen dem berechtigten Tempolimit von 70 (wegen Fußgänger) am Ende der Steigung kann man die CB hier nicht mehr ausfahren.
Also der alte Hang zur Sym ist eher subjektiv mein persönliches Fazit. Das hat weniger mit Qualität sowie Zahlen und Fakten zu tun.
Natürlich zieht sie viel schneller auf Tacho 100 und selbst bei 130 geht's noch weiter, wo die Sym langsam ihr Ende erreicht hat, wäre ja auch komisch bei 30-40% mehr Hubraum Drehmoment und Leistung.
Auch Bremsen und Fahrwerkstechnisch spielt die CB in einer ganz anderen Liga.
Die Sym war einfach etwas leiser und zurückhaltender, man hat nicht viel erwartet und war dann doch überrascht, bei der um 2000 Euro teueren CB setzt man eben mehr voraus.
Die Stärke der Sym war (mit der längeren Übersetzung) das gemütliche Touren mit 70-100 Km/h ohne viel Lärm und Drehzahl, das Ganze dann mit einem Verbrauch von knapp über 2 Liter. Für eine 185er eine ungewöhnliche Eigenschaft, die ich sehr mochte.
Da ist die CB etwas rüpelhafter und lauter mit einem knappen Liter mehr Verbrauch (bis jetzt ca. 900 Km Tachostand)
Ein Leistungs Beispiel hätte ich:
Die im Odenwald bekannte Steigung nach Neunkirchen mit bis zu 12% (meist aber 8-10%) schaffte mit Anlauf
- die lang übersetzte Innova mit ~ 60 im 2. Gang,
- die kürzer übersetzte Dax mit ~ 65 im 3. Gang,
- die Gtr mit einem Zahn v. mehr um die 85,
- die VF185 einem Zahn v. mehr im 4. Gang ~ 95,
- die CB300 mit kurzer Orginal Übersetzung im 6. Gang locker 100 Km/h bei ca. dreiviertel Gas. Mit dem Ausdrehen der Gänge wäre da viel mehr drinn, aber wegen dem berechtigten Tempolimit von 70 (wegen Fußgänger) am Ende der Steigung kann man die CB hier nicht mehr ausfahren.
Also der alte Hang zur Sym ist eher subjektiv mein persönliches Fazit. Das hat weniger mit Qualität sowie Zahlen und Fakten zu tun.
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Helmut, schon auf dem Trommturm gewesen ?
https://maps.app.goo.gl/Dw3bxJqSzSHCa87ZA
https://www.bergfex.de/sommer/vorderer- ... ms/c20727/
- musst aber schwindelfrei sein ...

https://maps.app.goo.gl/Dw3bxJqSzSHCa87ZA
https://www.bergfex.de/sommer/vorderer- ... ms/c20727/
- musst aber schwindelfrei sein ...
†
Untoter
Untoter
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Das finde ich überhaupt nicht.
Mir gefällt sie. Der runde Scheinwerfer macht sie sogar ein wenig klassisch und nicht so verkrampft auf modern gemacht, wie zB die Yamahas mit ihren Scheinwerfermasken.
Tolles Motorrad.
Danke für den Test
Gruß
Bernd
-
Münchner
- Beiträge: 1248
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Danke für den Odenwald Tip, bin aber schon wieder zu Hause. Die 1000 sind voll, Kundendienst erledigt.
Heute war Honda Waschtag......
Heute war Honda Waschtag......
- Done #30
- Beiträge: 12997
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
Honda wastag?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Münchner
- Beiträge: 1248
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 61
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
ahm... steh grad aufm Schlauch !? 
- Sachsenring
- Beiträge: 7040
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022
so klappts aber mit dem Waschen nicht
LG
MM
