Seiko SuperCub Uhr

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Harri hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 00:05

Zu Frankfurter Uhren könnte man auch andere Namen nennen, das würde jetzt aber zu weit führen.
Zum Beispiel die geniale Firma SINN in Frankfurt. Falls bei mir im nächsten Jahr noch 2 Uhren, in die Sammlung kommen, die Vernunft also nicht gewinnt, dann definitiv nur SINN. Eine Taucheruhr und ein Chronograph. Okay, und noch die neue Citizen NB6021-17E Fujitsubo Barnacle Challenge Diver Automatic Super Titanium , auch genannt Seepocke. Also nur noch 3 Uhren, dann vielleicht nie wieder eine ;-)

SINN erhöhen zwar auch jedes Jahr im September die Preise, sind aber einfach noch ein ehrlicher, im positiven Sinne etwas altmodisch unter der Leitung des langjährigen CEO Lothar Schmidt, authentischer Uhrenhersteller, bei denen man als Kunde kein Bittsteller ist oder anderweitig verarscht wird.

Falls es jemanden interessiert, auf der Sinnwebseite kann man ein kostenloses Katalogbuch 2022/23 bestellen, absoluter Hammer, Großformat, Hochglanz, hunderte Seiten. Kenne keinen anderen Uhrenhersteller, bei dem es so etwas 2022 noch gibt.

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

jeder hat seinen Tick.....

eine armbandUhr war bei mir schon immer nur Mittel zum Zweck........ich trage seit 20 Jahren keine mehr....weil seither immer das Phone dabei....und an jeder Ecke sieht man heute irgend ein Display mit Zeitangabe...oder die letzte funktionierende gab vor 10-15 jahren den Geist auf...bzw. ich kümmerte mich nicht um eine Ersatzbatterie.....sie diente quasi als Stubenuhr aufm Bücherregal...

und im Grunde genommen stand ich seit jeher auf Kriegsfuss mit ihnen....am liebsten war mir eigentlich eine welche nicht hin und her rutschte aber dann schwitzte ich stehts unterm Band......

die anderen drückten dann vielfach in den Handrücken beim vorrutschen oder musste sie zuerst zurecht rücken drehen um die Zeit ab zu lesen...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Mit den Mobiltelefonen kann man ja auch klarkommen genauso wie mit einer durchaus prima funktionierenden 5 Euro Quarzuhr vom Grabbeltisch. Das ist jetzt absolut wertfrei gemeint. Ich konnte mal auf der Arbeit aus hygienischen Gründen keine Uhr tragen und es hat sich bei mir, wie bei vielen anderen auch, relativ schnell ein auf ca 10 min genaues "Zeitgefühl" entwickelt und war trotzdem pünktlich. Man kann also auch wirklich ohne Uhr.
Ich habe halt Freude an Uhren die ich schön finde.
@Beach2008
Zu Sinn aus Frankfurt, bzw zu dem was dort unter Service verstanden wird, kann ich eine nette Geschichte erzählen.
Bei meinem Chronograph mit der für Pilotenuhren typischen 12h Laufzeit für die Start-Stop Funktion, den ich in den Endsiebzigern bei Helmut Sinn quasi quasi auf dem Hinterhof neu gekauft habe, waren vor ca 6 Jahren die Drücker mit Fett verpekt und ließen sich nicht mehr richtig bedienen.
Nachdem ich mit dem damals schon fast hunderjährigem Helmut Sinn Kontkt aufgenommen hatte, hat er mich an den o.g. Nachfolger Schmidt verwiesen, weil er alle Werkzeuge weitergegeben hatte. Ich habe die Uhr einem in Frankfurt wohnenden Freund mitgegeben, der sie dort hinbrachte. Die Uhr mußte dafür auf, die Drücker wurden gereinigt, nach der Montage neuer Dichtungen erfolgte noch ein Drucktest und konnte nur deshalb "erst am nächsten Tag" abgeholt werden.
Das Ganze war dann eine Serviceleistung, die nach 40 Jahren, sogar beim Nachfolger ohne Berechnung noch nicht mal für die Dichtungen erfolgte.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

@Harri: alles richtig gemacht, Sinn Chrono damals Im Füldchen bei der Legende Helmut Sinn, dem Mann mit drei Leben, selbst gekauft 👍

Irgendwann hole ich mir auch noch den Sinn Chronographen 144 StSa ohne Argon aber mit Massivstahlboden. Wird seit fast 50 Jahren fast unverändert gebaut. Ikonisches Porscheorfinadesign.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Nette Uhren, die ihr da so habt. Mir muss sowas auf den ersten Blick gefallen. Quasi Schockverliebtheit undso.

DIe Auswahl macht mich fertig und führt dazu, dass ich nicht kaufe.
Von Citizen gibts ein paar schicke Modelle. Scheinbar auch mit Solarzelle. Die Seikos der 5er Serie hauen mich alle nicht so um. Außerdem bin ich handwerklich viel unterwegs. Das kollidiert mit einer solchen Uhr.

Kollege hatte mal eine Panerai Taucheruhr. Fand ich damals irre schick das Ding. Heute gefällt sie mir nicht mehr.

Hab jetzt 15 Jahre die kleine Casio getragen. Denke, dabei bleib ich. Passt zu mir. Popeliger Typ-popelige Uhr. :laugh2: :prost2:

Hab noch eine Motochron mit Porschetacho. Hat soviel wie 3 Seiko5 gekostet. Beim tragen ging der Deckel verloren. War/ist limitiert. Inhalt der Uhr: Laufwerk aus Kaugummiautomatenuhr. :roll:
Bild I´m on my Wave of life.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

So, da ist sie nun an meinem Arm, die Seiko Super Cub Uhr.
Die gewisse eine von 6000 gehört jetzt zu mir.
Seiko.jpg

Sie wird mit einem NATO Armband ausgeliefert, und um die konsequente Detailverliebtheit aufs Bild zu bringen habe ich das hintere Ende nicht zurück gefaltet.

Ich lächle beim Tragen der Uhr, und genau so geht es mir, wenn ich mit meiner Ikone Super Cub durch die Landschaft fahre...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Hättest den Unterarm ruhig zu Ehren der schicken Seiko rasieren können... :stirn:

Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Ich stelle mir immer wieder die Frage was an der Popper-CUB so dran ist, bei einer Vespa ist dieses Fanboy-Verhalten wohl normal, aber bei einer Honda ?

Gruß Frank

Viel Freude an der schicken Uhr , freue mich das es so tolle Möglichkeiten gibt "seine Zufriedenheit" zu finden
:prost2:
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Für mich ist es die Bescheidenheit der Super Cub in Verbindung mit dem zeitlosen Design und dem Einzelsitz.
Sie trägt einfach nicht dick auf und erreicht mich auf der emotionalen Ebene.
Wenn ich das Gas aufziehe, brummt die kleine 125er auf einmal sehr tief und maskulin.

Die Kleine ist außerdem ein Blickfang, und ich verstehe das.

Die Idee hinter dem Uhrenkauf: ich möchte sie eines Tages zusammen mit der Super Cub in der Familie weitergeben, entweder mit warmen oder mit kalten Händen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Pingelfred
Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo

Beitrag von Pingelfred »

Sehr gute Einstellung, gefällt mir.

Es müssen nicht immer die großen Dinge sein, welche einen im Herz berühren.

Wobei je nach Betrachtungswinkel sind das auch schon größere Geldbeträge die da den Besitzer wechseln.

Nur warum ausgerechnet die Farbe Grün so dominant verwendet wurde, statt Blau und diesem sehr schönem Rotmetallic, dies erschließt sich mir nicht ganz.

Wir kommen gerade aus der Region Kaiserstuhl/Elsass/Ribeauville, Barr zurück. Wie gerne wäre ich die Wege zwischen den Weinbergen, Weindörfern per SC gewandert.

Ausser bei Himbeer-Toni habe ich nich nie eine SC bewegt und dirt auch nur ca. 50m...

Beste Grüße
Frank

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Ich auch nicht Frank,

der Wille und die Kaufabsicht war da, aber der Händler hat mir die Probefahrt damals verwährt.
Toni hat mich auch nicht auf seine draufgelassen, weil ich sie zu plastiklastig finde .. (Cub Fahrer sind auch schnell beleidigt)

Und neulich hatte ich eine an der Hand, und dann hat der VK sich einfach nicht mehr gemeldet.

Hat wohl mit Karma zu tun, eine SC kann nicht jeder fahren :aetsch1:

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Da hatte ich ja echt Glück mit meinem Besuch bei FED. Der sieht das wie ich, "willste mal fahren"? :superfreu: Und ja, bis dahin hatte ich noch keine CUB die sich so fein schalten lässt gefahren.

Die Seiko trägt aber schon bisserl dick auf. ;)

FED

Beitrag von FED »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 09:36
Da hatte ich ja echt Glück mit meinem Besuch bei FED. Der sieht das wie ich, "willste mal fahren"? :superfreu: Und ja, bis dahin hatte ich noch keine CUB die sich so fein schalten lässt gefahren.

Die Seiko trägt aber schon bisserl dick auf. ;)
Beim nächsten mal musst du leider E-Roller fahren. Dafür lassen die sich auch super weich schalten 😂!

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Glückwunsch zur Seiko! Natos finde ich sowieso super, sieht gut aus.
Zuletzt geändert von Beach2008 am Di 8. Nov 2022, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 08:59

Nur warum ausgerechnet die Farbe Grün so dominant verwendet wurde, statt Blau und diesem sehr schönem Rotmetallic, dies erschließt sich mir nicht ganz.

Ich erhelle dich: schau aufs erste Foto, mach einen Kopfstand, nach dem Startpost: in Asien gibt es die SC in dieser Farbkombi

Horst.Honda

Beitrag von Horst.Honda »

Einmaliges Forumsangebot

Wer nicht das Glück hatte die limitierte SuCu Uhr für 450€ abzugreifen, dem biete ich hier meine seltene (in den Funktionen) noch limitiertere Honda Uhr

- Japan Quarz
- Stainless Steel Back
- echt tolles Teil
- kann zu allen Modellen getragen werden
- Batterie Alle

Preis: lächerliche 4,00€ + 2 €uro Versand, Zahlung per Praypal oder Selbstabholung
uhr2.jpg

Antworten

Zurück zu „News“