Yamaha PG-1
Re: Yamaha PG-1
SH150 ist ein Glump gegen eine Cub.
Saß öfter drauf, für mich ein riesen Dampfer im Vergleich zur Cub!
Saß öfter drauf, für mich ein riesen Dampfer im Vergleich zur Cub!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Anders ja aber kein Glump.
Gruß Karl
Gruß Karl
-
Horst.Honda
Es geht ja nicht ums bestehen im Sinne von Kraft oder Ausdauer, sondern um die Kombination aus einem praktischen, leichten, soliden Fahrzeug mit sportlichem Character. Das ist das was die CT und die PG ausmacht. Schaut euch doch die Werbvideos und Anpreisungen an. Hallo hier .. Zielgruppe .. nein ?
Honda hat mit Monkey, Gnom, Dax doch die eigenen Bedenken widerlegt, das derartige Fahrzeuge hier am Markt nicht bestehen können. Zudem haben sie auch noch gut daran verdient, das ist der eigentliche Widerspruch. Und jetzt auch noch Yamaha, wehe !
Als mögliche Erklärung bleibt für mich nur noch die japanische Delegation über, die hier keinen Wald entdecken konnte als sie damals auf der AB ihren Spass hatten. Tja, wären sie doch nur durchs Sauerland gefahren
Honda hat mit Monkey, Gnom, Dax doch die eigenen Bedenken widerlegt, das derartige Fahrzeuge hier am Markt nicht bestehen können. Zudem haben sie auch noch gut daran verdient, das ist der eigentliche Widerspruch. Und jetzt auch noch Yamaha, wehe !
Als mögliche Erklärung bleibt für mich nur noch die japanische Delegation über, die hier keinen Wald entdecken konnte als sie damals auf der AB ihren Spass hatten. Tja, wären sie doch nur durchs Sauerland gefahren
-
Karl Retter
Fahren im Gelände ist legal so gut wie unmöglich.
Mir würde sie schon gefallen aber wozu? Das mach ich auch mit der Inno und hab noch einen Wind und Spritzschutz.
Gruß Karl
Mir würde sie schon gefallen aber wozu? Das mach ich auch mit der Inno und hab noch einen Wind und Spritzschutz.
Gruß Karl
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
so ne Kiste fahre ich bei uns wegem Federkomfort und aufrechter Haltung, guter Beherrschbarkeit.....ich brauche kein offroad.....reinrassige Enduros sind mir einfach zu hoch darum reichte es diesen Frühling nur zur CL....
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
.
-
Horst.Honda
K-Speed wittert das grosse Geschäft und hat schon eine (vor)bestellbare Custom Version vorgestellt
https://k-speed.com/de-de/products/rock-scrambler
8.333,95€ und dann kommt nur noch ein wenig USt. Versand und Zollkosten obendrauf
https://k-speed.com/de-de/products/rock-scrambler
8.333,95€ und dann kommt nur noch ein wenig USt. Versand und Zollkosten obendrauf
-
Karl Retter
wir gehen in Richtung Karbonfahrrad für über 10.000 Euro.
2 Biker stellten ihre Fahrräder neben meiner GTR150 ab. Ich fragte nach dem Preis. Irgendwas über 6000 Euro pro Stück. Ich sagte nur bisschen wenig dran was ?
Die Preisgestaltung ist irre und durch nichts gegenüber der Inno, Wave, GTR150 zu rechtfertigen. Speziell die GTR150 ist mit den heutigen 6000 Euro Modellen gleichwertig oder sogar überlegen. Das gilt auch für die 185er Sym. ein klasse Moped.
Da lob ich mir den Cubisten der seine Inno zur CT 125 umgebaut hat
Gruß Karl
2 Biker stellten ihre Fahrräder neben meiner GTR150 ab. Ich fragte nach dem Preis. Irgendwas über 6000 Euro pro Stück. Ich sagte nur bisschen wenig dran was ?
Die Preisgestaltung ist irre und durch nichts gegenüber der Inno, Wave, GTR150 zu rechtfertigen. Speziell die GTR150 ist mit den heutigen 6000 Euro Modellen gleichwertig oder sogar überlegen. Das gilt auch für die 185er Sym. ein klasse Moped.
Da lob ich mir den Cubisten der seine Inno zur CT 125 umgebaut hat
Gruß Karl
-
Horst.Honda
Bin ich voll bei dir Karl !
Und an eine umgebaute Inno oder originale CT ist ja durchaus ranzukommen, wie die Vergangenheit hier gezeigt hat.
Alles eine Frage des Aufwands bzw des persönlichen Engagements
Einfach in den Laden gehen und neu kaufen können, für einen angemessenen Preis, wäre auch schön
Und an eine umgebaute Inno oder originale CT ist ja durchaus ranzukommen, wie die Vergangenheit hier gezeigt hat.
Alles eine Frage des Aufwands bzw des persönlichen Engagements
Einfach in den Laden gehen und neu kaufen können, für einen angemessenen Preis, wäre auch schön
-
alter mann
- Fahrzeuge: honda innova
Hallo
als alter mann moechte ich auch meinen Senf zur PG 1 geben. Ob sie nach Old Germany kommt oder nicht, .....keine Ahnung. Ich beschraenke mich nur auf das technische.
Meine pers. Eindruecke
Das gedrungene Aussehen kommt von den 16er Felgen. In Verbindung mit den Reifen erscheint die PG 1 viel gedrungener. Fuer meinen Geschmack ist die Federung deutlich besser wie z.b. bei einer Wave. Auch die Trommelbremse hinten empfinde ich pers. nicht nachteilig. Was mir Nachteilig aufgefallen ist ( Achtung...jammern auf hohen level ) Der Motor hat nur 114 ccm, mir pers. ist der Motor von Honda mit 125 ccm lieber. Der Fussbremshebel sieht sehr robust aus,kann man sicherlich auch dezenter gestalten. Ebenso die Tachoeinheit. Man kann die PG 1 nur als 2 Sitzer oder mit entsprechendem hinteren Korb bestellen ( schau mer mal, was an Zubehoer noch kommt ). Ausschlaggebend fuer ihren Erfolg in Asien ist sicherlich der Preis. Bei meinem ortlichen Hondahaendler steht die Honda Trial 125 zum Verkauf fuer ca. 80.000,-- Bath ( ca. 2.100,-- Euro .) . Die PG 1 soll ca. 64.000,-- Bath ( ca. 1.700,-- Euro ) kosten. Schau mer mal wie sich die PG 1 am Markt entwickelt.
Gruesse vom
alten mann
als alter mann moechte ich auch meinen Senf zur PG 1 geben. Ob sie nach Old Germany kommt oder nicht, .....keine Ahnung. Ich beschraenke mich nur auf das technische.
Meine pers. Eindruecke
Das gedrungene Aussehen kommt von den 16er Felgen. In Verbindung mit den Reifen erscheint die PG 1 viel gedrungener. Fuer meinen Geschmack ist die Federung deutlich besser wie z.b. bei einer Wave. Auch die Trommelbremse hinten empfinde ich pers. nicht nachteilig. Was mir Nachteilig aufgefallen ist ( Achtung...jammern auf hohen level ) Der Motor hat nur 114 ccm, mir pers. ist der Motor von Honda mit 125 ccm lieber. Der Fussbremshebel sieht sehr robust aus,kann man sicherlich auch dezenter gestalten. Ebenso die Tachoeinheit. Man kann die PG 1 nur als 2 Sitzer oder mit entsprechendem hinteren Korb bestellen ( schau mer mal, was an Zubehoer noch kommt ). Ausschlaggebend fuer ihren Erfolg in Asien ist sicherlich der Preis. Bei meinem ortlichen Hondahaendler steht die Honda Trial 125 zum Verkauf fuer ca. 80.000,-- Bath ( ca. 2.100,-- Euro .) . Die PG 1 soll ca. 64.000,-- Bath ( ca. 1.700,-- Euro ) kosten. Schau mer mal wie sich die PG 1 am Markt entwickelt.
Gruesse vom
alten mann
-
Horst.Honda
Mahlzeit !
Moped neu erschienen, im Forum angemeldet und direkt ein Erfahrungsbericht aus 1.er Hand hinterher,
kann so weiterlaufen, danke, gerne noch bebildert !
2100€ für eine neue CT ..
Moped neu erschienen, im Forum angemeldet und direkt ein Erfahrungsbericht aus 1.er Hand hinterher,
kann so weiterlaufen, danke, gerne noch bebildert !
2100€ für eine neue CT ..
- on2wheels
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Sodele,alter mann hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 14:30.....Auch die Trommelbremse hinten empfinde ich pers. nicht nachteilig. ....
möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen. Aber ist in Europa zur Homolagation in der Klasse bis 125 Kubik wenn nicht ABS dann zumindest eine "Kombibremse" vorne / hinten Pflicht?
Was auch immer der große Sicherheitsgewinn einer solchen Kombibremse sein soll.....
Das zumindest mein Halbwissen von vor ein paar Jahren.
Da hat sich ein Import mit mechanisch betätigter Trommel hinten ja schon erledigt?
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)
-
Horst.Honda
Alex, die Effe hat doch hinten auch nur eine Trommelbremse, von daher ..
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
ich nehme an du bist schon Radels mit Kombibremse gefahren und kennst den grundsätzlichen Unterschied vom Bremsgefühlon2wheels hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 22:45alter mann hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 14:30.....Auch die Trommelbremse hinten empfinde ich pers. nicht nachteilig. ....
Was auch immer der große Sicherheitsgewinn einer solchen Kombibremse sein soll.....
Das zumindest mein Halbwissen von vor ein paar Jahren.
Da hat sich ein Import mit mechanisch betätigter Trommel hinten ja schon erledigt?
Ciao
Alex
.
.
.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ist ganz einfach:
Die EU Verordnung aus 2013 zu ABS gilt nur für Motorräder.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 32013R0168
Das Ganze wurde im Rahmen der Übergangsfristen dann zum 1.1.2017 in das deutsche nationale Recht übernommen.
125erle und kleiner sind noch nicht davon betroffen.
Die EU Verordnung aus 2013 zu ABS gilt nur für Motorräder.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 32013R0168
Das Ganze wurde im Rahmen der Übergangsfristen dann zum 1.1.2017 in das deutsche nationale Recht übernommen.
125erle und kleiner sind noch nicht davon betroffen.
- Bastlwastl
@ harri
sind sie leider doch ... seit 2017 (EU4) sind auch die 125 betroffen
Entweder ABS oder Kombibremse .Das darf sich der hersteller selbst aussuchen .
allerdings nach wie vor nicht vorgeschrieben das ABS an beiden Rädern sein muss.
somit könnte auch lustigerweise das hinterrad ABS haben und nicht das Vordere
siehe speziel die Honda modelle und andere mitbewerber .
vorne ABS hinten normal wie immer .
manche Low Budget modelle haben Kombi eingebaut .
gerade die junge generation baut diese zb. bei enduromodellen wieder aus um im gelände und feldweg ein wenig normal bremsen zu können.
sind sie leider doch ... seit 2017 (EU4) sind auch die 125 betroffen
Entweder ABS oder Kombibremse .Das darf sich der hersteller selbst aussuchen .
allerdings nach wie vor nicht vorgeschrieben das ABS an beiden Rädern sein muss.
somit könnte auch lustigerweise das hinterrad ABS haben und nicht das Vordere
siehe speziel die Honda modelle und andere mitbewerber .
vorne ABS hinten normal wie immer .
manche Low Budget modelle haben Kombi eingebaut .
gerade die junge generation baut diese zb. bei enduromodellen wieder aus um im gelände und feldweg ein wenig normal bremsen zu können.