werni883 hat geschrieben:Aber die Kinder wollen gern die türkise CUB
Hallo Werner,
Auch wenn ich kein Kind bin - und schon garantiert gar keines von Dir:-) - wuerde auch die Tuerkisene der Schwarzweissen vorziehen. Weisst, Letztere weckt den Eindruck einer Nonne mit dem grossen weissen Skapel (oder wie das genau heisst, der "Busenverschleierer") und auf einer Nonne durch die Gegend tuckern....
Naja viel Spass beim Familienrat, Peter.
Servus teddy,
hast wohl recht, aber die glücklichste der 6 Schwestern meines Vaters hat als berufene Nonne gelebt.
.
www.mototirana.al
.
werni883
ps: ich bin altmodisch und liebe weder das Schnittige noch die diversen Dekors. Also: Kellerharrer CUB
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per April 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.
Diese Lifan-Cubs fahren in Griechenland (auch auf den Inseln) zu Hauf herum, neben originalen Honda Cubs, Honda Innova, Wave, Yamaha Crypton X und Kymco Cubs ... - wobei die Qualität eher bescheiden sein soll, dafür sind sie günstig, die Griechen sind ebenso erfinderisch wie die Thais bei Reparaturen und die Polizei schert sich dort auch nix um TÜV und Co ... also offenbar für viele Menschen eine interessante Alternative.
Wenn Deine Kellerharrer-Cub im Lande ist, würde ich sie mir gerne mal in Natura ansehen.
LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...
Servus,
ich treffe mich demnächst mit jenem Foristen, der mir die Bürokratie hier ebnen wird: HydroRP.
.
Übrigens meine TC-Wave (13:37!) hat ein ganz uriges Ansauggeräusch (wie meine F650 von 1994), ich werde mit ihr zum næchsten Treffen fahren.
.
Im Sep, wenn die neue Lieferung kommen soll, wird gekauft.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Eine blau/weiße Kellerharrer CUB ist gerade auf dem Weg nach Österreich. Der neue Besitzer liest bestimmt mit und kontaktiert falls er sie mal herumzeigen möchte.
Servus,
Stefan sprach's und verabschiedete sich in den Sommerurlaub!
.
Dann wollen wir hoffen, dass der glückliche Besitzer der Babyblauen hier bald Einstand feiert.
.
Ich habe meine TC-Wave "verloren", denn mejn Mitbewohner Isi macht den Code 111-Kurs am 26. ds!
(6h Ùbungskurs und der FS wird um die 125er erweitert.)
Schaumamal, wann es für mich die richtige 110er CUB gibt.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Servus,
danke DONE,
sobald Stefan von seinem Urlaub retour ist und eine bunte 110er CUB kriegt, darf er sie für mich zusammenbauen, versiegeln, vermagnetisieren.
.
Was ich brauche ist bunt, hat eine weisse Schürze, hat eine vorvorgestrige Fahrwerkstechnik, nur 3-Gänge, einen (weissen) Einzelsitz, vorne ein Körbchen, hinten einen fixen Gepæckträger, ganze 5,2 kW und darf soviel kosten, wie es eben kostet. 2 x Mehrwertsteuer, dazu gut € 200 für den Spediteur, € 180 fürs Umschreiben und echt österreichische € 201,90 für die Zulassung - was ist das schon? Geiz ist bei mir nicht geil. Sogar die "babyblaue" wurde von einem Ösi gekauft!!!
Glückauf, werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Servus + danke der Nachfrage. Stefan K. macht Sommerurlaub.
.
Zwischendurch war HydroRP, der mir dann bei der Bürokratur helfen wird, mit seiner Vergaserinno bei mir. Wir fuhren eine 100 km Runde über den Braunsberg bei Hainburg. Er fährt sehr geschmeidig und flott. Dann kam Isi mit der Topcase-WAVE von der Arbeit - und auf einmal hatten wir ein Treffen!
.
Also: wegen meines Tennisarms und dem Papierkram lasse ich sie mir lieber anliefern. Aber erst, wenn Stefan bunte CUBs als Nachwuchs gekriegt hat. Es steht hier alles im Thread. Eine Ösi hat die babyblaue gekauft, während ich in Albanien die Alpen abkurvte. So was gibt's.
werni883
ps: am WE ist Hydro Wien - Schwanenstadt - Wien gefahren. Auf verschlungenen Strassen und bei schönstem Wetter.
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
They're realky pretty, more I don't know, better ask a dealer.
Ein besonderes Servus an Interessenten,
.
im heissen Bemühen, festzustellen was Sache ist, habe ich alle erreichbaren Händler kontaktiert und kriegte diese (leicht veränderte) eMail:
.
"...bezüglich der angefragten Supercubs haben wir Neufahrzeuge (derzeit noch
eingepackt) mit 110cc in weiss-weiss oder blau-weiss vorrätig, der Preis ist
jeweils 1.xxx Euro. (soviel wie eine neue Wave, Anm. d. Verf.)
Anbei ein Bild einer rot-weiss Kombination. http://www.monkeyshop.de
Mit freundlichem Gruss, Nikolaus Tams"
.
An unsere Nordlichter: In Hannover stehen also nagelneue SUPER CUB 110 herum und sind zweifellos kauf- und anmeldbar.
werni883
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Servus,
ich vermisse im Forum einen Menschen, der eine SUPER CUB mit weissem Plastikbeinschild! aus chin. Fertigung betreibt. Stehen die alle im Wohnzimmer oder Hobbyraum?
. http://www.kellerharrer.de nimmt € 1590 für eine 110er und operiert von Nürnberg aus.
.
Der Mitbewerber XY nimmt € 1799 für eine 110er und operiert von Hannover aus.
.
Dazwischen liegen nach Adam Ries € 209 und nach google 340 km Luftlinie, bzw. 440Strkm.
Zudem wertet Kellerharrer die CUBs mit Magnetstopfen, Versiegelung u.v.m. aufwendig auf.
.
Wo ich mich als Ösi besser beheimatet sehe, dürfte klar sein.
.
Aber ich wollte mein Wissen weiter geben und die Schwelle zur Anschaffung so eines "altmodischen" Kultfahrzeuges für den einen oder anderen Foristen niedriger machen.
.
werni883
Wem der schwarze Auspuff nicht taugt, der möge sich fùr kleines Geld einen silbernen anschaffen. Ain't she sweet!
KONA 39 weiß el 62,4Mm ₩
Ioniq FL 38 el 55,6Mm ₩
TESLA 3 LR 77 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
werni883 hat geschrieben:
http://www.kellerharrer.de nimmt € 1590 für eine 110er und operiert von Nürnberg aus.
Der Mitbewerber XY nimmt € 1799 für eine 110er und operiert von Hannover aus.
Dazwischen liegen nach Adam Riese € 209
Obacht lieber Werner,
Ich hab Dein Foto mit dem von Done so gutt wie moeglich verglichen, bin aber kein Sherlock:-)
Das sind 2 unterschiedliche Exemplare - siehst sofort an der Sitzbank aber auch sonst gibts kleine Unterschiede.
Frage: wer verkauft welches Modell UND was *waere* eventuell der Unterschied dazwischen?
Gruesse, Peter.
Mensch Peter, die Profis wissen doch Bescheid. Bernds CUB war eine Super 120 CUB der Super Motor Company (SMC). Diese würden serienmäßig auch mit Einzelsitzen ausgeliefert, aber umrüsten ist ohne weiteres möglich.
SMC kann schon seit 2015 keine Fahrzeuge mehr liefern und es wurden seitdem nur noch Restbestände verkauft.
Das kann mit den neuen EU-Zulassungsrichtlinien 2016/2017 zu tun haben, wir werden sehen. Es soll aber weitergehen.
Die Kellerharrer CUB kommt aus der gleichen Stadt/Region Chongqing in China wie auch die SMC Cubs und vermutlich 90% aller in China gefertigten Motorräder.
In dieser Region sitzen sämtliche Zulieferer und Motorradhersteller.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Kellerharrer Cubs und die SMC Cubs ziemlich identisch und kompatibel.
Es sind Honda- Lizenzbauten und sämtliche Bauteile oder Bauteilgruppen lassen sich auch mit Hondateilen austauschen.
Fakt ist bei beiden CUBs, dass sie zum Großteil zerlegt werden müssen und eine mehr als gründliche Überarbeitung/Verbesserung benötigen um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Und das braucht vor allem spezielle Replika CUB Erfahrung.
Ob euch diese Erfahrung auch eine Dax/Monkey Teilehändler aus dem Norden bieten kann, müsst ihr selbst entscheiden...
Es steht noch in den Sternen ob mit dem Jahreswechsel 16/17 dann dank EU-Zulassungsrichtlinien Schluss mit den "alten" CUBs ist oder ob es vielleicht eine Frist gibt.
Sämtliche Neufahrzeuge die ich monatlich reinbekomme gehen auch schnell wieder raus. Aktuell kann ich also nicht alle Farben vorrätig halten.
Wie lange ich noch zulassungsfähige Fahrzeuge für 2016 erhalte steht genauso in den Sternen wie die Zukunft ab 2017. Ich rechne zumindest jederzeit mit einem abrupten Ende der CUBs im alten Stil.