Jetzt hat es mich auch erwischt...
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...
Servus,
meine Worte!
.
Es gibt demnach 2 Crypton X 135 in Wien?
werni883
ps: am 7.Nov. Kriege ich die? Papiere von der NÖ-LReg.
meine Worte!
.
Es gibt demnach 2 Crypton X 135 in Wien?
werni883
ps: am 7.Nov. Kriege ich die? Papiere von der NÖ-LReg.
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
- 5StarPoidi
Hallo Werni!
Ja, Papaki-Driver und ich haben uns eine Crypton aus GR bestellt! Am 7en holst du die Papiere für deine Supercub, ja? Viel Spaß damit, ist ein echt schönes Mopped!
Lg Poldi
Ja, Papaki-Driver und ich haben uns eine Crypton aus GR bestellt! Am 7en holst du die Papiere für deine Supercub, ja? Viel Spaß damit, ist ein echt schönes Mopped!
Lg Poldi
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
poldi & papaki, seit 2 mon. nix von euch gehört. lebt's ihr noch??
werni883
poldi & papaki, seit 2 mon. nix von euch gehört. lebt's ihr noch??
werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
- 5StarPoidi
Hallo Werner, und alle anderen!
Habe erst beim lesen des Threads gesehen dass du vor einigen Tagen geschrieben hast - Mea Culpa!
Wie's mit dem Papaki ist weiß ich nicht, das letzte Mal hab ich um Weihnachten herum mit Ihm Kontakt gehabt. Ich denke aber, dass bei Ihm alles ok ist. Vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Mittlerweile hab ich mich von meinem "Hoppala" wieder einigermaßen erholt, die Bewegungsfreiheit ist allerdings noch etwas eingeschränkt. Es fehlen noch gute 10° dass der Arm wieder ganz gestreckt ist. Schmerzen habe ich kaum welche, die waren aber nie wirklich sehr stark. Im Herbst kommt dann das Blech raus, bis dahin werde ich aber ziemlich sicher nicht warten um wieder mit der Cub zu fahren, auch wenn es der Familie sicher lieber wäre.
Die Honda habe ich (entgegen meiner Überzeugung) zu einem Händler zur Reparatur gegeben. Allerdings nicht hier, sondern in Tschechien. Die angeschliffenen Plastikteile habe ich nicht tauschen lassen, die sollen mich immer daran erinnern was passiert wenn man unachtsam ist... Bei der Gelegenheit habe ich auch das Gabelöl tauschen lassen, war ja eh schon alles offen. Außerdem hat das Lenkkopflager was abbekommen und wurde getauscht. Service hab ich auch noch machen lassen. So habe ich am Ende 240€ bezahlt, nicht wenig, aber wenn man bedenkt dass bei uns in Ö für ein normales Service oft zwischen 150 und 200 € verlangt wird, wars nicht so viel. Außerdem hätte ich es in meinem Zustand vergessen können selbst Hand anzulegen, und ich möchte ja so schnell wie möglich wieder fahren. Was mir gut gefallen hat war, dass ich alle Altteile vom Mechaniker (übrigens eine richtige Honda Vertretung) bekommen habe, sowas bin ich von den hiesigen Werkstätten nicht mehr gewohnt.
Besonders freue ich mich auf die Crypton, die mich jedes Mal traurig ansieht wenn ich an ihr vorbei gehe, muss sie doch mit jungfräulichen 700 km in der Garage vor sich hinstehen. Wenn sich die Performance der Crypton, nach der Einfahrphase, im selben Maße bessert wie es bei der Wave der Fall war, wird das eine echte Rennerin
Aber am meisten freue ich mich darauf, meinen Arbeitskollegen und gutem Freund mit seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht
Aber wir wollens ja nicht übertreiben, meint
euer 5Sterne Poldi
Habe erst beim lesen des Threads gesehen dass du vor einigen Tagen geschrieben hast - Mea Culpa!
Wie's mit dem Papaki ist weiß ich nicht, das letzte Mal hab ich um Weihnachten herum mit Ihm Kontakt gehabt. Ich denke aber, dass bei Ihm alles ok ist. Vielleicht meldet er sich ja zu Wort. Mittlerweile hab ich mich von meinem "Hoppala" wieder einigermaßen erholt, die Bewegungsfreiheit ist allerdings noch etwas eingeschränkt. Es fehlen noch gute 10° dass der Arm wieder ganz gestreckt ist. Schmerzen habe ich kaum welche, die waren aber nie wirklich sehr stark. Im Herbst kommt dann das Blech raus, bis dahin werde ich aber ziemlich sicher nicht warten um wieder mit der Cub zu fahren, auch wenn es der Familie sicher lieber wäre.
Die Honda habe ich (entgegen meiner Überzeugung) zu einem Händler zur Reparatur gegeben. Allerdings nicht hier, sondern in Tschechien. Die angeschliffenen Plastikteile habe ich nicht tauschen lassen, die sollen mich immer daran erinnern was passiert wenn man unachtsam ist... Bei der Gelegenheit habe ich auch das Gabelöl tauschen lassen, war ja eh schon alles offen. Außerdem hat das Lenkkopflager was abbekommen und wurde getauscht. Service hab ich auch noch machen lassen. So habe ich am Ende 240€ bezahlt, nicht wenig, aber wenn man bedenkt dass bei uns in Ö für ein normales Service oft zwischen 150 und 200 € verlangt wird, wars nicht so viel. Außerdem hätte ich es in meinem Zustand vergessen können selbst Hand anzulegen, und ich möchte ja so schnell wie möglich wieder fahren. Was mir gut gefallen hat war, dass ich alle Altteile vom Mechaniker (übrigens eine richtige Honda Vertretung) bekommen habe, sowas bin ich von den hiesigen Werkstätten nicht mehr gewohnt.
Besonders freue ich mich auf die Crypton, die mich jedes Mal traurig ansieht wenn ich an ihr vorbei gehe, muss sie doch mit jungfräulichen 700 km in der Garage vor sich hinstehen. Wenn sich die Performance der Crypton, nach der Einfahrphase, im selben Maße bessert wie es bei der Wave der Fall war, wird das eine echte Rennerin
Aber am meisten freue ich mich darauf, meinen Arbeitskollegen und gutem Freund mit seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht
Aber wir wollens ja nicht übertreiben, meint
euer 5Sterne Poldi
Grüße
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Gute Besserung weiterhin. Prima, wenn man eine gute und günstige Werkstatt an der Hand hat. Ich nach meinem Abflug war mehrere Wochen unausstehlich, weil ich bei bestem Mopedwetter nichts machen konnte. Weder Fahren noch Schrauben. Man braucht dach beide Hände.
Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen. An einer Vision kommt man mit einer CUB nur im Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorbei. Auf kurven- und steigungsreichen Strecken ist eine beherzt bewegte Vision nicht zu packen. Außer die Straßen sind schlecht, dann sind die Großen Räder und gefederten Massen der CUBs ein Vorteil5StarPoidi hat geschrieben:(...) seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht (...)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- 5StarPoidi
Danke, ich denke das wird schon wieder irgendwann, mit 10° Bewegungsverlust kann und muss ich aber vielleicht leben.Done #30 hat geschrieben:Gute Besserung weiterhin. Prima, wenn man eine gute und günstige Werkstatt an der Hand hat. Ich nach meinem Abflug war mehrere Wochen unausstehlich, weil ich bei bestem Mopedwetter nichts machen konnte. Weder Fahren noch Schrauben. Man braucht dach beide Hände.Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen. An einer Vision kommt man mit einer CUB nur im Bereich der Höchstgeschwindigkeit vorbei. Auf kurven- und steigungsreichen Strecken ist eine beherzt bewegte Vision nicht zu packen. Außer die Straßen sind schlecht, dann sind die Großen Räder und gefederten Massen der CUBs ein Vorteil5StarPoidi hat geschrieben:(...) seiner Vision 110 mal wieder zu Zeigen wo der Hammer hängt, wenn's Kurvenwetzen auf die Dopplerhütte geht (...)
Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.
lg Poldi
Grüße
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
- werni883
Servus 5StarPoidi + Papaki,
der Winter hat uns mit morgens fast 10 Grad minus fest im Griff. Wir haben fast alle Blessuren und auch bei DONE war es vermeidbar. Das warst doch du, als wir den Wave Motor umgebaut haben, in der Garage? 2015
.
Ich möchte jeden Tag, aber es ist einfach zu kalt. So harte Asphalterkundungen drängen sich mit der Zeit in den Hintergrund - die Freude bleibt!
Mit 18 hat man mir die Oberlippe von Innen und das Kinn von Aussen genäht, quasi eine Schönheits-Op.
.
Im Frühling beim Griechen in Mödling = alle 3.
werni883
der Winter hat uns mit morgens fast 10 Grad minus fest im Griff. Wir haben fast alle Blessuren und auch bei DONE war es vermeidbar. Das warst doch du, als wir den Wave Motor umgebaut haben, in der Garage? 2015
.
Ich möchte jeden Tag, aber es ist einfach zu kalt. So harte Asphalterkundungen drängen sich mit der Zeit in den Hintergrund - die Freude bleibt!
Mit 18 hat man mir die Oberlippe von Innen und das Kinn von Aussen genäht, quasi eine Schönheits-Op.
.
Im Frühling beim Griechen in Mödling = alle 3.
werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Zuerst mal gute Besserung,5StarPoidi hat geschrieben:Mit der Crypton ists ne heiße Kiste, mit der Wave ist das ein ambitioniertes Unterfangen
Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.
ansonsten müsst Ihr ja bei Euren Leistungsvergleichermittelungen einen Bärenspass haben. Ich fühle mich verschärft an meine Mofazeit erinnert, als allen Ernstes die Höchstgeschwindigkeit langliegend (sozusagen am Zündschlüssel lutschend) mit Nachkommastelle angegeben wurde.
- werni883
Servus,
stimmt! Darum auch die 135er!
.
Das Schaf dagegen, ist halt eine 4,03 kW 110er CUB.
werni883
ps: Bin jch gestern oder heute ca. 6 Stufen Kellertreppe hinuntergefallen? Es ist aber nix passiert!
stimmt! Darum auch die 135er!
.
Das Schaf dagegen, ist halt eine 4,03 kW 110er CUB.
werni883
ps: Bin jch gestern oder heute ca. 6 Stufen Kellertreppe hinuntergefallen? Es ist aber nix passiert!
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 21. Jan 2017, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wir pubertieren alle noch ein bischen nachHarri hat geschrieben: müsst Ihr ja bei Euren Leistungsvergleichermittelungen einen Bärenspass haben.
Ja sicher machts Spaß unsere kleinen Maschinchen im direkten Vergleich flott zu bewegen. Ist ja harmlos: Man bleibt fast immer im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Interessant ist zu entdecken, welche schon geringen Einflüsse sich direkt auf Beschleunigung, Kurvenverhalten oder Endgeschwindigkeit auswirken.
Im Vergleich zwischen den Halbautomatiken der CUBs und den Variomatikrollern auf engem, kurvigen und hügeligen Geläuf sind diese Drecksjehovas einfach immer besser beim Herausbeschleunigen. Es steht halt immer das volle Drehmoment am Hinterrad zur Verfügung, während man sich auf der nominalle gleich starken CUB sich einen abzappelt um jeden Gang ausquetschend irgendwie dran zu bleiben. Da machen ein paar Kubik schon viel aus um sich noch einen gewissen Restselbsterhaltungstrieb erhalten zu können.
Kommt ja nicht oft vor, meist gehts doch ganz gemütlich zu.
Meine Inno schone ich nicht, aber sie ausquetschen verursacht mir körperliche Schmerzen. Eine Wave dreht von sich aus schon etwas höher.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
Papaki-Driver
- Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300
@Werni und 5StarPoidi
Schön von Euch zu lesen, bin selten online - meine Familie hält mich auf Trab.
Bei mir alles bestens, die Crypton steht noch bei der Werkstatt (zu reparieren war nichts) da ich es nicht mehr geschafft habe, sie vor dem Winter abzuholen. Freue mich schon auf den Frühling und dann fahren wir alle gemeinsam zum Griechen nach Mödling - Papaki-Ritter kehren in einer inoffiziellen Botschaft des einzigen europäischen Landes ein, in dem es die Crypton offiziell gibt ...
LG, gute Nacht
Papaki
Schön von Euch zu lesen, bin selten online - meine Familie hält mich auf Trab.
Bei mir alles bestens, die Crypton steht noch bei der Werkstatt (zu reparieren war nichts) da ich es nicht mehr geschafft habe, sie vor dem Winter abzuholen. Freue mich schon auf den Frühling und dann fahren wir alle gemeinsam zum Griechen nach Mödling - Papaki-Ritter kehren in einer inoffiziellen Botschaft des einzigen europäischen Landes ein, in dem es die Crypton offiziell gibt ...
LG, gute Nacht
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

- 5StarPoidi
Ich finde ja, die Wiener Partie sollte sich sowieso Mal treffen. Also eigentlich hab ich vor im Sommer Mal eine schöne Grillerei für die Wiener Wellenreiter bei mir zu veranstalten. Wäre ein tolles Foto 20+ Cubs im Vorgarten stehen zu haben 
Grüße
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2017 Toyota Prius
2023 Piaggio Beverly 400
- werni883
Servus,
das ist ein Wort. Ich bringe den Senf.
.
Du Poldi, gestern war ich auf einem Jakobsweg Vortrag. Ein Sektionschef im BMF geht in der Pension mit Frau sofort von Au am Leithagebirge nach SdC los.
.
2011 Ostern. Er ist aber geladen in einem Strafprozess gegen den Sturm Graz Rol!s Royce Fahrer K. Der Prozess muss vertagt werden. Es steht in allen Medien.
.
Was nicht steht: Ein Beamter muss von der Amtsverschwiegenheit entbunden werden. Ein Beamter in Pension KANN aber nicht entbunden werden. OeBB?
.
Sie hatten übrigens für ihre 2.855 km gutes Wetter erwischt. werni883
das ist ein Wort. Ich bringe den Senf.
.
Du Poldi, gestern war ich auf einem Jakobsweg Vortrag. Ein Sektionschef im BMF geht in der Pension mit Frau sofort von Au am Leithagebirge nach SdC los.
.
2011 Ostern. Er ist aber geladen in einem Strafprozess gegen den Sturm Graz Rol!s Royce Fahrer K. Der Prozess muss vertagt werden. Es steht in allen Medien.
.
Was nicht steht: Ein Beamter muss von der Amtsverschwiegenheit entbunden werden. Ein Beamter in Pension KANN aber nicht entbunden werden. OeBB?
.
Sie hatten übrigens für ihre 2.855 km gutes Wetter erwischt. werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Bei der Inno ev. auch Wave gibt es viel ungenutztes Potential. Verbesserung der Aerodynamik in Verbindung mit exakt eingestellten Steuerzeiten (Original Nockenwelle) bringen gut und gerne 10 bis 15 km/h. Eine Crypton X muss sich da warm anziehen.5StarPoidi hat geschrieben: Vielleicht läuft seine einfach nicht so gut wie meine, aber wenn ich ordentlich aufdrehe ist da auch bei der Beschleunigung ein guter Unterschied zugunsten der Wave. Vermutlich hat er seine Vision aber nicht so beherzt bewegt, wie ich die Wave. Selbst die Sh 125 Mode hatte bei der Beschleunigung auf Vmax nur einen halben Meter, bzw bis 60/70 km/h eine Moppedlänge Vorsprung. Fairerweise muss ich aber natürlich sagen, dass ich da die Wave bis aufs letzte ausgequetscht habe, der SH 125 aber ziemlich entspannt gewirkt hat. Außerdem haben wir unsere "Beschleunigungsrennen" auf ebener Fahrbahn durchgeführt, in Steigungen siehts dann wieder anders aus, da kann der SH seinen Vorteil wesentlich besser ausnutzen. Wir haben uns darauf geeinigt dass die Wave ziemlich in der Mitte zwischen Vision und Sh liegt.
lg Poldi
Mein Honda Teilehändler L&L lacht mich über die 3 zusätzlich bestellten Nockenwellenräder milde an und verweist auf seine 1500 ausgestellten Maschinen mit bis zu 200 PS.
Der Mann hat keine Ahnung wie viel Spaß eine Cub machen kann.
Frühjahr wo bist du?
Gruß Karl
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Mit langsamen Innos kenne ich mich gut aus. Meine ist nachweislich die lahmste, die ich kenne. Mit einem SH125 brauche ich mich im Traum nicht anlegen. Zumal der ja 14 PS hat.
Aber auch silberne Innos sind um einiges agiler.
Ich muss halt mehr kurvige bergab Strecken fahren
Gruß
Bernd
PS: das Lahme stört mich aber nicht sonderlich. Außer man fährt in der Gruppe. Da ist es schon lästig, wenn alle an einem vorbei ziehen.
Aber auch silberne Innos sind um einiges agiler.
Ich muss halt mehr kurvige bergab Strecken fahren
Gruß
Bernd
PS: das Lahme stört mich aber nicht sonderlich. Außer man fährt in der Gruppe. Da ist es schon lästig, wenn alle an einem vorbei ziehen.